2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

W
@Jullia: wie geht es Dir? Hast Du gestern beim Shoppen was Schönes gefunden?

30.06.2022 15:05 • x 3 #511

L
Hallo @Jullia, wie geht es dir heute?
Wie war es denn beim Frauenarzt, ist alles gut?

30.06.2022 16:35 • x 3 #512

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

Fliesentisch
Zitat von tlell:
Soweit ich weiss muss man das nicht melden. Hier ist aber keiner Anwalt. Wo soll man das melden, wäre wohl eher die Frage. Wenn sich die Te sorgen macht, er könnte das tatsächlich tun, sollte sie bei der Telefonseelsorge (0800 111 0 111) anrufen und diesbezüglich nachfragen was zu tun wäre.

Zitat:
Wo soll man das melden, wäre wohl eher die Frage.

Nö. Wenn du den Eindruck hast, jemand stünde unmittelbar davor, sich selbst zu verletzen oder gar zu töten, dann sind Polizei und Rettungsdienst der richtige Ansprechpartner. Ansonsten gäbe es im Zweifel noch den psychiatrischen Notdienst und die Hotlines der jeweiligen psychiatrischen Kliniken in Bereitschaft, also 24/7.

01.07.2022 08:56 • x 2 #513

J
Hallo zusammen!

Mir geht es soweit ganz ok, beim Frauenarzt war alles in Ordnung, es entwickelt sich sehr gut, es gibt keinerlei Auffälligkeiten, laut Frauenarzt sieht alles perfekt aus.
Er sagte schon, dass er die kleine Vermutung hätte, dass es ein Junge wird, aber es sei noch zu unsicher, er könnte und dürfte noch nichts genaues sagen.
Es ist immer wieder spannend, es wächst so unglaublich schnell.
Komisch war aber, dass ich kaum Freude gespürt hatte, mir war ganz komisch und unwohl, ich hatte permanent im Kopf, dass es keinen Vater haben wird, ich konnte diesen schönen Moment nicht genießen und hätte am liebsten geweint.
Auch war mir ganz anders, als ich beim Frauenarzt ein junges Pärchen sah, die Frau war schwanger, der Mann sah total glücklich aus, umarmte ständig seine Freundin, ich wurde ganz traurig, weil ich nun alleine bin und dieses schöne Gefühl, diese tolle Zeit, nicht gemeinsam mit einem Partner erleben kann.
Nun muss ich erst in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt, jetzt dauert es also ein wenig.
Ich bekam Zeitschriften mit, zwei waren für den Vater, die beiden habe ich gleich entsorgt...
Gegen die Übelkeit habe ich Vomex verschrieben bekommen, dieses Medikament hilft mir sehr, die Übelkeit ist weg. Ich kann wieder essen, ich esse im Moment sogar ziemlich viel, was wahrscheinlich auch am Kummer liegt.

Es erschreckt mich, dass ich gerade so wenig Freude empfinde, das macht mir Sorgen. Jetzt fühlt sich auch die Schwangerschaft wieder so unwirklich an.
Ich werde gerade von vielen Sorgen und Ängsten überrollt.
Zur Beratung bin ich gegangen, diese hat mir geholfen und gut getan.

Wenn ich an ihn denke, dann spüre ich im Moment nurnoch Wut, keine Traurigkeit, keine Liebe, sondern einfach nur große Wut.

Er hat sich noch nicht wieder gemeldet, ich weiß aber von seinem Kumpel, dass er wohl im Krankenhaus liegt. Sein Kumpel hatte mir dies geschrieben, ob das nun stimmt, das weiß ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser mich anlügen würde...

Die Zeit bei meinen Eltern war sehr schön, ich konnte mich ein wenig ablenken, ich habe viel eingekauft, auch zwei Teile für das Baby. Jetzt bin ich seit heute Nachmittag wieder zuhause.

01.07.2022 21:30 • x 4 #514

tina1955
@Jullia, es ist doch schön, dass es Dir wieder besser geht und Dein kleiner Bauchzwerg wächst und sich wohl fühlt.
Lass die Traurigkeit nicht zu.
Schau Dir im Internet schöne Babyzimmer an, plane die Einrichtung, fange an zu basteln und entspanne Dich.

