Zitat von Gästin:Liebe Simone,
Ich kenne Frauen, die jahrelang dieses Rumgeeier mitmachen, verlieren jede Menge Kraft, Selbtswertgefühl und sind psychische Wraks am Ende!
Ich glaube nämlich nicht, dass nach so etwas noch jemals so schön sein kann wie damals als die Welt noch in Ordnung war. Höchstens kann man alles schön reden und Augen zu machen.
Liebe Grüße!
Weitgehend stimme ich Dir zu, muss aber auch noch einmal eine andere Perspektive öffnen...
Mit der Kraft ist so eine Sache, wenn sie zerstört ist ihr Einsatz absolut unakzeptabel...
Es gibt aber auch noch was anderes. Ich habe auch viel Kraft einsetzen müssen, aber ich bin damit gewachsen. Je härter es war, je gestärkter hab ich mich gefühlt. Will damit sagen, es muss nicht zwangsläufig in einer seelichen Katastrophe enden wenn man seine Kräfte nicht nur zum Gehen einsetzt sondern auch zum Bleiben.
Aber, das ist, wie ich es immer wieder sagen muss, sehr individuell und man kann nichts miteinander vergleichen,
jeder Fall hier, so ähnlich die Geschichten auch sind, sind so verschieden wie die Menschen, die dahinterstehen.
So schön wie es war, das stimmt, gibt es nicht mehr, und das Gott sei Dank.
Denn die Welt war nicht in Ordnung.
Wo es hinführte, so wie es war, hat uns hier stranden lassen...
Das heißt aber nicht, dass es nicht schön werden kann, vielleicht sogar besser? Man ist nämlich nun im Vorteil, nicht mehr die rosarote Brille auf der Nase zu tragen und sich der Partnerschaft sehr bewußt zu sein.
Das öffnet auch enorme Chancen sich und sein Leben zu erkennen und realistische Entscheidungen treffen zu können.
Ich geb aber zu, es braucht schon eine gute Portion Lebensfreude, Eigenliebe und Selbstvertrauen um wirklich frei seine Entscheidung für ein Zusammenbleiben treffen zu können.
Und, man darf keine beherschenden Ängste haben,
Ich schau mir GöGa manchesmal an und freu mich dass wir zusammen sind, aber wären wir es nicht, kein Problem, es gibt noch soviel zum freuen...
Ich bin mit der ganzen Situation so stark geworden dass ich fast dankbar bin... und weiß, dass ich GöGa ziemich überrannt habe. Bin nicht mehr die im Traumland lebende Prinzessin
Ich wünsche allen von Herzen, den richtigen Weg für sich zu finden, egal wie er aussieht.
elebaby