thegirlnextdoor
- 15409
- 3
- 37608
thegirlnextdoor
Zitat von MissGeschick:Wenn das so ist, und so wirkt es, dann ist es aber an IHM, sein Trauma aufzuarbeiten. Und nicht, die Partnerin und die ganze Welt (inklusive TV Shows!) so zu verändern, dass es ihm wohler ist. Erwachsene Menschen dürfen nunmal trinken. Sogar zuviel. Aber das ist sein Problem und nicht ihres.
thegirlnextdoor
Zitat von Partout:Er ist ein Meister im Opfer spielen, beleidigt sein..
Zitat von Partout:wenn ich das nicht (mehr) beachte, folgen Vorwürfe,ich würde ihn als Vollidioten abstempeln, ihn in keinster Weise ACHTEN...
Zitat von Partout:Es fielen schon Sätze,in denen er mich(erst vor kurzem) als Biest bezeichnete, als blöde Kuh..
Zitat von Partout:er brüllte mich an,
Zitat von Partout:und weitere Details.
Zitat von Partout:mit beschimpfen, in die Ecke drücken usw..
Zitat von Partout:er muss gewinnen, Recht bekommen, sonst schlechte Karten für mich.
Zitat von Partout:es artet meist in stundenlangen Debatten aus, es ist wahnsinnig anstrengend.
Zitat von Partout:mir aufs schärfste die Worte im Mund verdreht...
Zitat von Partout:behauptet,ich hätte Dinge gesagt, dessen ich mir aber absolut sicher bin, dies oder das definitiv nicht so gesagt zu haben.
Zitat von Partout:Er dreht es solange,bis ich am Ende bin.
Zitat von Partout:bis zu 4 Stunden,
Zitat von Partout:nennt mich rücksichtslos und respektlos ihm gegenüber.
Zitat von Partout:wobei hauptsächlich er redet, ich werde steht's unterbrochen.
Zitat von Partout:So ist es auch in anderen Streitigkeiten, jedesmal nennt er mich respektlos usw.
Zitat von Partout:möchte auch nicht bei eben jeder Hinsicht mit seiner Mutter verglichen oder auf die gleiche Stufe gestellt werden..
Zitat von Partout:verstehen,er wolle nur mein bestes
Zitat von Partout:immer im Hinterkopf, was er erlebt hat
Zitat von Partout:Möchte ich dann einfach nur Ruhe,und sag ihm das auch freundlich, ist er beleidigt, versteh ihn dann seiner Meinung nach nicht,und natürlich bin ich dann wieder RESPEKTLOS..
Zitat von Partout:Nun hat er mir mitgeteilt, dass er in seinem Haus keinen Alk. mehr duldet,
Zitat von Partout:das ich nicht davon ausgehen kann, mich auch nur annähernd mit ihm MESSEN zu können
Zitat von Partout:Liebe aber verspüre ich nicht mehr.
Zitat von Partout:ich bin einfach nur so müde, und sehne mich nach Ruhe und meinem eigenen Leben, eigenen Entscheidungen und meiner eigenen Wohnung.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber was nützt das der TE an dieser Stelle? Der Mann ist aggressiv und unhöflich zu ihr. Er möchte keine Therapie mehr machen und er möchte keine ...
thegirlnextdoor
Zitat von MissGeschick:Sie darf und sollte sich abgrenzen und von ihm einfordern, dass er seines angeht.
thegirlnextdoor
DonaAmiga
Zitat von Partout:Kenn' ich ...Bei unserem letzten Streit vor Ostern eskalierte es ziemlich, er brüllte mich an, ich soll meine blöde Schnauze halten, was ich mir einbilde, ob ich tatsächlich glaube, mich mit ihm messen zu können, und weitere Details.
Zitat von Partout:Kenn' ich ...Es fielen schon Sätze,in denen er mich(erst vor kurzem) als Biest bezeichnete, als blöde Kuh..
Zitat von Partout:Dann sehne dich nicht weiter, sondern verwirkliche es. Je eher, desto besser.ich bin einfach nur so müde, und sehne mich nach Ruhe und meinem eigenen Leben, eigenen Entscheidungen und meiner eigenen Wohnung.
Partout
Zitat von MissGeschick:@Partout Ich habe auch eine Alk. Mutter und kann deshalb wirklich gut verstehen, was er empfindet. Allerdings habe ich NOCH NIE einem ...
Partout
Zitat von Tee-Freundin:gemein
Zitat von Tee-Freundin:Stimmt das in etwa?
Zitat von Partout:einige Punkte hatte ich mehrfach genannt, wie er oftmals mit mir umgeht und so weiter..
Zitat von Partout:du stellst die Frage/oder auch Annahme, ich trinke mehr als ich hier angebe, bis hin zum Rausch etc .
Zitat von thegirlnextdoor:Und da stimme ich nicht zu. Sie kann gar nichts von ihm fordern.
Zitat von thegirlnextdoor:Sie kann nur an sich selbst arbeiten - und an ihrem eigenen Weg zum Glück.
gabehcuod
Zitat von thegirlnextdoor:Sie kann gar nichts von ihm fordern.
thegirlnextdoor
Zitat von Partout:darum..und weil du schreibst,es ist SEIN Haus... Richtig, das ist es...
Aber ich hab mein Zuhause für ihn aufgegeben, ich schlafe nicht den ganzen Tag, sondern bringe mich in jeder Hinsicht,sowohl mit Arbeit als auch finanziell mit ein, ich kümmer mich um Haus,Hof und Garten, genau wie auch er, ich lebe NICHT zum NULLTARIF im Haus
Zitat von gabehcuod:In einer vernünftigen Beziehung auf Augenhöhe könnte man das auch zivilisiert besprechen oder den Konflikt konstruktiv austragen.