Partout
- 57
- 1
- 64
Partout
Zitat von DonaAmiga:Allerdings ist der Partner von @Partout kein Kind und kein Halbwüchsiger mehr, sondern ein Kerl von 61
Zitat von Blanca:Seit den 1980ern habe ich sowas kaum noch als Phänomen erlebt.
Damals war es allerdings gesellschaftlich recht weit verbreitet, daß man eben so ist, wie man eben ist - und auch genau so und nicht anders akzeptiert werden möchte, ohne irgendetwas (!) daran zu ändern.
Doppelherzchen
Zitat von DonaAmiga:Mein Vater ist inzwischen seit Jahren auf Alk. B. umgestiegen. Seinem damals ach so verdächtigen Leberwert ist das aber egal, der ist immer noch genauso doof.
Partout
Zitat von LeTigre:Meistens haben solche Leute eine so aggressive und dominante Art zu reden, dass man sich deshalb nicht traut zu widersprechen. Eben weil man ahnt, was dann für Beleidigungen geflogen kommen. Sowas ist anstrengend.
Zitat von Partout:Es ist mehr als nur anstrengend.. es zehrt unsagbar..
Zitat von LeTigre:Man will ja auch einfach nicht streiten
Zitat von LeTigre:da kommt man an seine Grenzen
Zitat von LeTigre:Keine Ahnung wie manche so streitsüchtig sein können.
Zitat von Blanca:Als ich noch jünger war, habe ich mich dieser Herausforderung noch tapfer gestellt und mitgestritten, was das Zeug hielt.
Zitat von Blanca:.Außerdem machte sich der Energieverlust physisch und psychisch bei mir bemerkbar
DonaAmiga
Zitat von Partout:Sag bloß, du gönnst oder magst auch gern ? Du benötigst dann eine Aufklärung
LittleOwl
Zitat von Partout:Es ist mehr als nur anstrengend.. es zehrt unsagbar..
thegirlnextdoor
Zitat von LeTigre:Kleiner Einwand: Ist es nicht etwas gewagt Partout zu sagen Trink ruhig dein Glas Wein, wenn er, wie sie beschrieben hat, extrem abgeht (ob nun wegen Trauma oder um sie kleinzuhalten) und sogar handgreiflich wird? Also, das ist doch nicht deeskalierend und keiner weiß, wie er letztendlich reagiert, wenn sie jetzt anfängt mit Püh, von dir lass ich mir gar nichts sagen. Jetzt trink ich erst recht...
Ich bin da eher für Trennung, als ihn jetzt noch bewusst zu triggern, zu provozieren oder auf den Umstand zu pfeifen, dass er (vllt) traumatisiert ist.
Partout
Zitat von aquarius2:Wie lange willst du das noch mitmachen? Oder wartest du ab, bis du eine Wohnung findest?
Partout
Zitat von LittleOwl:Was tust du denn jetzt? Wohnung suchen und ausziehen? Oder noch nenn Versuch...