Hallo zusammen
Mein Freund (30) und ich (25) sind seit 6 Monaten zusammen, unsere Beziehung ist also noch recht frisch.
Die Beziehung läuft toll, es passt perfekt und ich bin wirklich glücklich, ich weiß auch, dass er mich sehr liebt. Wir kennen uns schon länger, genauer genommen 5 Jahre, wir waren vorher gut befreundet.
Nun war ich 5 Tage überfällig, meine Periode kam einfach nicht, was bei mir sehr unüblich ist, normalerweise kommt sie auf den Tag genau. Zusätzlich leide ich seit Tagen an leichter Übelkeit, Brustschmerzen und Schwindel.
Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich ein sehr merkwürdiges Bauchgefühl hatte und dann kam auch der große Schock: Ich bin schwanger! Der Test zeigte sofort dick positiv an, schon beim Durchlaufen erschien eine dicke zweite Linie.
Der zweite Test war ebenfalls direkt positiv, es wird also stimmen.
Jetzt bin ich völlig fertig, seit Stunden bin ich nurnoch am weinen, ich habe Herzrasen, mir ist schlecht, ich musste mich gerade übergeben,wahrscheinlich vor lauter Aufregung.
Das war völlig ungeplant, wir hatten mit Kond. verhütet.
Das schlimmste ist und das macht mir jetzt am meisten Angst, ich weiß, dass mein Freund noch kein Kind möchte, denn darüber hatten wir lustigerweise erst vor wenigen Wochen gesprochen, wir kamen auf das Thema, da seine Schwester schwanger ist.
Er sagte mir, dass er sich ein Kind erst nach seinem Studium vorstellen kann, jetzt würde er auf keinen Fall eins wollen, sollte ich vorher schwanger werden, würde er es auf keinen Fall behalten wollen, für ihn wäre ein Kind zu dieser Zeit die schlimmste Vorstellung, zumal er diesem Kind noch nichts bieten könnte. Nach seinem Studium will er auf jeden Fall Kinder, nur vorher nicht.
Super, ich kenne seine Meinung und bin nun schwanger!
Gerade jetzt hat er sehr viel Stress und Druck, da in 3 Monaten eine sehr wichtige Prüfung ansteht, die er unbedingt bestehen muss, ansonsten kommt er nicht weiter und wird exmatrikuliert. Er steht völlig unter Stress und hat viele Sorgen.
Wie soll ich ihm nun erklären, dass ich schwanger bin? Ausgerechnet jetzt?
Auch für mich ist es sehr unpassend, da ich im August meine zweite Ausbildung beginnen wollte, auch ich konnte mir ein Kind noch nicht vorstellen, ich kann es auch jetzt nicht, ich weiß nur, dass ich es behalten werde, eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, egal wie unpassend es jetzt ist, damit käme ich nicht zurecht. Er dagegen wäre dafür, denn das sagte er mir sehr direkt.
Ich weiß gerade nicht weiter, ich habe Panik und Angst, ich habe Angst vor der Zukunft, ich weiß nicht, wie es weitergeht, ein Kind macht mir große Sorgen, ich fühle mich gar nicht bereit, mein Leben wird plötzlich ganz anders sein, nie wieder wie zuvor, ein ganz merkwürdiger Gedanke, der mir Angst macht, aber solche Gedanken habe ich gerade permanent, ich stehe total neben mir.
Ich habe aber am meisten Angst vor seiner Reaktion, ich weiß nicht, wie ich es ihm erklären soll, gleich wollte er mich wie gewohnt anrufen, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt sprechen kann. Sagen werde ich es ihm allerdings persönlich, nur wie gehe ich vor?!
Sehen werden wir uns wahrscheinlich erst am Donnerstag.
Könnt ihr mir helfen? Ich brauche gerade Leute zum schreiben, ich bin total verzweifelt.
14.06.2022 20:05 •
x 2 #1