Hallo,
Unsere gemeinsamen 7 Jahre waren - naja kompliziert.
Ich war 18,er 19 als wir zusammen kamen.
Anfangs hatten wir eine tolle Wochenendbeziehung, total verliebt alles wunderbar.
Dann wurde es kompliziert.
Ich zog bei ihm und seinen Eltern ein, was nur eine begrenzte Zeit gut ging. Ich war seinen Eltern sehr dankbar, dass sie mich aufgenommen haben,bin aber mit der dortigen Wohnsituation (7 Personen im Haushalt) nicht klargekommen und ausgezogen.
Seine Mutter hat indes eine Intrige gegen ihren Sohn gestartet und ihrem Mann erzählt, mein Freund hätte seine Mutter geschlagen (im Nachhinein hat sie die Lüge zugegeben). Er wurde auf die Lüge hin von seinem Vater vor die Türe gesetzt. Er zog dann also zu mir und meiner Familie,bei der ich eingezogen war.
Da es aber auch nur eine Übergangslösung war,sind wir dann in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen.
Er beendete die Ausbildung und wurde Arbeitslos.
Ich habe ihn mit durch gezogen, weil er keinen Job hatte und sich beim Amt nicht melden konnte, da er seinen Eltern keine Schwierigkeiten machen wollte (die haben zu der Zeit aufstocken Leistungen erhalten).
Mit der Wohnung hat er sich auf mein drängen hin beim Amt gemeldet (1 Azubigehalt plus Wohnung ging einfach nicht mehr).
Als das alles geregelt war bekamen wir die Kündigung der Wohnung. Wohnung verkauft. Eigenbedarf.
Also sind wir umgezogen.
Zwischenzeitlich habe ich ausgelernt und gut verdient.
Er hat versucht sich auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren. Wurde aber öfters in der Probezeit entlassen (Zeirarbeitsfirmen).
Ich hab dann beim Jobcenter einen Bildungsgutschein rauschenden können.
Nun hat er seit 3 Monaten einen Job,der ihm auch Spaß macht.
Etwas lang geworden-sorry.
22.04.2016 18:14 •