107

Ich bin seit mehreren Monaten in meinen Kumpel verliebt

B
@DieSeherin

Die Idee hatte auch schon eine Freundin von mir, aber dazu habe ich überhaupt keine Lust, da mich derzeit kein anderer Typ interessiert ... Klar, fürs Ego und für die Ablenkung gar nicht schlecht Aber ich bekomme die ganzen Erfahrungen doch von Freunden und Bekannten mit, was sie online erleben - dieses Herumlügen, mehrgleisig zu fahren usw. Das würde mir, glaube ich, erst recht wehtun, da ich ihn ja auch wegen seiner Ehrlichkeit so schätze!

24.09.2024 15:06 • x 1 #91

S
Zitat von badlyinlove:
Und in der Tat - wer weiß, wie es ihm S. gesehen nach seinem Herzinfarkt geht - das mag ich ihn nicht fragen!

Wenn ihm die Leidenschaft etwas fehlt, dann sei ruhig etwas mutig und mach etwas Leidenschaftliches für ihn, wenn du möchtest.

Er ist auch nur ein Mensch.

Und da kann sich seine Meinung ja auch ganz schnell in Positive ändern, wenn du dann etwas Leidenschaft zeigst.

Du solltest natürlich machen, womit du dich wohlfühlst - aber laut deinem Eingangstext hast du ja bereits weit vorher schon eine aufreizende Idee im Kopf gehabt.

Du schaust halt Mal wie er darauf reagiert. Was hast du schon zu verlieren?

24.09.2024 15:08 • x 1 #92

A

Ich bin seit mehreren Monaten in meinen Kumpel verliebt

x 3

B
@sadMonkey

Wie gesagt, ich klammere nicht und bin auch nicht bedürftig.

Als S. Vamp aufzutreten, und das nach einem Herzinfarkt, wäre doch etwas unpassend gewesen. Allerdings hatte ich mit meiner Freundin damals herumgealbert, in der Reha als Krankenschwester aufzukreuzen ...

Das mit Ghosting, da gebe ich Dir grundsätzlich recht, resultiert daher, weil ich schon einiges im Online-Dating-Bereich erlebt habe, und wenn man plötzlich nichts mehr von jetzt auf gleich hört, könnte das genau der Fall sein. Grundsätzlich erwarte ich aber nicht, dass man permanent online ist oder sich Nachrichten schreibt - kommt ja immer auf die Gesamtsituation drauf an. Wir hatten damals per Whatsapp geschrieben, dass wir am nächsten Tag voneinander hören würden ...

Danke fürs Glück wünschen

24.09.2024 15:20 • x 1 #93

KuddeI7591
@badlyinlove

danke für deine Offenheit.... und DIE wäre es auch, in angemessenem Stil am Ball zu bleiben. Ich will nicht sagen: Kämpfe um ihn - denn wer nicht kämpft, hat bereits verloren!

Werben um ihn... auch evtl. mit weiblicher Finesse, Cleverness, what ever. Er soll ja nicht gleich Wachs in deinen Händen werden...eher würdest du Wachs in seinen Händen, wenn er das Signal dazu gäbe. Aber... vertauschte Rollen - haste längst bemerkt

Wir wissen doch alle... es ist SELTEN das Große, was einen Mensch überzeugender macht, eher sind es diese klitzekleinen Dinge, die, überraschend eingesetzt, einen Aha-Effekt auslösen. Warum nicht einfach mal wieder kindlich naiv sein, über etwas lachen, wofür einem Außenstehende das Vögelchen zeigen würden.

Der Mann ist doch kein Eisblock, kein Felsen aus Granit - nee, den Eindruck hast auch du nicht. Vorsichtige Reserviertheit...okay. Muss er das sein? Wie ich dich lese - eher nicht. Umgekehrt auch nicht....oder? Klar - du willst nix kaputt machen. Aber... wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Nicht missverstehen

24.09.2024 15:20 • x 2 #94

Hansl
Zitat von badlyinlove:
So gestört bin ich nicht, mir einen Kranken zu suchen, damit er wohlmöglich abhängig von mir sein könnte ... oh nee, auf einem ganz falschen Dampfer!

