Leonia
- 24
- 2
- 11
Bones
AllesGegeben30
Zitat von Leonia:Ich suche mir keine Ausrede für die ganze Situation aber es ist einfach so passiert.
Zitat von Bones:Was ist denn dein Freund für dich,wenn du einen Anderen liebst?Warum trennst du dich nicht?Alleine die Tatsache, dass du es mit ihm nicht mehr ernst meinst ,ist doch Grund genug.
Wenn du nur bei ihm bleibst, weil du nicht alleine sein willst , wäre es doch unfassbar abgebrüht und egoistisch.
Eure Beziehung ist,wie sie ist und dafür habt ihr beide gesorgt. Eine Entschuldigung oder eine Legitimation für deine Affäre ist es aber noch lange nicht.
Was hast du versucht,um deine Beziehung zu retten?
Zitat von AllesGegeben30:Hallo und willkommen im Forum
Bei diesem Satz muss ich immer sehr schmunzeln, da man ihn hier im Forum häufiger liest.
Du bist quasi so da hinein gefallen, ein Versehen sozusagen.
Dass dies Quatsch ist, weißt Du sicher selbst.
Du hattest Probleme mit Deinem Partner besprochen und er hat es abgetan und es änderte sich nichts.
Daraufhin hättest Du Konsequenzen ziehen können und hättest nen sauberen Cut machen können.
Du hattest quasi die Nase voll und bist dann bewusst auf den Kontakt des anderen Mannes eingegangen und auch all der daraufhin mehrfach folgende Betrug -auch all das 6uelle- waren von Dir bewusst getroffene Entscheidungen.
Warum also vorher nicht erst sauber trennen, wenn es doch offensichtlich keinen Sinn mehr hat?
So hätte auch Dein Partner evtl die Möglichkeit, nochmals woanders sein Glück zu versuchen.
AllesGegeben30
Zitat von Leonia:
Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben nochmals woanders zu suchen und eine passende Frau zu finden. Genauso habe ihm auch gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Er behauptete, dass er weder eine andere Frau noch anderes Leben ohne mich haben will und sich vorstellen kann. Außerdem sagte er mir, dass wenn ich einen neuen Freund habe wird er niemehr sein Kind suchen und wird sein Vaterschaft absagen bzw. kündigen. Er hat gemeint dass er der vollständiger Vater von seinem Kind sein will und sich nur einmal oder zwei mal die Woche zu treffen ist für ihn keine Vaterschaft sondern nichts. Das einzige was er nicht weiß ist dass es einen andern Mann da war. Und er wird dass von mir nie mitbekommen.
Zitat von AllesGegeben30:
Der Vater des Kindes wird immer der Vater des Kindes bleiben.
Und wenn er sein Kind so liebt, wird er das auch weiterhin tun.
Abgesehen davon, dass er sowieso nicht um den Unterhalt herumkommen würde.
Grausam irgendwie, dass er versucht, quasi zu erpressen, so kommt es mir vor.
Aber was genau erhoffst Du Dir nun eigentlich für die Zukunft?
Wollt Ihr dem Kind weiterhin ein harmonisches Elternhaus vorspielen oder mal langsam beginnen, wie 2 Erwachsene Verantwortung zu übernehmen?
Wie soll es Deiner Meinung nach weiter gehen?
Was erhoffst Du Dir hier im Forum?
Wie kann man Dir helfen?
AllesGegeben30
Angi2
Zitat von Leonia:. Er ist 2 mal geschieden mi 3 Kinder von 3 unterschiedliche Frauen
Zitat von Angi2:Was erwartest du von so einem Mann....dass du die Einzige für ihn bist, die er liebt?
Zitat von AllesGegeben30:Ich denke es ist wichtig, dass Du ehrlich zu Dir selbst und zu Deinem Partner bist und Dir Gedanken darüber machst, was Du wirklich willst.
Weiter solltet Ihr Euch mal zusammen setzen und Klartext reden. Beide!
Was fehlt Dir, was fehlt Ihm?
Wie realistisch ist es, nochmal zusammen zu finden, bei all dem, was bereits geschehen ist?
Wenn Liebe einmal erloschen ist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese zurück kommt.
Für mich liest sich das alles hier so, als wäre der Zug für ein harmonisches ehrliches Familienleben schon lange abgefahren.
Ist es vielleicht auch die Angst davor, das Gewohnte zu verlieren, wenn man klar Schiff machen würde? Nicht zu wissen, wo es hinführen wird... Am Ende vielleicht alleine da zu stehen?
Zitat von Leonia:und wir waren eher als Partner und zwei Personen die ein gemeinsames Kind haben. Nicht als Paar bzw. als Familie.
AllesGegeben30
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wo wäre dann das Problem, wenn ihr euch in Zukunft getrennt um das Kind kümmern würdet?