1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

I
Zitat von DonaAmiga:
Vom Schwangerschafts-Miterzeuger zum Beispiel. Mal eben 'reinstecken und nach mir die Sintflut kann's ja wohl nicht sein, oder?

Und wie will sie ihm das beweisen ?
Der zuckt vielleicht die Schultern und sagt das sei nicht von ihm.
Was dann ?

03.05.2022 14:24 • x 4 #136

tina1955
Zitat von Isely:
Und wie will sie ihm das beweisen ? Der zuckt vielleicht die Schultern und sagt das sei nicht von ihm. Was dann ?

Ja , das kann auch noch passieren.

Deswegen würde ich dem AM nicht mal etwas davon erzählen.

03.05.2022 14:37 • x 1 #137

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

S
wir können hier natürlich alle nur klug daherschreiben und keiner weiß, wie dein Partner es aufnimmt.... für mich kann ich sagen, dass ich nicht entmündigt werden wollen würde, weil ich krank bin. Dh ich hätte gern die Wahrheit und die Entscheidungsoption. Wenn Du das Kind gerne hättest.
Wenn Du es sowieso nicht behalten wollen würdest, sieht es anders aus. Dann braucht er das nicht wissen, dann steht die Krankheit durch und danach überleg, wie du mit den ONSs umgehst.

Allerdings glaube ich, wenn du da so klar wärst , wärst du nicht hier?

03.05.2022 14:53 • x 1 #138

D
Zitat von CanisaWuff:
die letzte Entscheidung muss sie selber treffen und das ist hart genug.

Sicher ist das hart genug. Das war es für alle anderen ebenfalls, die sich in so'n Schlamassel 'reinmanövriert und ihn letztlich durchgestanden haben.

03.05.2022 15:04 • #139

L
Zitat von Woelkeline:
Mich tirggert diese Sorglosigkeit, mit der die TE da reingestolpert ist.

Das ist doch Interpretation finde ich. Sorglos klingt da gar nichts für mich.

Übrigens hat sie erwäht, dass sie Vollzeit arbeitet....

03.05.2022 15:23 • x 1 #140

L
Zitat von DonaAmiga:
Ich finde es typisch für Themenfäden dieser Art. Triggerthema mit schön viel Drama, Fakten erst so nach und nach aus der Nase gezogen, Stimmung heißlaufen lassen, zwischendurch Foristen anpampen, dann abtauchen, aber wahrscheinlich mitlesen und sich freuen, im Internet für Stimmung gesorgt zu haben.

Also irgendwie haben wir wohl zwei verschiedene Threads gelesen!?

- Sie arbeitet Vollzeit - war mittags online! Mittagspause genutzt?
- Sie hat nicht gepampt! Ihr wurde realtiv schnell unterstellt ein Fake zu sein und sie schrieb dann, dass es schade es, diese Paranoia oder so (zitieren kann und will ichs grad nicht).

Ich hätte ehrlich von ner coolen Socke wie Dir nicht gedacht, dass Du sowas gleich annimmst. Es gibt Menschen, die haben ein Leben und sind nicht die ganz Zeit online.

03.05.2022 15:30 • #141

D
@Lumba , danke für die coole Socke .
Na, mal sehen, ob und wie sie ihr Thema fortschreibt.

03.05.2022 15:36 • x 1 #142

H
Meine Meinung:

Allen Beteiligten die Wahrheit zu sagen. Offen und ehrlich.
Danach mit den Konsequenzen leben.

Du willst doch nicht ein Leben lang mit der Lüge leben.
Dein Mann und der Erzeuger haben ein Recht darauf.

Bedenke bitte, dass dein Ehemann rechtlich gesehen der Vater des Kindes ist.
Mit allen Rechten und Pflichten (Unterhalt).
Er kann auch nur innerhalb von 2 (?) Jahren die Vaterschaft anfechten. Danach nicht mehr.
Der biologische Vater hat rein rechtlich nichts zu melden.
Ihr müsst alle drei miteinander reden. Lasst euch auch beraten.

Falls ihr euch scheiden lassen wollt, darauf bestehen, dass der Termin vor der Geburt des Kindes ist.
Sollte ohne Probleme funktionieren, da hier ein Härtefall vorliegt. Heisst, das Trennungsjahr muss nicht eingehalten werden.

Ich habe gelesen, dass ein nicht unerheblicher Anteil Frauen, welche eine Abtreibung vorgenommen haben, früher oder später diese Entscheidung bereuen und in ein Loch fallen, ja sogar depressiv werden können.
Deshalb denke gründlich darüber nach und lass dich unbedingt beraten.

