Fredman
- 216
- 8
- 323
Fredman
KlausHeinrich
Fredman
Zitat von KlausHeinrich:Mega! Wenn Du anmerkst, dass Du 2 Tage bereits keinen Alk. getrunken hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Du regelmäßig zur Flasche greifst? Wenn Du es jetzt 2 Tage geschafft hast, dann kannst Du stolz auf Dich sein. Möchtest Du dauerhaft auf Alk. verzichten? Oder den Genuss reduzieren?
KlausHeinrich
Zitat von Fredman:Ich will den Genuss reduzieren... Na ja, ich trinke sonst evtl. 1-2 Gläser Wein zum Abendessen (oder auch mal so am Abend) ist ca. 1/3 Flasche. oder stattdessen mal 1-2 Flaschen B. Aber ja, ich will nicht davon abhängig sein ... weil es meine Heilung verzögert ... allerdings auch den Schmerz und die schlechten ...
Fredman
Zitat von KlausHeinrich:Sehr verständlich. Ich hatte in der Vergangenheit auch mal eine Zeit, an der ich tatsächlich 2-3 Flaschen B. jeden Tag (und das über Monate) getrunken habe. Irgendwann machte ich mir dann auch Sorgen in Bezug auf Abhängigkeit.... das war schon viel, was ich mir da gegeben habe. Glücklicherweise ging dann die ...
Fredman
Fredman
Zitat von Fredman:Hallo zusammen, ich habe zwei Tage keine Alk. mehr getrunken und gestern war ich viel Sport machen . und ich bin stolz drauf, das ich das gemacht habe. Da gehts mir echt besser und alles ist in dem Moment ok. PS: Tagebuch habe ich auch noch geschrieben
Fredman
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich freue mich über jeden Menschen, der sich dem Alk.,Zig. Zucker usw.entziehen kann. Alles Gifte,die unserem Körper schaden. Die besseren Dro.sind Familie, Freunde ,Natur und innerer Frieden und Ruhe. Bitte weiter so machen.
Zitat von Fredman:komischerweise habe ich bei Zucker und Zig. gar keine Problem .... ok, mal Gummibärchen Aber gegen sowas war ich schon immer immun ...
Fredman
Zitat von HeikoA13:Ich hatte während der Trennung einen sehr kritischen Alc-Konsum , so das sich sogar Herzryhtmusprobleme entwickelten Heute, 2 Jahre später hat sich vieles entspannt und ich genieße an 2 oder 3 Tagen die Woche ein Glas Rotwein am Abend. Auch gerne mit ...