2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

HerrZ
Zitat von tina1955:
Geisteszustand

Das Wort würde ich vermeiden wollen. Es geht um emotionale Stabilität. Und das ist das Problem - sobald die Pol. jemanden vorfindet der nicht offensichtlich gerade gutgelaunt - am besten mit Freunden feiernd ist? Haben die Polizisten das Problem was, wenn... . Zur eigenen Sicherung erfolgt dann halt die Konsultation bei Facharzt. Da die dauert - mit Gerichtsbeschluss für 48h. Der nach ärztlichem Befund auch gerne noch verlängert wird.
Das wäre für ihn der maximale Tritt in die Ehre, den Stolz. Ich mag dazu nicht raten. Kann aber auch nicht abraten, denn ein Nichtstun wirft man sich ggf. auch selbst massiv vor. Nur Dankbarkeit ruft das sicher keine hervor, selbst wenn es ihm helfen würde.

Zitat von tina1955:
nicht auszudenken

Und genau dies Horrorszenario benutzt er zur emotionalen Erpressung. Sehr unfein. Sehr sehr unfein. Eine beschissene Lage, in die er die werdende Mutter seines eigenen Kindes da erneut bringt.

29.06.2022 18:12 • x 5 #496

M
Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich kann diesen Mann verstehen, der seine Familie verliert bzw verloren hat, der Verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr findet, der enorm unter Druck und Zwang seiner Familie steht.
Das er die Jullia nicht verlieren kann, gleichzeitig aber auch seine Familie nicht, das ist nichts, was man nicht nachvollziehen kann. Für ihn ist die Lösung dieses Kind, das Kind darf nicht auf die Welt kommen, dann würde alles wieder schön aussehen, meint er, alles wäre wieder beim Alten, denkt er sich. Er hätte die Jullia und gleichzeitig seine Familie. Obwohl...die Jullia wäre wohl dennoch weg, sein Verhalten und seine Worte könnte er nicht mehr rückgängig machen.
Für solche Menschen ist der Verstoß von der Familie die Hölle, wir können uns das hier gar nicht ausmalen und vorstellen.
Ich glaube nichtmal, dass er sie getäuscht hat, dass er sie nicht liebt. Es kann auch gut sein, dass er diese Zukunft mit der Jullia wirklich haben möchte, dass er es wirklich so möchte, wie er es gesagt hat, wie sie zuvor ja sogar... gemeinsam... geplant hatten, Studium, Heirat, Kinder. Die Jullia wollte es zuerst nicht anders, sie wollte selbst noch kein Kind.
Ob da seine Familie zu einem späteren Zeitpunkt mitspielen würde, das ist natürlich die andere Frage, sicher wäre ich mir da nicht.
Für ihn ist nun alles zerstört und unfair, Jullia will das Kind, Jullia hält sich nicht an den Plan, Jullia zerstört die Familie, Jullia ist nun egoistisch. So werden seine Gedanken aussehen. In gewisser Weise auch nachvollziehbar.

Gleichzeitig verstehe ich aber auch die Jullia, die enttäuscht von ihm und seinem Verhalten ist, die sich allein gelassen und verletzt fühlt, die es nicht fassen kann, dass er ihr so etwas antut, die nicht glauben kann, dass er sich so verändert hat.
Die ihr Kind nicht einfach abtreiben kann, weil sie es bereits liebt.
Die nicht versteht, warum er sie nicht in Schutz nimmt, warum er nicht zu ihr hält.

29.06.2022 18:30 • x 8 #497

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

L
Zitat von Mat89teo:
Für ihn ist nun alles zerstört und unfair, Jullia will das Kind, Jullia hält sich nicht an den Plan, Jullia zerstört die Familie, Jullia ist nun egoistisch. So werden seine Gedanken aussehen. In gewisser Weise auch nachvollziehbar.

Für einen infantilen, ängstlichen, egozentrischen Trottel (ICH MEINE NICHT DICH DAMIT @Mat89teo ! ) mag sich das so darstellen.

