2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

X
@Jullia

Deine Situation ist purer Streß.
Natürlich wäre es schöner, wenn der Partner sich freut und die Familien auch.
Leider ist es nicht so gelaufen.
Was deinen Freund angeht puh da muss man separat betrachten. Die Äußerungen von seiner Familie, sind ja schon mehr als Brutal. Und der andere Aspekt ist,wie er mit dir grad umgeht.
Ich würde auch garnicht unbedingt sagen,daß das mit euch nichts mehr wird und vllt. doch noch gut werden könnte, allerdings ist er völlig überfordert und ist tiefsten demütigenden Beleidigungen ausgesetzt. Und das von seiner eigenen Familie. Er hat grade mit sich selbst ein emotionalen Kampf. Könne dir Ruhe,rede mit deiner Familie.

22.06.2022 18:04 • x 5 #241

Wollie
@Jullia das tut mir so leid für dich, aber ich glaube, dass du mit ihm nicht mehr glücklich werden wirst. Dafür hat er wirklich zuviel Porzellan zerschlagen und jedes Vertrauen zertrümmert. Und er steht nicht 100 % zu dir und dem Kind. Im Gegenteil, ihm wäre es als Problemlösung am liebsten du treibst es ab. Bin ehrlich gesagt sprachlos, dazu fällt mir nichts mehr ein und dazu dieser Haufen religiöser Irrer (Familie genannt).
Ich rate dir, so hart es klingt, trenn dich konsequent und schmeiss ihn und diese Irren aus deinem Leben. Du musst jetzt für dich und das Kind sorgen, dies ist jetzt deine Aufgabe. Hol dir jede Unterstützung, welche du bekommen kannst. Von Familie, Beratungsstellen, Freunden usw....
Aber mach einen Cut. Und ich würde am Freitag da auch nicht mehr reden. Er hat sich gegen dich und das Kind positioniert und dies eindeutig. Würde eurer Kind lieber umbringen, damit die Irren Ruhe geben.
Unfassbar

22.06.2022 18:17 • x 6 #242

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

D
Zitat von Ema:
Aber die enorme Wirkung des Konformitätsdrucks in manchen Kulturen, der viel stärker ist als hier, kannst du trotzdem nicht wegdiskutieren. Der ist real. Dafür musst du gar nicht zwanghaft solidarisch und weichgespült sein.

Von mir aus sollen sie einander bei sich zu Hause in ihrer Konformität drücken bis zum Gehtnichtmehr. Nur zu!

Aber nicht andere, völlig Unbeteiligte, darunter leiden lassen!

Doch genau das geschieht ja gerade hier.

Ach ja:
Zitat von Blanca:
Ich hab ihren ersten Anlauf auch gesehen und DonaAmiga seither im Filter (p.l.o.n.k)

Das macht mich jetzt aber so was von betroffen! Hach aber auch!
Vor allem, da es dir offenbar wahnsinnig wichtig ist, möglichst publikumswirksam herauszuposaunen, wen du ignorierst. Denn genau das ist es, was jeden Foristen am dringendsten interessiert.

22.06.2022 18:18 • #243

A
Ich weiß nicht, ob ich diesen Mann jetzt wahnsinnig schlecht reden kann, er wird gerade von seiner Familie verstoßen und auf übelste beschimpft, er verliert gerade seine Familie, hatte die kleine Hoffnung, dass sie ruhiger reagieren werden, wenn sie einfach schnell heiraten, hätte klappen können, klappte aber nicht. Das wird ihn tief getroffen haben und das verstehe ich.
Das er jetzt nicht sagen kann Ach, schei* drauf, finde ich verständlich, man liebt seine Familie, auch wenn wir nicht nachvollziehen können, wie man diese Familie hier gerne haben kann.
Das er es seiner Familie sagte, das finde ich mutig und zeigt mir auch, dass er die Julia sicherlich liebt, glaubt mir, ich kenne da so einige Fälle, da wären die Männer nichtmal ansatzweise auf die Idee gekommen, dies ihrer Familie mitzuteilen, da wurde die Freundin einfach stehen lassen, sofort.

Er ist gerade nicht er selbst, steht wohl möglich neben sich, kann nicht klar denken und handeln, es ist auch noch viel zu früh. Die Familie weiß es seit 2 Tagen, richtig? Der Schock über dessen Reaktion ist auch erst 2 Tage her, zusätzlich kommt immer weiterer Stress, immer mehr Terror. Vielleicht hat er auch tatsächlich viele Ängste und Sorgen noch hinzu, wenn das Baby ungeplant war, die verstärken alles noch. Sorgen und Ängste sind normal, hatte ich auch, als ich ungeplant Papa wurde, ich bekam regelrecht Panik.
Ich glaube, dieser Mann brauch einfach mal Ruhe und Abstand, genauso wie die Julia es braucht.
Er hätte sie auch spätestens jetzt verlassen können, hat er aber noch nicht, das finde ich nicht negativ, viele andere wären spätestens jetzt über alle Berge und nicht mehr erreichbar, wären längst zur Familie zurück. Ja und auch wenn man liebt, kann man so handeln, wenn man in solch einer Ausnahmesituation ist, oft wird es später bereut.
Ich finde nicht, dass hier alles vergeblich ist, wichtig ist die Zeit, sacken lassen, nachdenken und zwar jeder für sich. Ich würde 2-3 Wochen komplett auf Abstand gehen und Funkstille halten.

