1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

S
Zitat von tina1955:
Es gibt direkt eine Diagnose austherapiert. Bedeutet, man sieht keine Möglichkeit mehr, dem Patienten durch Chemo, OP, Medis oder Knochenmarkspenden zu helfen. Man kann nur noch das Leiden/Leben so erträglich, wie möglich machen. Wir wissen nicht, was in diesem Fall schon passiert ist, wie behandelt ...

Dann müsste er aber eine akute Form der Leukämie haben! Bei allen chronischen Formen ist es fast unmöglich, das eine Diagnose zu spät kommt....

04.05.2022 08:12 • x 2 #241

alleswirdbesser
Zitat von Lycra:
ich (und mein mann) hätten gerne weitere kinder gehabt. das kind in mir ist ein wunder. ich würde es gerne behalten. treibe aber - vermutlich - ab wegen meines mannes.

Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung, auch angesichts dessen wie es mit deinem Mann weiter geht. Ich weiß nicht wie ich den Gedanken formulieren soll, den ich beim Lesen hatte. Für deinen Mann wäre das Wissen über den Seitensprung und die Schwangerschaft ein harter Schlag. Aber du hast jetzt vielleicht die letzte Möglichkeit nochmal Mama zu werden. Und du hättest es dir gewünscht. Willst aber aus Rücksicht auf deinen Mann verzichten. Wenn es ganz schlimm kommt, musst du später den doppelten Verlust betrauern. Ich hoffe ich darf das so schreiben, finde leider keine richtigen Worte.

04.05.2022 08:15 • x 16 #242

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Aber du hast jetzt vielleicht die letzte Möglichkeit nochmal Mama zu werden.

Vielleicht lag es nicht an ihr sondern an ihrem Mann.

Mal die Krankheit des Mannes ausgeblendet. Ist auch die Frage, ob sie das Kind eines verheirateten Mann zur Welt bringen würde. Denn auch das ist keine einfache Sache, auch für das Kind.

04.05.2022 08:23 • x 2 #243

S
Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung, auch angesichts dessen wie es mit deinem Mann weiter geht. Ich weiß nicht wie ich den Gedanken ...

Das war beim Lesen auch mein Gedanke, ehrlich gesagt.

Die Frage ist nur, ob das jetzt so ein günstiger Zeitpunkt für ein Kind ist. Das wird ja sicherlich eine harte Zeit werden zukünftig.
Und wenn es wirklich auch auf den Tod des Partners herauslaufen würde...Ich würde es mir schwierig vorstellen, sich neben diesem Verlust und der völligen Neuorganisation des Lebens auch noch um ein Baby kümmern zu müssen.

04.05.2022 08:28 • x 3 #244

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Ist auch die Frage, ob sie das Kind eines verheirateten Mann zur Welt bringen würde. Denn auch das ist keine einfache Sache, auch für das Kind

Natürlich ist alles sehr kompliziert und ungünstig. Aber der Satz der TE bezüglich das Kind wäre ein Wunder ließ mich halt sofort in diese Richtung denken. Manche Kinder entstammen einem anonymen Samenspender, sind aber trotzdem absolute Wunschkinder. Ach ich weiß auch nicht.

Ich habe mal ein Buch gelesen, da wurde eine Frau schwanger, während ihre kleine Tochter mit dem Krebst kämpfte. Sehr sehr traurig und bewegend.

04.05.2022 08:34 • x 5 #245

N
Ich kann nicht verstehen, wie man seinen todkranken Mann derart betrügen kann, auch wenn er die Ehe öffnen wollte.
Warum hat man als Frau nach so einer Diagnose Ambitionen dem Partner noch Freund zu gehen mit einem Mann den er nicht Mal akzeptieren würde? Moralisch sehr verwerflich.

In Anbetracht dessen würde ich das Kind abtreiben, den Kontakt mit dem AF absolut einstellen und meinem Mann die Zeit noch so schön wie möglich machen.

In Selbstmitleid über deine Taten kannst du danach noch versinken, aber dein Mann hat hier Priorität nach allem was du dir raus genommen hast.

04.05.2022 08:36 • x 1 #246

CanisaWuff
Aber du hast jetzt vielleicht die letzte Möglichkeit nochmal Mama zu werden. Und du hättest es dir gewünscht. Willst aber aus Rücksicht auf deinen Mann verzichten. Wenn es ganz schlimm kommt, musst du später den doppelten Verlust betrauern. Ich hoffe ich darf das so schreiben, finde leider keine richtigen Worte.

Das finde ich sehr schön formuliert und vielleicht freut sich Dein Mann ja sogar über ein Kind, liebe TE.

Ja, er wurde betrogen, aber ich glaube auch, dass in der Situation in der Ihr Euch gerade befindet vieles auch verziehen wird. Einfach weil ein Später dann auch zu spät sein kann.

04.05.2022 08:36 • x 3 #247

N
Manche Kinder entstammen einem anonymen Samenspender, sind aber trotzdem absolute Wunschkinder.

