1481

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

F
Also, wenn es so wäre, dass der EM auch noch gern ein 2.Kind hätte, dann wäre die Situation perfide.
Er, durch Chemo bald auf lange Sicht zeugungsunfähig. Sie aber schwanger.

03.05.2022 13:28 • x 1 #106

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
S. nachholen, mit einem Mann der derzeit wegen Leukämie behandelt wird ? Ich glaube, er ist dazu nicht mal fähig.

Und selbst wenn, soll sie ihm das Kind unterjubeln?

03.05.2022 13:28 • x 2 #107

A

Ich bin verheiratet schwanger von einem anderen Mann

x 3

F
Zitat von Sonnenblume53:
Es wären aus seiner Sich viele verschiedene Reaktionsmöglichkeiten denkbar. Manchmal andere, als Jemand in gesunden Zeiten für richtig hielte.

Das denke ich ja auch. Zudem kennt man seine Prognose nicht.
Und wenn sie sich das Kind so sehr wünscht....

03.05.2022 13:29 • x 2 #108

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Und selbst wenn, soll sie ihm das Kind unterjubeln?

Auf keinen Fall. Sie schrieb ja selbst, sie könnte es ihm nicht unter jubeln, weil sie davor schon einige Zeit keinen S. mehr mit ihrem Ehemann hatte.

Einem Baby , dass auf einmal ca. 8 oder 10 Wochen zu früh auf die Welt kommt, kann man auch nicht unterjubeln.
Falls sie vor 8 oder 10 Wochen noch GV mit ihrem Mann hatte.

03.05.2022 13:32 • x 1 #109

D
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du Bilder von einem Fötus in der 12. SW gesehen? Bis zu diesem Zeitpunkt darf man abtreiben.

Das weiß ich, und Bilder von einem Fötus in diesem Stadium habe ich nicht gesehen, weil ich meinen nicht habe fotografieren lassen. Ich hatte bereits mit mir selbst genug zu tun; da hätte mir ein Bild des Zellhaufens definitiv nicht geholfen.

Ich staune aber immer wieder, dass ungeborene Embryos offenbar mehr Rechte haben und wichtiger bzw. mehr wert sind als erwachsene Frauen.

03.05.2022 13:33 • x 7 #110

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Das weiß ich, und Bilder von einem Fötus in diesem Stadium habe ich nicht gesehen, weil ich meinen nicht habe fotografieren lassen. Ich hatte ...

Mit allem Respekt, aber dieses Thema sollte vielleicht gesondert behandelt werden.
Die TE hat das Recht abzutreiben. Punkt.

03.05.2022 13:36 • x 6 #111

W
Zitat von Lycra:
Wenn Du darauf anspielst ob ich es ihm unterjubeln WOLLTE. Man kann alles nachholen. Aber da reite ich mich immer weiter rein. Hauptsächlich bin ich hier, weil ich es mal aussprechen / schreiben wollte. das tut schon gut. Ich empfinde großen selbsthass und spiele auch mit dem gedanken zu fliehen. Aber ich trage ...

Richtig, Du trägst Verantwortung. Für deine Kinder, Deinen Mann und eben auch für Dein Handeln. Das hast Du ziemlich vermasselt aktuell. Selbstkasteiung ist jetzt eher keine Lösung.

Du und Dein ONS, ihr seid Planer? Den Skill würde ich angesichts der ungewollten Schwangerschaft noch einmal überdenken.....

Du hast gute Chancen, dass Deine Lebenslüge irgendwann aufliegt. Ich könnte damit nicht leben, für mich wäre jetzt der Zeitpunkt reinen Tisch zu machen. Ob Dein Mann Dir das anrechnen, dass Du, um ihn zu schonen, nichts gesagt hast?

Wenn Du abtreiben willst, dann kümmere Dich zeitnah um einen Beratungstermin und einen Schein für die Abtreibung. Ab der 6. Woche kannst Du den Herzschlag auf dem Ultraschall sehen. Dein Kind kann nichts für das Chaos, was ihr angerichtet habt.

Auch wenn ich null Verständnis für Deine Situation habe wünsche ich Dir, dass Du heil da raus kommst.

03.05.2022 13:37 • x 3 #112

tina1955
Jede Frau darf Gott sei Dank heutzutage selbst entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht.

Natürlich wäre es schön, vorher dafür zu sorgen, dass es nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt, aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

Ich glaube, die TE ist mit der Tarsache der Schwangerschaft schon genug überfordert und ihr Vorwürfe zu machen und ihr Bilder eines Fötus vor Augen zu halten, sie sozusagen in ihrer Entscheidung zu beeinflussen , helfen ihr nicht weiter.

Nicht mal die Leute in den Beratungsstellen dürfen im Gespräch beeinflussen.

03.05.2022 13:38 • x 14 #113

F
Zitat von tina1955:
und ihr Bilder eines Fötus vor Augen zu halten, sie sozusagen in ihrer Entscheidung zu beeinflussen , helfen ihr nicht weiter.

Zumal sie bereits ein Kind hat, solche Bilder kennt und sich das jetzige eigentlich sogar wünscht

03.05.2022 13:41 • x 3 #114

G
Hallo Lycra, das ist eine sehr schwierige Situation.

