107

Ich bin seit mehreren Monaten in meinen Kumpel verliebt

KuddeI7591
Zitat von Sternenblitz:
Darum geht es doch gar nicht. Er hat ihr gesagt, dass er keine Anziehung empfindet. Punkt! Nochmals, er hat ihr gesagt, dass er nicht mehr für sie ...

Der Mann würde sich nicht mit der TE treffen, wäre es so, wie du es beschreibst. Er will nicht das, was die TE gern hätte. Ob NOCH nicht.... oder nie nicht.... geht das aus dem Kontext hervor.... Richtig - nein, tut es nicht.

Vllt sieht er sich noch nicht soweit, wegen seiner gesundheitlichen Probleme, die so gar keine Rolle bei den meisten Leser/innen zu spielen scheinen... bei dir scheinbar auch nicht?! Bei der TE aber sehr wohl.

Konstruktiv.... klopf klopf.... jetzt endlich angekommen, was gemeint ist?

Plakativ kann jeder losschlagen. Genau DAS will die TE nicht. Dafür braucht die TE das Forum nicht.

Also wenn schon Fakten genannt werden.... die der TE und die des Mannes.... sollten auch beider Fakten berücksichtigt werden.

Auch @whynot60 sprach das an, ging NUR auf den Mann ein. So schwer ist das doch gar nicht, auch auf Die Hinweise anderer in die eigenen Überlegungen mit einzubeziehen. Das schaffe selbst ich.... das will was heißen

24.09.2024 00:04 • x 2 #61

Hansl
Zitat von Sternenblitz:
Da kann doch nur einer verlieren. Wenn eine Seite mehr als der andere will, bleibt es ja unerfüllt und auch verletztend.
Warum sollte unsere TE sich das antun?
Und daher ist die Sache klar!

Mag man selbst als Wahrheit sehen.
Jedoch wird das oft anders gesehen...
Darum wären Erfahrungen dsbzgl. interessant.
Meine Meinung hab ich bereits kundgetan.

Zitat von Sternenblitz:
Warum sollte unsere TE sich das antun?
Und daher ist die Sache klar!

Naja, für mich ist dies eben darum nicht klar, ich will das nicht für einen anderen Menschen entscheiden.

Zitat von Sternenblitz:
Es geht hier nicht darum für einen anderen Menschen zu entscheiden, sondern Ratschläge bzw. Meinungen abzugeben.

Sag ich doch, eben! ️

Zitat von Sternenblitz:
Dafür ist das Forum da, wenn Frau/ Mann ein Thema eröffnet.

Natürlich, wer oder was spricht dagegen?

Zitat von Sternenblitz:
Bei der Vielfalt der verschiedenen Statements, ist natürlich unserer TE selbst überlassen, was sie für sich herauskristallisiert, um eine für sich gute Entscheidung zu treffen, womit sie gut leben kann!

Auch hier stimme ich zu.

Zitat von KuddeI7591:
Es gibt nix, was es nicht gibt.... das Forum gibt Aufschluss darüber, was es nicht doch alles gibt.
Und wo das scheinbar für unmöglich gehaltene doch funktioniert.... darüber wird nicht berichtet.... warum auch.

