2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

A
Anruf der Eltern kurz nach Ankunft.
Schweigen und stilles herumstarren.
Böse und abwertende Blicke.
Nicht die Wohnung verlassen wollen.
Dann sagt er noch, dass sein Leben vorbei sei, dass sein Leben zuende sei, dass er nicht mehr leben möchte, da schrillen mir die Alarmglocken, der Mann ist nicht bei sich, ich weiß nicht, ob der nicht gerade zu allem fähig ist. Das ist doch nicht normal?!
Man will und soll ja nicht gleich übertreiben und Angst verbreiten, aber das kommt mir doch sehr komisch vor, ich mache mir Sorgen um die TE. Nicht nur jetzt, sondern auch später noch, die Schwangerschaft hat erst begonnen, ich hätte keine Ruhe.

22.06.2022 12:00 • x 8 #196

Lavidaloca
Zitat von Lumba:
@julllia Pass auf Dich auf... Man weiß nie wie ein Mensch reagiert, wenn er so in der Ecke sitzt. Er benimmt sich jetzt schon so fragwürdig.

Ist das furchtbar

22.06.2022 12:01 • x 2 #197

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

Lavidaloca
Lass bitte von der Polizei eine Gefährderansprache machen und schildere denen diese vollkommen unheimliche Situation. Die werden das bitterernst nehmen, diese Fälle gibt es leider zuhauf, die schwangere Maria zum Beispiel wurde lebendig verbrannt, hochschwanger, Freund ebenfalls Moslem und wollte das Kind nicht. Ich sage dir, dieser Druck seiner Familie kommt nicht von ungefähr - ein Ehrenmord wäre nicht so unüblich, wenn sie schon davon sprechen, dass du die Ehre beschmutzt hast und eine Schande im Bauch hast. Bitte bitte sei übervorsichtig.

22.06.2022 12:04 • x 5 #198

tina1955
Ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn er jetzt plötzlich einen Sinneswandel hinlegen würde und @Jullia in den Arm nimmt....

Wir wissen ja alle nicht, wie fanatisch er werden kann und was die Familie ihm suggeriert ....

Er soll erst mal in seine Unterkunft gehen und sich ein paar Tage über sein Verhalten und seine Beziehung klar werden und entscheiden.

Und wenn er sich tatsächlich für die Beziehung und sein Kind entscheidet, sich gegen seine Familie wendet, ist es immer noch nicht absehbar, was sich die Familie alles einfallen lässt um das ungeborene Baby und in ihren Augen diese Schande loszuwerden.

22.06.2022 12:08 • x 5 #199

tina1955
@Anj93a , ja vielleicht wartet er ja sogar, dass jemand aus seiner Familie dort aufkreuzt.

Der Mann muss umgehend aus der Wohnung raus und @Jullia in Obhut ihrer Familie.

22.06.2022 12:10 • x 2 #200

tina1955
Sicher schlagen jetzt vielleicht einige Foris die Hände über dem Kopf zusammen und meinen, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und dem Mann keine Straftat voraussagen, jedoch kann nicht oft genug gewarnt werden.
Zu viel ist tatsächlich schon passiert.

Natürlich wäre es schön, würden unsere Sorgen nicht berechtigt sein.

22.06.2022 12:13 • x 6 #201

D
Zitat von Nila:
Dieser Thread schockiert mich sehr.

Schockiert dich, dass ich der TE allen Ernstes und absolut begründet empfehle, die Schwangerschaft abbrechen zu lassen?

Mich schockiert eher der Gedanke, auf Gedeih und Verderb und unter allen Umständen von jedem dahergelaufenen @rsch Kinder kriegen zu müssen.

22.06.2022 12:51 • x 3 #202

Ema
Zitat von DonaAmiga:
Schockiert dich, dass ich der TE allen Ernstes und absolut begründet empfehle, die Schwangerschaft abbrechen zu lassen?

Mich schockiert es nicht, aber ich finde es vollkommen unangemessen und übergriffig.
Eine Frau in dieser Situation sollte man unterstützen in dem, was sie selbst will. Weder sollte man einer solchen Frau zu einer Abtreibung raten, noch sollte man ihr - falls sie das will - davon abraten.
Die TE hier hat jedoch bereits deutlich gemacht, was sie selbst möchte.
Und deshalb finde ich es tatsächlich maximal übergriffig, was du da rätst.

Schockiert allerdings hat mich deine Wortwahl vorhin. Da hast du das nämlich noch einmal deutlich anders ausgedrückt.
Ich musste es in der Tat dreimal lesen, bevor ich glauben konnte, dass das tatsächlich dort steht. Und so etwas passiert mir eher selten.
Ich war fassungslos.

Und jetzt bin ich fassungslos darüber, dass du noch einen nachsetzt (wenn auch etwas gemäßigter), statt nach diesem Vorfall lieber mal den Ball flachzuhalten.

22.06.2022 13:03 • x 10 #203

B
Zitat von tina1955:
Sicher schlagen jetzt vielleicht einige Foris die Hände über dem Kopf zusammen und meinen, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und dem Mann keine Straftat voraussagen,

Ja, hier bin ich Ich lese hier nichts, was diesen krassen Schwenk zum potentiellen Gewalttäter begründet. Ich lese hier die Geschichte zweier junger Menschen, die gerade -jeder auf eine andere Art- aus ihrer rosa-gezuckerten Einhornwelt plötzlich in einer ziemlich blöden und schmerzhaften Realität aufgeschlagen sind. Der junge Mann, der gerade via Telefon erfahren musste, dass seine Eltern und Verwandte ihn übel unter Druck setzen und verstoßen wollen. Eltern, die so weit entfernt leben, dass er nicht mal schnell in wenigen Stunden im Auto hinfahren kann und das persönlich klären. Auch wenn ich seine Reaktion nicht gutheiße, Mensch, dass er gerade ziemlich verstört und fassungslos reagiert, kann ich verstehen. Dass er trotzdem bei seiner Freundin bleiben möchte, kann auch daran liegen, dass auch er aufgefangen werden will und muss. Der steht gerade mit mit gespaltenem Ich zwischen seiner familiären, kulturellen und religiösen Verpflichtungen und der Zukunft in einer völlig anderen Kultur und Sozialisierung mit @Jullia und Kind. Von Gewalt lese ich da nichts. Von Verwirrung und Verzweiflung schon. Das habe ich auch bei @Jullia gelesen, nicht Angst vor ihrem Freund, sondern Verwirrung und Unverständnis ob seiner Reaktionen. Stimmt das so für dich, @Jullia?

