Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von DonaAmiga:@Carlaa , entweder oder. Entweder ist das Kind willkommen - dann kriegt man's und macht deshalb kein Thema in einem ...
DonaAmiga
Zitat von Lavidaloca:nur Häme und Gehässigkeit
Zitat von Heike1307:Nein, das stimmt nicht. @DonaAmiga ist bisweilen etwas direkt, da darf man nicht zimperlich sein. Aber gehässig ist sie nicht.
Zitat von DonaAmiga:Wer sich zutraut, allein ein Kind groß zu kriegen, der hat auch keine Angst, dem Partner die Schwangerschaft anzusagen.
Zitat von Lena96:Er sagte mir, dass er sich ein Kind erst nach seinem Studium vorstellen kann, jetzt würde er auf keinen Fall eins wollen, sollte ich vorher schwanger werden, würde er es auf keinen Fall behalten wollen, für ihn wäre ein Kind zu dieser Zeit die schlimmste Vorstellung,
Essra
Brightness2
Zitat von Leandra_:Damals kam ich auf die Idee, ihm erstmal von meiner Überfälligkeit zu erzählen, danach sagte ich, dass wir gemeinsam einen Test machen sollten, obwohl ich längst alleine einen gemacht hatte und wusste, dass ich schwanger bin.
Direkt heraus konnte ich es nämlich nicht sagen, ich hatte mich nicht getraut. So war es irgendwie einfacher, ich musste es ihm nicht sagen, sondern er schaute gespannt auf den Test.
Ja, mag albern sein, aber mir hatte es geholfen.
Zitat von Femira:Ich würde dir ebenfalls Profamilia empfehlen, die eine gute Ambivalenzberatung anbieten. Dein Freund kann und sollte mit.
Zitat von Femira:Diese Aussagen fallen bei mir (und das jetzt auch für die vielen stillen Mitleser:innen) unter die Kategorie: Educate your son! Wenn man S* hat, dann muss man damit rechnen.
Zitat von Lena96:Wir haben gerade eine halbe Stunde telefoniert, es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, mir nichts anmerken zu lassen.
Schon morgen möchte er zu mir kommen, weil er am Donnerstag frei hat.
Lena96
Zitat von Lena96:Dann legte er auch einfach auf.
XSonneX
Zitat von Lena96:Ich fühle mich gerade super schlecht, genau das habe ich befürchtet. Ich weiß gar nicht, ob ich ihn gleich überhaupt sehen will, ich fühle mich gerade nicht stark genug.
Brightness2
Zitat von Lena96:Ich fühle mich gerade super schlecht, genau das habe ich befürchtet. Ich weiß gar nicht, ob ich ihn gleich überhaupt sehen will, ich fühle mich gerade nicht stark genug.