Es wird darum selten zu finden sein, weil dsbzgl. erfolgreiche Paare, Menschen ihre Energie eher nicht in einem Forum wie hier einsetzen. Darum auch öfter meine sicher etwas giftigen Anmerkungen, man könne sich auch doch mal selbst die Frage stellen, warum ich mir scheinbar grundlos, gefühlt allwissend, frei von jeglicher Traumen, seelischer Verletzungen und eben glücklich im Leben stehend, zufrieden all diese oft traurigen, emotionalen, destruktiven Geschichten antu. Trotz glücklicher Beziehung mich aktiv hier einbringe.
Niemals würde ich dieser Welt soviel Raum in meinem Leben einräumen.
Was würde ich dafür geben, hier nie hätte aufschlagen zu müssen.
Würde mich am glücklichen Leben beteiligen, da austauschen.
Mich freuen Heim zukommen, dahin wo jemand auf mich wartet. Sich freut mich zu sehen. Und eben nicht gefühlt mein soziales Leben in Foren verbringen würde. Um dann zu publizieren, es wäre bedürftig sich darüber zu freuen, daß ein Lebensabschnittsgefährte zu Hause auf mich wartet. Denn wer bei sich selbst ist, sich selbst liebt, wartet auf niemanden in diese Form. Will auch nicht gebraucht werden, indem man auf ihn wartet.
Was aber jetzt natürlich nicht heißen soll, es wäre falsch oder sonstwas hier dann seine Zeit zu verbringen, aktiv zu sein. Ich versteh es nur nicht. Weil hier vieles einfach traurig ist. Das Scheitern von Hoffnungen und Träumen usw die Welle ist, auf der man schwimmt.
Was kann ich hier echte Beratung anbieten, bin ich selbst gescheitert?Maximal eigene Erfahrungen.
Finde es schon lange schade, hier keine Erfolgsgeschichten lesen zu können. Zum Beispiel dann eine Affäre zzgl. Warmwechsel ein wirklich positives und dauerhaftes Glück nach sich zog. Somit nicht die suggerierte negative Welt eines Trennungsforums die Realität abbildet.

24.09.2024 00:17 • #62

A

Ich bin seit mehreren Monaten in meinen Kumpel verliebt

x 3

S
Zitat von KuddeI7591:
Der Mann würde sich nicht mit der TE treffen, wäre es so, wie du es beschreibst. Er will nicht das, was die TE gern hätte. Ob NOCH nicht.... oder nie nicht.... geht das aus dem Kontext hervor.... Richtig - nein, tut es nicht.

Tja...
Ich wiederhole mich. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Entweder, die sind vorhanden oder nicht, weil darum kämpfen ist nicht möglich.
Man kann nichts erzwingen. Punkt!

Zitat von KuddeI7591:
vielleicht sieht er sich noch nicht soweit, wegen seiner gesundheitlichen Probleme, die so gar keine Rolle bei den meisten Leser/innen zu spielen scheinen... bei dir scheinbar auch nicht?! Bei der TE aber sehr wohl.

Möglich! Aber es bleibt dabei. Er fühlt das nicht, wie es zwischen Mann und Frau sein müsste. Und selbst, wenn er auf einmal mal meinen würde, weil es ihm besser geht, Gefühle für sie zu haben... Was passiert, wenn es ihm wieder schlechter geht und die Gefühle sind dann wieder weg... Aha. und das ist würde eine gesunde Beziehung darstellen... Aha...

Zitat von KuddeI7591:
Konstruktiv.... klopf klopf.... jetzt endlich angekommen, was gemeint ist?

Das ist jetzt unter der Gürtellinie. Warum bist du jetzt so agro?
Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren?

Zitat von KuddeI7591:
Das schaffe selbst ich.... das will was heißen

Dann hast du ja etwas dazu gelernt...Freut mich.

24.09.2024 00:21 • x 2 #63

S
@badlyinlove
Sorry, was jetzt für eine Diskussion entstanden ist, wer hat mehr Recht und wer nicht.
Das sollte so nicht sein, weil dir das nicht hilft.
Es ist dein Thema und nicht, dass Nebenschauplätze errichtet werden.
Ich für mich habe alles gesagt zu deinem Thema, wie ich denke.
Ich wünsche dir, dass du in der Vielfallt der Meinungen ein guten Weg finden wirst und für dich eine gute Entscheidung treffen wirst.
Alles gute Dir.

24.09.2024 00:40 • x 2 #64

Hansl
Zitat von Sternenblitz:
Darum geht es doch gar nicht.
Er hat ihr gesagt, dass er keine Anziehung empfindet. Punkt!

Also, mal etwas OT.
Weißt Du was mich triggert?
Punkt.

Seit Jahren habe ich für mich die Charakterisierung Punktfrauen erstellt. Auslöser war eine damalige Frau Kennenlernphase...
Ich erkläre es mal möglichst kurz:

Ich: Oh, schön heute der blaue Himmel.
Sie : Nein, der Himmel ist rot und auch nicht schön, Punkt.