22.06.2022 18:24 • x 8 #244

D
@Jullia , halte dir den Kerl mitsamt seiner Sippschaft vom Hals. Glücklich wirst du mit dem nicht.
Und pass auf dich auf - in jeder Hinsicht.

22.06.2022 18:27 • x 7 #245

tina1955
@Aleex, etwas anderes als ein Verlassen stellt das Verhalten dieses Mannes wohl nicht dar!

Er schwängert eine deutsche Frau, obwohl er lt. seiner Familie nicht mal vor der Ehe S. haben darf und die arme Jullia soll das alles verstehen und verzeihen können?

Er hat ihr doch 2 Jahre lang heile Welt vorgespielt.

Er kennt seine Familie, ihren Glauben und wusste wie sie reagieren, also war er mit der Situation nicht unvorbereitet.

22.06.2022 18:40 • x 5 #246

Wollie
Zitat von tina1955:
Er kennt seine Familie, ihren Glauben und wusste wie sie reagieren, also war er mit der Situation nicht unvorbereitet.

und hat sich bei der Verhütung wohl ganz auf TE verlassen. Bei dem Hintergrund sehr leichtsinnig.

22.06.2022 18:42 • x 4 #247

Ayaka
Zitat von Aleex:
Sorgen und Ängste sind normal, hatte ich auch, als ich ungeplant Papa wurde, ich bekam regelrecht Panik.

kann er ja haben - aber seinen Frust ungefiltert voll an seiner schwangeren Freundin und verbal auch am Kind auszulassen ist so was von unter aller S*

also mein Maßstab läge hier für einen Vater höher, eigentlich hat er jetzt auch mit Verantwortung die er 0 behirnt, und so lang er sich nicht einkriegt hat er weder in der Nähe der Mutter noch des Kindes was zu suchen - heulen kann er auch allein. Da hab ich so was von 0 Mitgefühl wenn man sich an Schwächeren abreagiert.

22.06.2022 18:45 • x 7 #248

tina1955
@Wollie, ja sicher..., solange sie nicht schwanger war, hat er sein Vergnügen genossen...
Wer weiß denn, ob die Familie überhaupt informiert war, dass er seit 2 Jahren eine Beziehung pflegt und eigentlich nächsten Monat mit ihr in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollte?

22.06.2022 18:46 • x 3 #249

A
Zitat von tina1955:
@Aleex, etwas anderes als ein Verlassen stellt das Verhalten dieses Mannes wohl nicht dar! Er kennt seine Familie, ihren Glauben und ...

Und? Dennoch stand er zu der TE und hat es in Kauf genommen, dennoch hatte er es versucht und hat Hoffnung gehabt, die man eben hat, wenn man liebt und das, obwohl er es ahnte, das finde ich mutig und beweist, dass die TE ihm nicht egal sein kann. Nun bekommt er von allen Seiten der Familie den Terror, auf den er sich eventuell eingestellt hat, aber vielleicht auch nicht damit rechnete, dass es so sehr ausarten wird. Und wenn es wirklich Realität wird, sieht es auch nochmal anders aus.

22.06.2022 18:48 • x 3 #250

tina1955
@Aleex, das entschuldigt bei Weitem nicht sein schäbiges Verhalten seiner schwangeren Freundin gegenüber.

22.06.2022 18:51 • x 4 #251

Wollie
Zitat von tina1955:
Wer weiß denn, ob die Familie überhaupt informiert war, dass er seit 2 Jahren eine Beziehung pflegt und eigentlich nächsten Monat mit ihr in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollte?

stimmt...wer weiss, was er denen erzählt hat. Wahrscheinlich nicht so wie es wirklich ist. Sonst hätten sie ihm wahrscheinlich schon von Anfang an den Rost runtergemacht und die Kohle gestrichen.

22.06.2022 18:51 • x 3 #252

HerrZ
@tina1955
Du neigst schon ein wenig dazu zu seinen Ungunsten zu spekulieren, oder?

22.06.2022 18:55 • #253

L
Jeder Beratungsstelle rät von diesen reden wir noch einmal-Treffen ab.

Sei Verhalten, dieses totale Aufgeben, Dein mulmiges Gefühl: Sieh halt hin.

22.06.2022 18:56 • x 5 #254

tina1955
Zitat von HerrZ:
@tina1955 Du neigst schon ein wenig dazu zu seinen Ungunsten zu spekulieren, oder?

Wie sollte man Sympathien für einen Mann empfinden, der sich so benimmt?

22.06.2022 18:59 • x 4 #255

A

x 4