2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Dein Freund ist erwachsen, soll jetzt selbst Vater werden und Kinder großziehen und kommt in einer Krisensituation an Grenzen, die echt nicht feierlich sind.

Eben - er sollte jetzt der Mann sein. Verhält sich aber wie ein kleiner Junge, dem man sein Spielzeug wegnehmen will. S. ist was für Erwachsene - nicht gür kleine Bubis.

22.06.2022 09:49 • x 5 #181

tina1955
Ich würde nach wie vor dazu tendieren, dass er erst einmal gehen sollte, damit er sich in Ruhe über seine Zukunft Gedanken machen kann .

Sein Gejammer ist unerträglich und für eine Frau in der Frühschwangerschaft alles andere, als gesund.

Bei seinen Worten, das Kind sei eine Katastrophe und der Gedanke es nie lieben zu können, würden bei mir alle Alarmglocken angehen und ich hätte Angst vor weiteren Aussagen seinerseits und vor eventuellen Taten, die weitaus folgenschwerer wären.

Zudem wäre all meine Liebe zu ihm erst einmal erloschen.
Jedoch ist es die Entscheidung von @Jullia, wie die entscheidet und mit der Situation umgeht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, er ist keine 16 mehr, er weiß durchaus wie Kinder entstehen und er weiß auch, wie seine Eltern damit umgehen.

22.06.2022 10:38 • x 7 #182

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

J
Guten Morgen ihr Lieben!

Gut geschlafen habe ich eher nicht, drei Stunden Schlaf bekam ich, bis 5 Uhr saßen wir noch schweigend auf dem Sofa, an Schlaf war gar nicht zu denken, irgendwann bin ich dann aber doch zum Glück noch eingeschlafen.
Er ist noch immer hier, schläft aber noch.
Ich werde ihn gleich wecken und bitten zu gehen.

Ich weiß nicht, weshalb er sich mir gegenüber so abweisend verhält, wer weiß, was seine Familie noch alles gesagt hat, wahrscheinlich haben sie mich total schlecht gemacht und ihm gar gesagt, dass sie selbst die Beziehung nicht mehr erlauben. Aber ganz ehrlich, wenn es so sein sollte und er lässt sich davon beeinflussen, dann habe ich nichts verloren. So jemanden brauche ich nicht, dann soll er zu seiner blöden Familie halten.
Ich bin nach wie vor schockiert über sein Verhalten, er war immer sehr liebevoll, hat mir in den 2 Jahren tagtäglich gezeigt, wie sehr er mich liebt, ich war super glücklich und hatte keinerlei Zweifel, nun gibt es diese Person nicht mehr, er ist ein anderer Mensch, so wie er jetzt zu mir ist, so habe ich ihn noch nie erlebt, wir hatten in den zwei Jahren nichtmal Streit, alles war immer harmonisch und eigentlich perfekt. Ich kann nicht glauben, mir überhaupt nicht vorstellen, mich so getäuscht zu haben.

Es ist schon sehr verletzend, wie abweisend er ist, er geht mit mir um, als wäre ich eine fremde Person, als wäre ich jemand, den er nicht leiden kann, jemand vor dem er sich ekelt, vielleicht ist es tatsächlich so, weil ich ja seine Katastrophe und Schande im Bauch trage.
Ich brauche dem nur ein bisschen zu nah kommen, da springt er schon zur Seite. Ihr hättet mal sehen sollen, wie er mir immer wieder auf den Bauch starrte.
Die Nacht legte ich mich hin, als wir gemeinsam auf dem Sofa saßen, was machte er in dem Moment? Er stand auf und setzte sich neben das Sofa, nur weil ich nicht mehr zwei Meter entfernt war, sondern vielleicht einen, das fühlte sich so furchtbar an.

Das habe ich nicht verdient, es ist gerade alles so schmerzhaft, ich kann es gerade kaum ertragen. Von jetzt auf gleich solch eine Gleichgültigkeit zu erfahren, von dem Menschen, von dem ich es nie gedacht hätte, alles scheint schlagartig vorbei zu sein, das ist für mich gerade unbegreiflich.