Punktfrauen gleichen sich tatsächlich, zeichnen sich durch Gemeinsamkeiten aus.
Eben auch durch den Punkt, der mMn ausdrücken soll, es gibt keine Meinung neben meiner.

Klassisch eben:

Zitat von Sternenblitz:
ist die Sache klar!

Zitat von Sternenblitz:
Und das ist Faktum!

Zitat von Sternenblitz:
Also, ist alles klar.

Zitat von Sternenblitz:
Aha!

Zitat von Sternenblitz:
Punkt!

Zitat von Sternenblitz:
Aber es bleibt dabei

Zitat von Sternenblitz:
Aha

Zitat von Sternenblitz:
Klare Sache.

Zitat von Sternenblitz:
Und das ist Faktum!

Zitat von Sternenblitz:
lasse ihn auch mal kommen.

Das wäre jetzt aber auch OT.

Zitat von Sternenblitz:
aber wo ist dein Stolz?

Ich empfinde Stolz als eine negative Eigenschaft.

Zitat von Sternenblitz:
Er fühlt das nicht, wie es zwischen Mann und Frau sein müsste.

Das vermutest Du aber doch nur, hoffe ich?

Zitat von Sternenblitz:
Ich drücke keine Meinung auf, sondern ich teile zu dem Thema meine Meinung mit, wie jeder andere auch. Punkt.

24.09.2024 00:52 • x 2 #65

S
Zitat von Hansl:
Also, mal etwas OT.
Weißt Du was mich triggert?
Punkt.

Seit Jahren habe ich für mich die Charakterisierung Punktfrauen erstellt. Auslöser war eine damalige Frau Kennenlernphase...
Ich erkläre es mal möglichst kurz:

Für deine Erfahrungen kann niemand etwas und es zu verallgemeinern, weil bei dir etwas hochkommt, das tut mir für dich leid.
Aber es geht hier nicht um dich, sondern um unsere TE.
Also belassen wir es doch dabei mit solchen Diskussionen.

24.09.2024 01:02 • #66

S
...die unserer TE nicht weiterbringen.

24.09.2024 01:08 • #67

Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Das schaffe selbst ich.... das will was heißen

Haaaalooo!

Ich schließe mich an...
Ich schaffe es auch, daß will noch mehr heißen. ️

24.09.2024 01:10 • #68

W
Zitat von badlyinlove:
Danke für Deine Zeilen aus einer anderen Perspektive ... genau diese Gedanken habe ich ja auch, und ich würde nicht so an ihm kleben, wenn er solch' ein besonderer Mensch wäre! Ich hätte niemals überhaupt gedacht, mich in ihn verlieben zu können, da er gar nicht, wie man immer so schön sagt mein Typ ist, obwohl ich dieses Schubladen-Denken sowieso mal ablegen wollte ... Oder anders ausgedrückt: Ich hätte nicht gedacht, dass ich für ihn Verliebtheits-Gefühle bekommen könnte, aber es ist mit der Zeit passiert - nach und nach!

Bitte, gerne!

Allerdings ändern meine Zeilen leider nichts an Deinem Grundproblem, nämlich dass Du verliebt bist und er nicht.
Wenn er, wie Du sagst, so ein Rocker-Wikinger-Typ ist, ein wilder Hund, wie man auch sagt, dann wirft so jemanden etwas wie ein Herzinfarkt ja noch mehr aus aller Bahn. Denn üblicherweise kennt man dann mehr oder weniger nur Vollgas, und wird man dann jählings eingebremst, dann muss man das erst einmal verdauen.
Ich verstehe das jedenfalls vollkommen.

Nur, wie gesagt, es geht ja vorrangig darum, wie Du nun mit Deinem verlorenen Herzen umgehst in dieser Situation.
Denn erzwingen, das weiß ja jeder, lässt sich hier so wenig wie ersitzen.

24.09.2024 01:13 • x 2 #69

Hansl
Zitat von Sternenblitz:
Für deine Erfahrungen kann niemand etwas

Habe ich ja auch gar nicht behauptet.

