Wurstmopped
- 14639
- 1
- 24718
Zitat von badlyinlove:Danke für Deine Antwort - hilft mir ja eher, wenn ich so eine harte Meinung erhalte, als wenn ich mir weiter etwas vormache ... trotzdem sendet er ...
Zitat von Wurstmopped:Na vielleicht sendet er dir die Signale aus folgenden Beweggründe aus Alternative A: ihm tut es gut, puscht sein Ego wenn er es gesagt und geschrieben bekommt, dass er der attraktivste Mann ever ist B: er macht dich unbewusst oder bewusst emotional abhängig und bietet die als bald ne Freundschaft plus an C: er ...
Zitat von badlyinlove:Daraufhin schrieb ich ihm wieder einen sehr langen Brief, dass ich mich unsterblich in ihn verliebt hätte und es kaum aushalten würde und unbedingt eine Pause benötigen würde. Er flehte mich regelrecht an, mit mir abends zu telefonieren
Zitat von badlyinlove:Meint Ihr, was ja meine Hoffnung ist, dass sich bei ihm noch etwas entwickeln könnte
Zitat von badlyinlove:@kuddel7591 Danke schön, dass Du als Einzige auch mal auf seine Krankheit eingehst - er war schwer depressiv (umsonst ist man nicht über längere Zeit in der Klinik, allerdings hatte ich ihn noch nicht gefragt, ob er sogar Selbstmordgedanken hatte), ein Jahr später ist er fast am Herzinfarkt gestorben. Ich möchte ...
Zitat von badlyinlove:@kuddel7591 Danke schön, dass Du als Einzige auch mal auf seine Krankheit eingehst - er war schwer depressiv (umsonst ist man nicht über längere Zeit in der Klinik, allerdings hatte ich ihn noch nicht gefragt, ob er sogar Selbstmordgedanken hatte), ein Jahr später ist er fast am Herzinfarkt gestorben. Ich möchte ...
Zitat von KuddeI7591:Eine Freundschaft/eine Kumpelschaft sieht er ja als Möglichkeit, mit dir in Kontakt zu sein/zu bleiben. Und eine wirklich innige Freundschaft ist dennoch möglich
Zitat von Hansl:In meinen Augen eine der interessantesten Fragen, wirklich. Ist es möglich, trotz dieser Gefühle und allem was damit zu tun hat eine Freundschaft zu unterhalten? Ausser das ewige Leben ist wohl alles möglich. Und kann nur für mich sprechen. Wenn der/die andere nichts davon weiß? Doch selbst dann? Es geht doch ...
Zitat von badlyinlove:Aber wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Verlieren möchte ich ihn nicht ... dann lieber Kumpel als nichts!
Zitat von KuddeI7591:Kommunikation hat immer einen Vorteil - für Klarheit zu sorgen.
Zitat von KuddeI7591:Und wenn sich die TE und der Mann auf was auch immer verständigen,
und das fluppt dann auch, bzw. fluppt nicht mehr, ist das legitim.
Zitat von KuddeI7591:es gibt nichts, was nicht mit Worten geklärt werden kann.
Zitat von DieSeherin:... gar nicht unbedingt, damit du ihn doch noch aus der reserve lockst, sondern um ihn ganz aktiv auch von deiner seite aus in die kumpel-ecke zu schieben.
wenn du das nicht kannst, dann hilft wirklich nur totaler rückzug!
Sternenblitz
Zitat von badlyinlove:Nee, dann müsste er mir jetzt ja erst recht etwas vorspielen - und dafür würde ich die Hand ins Feuer legen, dass er nicht solch' ein berechnender fieser Kerl ist; das hätte ich auch gemerkt!
Sternenblitz
Zitat von Hansl:Meine Überlegung ging in Richtung Gefühlswelt.
Die Frage, ob es möglich ist glücklich zu sein, indem man in einen Menschen verliebt ist, zu diesem aber dann nur freundschaftlichen Kontakt hat.
Nur um dies geht es mir.
Zitat von Sternenblitz:Da kann doch nur einer verlieren. Wenn eine Seite mehr als der andere will, bleibt es ja unerfüllt und auch verletztend.
Warum sollte unsere TE sich das antun?
Und daher ist die Sache klar!
Zitat von Sternenblitz:Warum sollte unsere TE sich das antun?
Und daher ist die Sache klar!
Sternenblitz
Zitat von Hansl:Naja, für mich ist dies eben darum nicht klar, ich will das nicht für einen anderen Menschen entscheiden.
Zitat von Sternenblitz:Da kann doch nur einer verlieren. Wenn eine Seite mehr als der andere will, bleibt es ja unerfüllt und auch verletztend. Warum sollte unsere TE sich ...
Sternenblitz
Zitat von KuddeI7591:Es kann nicht sein, was nicht sein darf, weil Frau/Mann selbst es für unmöglich hält?
Zitat von KuddeI7591:Ich tue mich mit Ausschließlichkeit sehr schwer....
Zitat von KuddeI7591:Eben.... Optionen aufzeigen und NICHT eigene Meinung aufdrücken.
Zitat von KuddeI7591:Konstruktiv.... und nicht destruktiv agieren.