01.07.2022 21:36 • x 4 #515

tlell
Julia ich freu mich das es dir besser geht. Die Freude aufs Baby kommt und wird nicht mehr weg gehen. So Trauerwellen sind ganz normal. Du hast viel zu verarbeiten. Aber du packst das, bin ich sicher.

Lass dich bitte beraten bei einem Anwalt für Familienrecht. Du kannst ihn nicht so einfach streichen. Da gibt es Gesetze die wenig Rücksicht auf deine Wünsche nehmen. Ich weiss hier sagen viele erst mal zur Ruhe kommen. Aber du solltest genau wissen, was du ihm sagst und wie du dich verhälst um das alles auf deinen Weg zu bringen. Dazu muss man gut beraten werden und wissen worum es geht. Die Zeit bis zur Geburt vergeht schnell.

Übrigens alleine ein kind gross ziehen hat auch Voreile. Ich hab meine 2 Söhne allein gross gezogen und fand es immer echt schön und harmonisch. Heute bin ich verheiratet und hab 3 Beutekinder. Da immer die Erziehung abzustimmen ist manchmal echt Stress. Hatte ich mit meinen Söhnen nie. Es hat alles seine Vor und Nachteile!

01.07.2022 22:51 • x 4 #516

DieSeherin
hab einfach geduld mit dir, liebe @Jullia ich finde es total in ordnung, dass du momentan nicht gleich himmelhochjauchzend da sitzt und ständig grenzdebil grinsend deinen bauch streichelst

du hast gerade eine enorme enttäuschung erlebt, musst eine gant grässliche trennung verarbeiten, hormone sind manchmal auch was echt seltsames... die freude wird trotzdem irgendwann kommen!

04.07.2022 07:04 • x 6 #517

T
Hallo liebe Jullia,
wie schön, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist! Du bist schon um die 13. Woche, oder. Du hast dich echt tapfer geschlagen in all den Wochen. Und sehr stark ausgehalten. Dass du auch traurig bist und dir nachgeht, wie es mit dem Vater gelaufen ist, ist doch verständlich. Wie es langfristig mit euch weitergeht, ist aber doch jetzt noch gar nicht abzusehen. Im Lauf der Zeit kann sich so viel Neues und Gutes entwickeln
Die Übelkeit lässt hoffentlich bald nach. Das Vomex macht ja oft sehr müde – weiß nicht, wie es dir damit geht. Im Urbia Forum haben andere Schwangere mal das Agyrax empfohlen. Man kann es online bestellen. Zum Beispiel bei der Firma monconsante.com Du kannst ja deinen Frauenarzt danach fragen.
Ich wünsche dir gute weitere Schwangerschaftswochen. Wie schön, dass du bei deinen Eltern einen guten Landeplatz hast, wenn du zwischendurch mal Ablenkung brauchst. Sie freuen sich bestimmt sehr über ihr Enkelkind. Ist es ihr erstes?
Alles Liebe für dich ️

05.07.2022 10:03 • x 4 #518

aequum
Zitat von Jullia:
Es erschreckt mich, dass ich gerade so wenig Freude empfinde, das macht mir Sorgen. Jetzt fühlt sich auch die Schwangerschaft wieder so unwirklich an.
Ich werde gerade von vielen Sorgen und Ängsten überrollt.

Das ist doch total verständlich und nachvollziehbar. Gibt es wenigstens Momente in denen es Dir besser geht oder ist es tatsächlich ein Dauerzustand?
Zitat von Jullia:
Wenn ich an ihn denke, dann spüre ich im Moment nur noch Wut, keine Traurigkeit, keine Liebe, sondern einfach nur große Wut.

Er hat sich noch nicht wieder gemeldet, ich weiß aber von seinem Kumpel, dass er wohl im Krankenhaus liegt. Sein Kumpel hatte mir dies geschrieben, ob das nun stimmt, das weiß ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser mich anlügen würde...

Das Du ihm gegenüber nur noch Wut empfindest ist aufgrund der kürze der Zeit seit es aus den Fugen geraten ist nur natürlich aber ich glaube, dass das mit der Zeit und Abstand besser werden wird.

Hast Du denn bereits erfahren warum er im Krankenhaus liegt?
Zitat von Jullia:
Die Zeit bei meinen Eltern war sehr schön, ich konnte mich ein wenig ablenken, ich habe viel eingekauft, auch zwei Teile für das Baby. Jetzt bin ich seit heute Nachmittag wieder zuhause.