Zitat von Sternenblitz:
weil bei dir etwas hochkommt, das tut mir für dich leid.

Das muss Dir doch nicht leid tun.
Ich fand es lustig und finde es heute noch lustig, also es hat für mich nichts Negatives. Finde es lustig, aber auch ein interessantes Forschungsergebniss ️

Zitat von Sternenblitz:
Aber es geht hier nicht um dich, sondern um unsere TE.

Hab ja auch nichts anderes behauptet ️

Zitat von Sternenblitz:
Also belassen wir es doch dabei mit solchen Diskussionen.

Was für Diskussion?
Hab ja angemerkt, OT.

Zitat von Sternenblitz:
...die unserer TE nicht weiterbringen.

Naja, ich persönlich sehe immer davon ab, für andere zu denken, zu sprechen und zu entscheiden.
Zumal es sich bei der TE um einen mir gänzlich unbekannten Mensch handelt.
Ist auch nicht meine TE , möchte da nicht immer besitzergreifend sein.
Habe da einfach zu viel erlebt, gelernt,auch hier im Forum.
Was es bedeutet sich über andere zu erheben, mir ist Respekt vor den Grenzen anderer wirklich wichtig.
Vorallem, weil ich selbst wie ein Elefant im Porzellanladen unterwegs war. Hätte ich aber nicht zugehört, mir nicht was sagen lassen usw....

24.09.2024 01:29 • x 1 #70

Hansl
Zitat von Catalina:
Wenn es dir schwerfällt, nur freundschaftlichen Umgang mit ihm zu haben, wäre es gesund, den Kontakt zumindest vorerst zu kappen, bis du deine Gefühle wieder im Griff hast. Alles andere bringt dir nur unnötigen Herzschmerz.

Das sehe ich genauso.
Bin mir nicht ganz sicher, wer hier dem Thema Herzschmerz aufgrund eigener Erfahrung Bedeutung beimisst.
Diese kann vernichtend sein.

24.09.2024 01:36 • x 1 #71

S
Zitat von badlyinlove:
Dann am nächsten Tag plötzlich nichts mehr von ihm gehört - dank der Erfahrungen, die man so macht, dachte ich, dass es ein typischer Fall von Ghosting war,

Ghosting sobald jemand Mal einen Tag nicht schreibt? Ich finde das seeehr übertrieben.

Zum Ausgangsthema: Wie sich das entwickelt und ob sich seine Sicht noch ändert, halte ich für offen.

Wenn ihm die Leidenschaft fehlt, dann wäre der anziehend Vamp zur richtigen Zeit vielleicht doch hilfreich gewesen

Tiefergründig muss ich aber sagen - auch wenn ich finde es klingt ganz schlimm - dass das alles sehr bedürftig klingt.

Von alle ghosten einen, über wer einen Tag nicht schreibt ist schon fast ein sicherer Ghoster bis hin zum verlieben in ihn in der Notsituation und dann im Nachhinein, bevor man sich persönlich wirklich kannte oder getroffen hat (so verstehe ich es).

Wenn man dann so bedürftig herüberkommt, schreckt man leider eben viele ab.

Viele schreckt man ab, die tatsächlich Furcht vor Nähe und Bindungen haben.

Aber man verschreckt wenn man zu sehr klammert und versucht auch die sichereren Bindungstypen.

Man muss eine Balance zwischen Nähe- und Distanz finden.

Ich wünsche dir viel Glück - es wird sich schon alles noch für dich entwickeln

24.09.2024 01:51 • #72

Hansl
Zitat von sadMonkey:
Tiefergründig muss ich aber sagen - auch wenn ich finde es klingt ganz schlimm - dass das alles sehr bedürftig klingt.

