thegirlnextdoor
- 15453
- 3
- 37748
thegirlnextdoor
Zitat von Fliesentisch:Wusa. In dem Alter hätte ich anderes erwartet als Pauschalverweise auf die unangenehme Kindheit.
Zitat von thegirlnextdoor:Schwere Kindheitstraumata verschwinden leider auch mit dem Alter nicht, auch wenn man sich das als junger Mensch nur schwer vorstellen kann... unbehandelt, zumindest. Aber natürlich ist das keine Entschuldigung, bzw. selbstverständlich muss ein anderer Mensch so etwas nicht mittragen/in seinem Leben ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Fliesentisch früher hieß es immer die Weisheit kommt mit dem Alter. Das ist aber in der schnöden Realität nicht zwingend so... (sieht man auch deutlich, wenn man selbst älter wird und die Angehörigen älter werden.) Viele Menschen verändern sich kein bisschen mit dem Alter oder werden sogar eher ...
Zitat von Partout:...seine Kindheit ist wohl sicher nicht einfach gewesen, natürlich berücksichtige ich das, dennoch bin ICH NICHT dafür verantwortlich,und möchte auch nicht bei eben jeder Hinsicht mit seiner Mutter verglichen oder auf die gleiche Stufe gestellt werden..
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:auch haben viele Angst vor solch Therapie weil sie ja nun sich der Angst , die damals existenziell bedrohlich empfunden wurde , stellen sollen,
Zitat von thegirlnextdoor:@Fliesentisch früher hieß es immer die Weisheit kommt mit dem Alter. Das ist aber in der schnöden Realität nicht zwingend so... (sieht man auch deutlich, wenn man selbst älter wird und die Angehörigen älter werden.) Viele Menschen verändern sich kein bisschen mit dem Alter oder werden sogar eher ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Stimme deinem Beitrag zu 100% zu, @Scheol, sehr gut auf den Punkt gebracht - nur speziell zu diesem Punkt würde ich gerne ergänzen dass ich mitbekommen habe, dass man in der Traumatherapie inzwischen andere Ansätze verfolgt, d.h. keine Konfrontation mit dem Trauma, weil das tatsächlich stark ...
Zitat von Scheol:Bevor wir hier zu sehr vom Thema Abkommen. Wem es interessiert , wir hatten mal angefangen darüber zu schreiben weil es damals viele interessiert hatte.
Zitat von thegirlnextdoor:Stimme deinem Beitrag zu 100% zu, @Scheol, sehr gut auf den Punkt gebracht - nur speziell zu diesem Punkt würde ich gerne ergänzen dass ich mitbekommen habe, dass man in der Traumatherapie inzwischen andere Ansätze verfolgt, d.h. keine Konfrontation mit dem Trauma, weil das tatsächlich stark ...
Gracia
thegirlnextdoor
Zitat von Partout:Es könnte hier in einer Neverending Storyausufern, aber ich bin einfach nur so müde, und sehne mich nach Ruhe und meinem eigenen Leben, eigenen Entscheidungen und meiner eigenen Wohnung.
Zitat von Partout:Es ging gute 5 Jahre gut, nun aber nimmt es Ausmaße an, auch,wie in meinem Text beschrieben, mit beschimpfen, in die Ecke drücken usw..