Für mich steht fest, dass ich das Kind dennoch behalte und bekomme, auf ihn kann ich mich nicht verlassen, aber mein Kind, das ist immer bei mir, es bedeutet mir schon jetzt so viel. Es tut mir nur so leid, dass es wahrscheinlich ohne Vater aufwachsen wird, genau das wollte ich nie, eine eigene kleine Familie war immer mein Wunsch, nun stehe ich wohl alleine da und das Kind ohne Vater, ich könnte nurnoch heulen.

Wenn er heute geht, dann werde ich mich auch nicht mehr bei ihm melden, ob er es nochmal tun wird, das weiß ich nicht, ich versuche abzuschließen und gehe davon aus, dass er es nicht tut.
Ich wünsche mir zwar ein ehrliches und offenes Gespräch, ganz egal, wie es auch verlaufen wird, einfach aus dem Grund, weil ich es falsch und nicht gut finde, nach zwei Jahren so kalt und wortlos miteinander umzugehen, aber wenn er dies nicht von alleine sucht, werde ich es dabei belassen, ich laufe ihm nicht hinterher, auf gar keinen Fall. Dem soll mal bewusst werden, was er mir antut, wie schäbig er sich mir gegenüber verhält.
Ich frage mich, warum er gestern überhaupt zu mir kam, um mich zu verletzen? Wenn ich für ihn gerade so unerträglich bin, wieso wollte er dann Zeit mit mir verbringen? Das hätte er sich sparen können, er hätte zuhause bleiben sollen.
Ja, er verhält sich wie ein kleines Kind, das habe ich ihm auch die Nacht gesagt, da schaute er nur böse und meinte, dass ich von nichts eine Ahnung hätte, ich würde nicht ansatzweise verstehen, in welcher Situation er ist.

Nachher werde ich mich bei einer Freundin melden, zumindest ihr möchte ich schonmal davon erzählen.
Meinen Vater sehe ich morgen, wir wollen gemeinsam frühstücken gehen, ich denke, dass ich es dann sagen werde.
Groß rumerzählen mag ich es noch nicht, ich brauche gerade Zeit für mich, ich weiß gerade nicht, wie ich das verdauen soll.

22.06.2022 10:40 • x 9 #183

DieSeherin
kannst du nicht für ein paar tage bei freundes oder familie unterschlüpfen und dich ein wenig betüdeln lassen?

22.06.2022 10:46 • x 2 #184

B
Julia, wie geht es dir körperlich? Keine Blutungen mehr?
Was sollen Gespräche mit ihm noch bringen? Mehr emotionale Misshandlung geht doch gar nicht. Du hattest Bauchwrh und er lachte darüber,statt dich ins Krankenhaus zu fahren ?
Du hast das Glück auf eine gute Familie zurück greifen zu können. Und glaube mir,werdende Mütter wachsen in Notsituationen über sich hinaus.
Dir und dem Gummibärchen alles Glück der Welt

22.06.2022 10:49 • x 2 #185

tina1955
Liebe @Jullia , ich kann Dir nur ans Herz legen, schütze Dich und Dein Baby.

Bei so viel Hass in seinem Verhalten kann man davon ausgehen, dass er vielleicht sogar zu weiteren Aktionen fähig ist.
Denn er und seine Familie möchten die Katastrophe los werden.

Geh auf Abstand, bleib nicht allein mit ihm in der Wohnung und wenn Du ihn bittest zu gehen, kann seine Reaktion auch schnell in Aggression umschlagen.

Bitte schütze Dich und Dein Baby

22.06.2022 10:51 • x 7 #186

ElGatoRojo
Zitat von Jullia:
da schaute er nur böse und meinte, dass ich von nichts eine Ahnung hätte, ich würde nicht ansatzweise verstehen, in welcher Situation er ist.

Aus seiner Sicht der Dinge ist er der k.o. gezählte Boxer. Seine Familie macht ihm heftige Vorwürfe. Seine Freundin bekommt ein Kind, wobei er doch dachte, S. wäre easy mit ihr. Seine Kumpels werden mitkriegen, das seine schöne Romanze mit dir beendet ist. Alles in allem ist sein Image am Boden. Und würde er sich dich noch zu dir und eurem Kind bekennen, müsste er sein Leben wohl etwas ernsthafter führen als bisher.
Zitat von Jullia:
Meinen Vater sehe ich morgen, wir wollen gemeinsam frühstücken gehen, ich denke, dass ich es dann sagen werde.