Naja, es gibt mMn eben Grenzen.
Bedürftigkeit in dem Sinne wie man es oft liest, darüber kann man wie ich es finde diskutieren. Dieses nach Ratgebern, einfach blind übernommene Verurteilen, Nachplappern sehe ich als weltfremd.
Denn was ist denn überhaupt Bedürftigkeit?
Wenn ich dann immer diese Statements lese, in denen programmierte Datingneurotiker meist unglücklich verliebten Menschen erklären, sie wären bedürftig und darum würden sie nicht gemocht, geliebt? Sie müssen sich jetzt unbedingt rar machen und die Zeit dann nutzen, um an der ansässigen VHS einen Kurs der Schauspielerei zu belegen.
Denn, wer bedürftig wirkt, wird abgewiesen.
Was bedeutet es, verliebt zu sein?
Lt. militanter Datingrobotern eine Krankheit, ein Verbrechen?
Ich finde, fehlt dem Entscheider wirklich das Wissen, empathisches Einfühlungsvermögen, Nachsicht, Geduld sowie dann vermutlich keine echten Gefühle oder Zuneigung, dann hat dieser biologische Rechenschieber den verliebten Mensch auch nicht verdient. Also, als ich noch jung und knackig war, die Seuche Datingwelt in weiter Ferne, hatte ich auch nicht selten zu entscheiden. Nie waren Symptome der Verliebtheit der Grund, eine Dame abzuweisen. Selbst als eine immer an meinem Haus vorbei fuhr, fühlte ich mich nie gestalkt, bedrängt oder sonstwas. Es waren bei mir einfach keine Gefühle da. Erstrecht nicht hätt ich sie als bedürftig abgeurteilt. Ganz im Gegenteil, letztes Jahr traf ich diese, nach Jahrzehnten. Hatte Familie, war gut aussehend und mir auch sofort wieder zugewandt. Sympathisch.
Ja, im Prinzip hab ich es jetzt wirklich bereut, damals mich nicht darauf eingelassen zu haben.
Eine andere hat mir ungelogen in die Backe gebissen, in einer Kneipe, vor allen. Hatte 4 Wochen den Abdruck ihrer Zähne in der Backe.
Heute oft noch ne Story wert. Ich glaube, auch die war ok.
Mit Bedürftigkeit hatte auch dies nichts zu tun.
Sondern damit, was ich auch hier im Forum manchen an den Kopf werfe, zu doof, zu arrogant oder einfach zu feig eine echte Chance zuzulassen.
Also, ob Bedürftigkeit ein Killer für Gefühle darstellt, dazu fehlt mir einfach der Beweis. Für mich ist dies einfach eine Frage des Charakters.
Eine Frage der eigenen Werte.
Nach den heute geltenden Regeln bin auch ich bedürftig. Weiß auch darum.
Ja, man kann vielleicht schon ein wenig sich zusammenreißen.
Aber wenn jetzt meine Bedürftigkeit mit der Anlass war, sich gegen mich entschieden zu haben, dies auch heute so bestätigt bekommen hätt, wäre ich hier im Forum Geschichte. Eine Frau, deren Basis dann Vorurteile wären , eine für mich andere Welt. Im Rahmen gehalten find ich es auch etwas schönes, etwas anhänglich zu sein.
Aber natürlich, hier aktuell könnte ihr schon eine eher nicht maßvolle Rolle zuzufallen. Kenne ich auch, tendenziell Ödipus, hier aber eher Mutter Theresa. Es gibt schon einen Zug Richtung Bemutterung, Versorgen usw
Zitat von badlyinlove:
Ich möchte mir wirklich nichts vormachen, aber das passt doch alles nicht zusammen ... kann es nicht sein, dass auch er hin- und hergerissen ist und nicht weiß, was er möchte oder sich immer in die falsche Frau (bislang) verliebt hat?!

Klar.
Wo bleibt die weibliche Raffinesse?
Hätt ich mich darauf aktiv verlassen wäre ich nicht im Forum.
Lass es doch einfach laufen. Lass in Quatschen wie er will. Hab auch so nen Müll gequatscht und bin trotzdem in der Wüste, seit Jahren.
Problem ist doch deine Verkopfung, hier auch noch gefüttert.

Zitat von badlyinlove:
Klar möchte ich meinen Stolz vor mir selbst nicht verlieren

Stolz?
Stolz halt ich für negativ.. Wähle Würde, diese ist wesentlich dehnbarer und menschlicher.

