Naja.....so bist DU wütend, quälst Dich und kommst nicht auf die Füße, weil er Dich zwar nicht will. Dich aber auch nicht rauslässt.
Eifersucht ist zwar ein allgemein wenig geschätztes Gefühl, weshalb man hier oft niedergeknüppelt wird, als täte man das bewusst oder sei komplett krank im Kopf und selber schuld.
Wenn man dann aber oft genauer schaut, sieht man Dinge, die ein anderes Licht ergeben.
Hier scheint Dich jemand zu degradieren. Er hat Dich im Rang und im Wert zurück gestuft. Weit hinter sich.
Ist Dir bewusst, dass Anerkennung durch fremde Personen des anderen Geschlechtes wirken wie damals Alk und Tabl.etten?
Er scheint ein tiefliegendes Problem.mit dem Selbstwertgefühl zu haben. Genau wie Du selbst. Das er nicht angehen will. Lieber betäubt er die Stelle, die wehtut. Mit den genannten Dingen...
Als ihr Euch getroffen habt, hat der Blinde (Du) den Lahmen gestützt. Das hat ihm damals irgendwas gegeben.
Jetzt läuft der Lahme besser. Meint er zumindest. Fühlt sich mehr wert, weil er arbeitet. Und lässt den Blinden, also Dich weit hinter sich herhinken.
Wird das nochmal was?
Ehrlich? Ich hab die Befürchtung, dass Ihr einander wenig guttut. Es erfüllte für eine Zeit seinen Zweck.
Jetzt erfüllt etwas anderes diesen Zweck. Betäubt. Gibt ihm das Gefühl, ein toller Gockelhahn zu sein. Inmitten seiner Damen.
Davon ist er aber kein Stück anders geworden. Oder sich selber mehr wert.
Und sobald sein Kern zutage tritt, der unsicher und angeschlagen ist, laufen die Damen fort. Oder er zieht sich wieder eine mit ähnlicher Problematik an.
Sein Problem lebt ihn. Wie Deines Dich lebt und steuert.
Ich würde schauen, dass Du dort rauskommst. Und in Therapie kommst.
Damit Du rausfindest und verändern kannst was macht, dass Du Dich unwert findest. Und selber auf die Füße kommst und gefördert wirst.