1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

D
Zitat von Vicky76:
Grade heutezutage gibt es, in einigen Ländern Menschen, die es verbieten.

Und in Deutschland gibt es für erwachsene, gestandene Weiber, die eine Schwangerschaft abbrechen lassen wollen und gute Gründe dafür haben, die Pflicht zur Pflichtberatung.

Aber Jugendliche ohne Schul-, geschweige denn Berufsabschluss, die unbedingt meinen, schon Kinder kriegen zu müssen, erfahren dafür ohne weiteres den vollen gesellschaftlichen Heiligenschein inkl. Zuckergebläse in den @rsch.
Hier hätte eine Beratungspflicht definitiv mehr Sinn.

03.05.2022 13:54 • x 3 #121

Vicky76
Zitat von DonaAmiga:
die Pflicht zur Pflichtberatung.

Das ist auch gut und wichtig so.
Viele Frauen zerbrechen daran, ein Kind abzutreiben.
Und ich finde auch vollkommen in Ordnung, wenn jeder ein Kind bekommen darf, der möchte.
Alles andere erinnert mich, an eine schlimme, schlimme Zeit

03.05.2022 14:01 • x 2 #122

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
Ich staune aber immer wieder, dass ungeborene Embryos offenbar mehr Rechte haben und wichtiger bzw. mehr wert sind als erwachsene Frauen.

Aber nur solange sie noch ungeboren sind.
Kaum sind sie auf der Welt, dann juckt es fast niemanden mehr, wie die Mutter das Kind durchbringt.

Meine Freund hat sich mit Nebenjobs durchgeschlagen, das Babyfon beim Nachbarn, weil Ihr die Firma die vorzeitige Rückkehr nicht erlaubt hat, bwz. man ihr durch die Blume gesagt hat, dass sie zwar zurück kann, dann aber die Kündigung bekommt, sobald es möglich wäre.

Der Kindsvater verschludert ständig den Unterhalt, Jungendamt zuckt mit den Schultern.
Einen Platz im Kindergarten hat sie nur bekommen, weil sie beim Bürgermeister direkt eingelaufen ist und den zur Sau (sorry) gemacht hat.

03.05.2022 14:01 • x 2 #123

tina1955
Zitat von Gracia:
Doch das tut sie. Sie hätte eine Notfallindikation. Und die wäre, auch wenn sich das jetzt schlimm anhört, die Erkrankung ihres EM. Sie kann ...

Wie viele Frauen hast Du schon begleitet, die eine Kostenübernahme in einer Notfallsituation bekommen haben ?
Selbst die Erkrankung des Ehemannes wäre keine Notfallsituation. Notfallsituationen umfassen meist nur die Mutter und diese ist hier in dem Fall gesund.

Im Übrigen sprechen wir hier von 600 Euro, einige Ambulanzen verlangen auch deutlich weniger und das Geld wäre es mir durchaus wert, aus dieser misslichen Situation raus zu kommen.

03.05.2022 14:01 • x 2 #124

tina1955
Leider ist die TE nach den ersten nicht so hilfreichen Antworten hier nicht mehr online.
Ich finde es schade.

03.05.2022 14:03 • x 2 #125

CanisaWuff
Zitat von tina1955:
Im Übrigen sprechen wir hier von 600 Euro, einige Ambulanzen verlangen auch deutlich weniger und das Geld wäre es mir durchaus wert, aus dieser misslichen Situation raus zu kommen.

und was ist mit der Psyche?
Als ich jung war, da habe ich eine Abtreibung auch ziemlich relaxed gesehen und hätte es wohl auch gemacht, wenn es nicht gepasst hätte. Aber je älter ich werde, desto mehr denke ich daran, dass man das Wissen und das Gewissen einem Lebewesen das Leben versagt zu haben, doch ziemlich heftig werden kann und daran kann sie zerbrechen.

Vielleicht sollte dann doch eher die Ehe zerbrechen, als die Psyche und das Leben des Ungeborenen.

