Gute Frage. So weit hab ich jetzt noch gar nicht gedacht...
Ich hoffe sehr, dass wir nicht für immer allein bleiben müssen, nur weil viele Egomanen keine Lust auf eine Frau haben, die sich um ihre Kinder kümmert.
Meine Mädels sind schon relativ alt, die Große wird 18 und meine Zwillinge 15.
Tja, die Pubertät hat meinem Ex wohl den Rest gegeben.
Ich habe jetzt beschlossen, mich erstmal zu erden und mich selbst nach dem ganzen Kummer wiederzufinden (das Drama fing im Februar an und und es ging hin und her bis er im Juni ausgezogen ist, dann erstmal Funkstille, dann erneute Kontaktaufnahme durch ihn, wieder hin und her, blabla bis ich jetzt gesagt habe, entweder richtige Beziehung oder gar nichts. Jetzt wieder Funkstille.)
Wenn ich das irgendwann verarbeitet habe, bin ich wohl alt und grau und die Kinder sind nicht mehr mein Hauptproblem bei der Partnersuche.
Bin übrigens auch 41 wie du.
Wie alt sind deine Kinder?
Aber ich glaube, es gibt auch Männer, die sich auf Kinder wirklich einlassen wollen und können. Mein Nachbar z.B. hat speziell nach einer Partnerin mit Kind gesucht, weil seine erwachsen sind und er das Familienleben mit Kindern (auch wenns manchmal schwierig ist) sehr schätzt.
Was mich an deiner Situation sehr entsetzt, ist, dass er dir keine Erklärung mehr gegeben hat. Diese Fragen machen einen irre. Versuche dich auch dich und die Kinder zu konzentrieren und nach vorne zu schauen. Ich weiß, das ist grade jetzt ziemlich besch., im Herbst und kurz vor Weihnachten, wenn man ohnehin schon sensibel und sentimental ist. Mir graut es auch vor den kommenden Wochen und Monaten!
Ich drück dich!
24.10.2017 17:54 •
x 2 #14