2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

HerrZ
Zitat von DonaAmiga:
von jedem dahergelaufenen @rsch Kinder kriegen zu müssen.

Du hast sicher Gründe für Deine beleidigenden Äußerungen. Trotzdem empfinde ich sie unangemessen, unangebracht und vor allem NICHT hilfreich. Das ist der Mann den sie liebt. Sie will das Kind. Punkt.

22.06.2022 14:18 • x 8 #211

Ema
Zitat von DonaAmiga:
Ist was vorgefallen

Ja, finde ich schon. Und dass da nicht mehr passiert ist, als dass der Beitrag gelöscht wurde, wundert mich in dem Fall schon ziemlich.

Zitat von DonaAmiga:
Oder ist das nur erlaubt, wenn man der unausgesprochenen foralen Pflicht nachkommt, mit dem Bauch zu denken statt mit dem Kopf?

Ich maße mir durchaus an, mit dem Kopf zu denken und nicht mit dem Bauch und finde deine letzten Beiträge hier dennoch total daneben.

Gefasst habe ich mich inzwischen übrigens.
Dennoch würde ich gern wissen, was hier und heute eigentlich in dich gefahren ist.
Eine Frage, die ich dir vorhin schon einmal gestellt habe, die du aber nicht beantwortet hast. Musst du ja auch nicht. Es wundert mich halt nur.

Und hier würde ich die Diskussion auch tatsächlich gern beenden, denn in diesem Thread geht es, wenn ich nicht irre, um ganz andere Dinge.

22.06.2022 14:23 • x 4 #212

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

HerrZ
Zitat von tina1955:
Sicher schlagen jetzt vielleicht einige Foris die Hände über dem Kopf zusammen und meinen, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und dem Mann keine Straftat voraussagen, jedoch kann nicht oft genug gewarnt werden.
Zu viel ist tatsächlich schon passiert.

Natürlich wäre es schön, würden unsere Sorgen nicht berechtigt sein.

Und natürlich wäre es auch schön, wenn auch auf Hochspekulatives wie vielleicht wartet er auf den Killer aus der Heimat verzichtet werden könnte. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Seine Eltern sind die religiös verbrämten. Er nicht, oder was hab ich verpasst?

Nichtsdestotrotz, werte Jullia, ist derzeit die Atmosphäre zwischen Euch hochgradig angespannt. So angespannt, dass ich die wiederholten Hinweise nicht mehr nur ihr beide voll umfänglich unterstütze.
Ihr braucht Ruhe. Jeder für sich. Ein paar Tage. Wenn Treffen, dann bitte begleitet.

22.06.2022 14:29 • x 6 #213

tina1955
@HerrZ , nee er wartet nicht auf den Killer aus seiner Heimat...., muss er nicht da ein Großteil seiner Familie hier lebt.

Ich dachte eher daran, dass er auf Unterstützung zur Beeinflussung wartet...

22.06.2022 14:35 • #214

HerrZ
Zitat von tina1955:
dass er auf Unterstützung zur Beeinflussung wartet...

Auch das - nein. Aus Jullias Schilderungen von ihm kann ich nur Verzweiflung und Verstörung, gar Schock herauslesen. Ob des Drucks und der familiären Konsequenzen. Er ist nicht Teil einer Beeinflussungsverschwörung, er ist imho echt arm dran. Was sein Benehmen gegenüber Jullia nicht wirklich besser dastehen lässt. Aber so richtig unverständlich eben auch nicht, oder? Ich mein, und ich glaube kaum, dass ich sowas mal sagen würde: @Brightness2 hat das für mich schon sehr treffend ge- und be-schrieben.

22.06.2022 14:42 • x 7 #215

Milly85
Ich will es ja nur mal gesagt haben, TE, von diesen sogenannten "Ehrenmorden" hast du aber schon gehört, oder?!

Jetzt wo er dich mit Ekel betrachtet, böse ansieht und das Kind als Katastrophe bezeichnet dass sein Leben beendet…. Würde ich aufpassen an deiner Stelle. Du bist nicht in Sicherheit wenn du bei ihm bist.

Und wenn er dich nich als Ziel hat, dann zumindest das Kind! Wenn du Treppenläufst Lauf niemals hinter dem, vielleicht passiert ja mal ein Unfall und das Problem hat sich dann für ihn gelöst…

Ich würde so jemand niemals vertrauen, und ich hätte auch kein Interesse daran, dass er mit mir zusammen bleiben will! Wer mich als Schwangere SO behandelt und so über mein Kind redet kann gerne da hin wo der Pfeffer wächst!

22.06.2022 15:19 • x 3 #216

H
Zitat von Blanca:
Mit Verlaub: das ist eher ein weiteres Signal, daß Eure Beziehung noch nicht gefestigt war.

Könntest du da näher drauf eingehen? Ich hab das schon öfters gehört aber woran wird das fest gemacht?
Ich mein, klar Streiten gehört zur Beziehung dazu aber vielleicht erst nach 3 oder 4 Jahren?

Liebe Jullia,
falls ich das überlesen haben sollte, sorry dafür.
Eine Frage, ihr wisst seit 6 Wochen, dass du schwanger bist. Der Familie habt ihr das aber erst vor kurzem gesagt, richtig?
Wie hat er sich denn in der Zeit davor verhalten? Hat er sich gefreut oder war er da auch schon so distanziert?

