Hallo Simone und zweite Wahl,
ich erkenne mich so sehr in Euch.
Mein Mann hat mir vor 6 Wochen gesagt, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat. Sie ist 28 Jahre, wir sind beide 43 Jahre !
Er will nicht um uns kämpfen, weil diese Frau seine große Liebe ist, er wirft 15 Jahre einfach weg, für 3 Monate Liebe zwischen den beiden.
Ich bin am Boden zerstört, jeden Tag in diesen 6 Wochen ein bisschen mehr.
Wir haben beschlossen, dass wir wegen unserer Tochter noch einige Jahre zusammen bleiben, bis sie erwachsen ist.
Das hat er ihr wohl auch so gesagt. Sie lebt auch mit ihrem Freund zusmmen und bleibt erstmal bei ihm.
Die beiden sehen sich jeden Tag in der Arbeit, haben allerdings nicht viel Zeit zusammen, nur mal eine Viertelstunde nach der Arbeit, weil sie dann heim muss, damit es nicht auffällt.
Auch ich verbiete mir - wie bei zweite Wahl - Telefonate zuhause, natürlich unter dem Vorwand, dass unsere Tochter nichts mitbekommt, ich könnte es nicht ertragen.
SMS schreiben sie sich heimlich, da ist er vorsichtig und ich bekomme nichts mit davon.
Wir haben gestern wieder gut geredet, er sagte mir, dass sie seine große Liebe sei. Natürlich emfindet er noch was für mich, aber das reicht nicht für ein weiteres Leben.
ich bin natürlich inzwischen so weit, dass ich dies nicht jahrelang mitmache. Zuhause die brave Ehefrau, die die Kinder schützt, damit er nicht schlecht da steht, und in der Arbeit und im Herzen die junge geliebte.
Nur bin ich eben noch nicht so weit, ihm die Koffer vor die Tür zu stellen, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Lieber leide ich noch, weil ich eine Trennung noch nicht übers Herz bringe.
Ich bin einfach noch am Boden und weiß nicht, wie ich aufstehen soll.
Liebe Grüße Nina