Alles Gute

03.05.2022 15:37 • x 5 #143

D
Zitat von Hoffi78:
Ich habe gelesen, dass ein nicht unerheblicher Anteil Frauen, welche eine Abtreibung vorgenommen haben, früher oder später diese Entscheidung bereuen und in ein Loch fallen, ja sogar depressiv werden können.

Weil sie es für ihre Pflicht halten, sich von völlig Unbeteiligten irgendwelche Schuldgefühle einreden zu lassen.

03.05.2022 15:42 • x 2 #144

H
Zitat von DonaAmiga:
Weil sie es für ihre Pflicht halten, sich von völlig Unbeteiligten irgendwelche Schuldgefühle einreden zu lassen.

Das mag sein.
Allerdings könnten auch Instinkte oder so eine Rolle spielen.

03.05.2022 15:45 • x 1 #145

Funkelstern
Zitat von Lycra:
auf das wird es herauslaufen. auf eine abtreibung ohne wissen eines anderen menschen. ich habe große angst davor.

Dir hat eindeutig etwas in deiner Ehe gefehlt.

Wenn du das Kind jetzt abtreibst und deine Ehe in geraumer Zeit nicht mehr funktioniert,
wirst du es mit Sicherheit bereuen.

Ich würde dir raten deinem Mann die Wahrheit zu sagen, denn mit so einer Lüge weiterzuleben
wird dich unglücklich machen und auch der Vater des Kindes sollte informiert werden.

03.05.2022 15:48 • x 2 #146

D
Zitat von Hoffi78:
Das mag sein. Allerdings könnten auch Instinkte oder so eine Rolle spielen.

Ja und? Zum Zeitpunkt des Schwangerschaftsabbruchs war eben die Lebenssituation 'ne andere! Und somit war der Entschluss zum Schwangerschaftsabbruch zu dem Zeitpunkt so absolut richtig, dass es auch später keinen Grund gibt, sich deshalb zu kasteien oder irgendwas einreden zu lassen.

Oder sollen Frauen ungewollte Kinder kriegen, in der Hoffnung, dass irgendwann mal auch irgendein Instinkt einsetzt?

03.05.2022 15:53 • x 1 #147

I
Sag es doch deinem Mann, du kannst diese Ehe eh nicht auf dieses Ereignis hin, so ohne weiteres fortführen, du bist ein Mensch der fühlt, keine Maschine.,vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung, sicher wird er furchtbar enttäuscht sein und vielleicht trennt er sich auch.
Aber so oder so, übernimm als erstes mal die Verantwortung der Wahrheit.
Und das mit dem Kind, ich habe nicht wirklich den Eindruck dass du unterbrechen willst.

03.05.2022 15:58 • x 3 #148

H
Zitat von DonaAmiga:
Ja und? Zum Zeitpunkt des Schwangerschaftsabbruchs war eben die Lebenssituation 'ne andere! Und somit war der Entschluss zum Schwangerschaftsabbruch zu dem Zeitpunkt so absolut richtig, dass es auch später keinen Grund gibt, sich deshalb zu kasteien oder irgendwas einreden zu lassen. Oder sollen Frauen ungewollte ...

Zum Zeitpunkt des Eingriffs hat man sich natürlich dafür entschieden. Das ist richtig.
Aber auch hier könnte die Entscheidung getroffen worden sein, weil ihr irgendwas eingeredet worden ist.
Deswegen soll sie gründlichst darüber nachdenken.

Ratet ihr wirklich zur Abtreibung weil das Kind vom ''falschen'' Mann ist?
Was ist wenn sie vielleicht in zwei Jahren noch ein Kind möchte? Zwei Jahre aber vorher abgetrieben?
Vielleicht kann sie dann auch gar keine Kinder mehr bekommen.

Wieviele Kinder werden wohl ''ungewollt'' sein? Wenns danach ginge, wären wohl die Spielplätze leer.

Ich rede nicht von Missbrauch oder Vergewaltigungen. Aber selbst auch hier entscheiden sich Frauen für das Kind.

Auch ich habe nicht den Eindruck, dass die TE unbedingt abtreiben will.

03.05.2022 16:04 • x 6 #149

Vicky76
Zitat von Hoffi78:
Ratet ihr wirklich zur Abtreibung weil das Kind vom ''falschen'' Mann ist?

Ich bin der Meinung, wir können und sollten ihr gar nichts raten.
Das kann nur jemand, in einer adäquaten Beratungsstelle, dem sie sich öffnet und der sie versteht.
Leien, im Internet, die man nicht sehen und hören kann , sind keine guten Ratgeber

03.05.2022 16:11 • x 6 #150

A

x 4