Kannst du vielleicht den Usern hier mitteilen, in welcher SSW du bist. Das ist ja auch wichtig für einen infrage kommenden Abbruch. Ich nehme an, deine Gyn hat dich darüber schon in Kenntnis gesetzt, dass du nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit dafür hast.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du dich schon auf den anderen Mann eingelassen, bevor die Erkrankung deines Mannes diagnostiziert wurde. So eine Diagnose wird nicht von heute auf morgen gestellt, es gab also vorher irgendwelche Krankheitsanzeichen bis überhauptjlar war woran dein EM leidet.

Bitte spule mal ein deinem Kopf die Zeit zurück, was da womöglich vorher schon nicht gut lief.

Mir ist auch aufgefallen, dass du mit einen 4 jährigen Kind in Vollzeit arbeiten gehst. Ist dein Mann auch in Vollzeit beschäftigt? Ich denke, das kann auch ziemlich anstrengend sein, wenn so wenig Paarzeit übrig bleibt und wenn man es klar betrachtet, hast du mit deinem Kollegen auf der Arbeit mehr Zeit verbracht als anschließend mit deinem Mann.

Bitte reflektiere das mal für dich. Du sagst, für dich fühlt es sich nicht wie eine Affäre an, sondern wie 3x ons. Dagegen spricht aber, dass du seitdem mit deinem EM keinen S. mehr hattest. Ich tippe eher darauf, dass du durch das häufige Zusammensein mit deinem Kollegen mehr Gefühle für ihn hast, als du dir das momentan eingestehen kannst. Du bist jetzt sozusagen deinem Kollegen treu, und kannst nicht mehr mit deinem Mann das machen.

Zitat:
Ich möchte meinen Mann behalten und auch das Kind

Wenn du das willst kommst nicht darum herum, es deinem Mann zu erzählen. Ob er dann noch mit dir zusammen sein will ist dann halt die Frage.

Das Kind behalten ohne es zu sagen wird nicht funktionieren. Selbst wenn du jetzt in einer noch ganz frühen Phase der SS bist und nochmal mit deinem Mann S. hättest, würden dir zum errechneten Geburtstermin mindestens 6 Wochen fehlen. Die gesamte Entwicklung in der SS würde dazu nicht passen und du bekämst dann ein Frühchen.

Ist der Kollege auch in einer Beziehung?

03.05.2022 13:41 • x 2 #115

D
Zitat von Wurstmopped:
Mit allem Respekt, aber dieses Thema sollte vielleicht gesondert behandelt werden. Die TE hat das Recht abzutreiben. Punkt.

Habe ich was anderes behauptet?
Ich bin die letzte, die einer Frau vom Schwangerschaftsabbruch abrät oder sie dafür verurteilt.

03.05.2022 13:42 • x 1 #116

CanisaWuff
Zitat von tina1955:
S. nachholen, mit einem Mann der derzeit wegen Leukämie behandelt wird ?

Zitat von tina1955:
Bilder eines Fötus vor Augen zu halten, sie sozusagen in ihrer Entscheidung zu beeinflussen , helfen ihr nicht weiter.

Das mit der Leukämie habe ich nicht gelesen, sorry.

Meine Freundin wollte damals abtreiben. Die Schwangerschaft war per Urintest vom Frauenarzt bestätigt.
Einen Termin zur Beratung hat sie aber erst bekommen, als der Fötus per Ultraschall nachweisbar war.

Also, als sie das Kind schon gesehen hat.

Sie hat sich am Ende für das Kind entschieden.

Schon heftig das Ganze und liebe TE, ich bin eigentlich niemand, der sich für Fremdgänger einsetzt, aber in diesem Fall tut mir diese Situation unheimlich leid.
Es betrifft einen kranken Menschen, ein kleines Kind und ein ungeborenes Wesen und keiner der drei kann etwas für diese Situation.

03.05.2022 13:45 • x 3 #117

Vicky76
Zitat von tina1955:
Jede Frau darf Gott sei Dank heutzutage selbst entscheiden,

Das dürfte sie schon immer.
Grade heutezutage gibt es, in einigen Ländern Menschen, die es verbieten.
Die Welt früher, wär viel rauher

03.05.2022 13:47 • #118

W
@tina1955 : Ja, da hast Du recht. Mich tirggert diese Sorglosigkeit, mit der die TE da reingestolpert ist. Vielleicht war es auch anders, aber es gibt ja nur wenige Infos.

03.05.2022 13:48 • x 2 #119

G
Zitat von tina1955:
Ab einem gewissen Einkommen übernimmt die Krankenkasse den Schwangerschaftsabbruch nicht mehr .

Doch das tut sie. Sie hätte eine Notfallindikation. Und die wäre, auch wenn sich das jetzt schlimm anhört, die Erkrankung ihres EM.

Sie kann sagen, dass das zweite Kind nicht explizit geplant war. Und dass sie jetzt, wo die Erkrankung ihres Mannes in dieser Phase der SS aufgeschlagen ist, ganz große Zukunftsängste hat, dass ihr Mann das nicht überlebt, und das kann ja nunmal real passieren. Dass sie in diesem Kummer es sich nicht zutraut, womöglich alleine das zu machen.

03.05.2022 13:53 • x 1 #120

A

x 4