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass du, @Jullia, das auffangen kannst oder sollst. Du kannst ihm noch den Tipp geben, sich vertrauensvoll einem Freund anzuvertrauen und sich so Unterstützung zu organisieren. Lass du dich liebevoll von Freundin und Eltern behüten, im Cocon familiärer und freundschaftlicher Wärme schützen und trösten. Vereinbare mit deinem Freund zunächst mal ein paar Tage Funkstille, bis ihr beide das Geschehene ein bisschen verarbeitet habt. Ich glaube nicht daran, dass ein bis dato normal sozialisierter junger Mann ohne kriminelle Vergangenheit -wovon ich jetzt mal ausgehe- plötzlich zum kriminellen Gewalttäter wird. Auch nicht in einer solchen Ausnahmesituation.

Zitat von DonaAmiga:

Die TE hat nun mehrmals schon betont, nicht abtreiben zu wollen, sich sogar auf das Kind zu freuen. Inwiefern ist das für dich ein Grund, hier nochmals zu insistieren? Mich schockiert das nicht, ich halte das für respektlos und wenig hilfreich für die TE.

22.06.2022 13:21 • x 15 #204

tina1955
@Brightness2, seine Eltern leben in Israel, viele seiner Familienmitglied jedoch hier, so laut erstem Post der TE.
Zudem soll er nicht gläubig sein.

Da frage ich mich allen Ernstes, warum er sich als ungläubiger erwachsener Mann trotzdem so sehr von dem Glauben seiner Eltern abhängig macht?

22.06.2022 13:43 • x 3 #205

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Schockiert dich, dass ich der TE allen Ernstes und absolut begründet empfehle, die Schwangerschaft abbrechen zu lassen? Mich schockiert eher der ...

Er ist doch nicht dahergelaufen, die 2 kannten sich 2 Jahre und haben sich geliebt....

Ausserdem dürfte es für eine Abtreibung vielleicht zu spät sein, wenn die TE bereits in der 11. SSW ist, denn zwischen dem Termin bei der Konfliktberatungsstelle und dem Eingriff müssen 3 Tage liegen.

Also können wir bitte das Thema einer Abtreibung beiseite packen, zumal sich die TE deutlich dagegen entschieden hat.

22.06.2022 13:47 • x 4 #206

B
Zitat von tina1955:
@Brightness2, seine Eltern leben in Israel, viele seiner Familienmitglied jedoch hier, so laut erstem Post der TE. Zudem soll er nicht gläubig sein. Da frage ich mich allen Ernstes, warum er sich als ungläubiger erwachsener Mann trotzdem so sehr von dem Glauben seiner Eltern abhängig macht?

Ihm geht es vielleicht weniger um die Religion selbst oder den Glauben, sondern um seine Ursprungsfamilie, die droht, ihn zu verstoßen. Das setzt ihn natürlich unter Druck. Selbst wenn er hier weitestgehend religionsbefreit und westlich lebt, wird er immer wieder in Konflikte mit seine Wurzeln geraten. Hier drohen ihm die die Eltern sogar, die Wurzeln raus zu reißen. Ich vermag mir -glücklicherweise- nicht vorstellen, welche innerliche Aufruhr und Zerrissenheit das möglicherweise auslöst. Zack, von heute auf morgen, ganz plötzlich ist deine Ursprungsfamilie weg, will nichts mehr mit dir zu tun haben, setzt dich unter Druck, beschimpft dich. Ich stelle mir das grausam vor. Natürlich ohne zu wissen, wie das Verhältnis vorher war.

22.06.2022 13:54 • x 3 #207

Ema
Zitat von tina1955:
Da frage ich mich allen Ernstes, warum er sich als ungläubiger erwachsener Mann trotzdem so sehr von dem Glauben seiner Eltern abhängig macht?

Wenn man die Kultur dort ein wenig kennt, dann versteht man es.
Es geht nicht nur um den Glauben. Es geht um tiefverwurzelte Traditionen und Gebräuche, von denen man sich auch dann kaum unabhängig machen kann, wenn man sich selbst als nicht gläubig betrachtet.

22.06.2022 14:06 • x 4 #208

Ema
Zitat von Brightness2:
Ich stelle mir das grausam vor.

Das ist auch grausam.

22.06.2022 14:07 • #209

D
Zitat von Ema:
Vorfall

Ist was vorgefallen?
Was ist vorgefallen?
Ich habe 'n Hinweis von der Forenleitung bekommen, und mein Beitrag wurde entfernt.
Okay, fertig.

Zitat von Ema:
Ich war fassungslos.

Und jetzt bin ich fassungslos darüber, dass du noch einen nachsetzt

Dann fasse dich, denn das werde ich immer wieder tun.

Oder ist das nur erlaubt, wenn man der unausgesprochenen foralen Pflicht nachkommt, mit dem Bauch zu denken statt mit dem Kopf?

22.06.2022 14:17 • #210

A

x 4