Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mich hier jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holen kann!
Kurz ein bisschen Kontext. Ich bin seit drei Jahren von meinem Ex-Mann getrennt. Wir haben zwei Kinder zusammen, die bei mir wohnen. Unsere Beziehung zueinander ist gut und er geht mehr oder weniger bei uns ein uns aus und sieht die Kinder oft. In letzter Zeit hat haben die Kinder auch öfter mal bei ihm geschlafen.
Die Trennung war sehr schwierig für mich, da ich für meinen Mann ins Ausland gezogen bin und keine Familie in der Nähe habe. Mein Fokus lag die letzten drei Jahre komplett auf den Kindern. Von Männern wollte ich absolut nichts wissen und habe mich schon damit abgefunden, alleine alt zu werden (ich bin 37 Jahre alt).
Neulich, als die Kinder bei ihrem Vater geschlafen haben, hab ich mir eine Dating App heruntergeladen - ohne Bild und Text, nur um zu schauen, was es da draußen so gibt. Ich hab dann eine Nachricht von einem Mann bekommen und auch geantwortet. Das ging ca 2 Wochen so hin und her bis er mich dann geghosted hat. Diese zwei Wochen war ich direkt wie besessen - zum Einen hat sich die berühmte Pandoras box für mich eröffnet und es wurden Bedürfnisse (Nähe, Zweisamkeit) freigeschalten, die ich völlig unterdrückt hatte; zum Anderen habe ich die Tage damit verbracht auf Antworten von ihm zu warten. Es ist nie zu einem Treffen gekommen, trotzdem hab ich schon unser erstes Treffen im Kopf durchgespielt und hätte wahrscheinlich alles Mögliche für ihn getan.
Am selben Tag, als er mich geghosted hat, hab ich eine Nachricht von einem anderen Mann über ein Facebook Forum für Geschiedene bekommen. Wir haben geschrieben und durch seine Nachrichten hat er mich aus dem Loch des geghosted werden herausgezogen. Seit dem haben wir jeden Tag geschrieben, am Anfang mehr, inzwischen etwas weniger. Auch gesextet. Wir wohnen ca 1000km auseinander und er hat auch Kinder. Nach unserem ersten Telefonat mit Bild hat er ausgedrückt was ein Unglück es ist, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich habe ein schlechtes Selbstwertgefühl und er hat mir anfangs gesagt wie hübsch er mich findet usw. Bin ich ehrlich, macht er dies sicher nur, im mir irgendwelche Bilder zu entlocken. Mein Muster wiederholt sich auf jeden Fall schon wieder, ich bin wie besessen und in meinem Kopf dreht sich alles um ihn. Zwei Wochen texten und zwei Telefonate und ich bin bereit mein Leben komplett umzukrempeln. Ich habe bereits nach Zugtickets geschaut und überlegt wie wir eine Beziehung meistern könnten. Ich lebe in der kompletten Fantasie. Mir ist vollkommen bewusst, wie bescheuert sich das alles anhört. Gestern haben wir wieder geflirtet und ich habe gesagt, dass wir und irgendwie mal treffen sollten. Er nennt die offensichtlichen Probleme des Abstandes und die Kinder. Dann geht es gleich darin über, was er mit mir anstellen würde, wenn wir uns sehen würde. Mir ist auch vollkommen bewusst wie gefährlich ein Treffen sein könnte, schließlich kenne ich diesen Menschen nicht, aber der Drang/die Sehnsucht ist einfach zu groß.
Kennt sich irgendwer in diesen Gefühlen wieder, dass man sich sofort verliebt und so besessen wird? Wo liegen die Wurzeln für so ein Verhalten?
Ich muss vielleicht dazu nennen, dass keiner in meinem Umfeld ahnen würde, dass ich so extrem werde. Ich bin ansonsten eine gestandene Frau.
Mir ist bewusst, dass ich den Kontakt wahrscheinlich einfach abbrechen sollte, gleichzeitig denke ich aber, dass ich die Zeit vielleicht einfach genießen sollte? Ich mache mir leider auch was vor und rede mir ein, dass wir eine besondere Verbindung haben und dass er wahrscheinlich nur mich so toll findet, aber wenn ich ehrlich bin, dann gibt's da bestimmt mehrere, mit denen er so einfach Kontakt auf Facebook herstellt. Ich sollte mir für so etwas eigentlich zu schade sein, kann es aber einfach nicht lassen. Und sollte er mir heute Abend schreiben, bin ich wieder ganz in seinem Bann. Schreibt er mir nicht, werde ich die Nacht wach liegen.
Danke an alle, die diesen verwirrten Text überhaupt lesen!
18.04.2024 18:35 •