Zitat von badlyinlove:
Irgendwie sehe ich da noch eine kleine Chance ..

Normal.

Zitat von badlyinlove:
andererseits, wenn ich alle Eure Meinungen lese, muss ich mir vom Verstand her eingestehen, dass Ihr wohl recht habt.

Ich nehme mich da raus.

24.09.2024 03:08 • x 1 #73

S
Zitat von Hansl:
Bedürftigkeit in dem Sinne wie man es oft liest, darüber kann man wie ich es finde diskutieren.

Sehe ich exakt genauso.

Zitat von Hansl:
Dieses nach Ratgebern, einfach blind übernommene Verurteilen, Nachplappern sehe ich als weltfremd.

Und auch da stimme ich zu. Wird mir in der Gesellschaft und auch im Forum allgemein auch viel zu viel gemacht.

Also dieses Handeln nach Ratgeber.

Zitat von Hansl:
Sie müssen sich jetzt unbedingt rar machen

Ja, das wäre jetzt so ein typischer platter Ratschlag, den ich auch total undurchdacht finde

Um mich von diesen oberflächen Ratgebern abzugrenzen und zu positionieren schrieb ich ja sogar explizit
Zitat von sadMonkey:

Ausrufezeichen!

Zitat von Hansl:
Ich nehme mich da raus.

Dito. Ich sage ganz klar, es ist alles möglich.

Zum Wort nochmal:
Das tiefgehende bedürftig bei Flirting, Dating u. Beziehungen, welches sich eben in ausgeprägter Form als regelrechte Verzweiflung sichtbar äußert, wird meiner persönlichen Erfahrung nach aber tatsächlich fast überall als etwas in der Art angesehen.

Man investiert zu viel, wünscht zu viel und ist dann sichtbar und merkbar unentspannt.

Darum geht es. Nicht darum sich rar zu machen, sondern es geht darum einfach zu versuchen etwas entspannter zu werden.

Und ja, das ist leicht gesagt. Aber irgendwie muss man ja anfangen, und sei es nur mit dieser Einsicht.

24.09.2024 03:31 • x 3 #74

Hansl
Zitat von sadMonkey:
Darum geht es. Nicht darum sich rar zu machen, sondern es geht darum einfach zu versuchen etwas entspannter zu werden. .

Natürlich.
Es geht eben ums überrollen.
Kommt in jeder Altersklasse vor. .
Kenne einen mir nahestehenden Herren mit 14.
OdB per WhatsApp niedergewalzt, wurde geblockt.
Die Analyse ergab: Absolut identisch mit dem Verhalten eines Menschen mit 55 Jahren.
Erstaunlich.
Ursache: Verlustangst.
Man überrollt:
In Worten, Werken und Taten.
Ich glaub, so ziehmlich das schlimmste wäre dann mal eben Zutexten.
Rar machen?
Genau.
Eben einfach billig, finde ich.
Was dies bedeutet?
Man ist sich klar, ein Mensch mit Gefühlen steht uns gegenüber. Was hätten wir gerne? Der Mensch da soll uns fühlen, verstehen, vertrauen, wahrnehmen.
Was ist der Plan?
Ja, genau. Dr. med.Henschelbatzen Prof. Psych. Psych. usw empfiehlt uns, sich rar zu machen.
Was dies bedeutet?
Manipulieren, seine Gefühle missachten.
Dadurch, daß wir ihn gezielt IGNORIEREN.
Da ignorieren verletzt, verunsichert, je nach Charakter Angst erzeugt, wenden wir bewußt, gezielt emotionale Gewalt an, um unsere Ziele zu erreichen.
Den Mensch gefügig machen, indem man versucht ihn zu brechen.
Mit Vorsatz.
Umso schlimmer, wenn man zumindest im Ansatz weiß, es triggert Verlustangst, welche dann als Bedürftigkeit auftritt.
Einem Mensch emotionale Sicherheit anzubieten, kennt dies jemand überhaupt?
Wie ich das finde?
Perfide.
Eigentlich jämmerlich.

24.09.2024 04:26 • x 1 #75

A

x 4