Zitat von Mat89teo:
ür ihn ist die Lösung dieses Kind, das Kind darf nicht auf die Welt kommen,

und deshalb muss sie aufpassen und sich in Acht nehmen vor dem Kerl.

29.06.2022 18:48 • x 8 #498

tlell
Zitat von Lumba:
Für einen infantilen, ängstlichen, egozentrischen Trottel (ICH MEINE NICHT DICH DAMIT ! ) mag sich das so darstellen.

Jetzt aber mal sorry. Der Mann ist kein Trottel. Er denkt und fühlt und nur weil hier das einigen nicht in den Kram passt, ist er noch lange nicht das genannte. Ja er verhält sich falsch. Aber ich will nicht wissen wieviele sich ähnlich verhalten. Wie oft lesen wir bei einer ungeplanten Schwangerschaft in einer Affäre ähnlichen Forderungen und Äuserungen.

Zitat von Lumba:
und deshalb muss sie aufpassen und sich in Acht nehmen vor dem Kerl.

Soweit wir das wissen, war er niemals gewalttätig. Alles in diese Richtung ist rein spekulativ. Deswegen wäre es angebracht mal etwas zurück haltend mit solchen Äuserungen zu sein. Julia muss nämlich mit diesem Mann weiter interagieren. Die beiden werden Eltern falls es einigen entfallen ist. Es mag hier ja das denken geben gut dann sieht er sein Kind nicht. Wir sind aber in Deutschland. Hier gibt es Gesetze und die lassen sich nicht so einfach von der Mutter ausschalten. Sorgerecht und Umgangsrecht werden nicht ausgeschaltet, weil die Mutter Angst hat er könnte! Für solche Schritte muss es Beweise geben.

29.06.2022 18:59 • x 10 #499

L
Zitat von tlell:
Jetzt aber mal sorry. Der Mann ist kein Trottel.

Das magst Du so sehen. ICH empfinde ihn als das, was ich beschrieben habe bzw. ich habe mich noch zurückgehalten.

Zitat von tlell:
Soweit wir das wissen, war er niemals gewalttätig. Alles in diese Richtung ist rein spekulativ.

Er war so vieles nicht früher, was er jetzt ist. Sie fühlt sich unwohl. Grund genug, den Typ zu meiden, dem es NUR um sich geht.

29.06.2022 19:02 • x 3 #500

L
Zitat von tlell:
Sorgerecht und Umgangsrecht werden nicht ausgeschaltet, weil die Mutter Angst hat er könnte! Für solche Schritte muss es Beweise geben.

Soweit sind wir noch lange nicht. Jetzt braucht sie erst mal Ruhe - der Typ nimmt null Rücksicht.

29.06.2022 19:03 • x 2 #501

tlell
Zitat von Lumba:
Das magst Du so sehen. ICH empfinde ihn als das, was ich beschrieben habe bzw. ich habe mich noch zurückgehalten.

Dann halt dich doch noch weiter zurück und beleidige niemanden. Sowas hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Vor allem wenn sich die Person nicht mal selber verteidigen kann.

Zitat von Lumba:
Er war so vieles nicht früher, was er jetzt ist. Sie fühlt sich unwohl. Grund genug, den Typ zu meiden, dem es NUR um sich geht.

Jemanden zu meiden, weil man sich nicht mehr wohl fühlt oder jemandem zu unterstellen, er könnte gewalttätig werden sind aber zweierlei nicht wahr. Und um wem es ihm geht, weisst du nicht. Du bist nicht er. Also wieder mal rein spekulativ.

29.06.2022 19:08 • x 3 #502

X
Hier ist ja wieder so viel Liebe im Raum, herrlich..

29.06.2022 19:09 • #503

tlell
Zitat von Lumba:
Soweit sind wir noch lange nicht. Jetzt braucht sie erst mal Ruhe - der Typ nimmt null Rücksicht.

Sorge heute für morgen sag ich da nur. Wenn die beiden sich heute völlig zerstreiten oder es eskaliert, weil hier keiner Ruhe gibt, wird es extrem schwer später. Wenn man Mutter wird, muss man auch heute an morgen denken! Gehört einfach dazu.