Natürlich nicht.
Misstrauen, oft unterschätzt

Welch Einfluß dies auf Menschen haben kann.

24.09.2024 15:29 • x 1 #95

B
Erst einmal freue ich mich zu lesen, dass insbesondere die männlichen User es so sehen, nicht gleich aufzugeben ...

Ich denke, als S. Vamp o. ähnl. aufzutreten, würde vieles derzeit kaputtmachen (hat auch nichts mit dem Alter zu tun, ich habe immer noch den Schalk im Nacken und kann sehr albern sein).

Immer mehr schöne Dinge mit ihm zu unternehmen, nicht zu drängeln - das ist m. E. das beste Konzept (hört sich in dem Kontext blöde an ...) - natürlich immer so, dass es mir dabei gutgeht und ich nicht jedes Mal nach einem Treffen heulend in der Ecke sitze (so ist es auch nicht).

Er ist z. B. leidenschaftlicher Eishockey-Läufer - da wollen wir mal zusammen auf die Eisbahn (ich werde mich zwar zum Horst machen, aber egal), und wir gucken auch gerne zusammen live Eishockey - da hat er für uns eine Dauerkarte besorgt (habe meine natürlich bezahlt, aber so gleich ca. 12 Treffen durch die Spiele - da habe ich mal praktisch gedacht). Fand ich auch ganz offen und süß von ihm, als er meinte, er sei richtig aufgeregt, wenn er das erste Mal wieder auf dem Eis nach dem Herzinfarkt wäre ...

Ich dränge ihn auch absolut zu nichts oder erwarte, dass er sich 10 Mal am Tag melden muss. Ich gebe zwar zu, dass er ja öfter regelmäßig Gute Nacht- und Guten Morgen-Nachrichten schreibt, aber darauf stehe ich eigentlich überhaupt nicht - aber wenn sie ausbleiben, denke ich gleich, es ist etwas los ...

Von seinen Krankheiten spricht er wenig - sein Herzinfarkt nimmt immer weniger Raum ein, und ich denke, das ist auch gut so! Er weiß, dass ich immer ein offenes Ohr hätte, wenn er Ängste und Sorgen hätte, aber ich interpretiere es so, dass er nach vorne gucken möchte, statt dass sich die Kommunikation immer nur um Krankheiten dreht.

Wegen seiner Depressionen mag ich ihn (noch) nicht näher fragen, aber ich vermute, da kam Beruf und Privates zusammen, wie es ja oft so ist.

24.09.2024 15:46 • x 1 #96

B
@kuddel7591

Eher Off-Topic - aber schön, dass Du unter uns bist , was Du so angedeutet hattest

24.09.2024 15:47 • #97

KuddeI7591
Zitat von badlyinlove:
@kuddel7591 Eher Off-Topic - aber schön, dass Du unter uns bist , was Du so angedeutet hattest

der Kuddel ist sowas von unberechenbar.... NIX ist erwartbar bei dem ollen Zausel ;-D

Doch... isses doch... Respekt, Achtung und Anstand

Na ja... oft verkannt... lach!

24.09.2024 16:09 • x 1 #98

A
[QUOTE=KuddeI7591]der Kuddel ist sowas von unberechenbar.... NIX ist erwartbar bei dem ollen Zausel ;-D Doch... isses doch... Respekt, Achtung und Anstand Na ja... oft verkannt... lach! [/QUOTE

Respekt , Achtung und Anstand kennzeichnet dich wirklich aus und Besonnenheit ,
Danke dafür und sorry für OT

24.09.2024 16:17 • x 2 #99

KuddeI7591
Die TE hat die Segel im Forum gestrichen.

Sie wird hoffentlich ihren Weg zu dem finden, was ihr wichtig ist - ob mit
oder ohne DEN Mann, den sie begehrt, oder evtl. (doch noch) einen
anderen Mann...oder weiterhin als Single.

Viel Glück und alles Gute

26.09.2024 11:11 • #100

A

x 4