03.05.2022 14:04 • x 1 #126

D
Zitat von tina1955:
Im Übrigen sprechen wir hier von 600 Euro,

Hinzu kommen etwa 400 Euro für die anästhesistischen Leistungen.
Aber lieber 1000 Euro ans Bein binden als ein ungewolltes Kind.

03.05.2022 14:06 • x 3 #127

CanisaWuff
Zitat von tina1955:
Leider ist die TE nach den ersten nicht so hilfreichen Antworten hier nicht mehr online.
Ich finde es schade.

ich denke sie wird kämpfen und zwar mit sich selber.
Das können wir ihr nicht abnehmen, das muss sie selbst entscheiden.

Gerade kommt bei mir die Erinnerung wieder hoch, wie meine Freundin damals gefragt hat, ob sie noch meine Freundin wäre, wenn sie abtreibt.
Wie absurd dieser Gedanke war. Natürlich bleibt sie meine Freundin, denn diese Entscheidung kann niemand anderer treffen, als der Betroffene selber und dann hat uns Corona doch entzweit

03.05.2022 14:07 • x 2 #128

F
Zitat von DonaAmiga:
als ein ungewolltes Kind.

Ist es ja für sie nicht.

03.05.2022 14:09 • x 1 #129

D
Zitat von tina1955:
Leider ist die TE nach den ersten nicht so hilfreichen Antworten hier nicht mehr online. Ich finde es schade.

Ich finde es typisch für Themenfäden dieser Art.
Triggerthema mit schön viel Drama, Fakten erst so nach und nach aus der Nase gezogen, Stimmung heißlaufen lassen, zwischendurch Foristen anpampen, dann abtauchen, aber wahrscheinlich mitlesen und sich freuen, im Internet für Stimmung gesorgt zu haben.

03.05.2022 14:09 • x 5 #130

F
Zitat von tina1955:
Leider ist die TE nach den ersten nicht so hilfreichen Antworten hier nicht mehr online. Ich finde es schade.

Verständlich.

03.05.2022 14:11 • x 2 #131

CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
Stimmung heißlaufen lassen, selbst untertauchen, aber wahrscheinlich mitlesen und sich freuen, im Internet für Stimmung gesorgt zu haben.

Das glaube ich in diesem Fall nicht.
Sie sitzt doch wirklich extrem in der Zwickmühle und hat niemanden zum reden.

03.05.2022 14:12 • x 1 #132

D
Zitat von CanisaWuff:
Das glaube ich in diesem Fall nicht. Sie sitzt doch wirklich extrem in der Zwickmühle und hat niemanden zum reden.

Vor allem niemanden, den sie als paranoid beschimpfen kann. Den betreffenden Beitrag habe ich gemeldet; inzwischen ist er offenbar gelöscht.

03.05.2022 14:14 • x 1 #133

G
Zitat von tina1955:
Wie viele Frauen hast Du schon begleitet, die eine Kostenübernahme in einer Notfallsituation bekommen haben ?

4

Über die Geldsumme braucht man sich hier nicht zu streiten. Es ist egal, ob das 500 oder 1000 Euronen wären. Wenn das geheim bleiben soll und sie MUSS das bezahlen, dass muss sie sich zwangsläufig das Geld von jemandem leihen, denn eine normale Bezahlung würde ja in den Kontodaten auftauchen. Das wird aber nicht geschehen, denn der Arzt hat ja sowieso Schweigepflicht und die Krankenkasse darf das auch nicht weitergeben. Das einzige was sie machen müsste in diesem Fall ist, festzulegen, dass der EM darüber nix erfahren soll. Und dann kann sie das Geld auch einzahlen, sogar in Raten.

03.05.2022 14:15 • #134

CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
Vor allem niemanden, den sie als paranoid beschimpfen kann. Den betreffenden Beitrag habe ich gemeldet; inzwischen ist er offenbar gelöscht.

Geh doch nicht so hart mir ihr ins Gericht.
Es macht doch jeder mal richtig Mist und die letzte Entscheidung muss sie selber treffen und das ist hart genug.

03.05.2022 14:23 • x 2 #135

A

x 4