Ich möchte dir gerne sagen, dass ich deinen letzten Post so stark finde. Du positionierst dich und stehst zu dir ein. Du wirkst sehr klar in deinen Entscheidungen und das obwohl dir gerade alles um die Ohren fliegt. Ich habe den größten Respekt vor dir und ziehe meinen Hut.
Du schaffst das zur Not auch ohne ihn, da bin ich mir sicher und auch wenn sein Verhalten echt unter aller Kanone ist, vielleicht braucht er diesen Abstand um zu merken was wichtig ist! (Sein Kind)

Pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen

22.06.2022 15:21 • x 3 #217

Milly85
Zitat von Brightness2:
Ja, hier bin ich Ich lese hier nichts, was diesen krassen Schwenk zum potentiellen Gewalttäter begründet. Ich lese hier die ...

Ja, ich dachte auch nicht dass er direkt gewalttätig werden könnte, aber wenn ich lese, dass er die TE mit Ekel betrachtet, von Tod und dem Ende seines Lebens spricht, mit dem Hintergrund dass es ehrenmorde einfach gibt, und die Eltern streng religiös sind….. come on! Keiner von uns ist dabei und kennt ihn und kann es zu 100% ausschließen !

22.06.2022 15:22 • x 2 #218

Milly85
@hilflos666 sie hatte gesagt, erst war er überrascht aber dann hat er sich auf das Kind gefreut!

Dieser Sinneswandel kam erst mit der Reaktion der eltern

22.06.2022 15:23 • x 1 #219

D
Zitat von Milly85:
sie hatte gesagt, erst war er überrascht aber dann hat er sich auf das Kind gefreut!

Dieser Sinneswandel kam erst mit der Reaktion der eltern

Weil er eben ein Daumenlutscher ohne Rückgrat ist.
Wie man so jemanden bei der Weitergabe seiner Gene unterstützen und dafür den eigenen Körper hinhalten kann, werde ich nie verstehen.

Na ja, vielleicht gerät das Kind ja weniger nach Vatern und mehr nach Muttern ...

22.06.2022 15:24 • x 2 #220

H
Zitat von Milly85:
erst war er überrascht aber dann hat er sich auf das Kind gefreut

Wahnsinn wie er sich durch den Druck manipulieren lässt und jetzt Jullia behandelt und anschaut.

22.06.2022 15:25 • x 2 #221

aequum
Zitat von Jullia:
Nachher werde ich mich bei einer Freundin melden, zumindest ihr möchte ich schonmal davon erzählen.
Meinen Vater sehe ich morgen, wir wollen gemeinsam frühstücken gehen, ich denke, dass ich es dann sagen werde.
Groß rumerzählen mag ich es noch nicht, ich brauche gerade Zeit für mich, ich weiß gerade nicht, wie ich das verdauen soll.

@Jullia, wie geht es Dir gerade und was macht dein Freund. Ist er inzwischen aus deiner Wohnung raus?
Ich denke, wir hier im Forum machen uns gerade sehr viele Sorgen um Dich.

22.06.2022 15:35 • #222

D
Hoffen wir mal, dass sie in Sicherheit und nicht allein ist.

22.06.2022 15:44 • x 1 #223

B
Zitat von HerrZ:
Ich mein, und ich glaube kaum, dass ich sowas mal sagen würde: hat das für mich schon sehr treffend ge- und be-schrieben.

Du, das hat mich auch jetzt erschreckt. Nicht, dass das eine fiese Masche von dir ist...
Zitat von Milly85:
Ja, ich dachte auch nicht dass er direkt gewalttätig werden könnte, aber wenn ich lese, dass er die TE mit Ekel betrachtet, von Tod und dem Ende seines Lebens spricht, mit dem Hintergrund dass es ehrenmorde einfach gibt, und die Eltern streng religiös sind….. come on! Keiner von uns ist dabei und kennt ihn und kann es zu 100% ausschließen !

Möglicherweise war der in den Blick interpretierte Ekel nicht ein solcher, sondern Besorgnis, Zerrissenheit, Verzweiflung. Blicke zu interpretieren ist schon eher schwierig, das sage ich als Frau, die ihren Mann nun schon einige Jährchen länger kennt. Daraus dann auch noch auf einen hochgefährlichen, gestörten Ehrenmörder zu schließen, ist mir persönlich zu abenteuerlich. Der Typ freut sich seit sechs Wochen mit seiner Freundin auf das Baby, um es ihr anschließend... . Ich schreibe es nicht aus, um die TE nicht zu verstören. Come on, really? Bisschen viel Räuberpistole für meinen Geschmack. Vielleicht auch der Dynamik des Forums geschuldet, das schaukelt sich gerne hoch.

Warten wir mal ab, was die TE von ihren Erlebnissen der letzten Stunden zu berichten hat, ich hoffe, die Lage hat sich zumindest ein klein wenig für sie entspannt.

22.06.2022 16:01 • x 7 #224

D
Zitat von HerrZ:
Seine Eltern sind die religiös verbrämten. Er nicht, oder was hab ich verpasst?

Laut EP hat er sich wohl davon ziemlich distanziert.
Deshalb ist ja jetzt der Schreck so groß, wie sehr er sich einerseits von seiner Verwandtschaft beeinflussen lässt und jetzt andererseits mit seinem Mädel umgeht.
Ja ja, ein ganzer Kerl, dank Chappi.

22.06.2022 16:07 • x 1 #225

A

x 4