Wie geht es Dir in der eigenen Wohnung.? Ich hoffe doch, dass Du dort nicht immer ganz alleine bist.
Wer kümmert sich um Dich im Moment?

06.07.2022 07:11 • x 2 #519

S
Liebe Julia,

alles Gute für dich zu deinem Geburtstag!
Auch wenn du vielleicht denkst, dass du heute sicher nicht feiern kannst und es dir natürlich immer noch sehr sehr bescheiden geht.
Versuche dir doch etwas Gutes zu tun!
Lass dich nicht hängen, auch wir sind hier für dich da!

06.07.2022 07:16 • x 3 #520

aequum
@Jullia
Shame on me!
Ich habe es erst jetzt gesehen, dass Du heute Geburtstag hast...

Aber dafür jetzt!
Happy Birthday liebe Julia!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich gute.

Auch wenn es Dir im Moment ganz bestimmt nicht gut geht solltest Du doch versuchen, Dich und Deinen heutigen ganz speziellen Tag zu genießen.
Verbringe den Tag mit Deiner Familie und Freunden/innen. Das wird Dich sicher etwas ablenken.

06.07.2022 07:31 • x 3 #521

L
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Wie geht es dir?

06.07.2022 07:49 • x 2 #522

J
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Geburtstag... ...ich habe mich sehr darüber gefreut!

Mein Tag war ganz schön, ich war mit meiner Familie zusammen, es gab Kaffee und Kuchen, später waren wir noch beim Griechen, dort war das Essen super lecker, ich bin noch immer total satt, ich fühle mich, als würde ich platzen.
Insgesamt war es ein toller Tag, wir haben viel miteinander gequatscht und gelacht.

Dennoch bin ich mehr alleine, als mit Freunden oder meiner Familie zusammen. Meistens sitze ich zuhause, denke viel nach, schlafe viel, ich versuche mich täglich aufzuraffen und wenigstens 1-2 Stündchen spazieren zu gehen.
Die Übelkeit hält sich Gott sei Dank noch immer in Grenzen, nachts wird es mir meist komisch, da bekomme ich zur Zeit stärkere Kreislaufprobleme, die mir so manches Mal schon Angst bereitet haben. Mein Blutdruck ist leider viel zu niedrig, nachts fällt er noch tiefer, was durch meine Medikamente, die ich seit Jahren für mein Herz nehmen muss, noch verstärkt wird, laut Frauenarzt werde ich diese in ein paar Wochen absetzen müssen, um Komplikationen zu vermeiden. Ich bin gespannt, wie das werden wird.
Meistens lenke ich mich ab, schaue einen Film oder eine spannende Doku, bis ich dann wieder einschlafen kann.
Meine Freunde lassen mich täglich wissen, dass sie immer für mich da sind, auch meine Eltern stehen hinter mir und geben mir Halt. Das hilft mir natürlich, momentan fällt es mir aber schwer, mich wirklich darauf einzulassen, ich fühle mich im Moment einfach viel wohler, wenn ich alleine bin. Ich bin auch recht schlapp, ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder nach Hause komme und mich hinlegen kann.

Urbia kannte ich noch gar nicht, ich habe mich dort mal umgesehen, dieses Forum könnte auch sehr hilfreich sein. Sicher werde ich mich in der nächsten Zeit dort anmelden, Urbia werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. Danke für diesen tollen Tipp!