29.06.2022 19:12 • #504

M
Ich hoffe sehr, dass die FS wenigstens bei ihren Eltern Unterstützung und Fürsorge, und Schutz findet!
Sie braucht jetzt dringend Stabilität statt weiteres Drama!

29.06.2022 19:13 • x 2 #505

Gorch_Fock
Ich halte den Ex weiter für gefährlich. Er wirkt der Beschreibung nach emotional kalt. Sein Ziel ist nach wie vor die Abtreibung bzw. verschwinden des Kindes. Nur dann hat er ggf. seine Ehre wieder. Er zeigt bereits Stalking Ansätze, ignoriert die Ansagen der TE und übt Macht / Dominanz durch Präsenz vor der Tür und seine Suiziddrohung aus. Folge: Die TE fühlt sich zurrecht zu Hause nicht mehr sicher. Ich würde ggf. einen Umzug in Erwägung ziehen. Dorthin wo die TE schnell Unterstützung bekommen kann. Dazu sollten alle Vorfälle protokolliert werden. Ggf. muss auch ein Annäherungsverbot irgendwann ausgesprochen werden. Da er schon laut wurde bin ich mir sicher, dass da noch einges nachkommt.

29.06.2022 22:20 • x 8 #506

Delenn
Zitat von Jonahs:
Ich wäre immer sehr vorsichtig, solche Selbstmorddrohungen und Gedanken nur als Manipulation abzustempeln, natürlich ist es hier sehr wahrscheinlich, dass nur das erreicht werden will, dennoch würde ich diese melden, geht ganz einfach und schnell, wenn es nämlich dann doch wahr wird und passiert, dann sind die Vorwürfe groß, da soll halt mal jemand vorbeischauen. Wenn er nur ein schlechtes Gewissen erzeugen wollte, dann ist es sein Pech, dann wird er das so schnell nicht nochmal machen und hoffentlich daraus lernen!

Andeutungen von Suizid, um irgend was zu erpressen (in dem Falle wohl einen Schwangerschaftsabbruch) sind unter aller Sau und schon als Nötigung zu sehen. Ob er wohl seinem Clan genau solche Nachrichten schreibt? Vermutlich nicht.

Meine Antwort auf so eine Nachricht wäre: Tja, dann ist es halt so. Frag mich nur, wie dein Clan dann mit der Sünde umgehen wird? Meinen Segen hast du auf jeden Fall. Reisende soll man nicht aufhalten.

30.06.2022 00:11 • x 2 #507

tina1955
@Gorch_Fock eigentlich dürfte es für einen Schwangerschaftsabbruch offiziell längst zu spät sein .

30.06.2022 01:34 • x 1 #508

Gorch_Fock
@tina1955 , genau das ist ja beunruhigend. Gerade wer Kenntnisse in Chemie und Medizin hat, weiss aber welche Mittel trotzdem wirken. Es gab hier bei Medical Detectives (ganz interessante Sendung) in den USA den Fall, dass dann versucht wurde durch Beimischung einer Chemikalie z.B. in Getränken, einen Abbruch herbeizuführen.

30.06.2022 04:32 • x 2 #509

E
Dieser Bursche kennt die ehrenhaften Vorstellungen seiner Familie, das zu werten steht Aussenstehenden nicht zu.
In diesem Wissen, hätte er die Finger vom Abzug nehmen müssen, dafür Sorge tragen müssen, dass, wenn er S. mit ihr hat, sie nicht schwanger wird.
Jetzt ist sie es, er muss Verantwortung übernehmen, Bienen haben das Mädchen nicht geschwängert.
Gegenüber der Familie muss er jetzt als werdender Vater Stellung beziehen, deutlich Entschlossenheit, Zugehörigkeit und Unterstützung zur Mutter seines Kindes zeigen.
Wenn die Erstfamilie das nicht schätzt, werden die Frau und sein Kind, die Erstfamilie.
Als werdender Vater muss er in der Lage sein, die Mutter seines Kindes und diesen werdenden Menschen gegen ALLES, was diese Leben gefährden könnte, zu verteidigen.

30.06.2022 07:08 • x 3 #510

A

x 4