Ihr lieben Mitleidenden,
nun stehe ich also nach 12 Jahren Ehe vor deren Scherben.
Wir hatten vor 6 Jahren bereits eine Situation, in der mein Mann fremdging und ich es herausfand. Aus Rücksicht auf die damalige finanzielle Situation und auf Rücksicht auf unser Kind, habe ich ihn zurückgenommen (schön blöd). Nun habe ich vor 2 Wochen erfahren, dass er wieder eine Affäre hat. Und zwar seit 4 Monaten. Wir leben im Prinzip seit Jahren eine Wochenendehe, da er geschäftlich 500 km entfernt zu tun hat. Er hat sie im Internet kennengelernt, wo auch sonst.
Ich habe jetzt 2 Wochen gebraucht, um in mich hineinzuhören. Ich liebe meinen Mann nicht mehr. Der Vertrauensbruch vor 6 Jahren war einfach zu enorm. Er liebt mich auch nicht mehr. Und so habe ich gesagt, dass wir uns trennen.
Verdammt noch mal, warum tut es aber trotzdem so weh? Ich habe seit 2 Wochen einen Kloß im Hals, kann nichts essen. Schwanke hin und her. Gestern abend hatte ich ein gutes Telefonat mit meinem Bruder und fühlte mich gut. Heute morgen ist wieder alles Mist.
Das schlimme ist, wir sind beruflich miteinander verzahnt. Heute abend wollen wir unser Kind (13) über die Trennung informieren.
Ich bin so durcheinander und traurig, dann wieder euphorisch und nach vorn blickend. Ich habe eine ganz liebe Freundin, die mir gerade hilft, mich zu sortieren.
Aber ich habe so viele verzweifelte Momente, in denen ich nur noch schwarz sehe.
Danke, dass ich mich Euch mitteilen darf.
LG von Anna
09.09.2016 09:37 •
x 1 #1