Hallo ihr Lieben!
Mir geht es soweit ganz gut, mir geht es auf jeden Fall besser, als die letzten vielen Wochen.
Ich bin nun auch wieder am arbeiten, auch wenn ich zuvor nur alleine sein wollte und keinerlei Motivation hatte, habe ich es nicht mehr ausgehalten, täglich zuhause zu sitzen, ich konnte mich nun aufraffen und habe wieder angefangen, obwohl mein Arzt mich noch eine Weile krankscheiben wollte, dieser hatte weniger Verständnis. Die Arbeit tut mir momentan gut, mein Tagesablauf ist wieder geregelter und ich habe Ablenkung.
Natürlich bin ich noch häufig sehr traurig und nachdenklich, ich habe oft diese Tage, wo es mir wieder deutlich schlechter geht, doch gibt es immer mehr Tage, an denen ich mich viel besser fühle.
Ich bin öfters wieder unterwegs, dieses Wochenende war ich mit einer Freundin draußen, das war nach längerer Zeit ganz schön, es hat Spaß gemacht, auch wenn zwischendurch Momente dabei waren, wo ich mit den Gedanken ganz woanders war.
Ich wünsche mir so oft, das alles anders gelaufen wäre, auch wenn es schwierig war und sicherlich geblieben wäre, wäre ich heute total glücklich, mein Kind noch bei mir zu haben, viel glücklicher, als ich es jetzt bin. Daran habe ich sehr zu knabbern, ich denke oft daran, wie weit die Schwangerschaft nun wäre, ich denke an den Geburtstermin und daran, wie es nächstes Jahr um diese Zeit aussehen würde, wie mein Leben aussehen würde, oft schaue ich mir die Ultraschallbilder an und fange an zu weinen.
Das macht mich noch immer sehr traurig und das wird mich wahrscheinlich für immer begleiten.
Ich versuche trotzdem positiv zu denken, wer weiß denn, was irgendwann sein wird, ich wünsche mir noch Kinder, vielleicht werde ich sie mit jemandem haben, der auch der richtige Partner für mich und ein toller Papa für die Kinder ist? Dann muss ich wieder lächeln, weil ich weiß, dass es weitergehen wird, wenn auch erst viel später, denn einige Zeit werde ich brauchen.
Auch wenn dieses Kind, was ich verloren habe, natürlich nie ersetzt werden kann, für mich wird es immer einen ganz besonderen Platz haben.
Eure Worte haben mir sehr gut getan, es war so schön, all die lieben Worte und Wünsche von euch zu lesen, sie bedeuten mir total viel, ich danke jedem Einzelnen von euch, beim lesen kamen mir immer wieder die Tränen, ihr seid alle so lieb und toll!
Tut mir leid, dass ich nicht eher etwas dazu schrieb, die ersten Tage waren sehr schlimm für mich.
Naja und er will mich nun unbedingt zurück, er ist am rumjammern, das er alles falsch gemacht hätte, er will unbedingt eine zweite Chance bekommen, hat sich mehrfach entschuldigt und mir ellenlange Nachrichten hinterlassen, stand sogar vor meiner Tür. Ihm habe ich nicht mehr geantwortet, ich wollte auch nicht mit ihm sprechen, als er hier vor meiner Tür stand. Obwohl er gesperrt ist, sucht er sich noch immer Wege, mir Nachrichten zu hinterlassen. Sollte es ihm wirklich schlecht gehen, sollte er es wirklich bereuen, auch wenn ich es nicht glauben kann, dann denke ich mir nur, dass er es verdient hat....
Ich werde ihm keine Chance mehr geben, irgendwie bin ich sogar froh, dass es so gekommen ist, denn wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade durch sein Verhalten nicht sehr traurig darüber, dass die Beziehung vorbei ist, ich fühle keinen Liebeskummer mehr, ich trauere ihm nicht nach, sein Verhalten hat mich so schockiert und verletzt, dass ich gar nichts gutes mehr an ihm finden und sehen kann. Die Liebe ist schlagartig verschwunden, obwohl sie zuvor so groß war. Das macht es mir deutlich leichter. Natürlich denke ich manchmal an die Zeit vor der Schwangerschaft zurück, die auch wirklich sehr schön war, ich glaubte fest, den Richtigen zu haben, aber heute frage ich mich nurnoch, was davon überhaupt echt war, ich kann mir nur sicher sein, mich total getäuscht zu haben.
Irgendwie ist es auch gut, dass es nach 2 Jahren passierte und nicht erst nach vielen weiteren Jahren.
Wir wollten zusammenziehen und heiraten, es war schon geplant, manchmal denke ich mir, dass es so kommen sollte, dass es so sein musste, dass ich davor bewahrt wurde.
Ich versuche aus allem das Positive zu ziehen, das macht es mir etwas leichter.
Ich merke, dass es wieder ein wenig bergauf geht, das gibt mir Kraft, weiterhin stark zu bleiben und immer wieder positiv zu denken.
07.08.2022 16:33 •
x 18 #600