Das ist eine gaaaaannnz andere Konstellation, ohne Lüge und Betrug.

04.05.2022 08:40 • x 6 #248

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Das ist eine gaaaaannnz andere Konstellation, ohne Lüge und Betrug.

Ich meine hier eher die Tatsache, dass das Kind seinen Vater nie kennenlernen wird.

04.05.2022 08:41 • x 1 #249

G
Zitat von tina1955:
Es gibt direkt eine Diagnose austherapiert. Bedeutet, man sieht keine Möglichkeit mehr, dem Patienten durch Chemo, OP, Medis oder ...

Ja genau. Ich war auch selber mal bei der dkms als Spenderin registriert und wurde auch mal vorgewarnt, dass ich als Spenderim vielleicht bald dran bin sozusagen in der engeren Auswahl. Das ist ja nix was von heute auf morgen passiert und der Empfänger hat ja vorher noch andere Therapien.

Das ihr EM austherapiert ist, ist ja jetzt auch eine ganz neue Information.

04.05.2022 08:44 • #250

CanisaWuff
Liebe TE,

was denkst Du denn, wie Dein Mann reagieren würde, wenn Du ihm davon erzählst?

04.05.2022 08:47 • #251

Vegetari
Zitat von Lycra:
Aber beichten ist keine Option. Mein Mann ist (das ist auch neu, fast so neu wie das Kind) schwer erkrankt. Aktuell tendiere ich, man möge mich steinigen

Diese Gedanken können vorkommen, aber gebe diesen Grdanken keine Macht zur Selbstzerfleischung.

Ich kann sogar total nachvollziehen, wenn ein Angehöriger so schwer (todes) krank ist ,dann versucht die Psyche des anderen damit irgendwie klar zu kommen,aber ist nichteinfach...So kann es passieren das die Psyche Trost sucht bei jemand anderen oder Ablenkung durch Sächs.. Für mich nachvollziehbar.

Die Affäre würde ich auf keinrn Fall Deinem Mann sagen, das braucht er nicht auch noch

04.05.2022 08:48 • x 3 #252

N
Zitat von CanisaWuff:
Das finde ich sehr schön formuliert und vielleicht freut sich Dein Mann ja sogar über ein Kind, liebe TE.

Oder er verliert dadurch die Lust am Leben und kämpft nicht gegen den Krebs.

Mein Vater hat 1,5 Jahren gekämpft (auch Leukämie) und hat verloren. Es war eine harte Zeit für alle und vor allem für ihn.

04.05.2022 08:51 • x 1 #253

G
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann nicht verstehen, wie man seinen todkranken Mann derart betrügen kann, auch wenn er die Ehe öffnen wollte. Warum hat man als Frau nach so ...

Ich möchte hier nochmal bemerken, dass eine Öffnung der Ehe angedacht war und von ihr umgesetzt wurde, bevor die Erkrankung bekannt wurde.

Das Lycra die Spielbeziehung jetzt fortsetzen möchte hat sie nicht gesagt. Sie sagte, sie möchte eigentlich das Kind behalten.

Es ist ja letztendlich auch ihre Entscheidung, egal wie sie sich entscheidet. Weil nur sie muss später ja auch die Konsequenzen einer dieser Entscheidungen tragen. Das wäre mein Ratschlag dazu. Ihre Entscheidung ihre Konsequenz. Niemanden mit reinziehen. Auch nicht den Spielpartner. Allerdings würde dann zum Teil der Staat mit hineingezogen.

04.05.2022 09:04 • x 2 #254

tina1955
Ich begreife es ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie hier einige Foris der Meinung sein können, daß Kind zu behalten, dem Mann zu beichten .....
Vielleicht könnte der schwerstkranke Ehemann verzeihen, vielleicht bekommt er es ja gar nicht mehr mit usw.

Das alles hilft doch der TE nicht weiter.
Sie sagt selbst, es kommt für sie nicht in Frage, der Ehemann darf es nie erfahren.
Das allein sollte als Antwort für uns ausreichen.

Trotzdem ist sie in einer Notsituation, sonst wäre sie nicht hier.

Das Thema Abtreibung nimmt sie eben nicht so auf die leichte Schulter und zack ist es weg..., sie macht sich Sorgen.

Ein Kind in dieser Situation zu bekommen, zu hoffen, der Mann könnte es akzeptieren und ihr verzeihen....,
Ja auch diese Möglichkeit besteht. Jedoch hält die TE es für unwahrscheinlich.

So wie ich es verstanden habe, weiß der andere Mann nichts davon und soll es auch nicht erfahren.
Es handelt sich ja nicht um eine Affäre, in der Hoffnung, der AM könnte sich zu dem Kind bekennen.
Es würde auch seine Ehe auf eine harte Probe stellen und das möchte die TE auch nicht.

Ich würde auch in dieser Situation kein Kind bekommen und die letzte Zeit mit meinem Mann verbringen, so gut es geht.

04.05.2022 09:08 • x 16 #255

A

x 4