bumali
- 89619
bumali
Tanja1712
Zitat von bumali:Sei nicht traurig @Tanja1712 wir alle hier haben eine ähnliche Geschichte erlebt und sind hier gelandet.
Mein Ex war so ähnlich wie deiner denn er suchte eine Haushälterin und etwas fürs Bett. Nebenbei sollte noch seine Mutter versorgt werden und sein Elternhaus mit Garten. Auch er hatte mich am Anfang auf Händen getragen und ich hatte das Gefühl ich bin die beste Frau der Welt. Als ich mich weigerte ihm zu unterstützen zeigte er sein wahres Gesicht---- es ist genau so wie bei deinen jetzigen Partnern. Erst Zuckerbrot und dann --- na du weist schon. Kopf hoch du findest eine Lösung. Viele hier helfen dir auf ihre Art und Weise. Das kann ich dir versichern.
bumali
KBR
derBaum
Tanja1712
Zitat von derBaum:Das Phänomen nennt sich Gaslighting und ist eine Form von psychischer Gewalt. Lies dich da mal ein.
Ich hab das mit seinen fünf Kindern nicht so ganz verstanden. Leben die alle bei euch oder bei den Müttern? Wenn sie bei den Müttern leben hat er bestimmt keine Lust zu arbeiten weil er dann sehr viel vom Lohn abdrücken muss.
Karenberg
Zitat von Tanja1712:Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so falsch sein kann. Wie man das Beste, was einem passieren konnte, einfach gehen lässt.
Tanja1712
Zitat von Karenberg:
Es gibt Menschen, die sind so. Falsch, hinterlistig, ohne Gewissen und ohne Mitgefühl. Wichtig ist zu begreifen, dass sie sich nicht ändern. Höchstens nochmal aufdrehen, wenn sie merken, dass ihnen die Felle schwimmen gehen.
Das Anfangsprogramm war vorgespielt, nennt sich Love Bombing und wird bei Bedarf wieder vorgeführt. Du wirst es in der selben Liga wie Gaslighting finden, langsam verstehen, begreifen und dann hoffentlich die Kraft finden zu gehen, ohne dich einmal umzudrehen.
Jaschy28
Zitat von Tanja1712:
Ich habe es eben mit ihm beendet und ihn aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Ich hoffe ich finde die Stärke stark zu bleiben...
Und dass auch die Stimme verschwindet, die mich mahnt, es könnte der größte Fehler meines Lebens sein, weil das was er mir am Anfang zeigte, die tiefsten Gefühle und Bemühungen waren, die je ein Mensch mir zeigte.
Tanja1712
Zitat von Jaschy28:
Wao ich ziehe den Hut vor dir und deinem Mut so schnell zu handeln.... lass dich dolle drücken! Das war ein ganz starker und grosser Schritt!
Sei dir sicher! Es war das beste was du machen konntest.
Wie hat er denn reagiert?
Tanja1712
Zitat von Jaschy28:
Wao ich ziehe den Hut vor dir und deinem Mut so schnell zu handeln.... lass dich dolle drücken! Das war ein ganz starker und grosser Schritt!
Sei dir sicher! Es war das beste was du machen konntest.
Wie hat er denn reagiert?
Jaschy28
Zitat von Tanja1712:
Er sagte er wäre sowieso gegangen, weil er mein Gemotze nicht mehr erträgt. Auslöser war dass er seit Wochen etwas wichtiges für seine Anwältin erledigen muss (es geht um seine kleinste, die mit 4Jahren wg Verhaltensauffälligkeiten in die KJP medikamentös eingestellt werden soll, zumindest will es die Kindsmutter so ums Aufenthaltsbestimmungsrecht). Er sagte mir schon letzte Woche er hätte es erledigt während meine kleine krank ist, die größeren außer Rand und Band sind, die Wäsche sich türmt ich Terminkunden habe, sitzt er da, fängt damit an und weil mir egal ist, was die Kinder machen, fängt er wieder an zu zocken.
Da bin ich explodiert und habs beendet.
Holle
Zitat von Tanja1712:Er hängt den ganzen Tag am PC (bis zu 10Std), pflegt sich unregelmäßig und überlässt mir nahezu den kompletten Haushalt, obwohl ich (selbstständig Zuhause) arbeite. Seit letztem November hatten wir 5x körperliche Liebe, weil er nicht will.
bumali