KuddeI7591
- 3724
- 1
- 4048
Zitat von badlyinlove:Das hat er mir damals im Dezember beim ersten Treffen ganz offen erzählt - er ist, und gerade das weiß ich ja auch sehr zu schätzen, ein total ehrlicher und aufrichtiger Mann! Er ist absolut kein oberflächlicher Typ, eher ruhig ... und hat ja einiges hinter sich - Herzinfarkt und das Jahr zuvor starke Depressionen ...
badlyinlove
Sternenblitz
Waterfall
Zitat von badlyinlove:ich weiß ja, dass ich insgeheim immer die Hoffnung aufrechterhalten werde, dass er irgendwann doch mehr für mich empfinden könnte
Zitat von badlyinlove:und ihm das nochmals offen und ehrlich erklären, dass ich mehr für ihn empfinde
badlyinlove
Blattfee
Waterfall
Zitat von badlyinlove:aus jetziger Sicht würde es mir regelrecht das Herz brechen, wenn er ganz aus meinem Leben verschwinden würde
Zitat von badlyinlove:Ich musste mir im Kollegenkreis anhören, als ich von meiner Bekanntschaft erzählte und ich doch noch gar nicht wusste, wohin die Reise sozusagen mit ihm gehen würde, was ich denn mit solch' einem Kranken wolle
Zitat von badlyinlove:sorry, dass ich so viel geschrieben habe
Zitat von badlyinlove:Oder sollte ich mich rarer machen? I
Zitat von badlyinlove:Er gab mir zu verstehen, dass er derzeit gar keine Beziehung sucht, da er sein Hauptaugenmerk derzeit auf seine Genesung legt, was 100%ig zu verstehen war. (Er sei aber bei mehreren Dating-Foren angemeldet, was mich, ehrlich gesagt, störte, das zu hören.)
Zitat von badlyinlove:Später hatte ich erfahren, dass er anfangs gar nicht mehr wusste, wer ich überhaupt war - na ja, ist ihm nicht zu verübeln, was er durchgemacht hatte
Lichtstrahl1
Zitat von badlyinlove:aber ich finde es schon seltsam, mir fast jeden Abend und Morgen Nachrichten zu schicken und mir jedes Mal etwas aus dem Urlaub mitzubringen ...
Zitat von badlyinlove:Beim vorletzten Treffen hatte er mir erzählt, dass er sich derzeit nur mit mir trifft ... warum sagt er mir das?
Zitat von badlyinlove:Soll ich Abstand nehmen und ihm das nochmals offen und ehrlich erklären, dass ich mehr für ihn empfinde, aber versuchen möchte, mit gewisser Zeit eine normale Freundschaft hinzubekommen?
Zitat von Sternenblitz:Erniedrige dich doch bitte nicht selbst. Gefühle kann man nicht erzwingen
Sonnenblume53
Zitat von badlyinlove:Beim vorletzten Treffen hatte er mir erzählt, dass er sich derzeit nur mit mir trifft ... warum sagt er mir das?
Zitat:Ich möchte mir wirklich nichts vormachen, aber das passt doch alles nicht zusammen ... kann es nicht sein, dass auch er hin- und hergerissen ist und nicht weiß, was er möchte oder sich immer in die falsche Frau (bislang) verliebt hat?!
Sternenblitz
Zitat von Hansl:Tatsachenbehauptung, aber ohne gültige Begründung.
Somit besteht lediglich die Möglichkeit dazu.
Zitat von Hansl:Auch hier, nein.
Nichts ist klar.
Dem Menschen seine eigenen individuellen Werte, Erlebnisse sowie Philosophie überzustülpen, dient mMn lediglich der eigenen Selbstbestätigung. Es gibt Menschen, deren Hilfe lediglich der Erschaffung eines eigenen Klons dient.
Und ich finde eben, exakt dies was da ein Mensch als Grundlage sieht, erstellt das Thema. Denn dieses wird meist aufgrund Gefühlen, Bedürfnissen und des eigenen Innerem so formuliert, gebildet.
Eben ihre Welt, die man sich durch Einfühlungsvermögen und Respekt erschließen kann. Zumindest für mich stellt diese die Grundlage dar, um tatsächlich im Interesse der Themenersteller aktiv zu werden.
Zitat von badlyinlove:aber das wiederum ist ja eine Stärke, wenn man Schwäche zugeben kann
Zitat von Sternenblitz:weil sie werden nicht dadurch auf einmal herbeigezaubert.
Zitat von Sternenblitz:Also, ist alles klar.
Zitat von Sternenblitz:Und wenn Gefühle nicht ausreichend da sind, dann braucht man darüber nicht diskutieren
Zitat von Hansl:Als allergrößten Fehler habe ich ausgemacht, solche Dinge wie potentielle Partner, Verliebtheit oder sonst irgendwelche Dinge preiszugeben. Erstrecht keine Gefühlswelten, alles was damit zu tun hat. Auch keinen Freunden. Maximal einem Menschen des Vertrauens. Sehr sehr oft lernt man dann das wahre Gesicht der ...