Hallo Simone,
ich habe mir deine ganze Geschichte durchgelesen und kann auch nur sagen es tut mir sehr leid für dich. Vielleicht kann ich dir ein wenig die andere Sicht der Dinge näherbringen, so dass du deinem Mann vllt. ein wenig mehr glauben schenkst. Auch ich habe mich nicht ohne Grund hier angemeldet. Und es tut wahnsinnig gut hier zu lesen. Ich bin ein 36 jähriger Mann und lebe seit 16 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Wir verstehen uns bis heute sehr gut, lachen viel, unternehmen viel und streiten uns so gut wie nie. Ich habe viel Zeit auf der Arbeit und hatte mich vor ca. 6 Monaten bei einer Chat-Community angemeldet und Leute kennengelernt. Dabei war eine Frau mit der ich mich super verstanden habe und es war lustig und passte alles gut. Ich hab nie daran gedacht, fremd zu gehe oder was mit ihr anzufangen. Aber es kam dazu, dass wir uns letzte Woche verabredet haben, se mit ihrer Freundin, die ich auch aus dem Chat gut kenne und ich mit nem Kumpel Ich dachte einfach, die zwei kennste jetzt ein halbes Jahr, die kommen aus deiner Gegend, es wird bestimmt lustig. Als der besagte Abend war, und mein Freund und ich waren zuerst am ausgemachten Treffpunkt, erschien sie dann. Und es machte einfach nur Bäng!. Wir unterhielten uns und ich merkte auch bei ihr, das da mehr war.
Sie sagte mir, dass sie mich schon vorher geliebt hätte, und sich auf dieses Treffen hätte vorbereiten können, aber ich war nicht verliebt in sie, bis zu diesem Treffen. Im nachhinein muss ich sagen, es war sehr naiv und blauäugig von mir. Jetzt stehe ich mit mir im Konflikt, schei. Junge was hast du getan. Es zerreißt mich innerlich. Ich liebe meine Frau, aber der Drang zu der neuen ist stärker. Iich kanns dir nicht erklären, wieso es so gekommen ist, ob es doch der Alltag doch, ob es das neue begehrt werden ist, ich weiß es nicht. Meine Frau ahnt nichts davon, ich habe für mich entschieden, den Kontakt zu der neuen abzubrechen, da ich mit mir selber erstma klarkommen muss. Der Verstand sagt das eine, das Herz zieht in eine andere Richtung. Ich dachte eigentlich, ich sei sehr gefestigt und stehe voll im Leben, aber jetzt merke ich, wie leicht ich doch wanke und mich wie ein pubertierender Teenie fühle.
ich weiß, ich würde meine Frau so sehr verletzen und stelle mir dauernd die Frage, wieso du, was ist so besonderes an dieser Frau. Sie sieht nicht besser aus, ist 5 Jahre älter usw. Aber Gefühle sind nicht erklärbar und logisch. Irgendetwas in meinem Unterbweßtsein muss mir gefehlt haben, sonst hätte es nicht dazu kommen können. Und ich denke, deinem geht es evtl. ähnlich.
Liebe Grüße
27.01.2012 12:38 •