Er war im Krankenhaus, weil er einen Autounfall hatte.
Leider wird sein Verhalten immer schlimmer, er meint wieder, er müsste mir ein schlechtes Gewissen machen, indem er mir ständig schreibt, dass er sich umbringen wird.
Gleichzeitig erhalte ich wieder haufenweise Vorwürfe und er meint nun auch noch, dass er mich nicht gehen lassen könnte, dass er nicht damit zurecht kommen würde, wenn ich irgendwann wen anderes an meiner Seite hätte, dass er dies auf keinen Fall zulassen dürfte. Er würde es niemals erlauben, dass unser Kind einen anderen Papa bekommt. Ich soll akzeptieren, dass er jetzt bei mir bleiben wird, auch wenn ich das nicht mehr will. Gleichzeitig soll ich dann aber auch damit leben, dass er mich und das Kind nicht gut behandeln wird, dass unser Kind immer spüren wird, dass es von ihm nicht gewollt ist.
Ich hätte mich für das Kind entschieden, also soll ich nun auch damit leben, dass wir beide kein glückliches Leben mehr haben werden. Er würde es außerdem frech finden, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte, dass ich überhaupt nicht mehr mit ihm sprechen möchte.
Es wäre besser für ihn, aber auch für mich gewesen, wenn ich das Kind abgetrieben hätte... das sah ich irgendwie als Drohung an.
Ich fand es auch bedrohlich, als er dann noch meinte...wenn er sich das Leben nehmen würde, dann könnte er niemandem etwas antun. Diesen Satz hatte er mir mitten in der Nacht geschrieben.
Ich weiß nicht, wie das gemeint war, wohl fühle ich mich jedenfalls überhaupt nicht mehr.
Er verhält sich beängstigend, er will sich nun wieder aufdrängen, will mir andere Partner verbieten (als hätte ich Lust darauf und den Kopf dafür ), will mir klar machen, dass er ein Recht dazu hätte, an meiner Seite zu sein, gleichzeitig droht er aber damit, dass es ein ganz schreckliches Leben werden wird.
Er macht mir permanent ein schlechtes Gewissen, indem er mit Selbstmord droht.
Ich habe auf nichts reagiert, habe auch die Lesebestätigung deaktiviert, ich habe ihm nur geschrieben, dass ich seine Selbstmorddrohungen melden werde, wenn er nicht damit aufhört. Da schrieb er zurück, dass ich das sowieso nicht machen würde und dass ich mich raushalten soll, wenn er schon nichts mehr entscheiden könnte, dann würde er wenigstens entscheiden wollen, ob er noch leben will.

Es ist nicht mehr zu ertragen, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, seine Selbstmorddrohungen machen mich momentan fertig, einfach schon deshalb, weil ich mit diesem Gewissen nicht leben mag. Ich meine es auch ernst, dass ich diese weitergebe, wenn er nicht aufhört, ich möchte diese Verantwortung nicht mehr tragen.
Dann noch seine ganzen Andeutungen, die ich sehr erschreckend finde.
Es wird wohl nicht einfach werden, gut wird es zwischen uns jedenfalls nicht mehr, da bin ich mir sicher. Ich glaube, dass es leider noch viel Ärger geben wird. Ich habe keine Hoffnung, dass er sich nochmal beruhigt.
Die ganze Situation ist sehr schwierig, es ist auch nicht leicht, alles zu ignorieren, sich keine Gedanken darüber zu machen.

06.07.2022 22:08 • x 2 #523

L
Zitat von Jullia:
Ich fand es auch bedrohlich, als er dann noch meinte...wenn er sich das Leben nehmen würde, dann könnte er niemandem etwas antun. Diesen Satz hatte er mir mitten in der Nacht geschrieben.

! Schütze Dich vor diesem Mann. rechne mit dem Schlimmsten, wenn nichts passiert ist es gut.

06.07.2022 22:15 • x 4 #524

tina1955
@Jullia, ich würde zu einem Anwalt gehen und sämtliche Nachrichten von ihm vorlegen. Der wird Dich schon richtig beraten, wie Du damit umzugehen hast.

Wenn der Mann Dir mit seinen Drohungen und Ankündigungen Angst macht, dann blockiere ihn einfach.

Vielleicht wäre ein Umzug in eine andere Wohngegend die einzige Möglichkeit, Dich und Dein Kind vor ihm zu schützen.

Alles, was er Dir hinsichtlich des ungeborenen Kindes mitteilt und auch sämtliche Drohungen dürften für das zukünftige Umgangsrecht entscheidend sein. Das würde ich dem Jugendamt dann ebenfalls vorlegen. Ich glaube kaum, dass das Jugendamt einem Umgang zustimmt, wenn er ankündigt, dem Kind wird es nicht gut gehen.

Ebenso würde ich ihn informieren, dass er als angehender Arzt wohl mal seine Drohungen unterlassen sollte, sonst wird mal sein Vorgesetzter von seinen Selbstmorddrohungen informiert.

06.07.2022 22:31 • x 9 #525

A

x 4