1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

H
Zitat von Funkelstern:
Woher willst du das wissen ? Niemand von uns weiß, wie es in dieser Beziehung wirklich ausschaut.

Auch hier nur meine Meinung...

Fremdgehen ist das eine, fremdgehen und schwanger werden und den Partner eine eventuelle finanzielle Notlage zu bringen, ist das andere. Da ist es auch egal wie es in der Beziehung ausschaut. Nichts rechtfertigt es, den anderen zu finanziell zu ruinieren.

03.05.2022 18:40 • x 1 #196

A
Zitat von Hoffi78:
. Nichts rechtfertigt es, den anderen zu finanziell zu ruinieren.

Das Geld ist wohl nicht das grösste Problem , oder sollte es im Moment nicht sein .

03.05.2022 18:46 • x 4 #197

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

Hansl
Zitat von axtimwalde:
aber es gibt hier vernünftige Regel , an die man sich halten muss . Werden sie nicht beachtet , könnte hier jeder seinen Frust austoben , wie ihm die Schnauze gewachsen ist .

Mag sein.
Aber ich frage mich, was dies nun hier mit dem Thema zu tun hat, dies überhaupt erwähnt wird?

03.05.2022 18:49 • #198

Funkelstern
Zitat von Hoffi78:
Auch hier nur meine Meinung... Fremdgehen ist das eine, fremdgehen und schwanger werden und den Partner eine eventuelle finanzielle Notlage zu bringen, ist das andere. Da ist es auch egal wie es in der Beziehung ausschaut. Nichts rechtfertigt es, den anderen zu finanziell zu ruinieren.

Ich glaube nicht, dass die TE ihren EM in eine finanzielle Notlage bringen will und wollte und
das sie bei ihrer Affäre schwanger geworden ist, ist wirklich eine schlimme Sache.

Es gibt keine Rechtfertigung für Fremdgehen, aber die TE deshalb steinigen liegt mir fern.

03.05.2022 18:51 • x 4 #199

H
Zitat von axtimwalde:
Das Geld ist wohl nicht das grösste Problem , oder sollte es im Moment nicht sein .

Jetzt im Moment nicht. Kann es aber unter Umständen dann 18 Jahre oder länger sein.

03.05.2022 18:57 • #200

H
Zitat von Funkelstern:
Ich glaube nicht, dass die TE ihren EM in eine finanzielle Notlage bringen will...

Ob gewollt oder nicht... sie macht es aber.

Man muss, auch wenn es aktuell sehr schwer fällt, ein paar Jahre weiter denken.

03.05.2022 19:00 • x 1 #201

Funkelstern
Zitat von Hoffi78:
Ob gewollt oder nicht... sie macht es aber. Man muss, auch wenn es aktuell sehr schwer fällt, ein paar Jahre weiter denken.

Wir leben aber im Jetzt und nicht 18 Jahre später.
Niemand von uns weiß, was in 18 Jahren ist.

Es zählt die jetztige Lebenssituation zu meistern.

03.05.2022 19:04 • x 3 #202

A
Zitat von Funkelstern:
Es gibt keine Rechtfertigung für Fremdgehen, aber die TE deshalb steinigen liegt mir fern.

Es gibt für viele Dinge , die man macht, keine Rechtfertigung .
Ein bischen Versicherungsbetrug , Schwarzarbeiter beauftragen , Lügen um des eigenen Vorteils willen , Kollegen manipulieren ....das sind bewußte Handlungen bei denen das eigene Ego im Vordergrund steht .
Eine Affäre ist ebenfalls egoistisch , aber der Hintergrund warum sie passiert , ist menschlich gesehen vielfältig , manchmal sogar verständlich .
Gefühle, die sich entwickeln haben eine Eigendynamik .
Wer dann nicht stark und abgeklärt ist , befindet sich schnell in einer Situation , die nicht angestrebt war .Derjenige benötigt dann keine Verurteilung , sondern Hilfe um
aus der Misere rauszukommen .

03.05.2022 19:11 • x 3 #203

A
Zitat von Hoffi78:
Ob gewollt oder nicht... sie macht es aber.

Man muss, auch wenn es aktuell sehr schwer fällt, ein paar Jahre weiter denken.

Vielleicht juckt ihn die Kohle nicht , sondern die zwischenmenschlichen Probleme ? Was hast du bloß mit mit deinen finanziellen Untergangsprophezeiungen ?
Bist du ein Betroffener ?

03.05.2022 19:17 • x 2 #204

H
Zitat von axtimwalde:
Eine Affäre ist ebenfalls egoistisch , aber ...

Eine Affäre wo ein Kind entstanden ist, wofür man ein Leben lang Verantwortung hat ist ja wohl was anders als eine ''klassische'' Affäre.

03.05.2022 19:26 • x 1 #205

A
Zitat von Hoffi78:
Eine Affäre wo ein Kind entstanden ist, wofür man ein Leben lang Verantwortung hat ist ja wohl was anders als eine ''klassische'' Affäre.

Da stimme ich dir zu .

03.05.2022 19:27 • #206

D
TE, es gab genügend input.
Du hast die Wahl, oder auch nicht?

Ein schwerkranker Mann, eine schwierige Beziehung und eine ungewollte Schwangerschaft mit einem Affären-Partner.

Die Frage für Deine Entscheidung liegt auf der Gewichtung.

Wenn Dein Mann und sein Wohlergehen den Ausschlag gibt: still abtreiben und ebenso still mit der Sache leben. Aber unterschätze dabei nicht das Schicksal und was alles irgendwann an die Oberfläche treibt...

Alle Antworten hier sind eh spekulativ, da der Kindesvater eher am Rande erwähnt wird.
Es wäre hilfreich, wenn Du zur Konstellation etwas ins Detail gehen könntest.

03.05.2022 20:37 • x 2 #207

D
Zitat von Dracarys:
Alle Antworten hier sind eh spekulativ, da der Kindesvater eher am Rande erwähnt wird.
Es wäre hilfreich, wenn Du zur Konstellation etwas ins Detail gehen könntest.

Ich bin zwar nicht @Lycra , aber weiter vorn schreibt sie über ihre Ehe:
Zitat von Lycra:
es herrscht viel Liebe, viel Drama und viel Angst in unserer Ehe.

Und zu der Affäre:
Zitat von Lycra:
eine affaire hatte ich eigentlich gar nicht. ich würde da eher 3 ONS dazu sagen.

03.05.2022 20:53 • #208

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Ich bin zwar nicht @Lycra , aber weiter vorn schreibt sie über ihre Ehe: Und zu der Affäre:

Egal ob ONS oder Affäre...wo fängt sie an, wo hört sie auf...wäre sie nicht schwanger...wäre der Kessel noch unter Druck.
Ergo....ohne Verhütung ist halt Risiko.
Wissen wir ob der Mann Single ist?
Ein wichtiges Detail um das ganze Drama erfassen zu können.

03.05.2022 20:58 • x 1 #209

R
@Lycra , hättest du einen Plan, wenn dein Mann nicht schwer erkrankt wäre?
Würdest du ihm dann beichten und hoffen, dass er das Kind wie sein eigenes annimmt?
Oder würdest du in dem Fall auch zu einer heimlichen Abtreibung tendieren?

03.05.2022 21:58 • #210

A

x 4