XSonneX
- 88568
XSonneX
Begonie
Zitat von unfassbar:Das seine Mutter Alk. ist, dafür kann sie nichts. Es ist sein Trauma und er muss es aufarbeiten. Ich kann doch nicht alles, was ich schlechtes erlebt habe, auf die Schultern meines Partners packen, mit der Begründung in meiner Kindheit war dies das jenes, der Mann ist sicher über 50!
LittleOwl
Begonie
Zitat von LittleOwl:Um jetzt mal kurz eine Lanze für den Mann der TE zu brechen, so ein Zustand ist nicht nur für die TE sondern auch für ihn extrem anstrengend.
Zitat von Begonie:Im Grund genommen steckt bei diesem Mann ein Hilferuf dahinter, aber wie der beseitigt werden kann, erschließt sich mir nicht.
Zitat von Partout:Er sagte mir mehrfach,er sei austherapiert, denn darauf hab ich ihn mehrfach angesprochen und versucht, diesen Weg für ihn in Betracht zu ziehen.
Zitat von Partout:Es ist, ich wiederhole es noch einmal, selbst in Filmszenen das gleiche.. Sofort kommen Debatten ins laufen, wenn ich ihn bitte, doch nicht ständig und alles mit seiner Mutter in Verbindung zu bringen und zu sehen, kommen Vorwürfe, ich nähme seine Sorgen nicht ernst, und bin restlos ( das ist eines seiner meist genannten Vorwürfe an mich), und eben, das ich nicht davon ausgehen kann, mich auch nur annähernd mit ihm MESSEN zu können
gabehcuod
Partout
Zitat von gabehcuod:Kurz und knapp: Eine miese Kindheit gehabt zu haben, rechtfertigt in keiner Weise, sich als Erwachsener wie ein A. aufzuführen. Was Du bei Deinem Partner beschreibst geht in Richtung einer Persönlichkeitsstruktur, die sich auf längere Sicht äußerst ungut in einer Beziehung auswirken kann. Daher die klare ...
gabehcuod
Zitat von Partout:was er erlebt hat(nach seinen Erzählungen).
Zitat von Partout:Es ging gute 5 Jahre gut,
Zitat von Partout:nun aber nimmt es Ausmaße an, auch,wie in meinem Text beschrieben, mit beschimpfen, in die Ecke drücken usw..
Malina84
kata_smiles
Zitat von Elfe11:Ich denke, da ist über die Jahre einfach die Liebe, der Respekt und die Achtung voreinander verloren gegangen. Die Attraktivität ging verschüttet. ...
kata_smiles
Zitat von Partout:Genauso denke ich auch, inzwischen. Ich hab lang dafür gebraucht, immer im Hinterkopf, was er erlebt hat(nach seinen Erzählungen). Es ging gute 5 ...
Partout
Zitat von kata_smiles:Er ist doch kein Alk.. Sie missachtet seine Bedürfnisse mit einem Glas Wein nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Partout:Ich mag ihn noch gern, Liebe aber verspüre ich nicht mehr.