Heute nicht? Aber o.k. - du wirst es egeln, wie du es für richtig hältst.

22.06.2022 10:54 • x 3 #187

L
Das du ihn überhaupt noch weiterhin in deiner Wohnung bleiben lassen hast, dann auch noch einschlafen konntest, ich hätte Angst vor diesem Mann, ich hätte mir gestern unterstützung gerufen, damit er aus der Wohnung verschwindet. Man hört so viel und leider nicht selten, gerade in solchen Konflikten artet es schnell aus und endet nicht gut.
Bitte gehe auf Abstand, suche dir Hilfe bei Freunden und bei deiner Familie, sie müssen es unbedingt wissen, was gerade bei dir/euch los ist! Wärst du meine Tochter, ich würde dem was erzählen!

Er ist gestern schon nicht gegangen, obwohl du ihn darum gebeten hast, ich weiß nicht, ob er es jetzt tun wird, mir ist das ganze nicht geheuer.
Warum bekam er eigentlich ausgerechnet dann einen Anruf, als er vor deiner Tür stand? Das wirkt auf mich alles so, als würde hinter deinem Rücken etwas geplant werden. Hat er dir denn erzählt, was sie gesagt haben?

22.06.2022 11:12 • x 9 #188

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Wieso bittest du ihn um etwas? Wecken, 'rausschmeißen, fertig! Doch, das wirst du müssen - wegen der Alimente, die er fürs Kind zu zahlen hat. ...

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die ein Problem mit einer Abtreibung haben und dies eben nicht tun ?

Jede Frau ist doch heutzutage jederzeit in der Lage ein Kind allein groß zu ziehen.

22.06.2022 11:23 • x 3 #189

D
Zitat von tina1955:
Jede Frau ist doch heutzutage jederzeit in der Lage ein Kind allein groß zu ziehen.

Aber ja, deswegen kommt ja heutzutage kaum noch jemand ohne Psychotherapeuten aus.

22.06.2022 11:26 • x 1 #190

L
@julllia Pass auf Dich auf... Man weiß nie wie ein Mensch reagiert, wenn er so in der Ecke sitzt. Er benimmt sich jetzt schon so fragwürdig.

22.06.2022 11:32 • x 4 #191

tina1955
Zitat von Lumba:
@julllia Pass auf Dich auf... Man weiß nie wie ein Mensch reagiert, wenn er so in der Ecke sitzt. Er benimmt sich jetzt schon so fragwürdig.

Danke, dass Du den Link rein gesetzt hast, ich hab mich nicht getraut so direkt zu antworten.

Wir haben im Klinikum auch etliche Fälle gehabt, wo kriminell nachgeholfen wurde, eine Schwangerschaft zu beenden.

Tritte in den Bauch, Sturz von der Treppe usw.

Es ist ja nicht allein damit abgetan, dass @Jullia den Mann heute aus der Wohnung raus bekommt, er kann ja jederzeit wieder auftauchen und wir alle kennen weder seine Pläne und schon gar nicht, seine Gedanken.

22.06.2022 11:38 • x 4 #192

N
Das arme Kind kann ja wohl am wenigsten dafür. Ich glaube fest daran, dass die TE eine ganz tolle Mama sein wird, das Kind kann auch ohne Papa ein schönes Leben haben, ich finde es so stark, wie die TE trotz ihrer Situation zu ihrem Kind steht, das zeigt mir, dass es das Kind mit Sicherheit gut haben wird, dass es geliebt wird.

Ja, das Kind hat einen schäbigen Papa, nur deshalb soll es nicht leben dürfen? Mein Vater hat mich auch verstoßen, meine Mutter zog mich alleine groß, mein Vater wollte nie etwas von mir wissen, wollte mich sogar loswerden, indem er Mama verprügelte und schwanger die Treppen hinunterschubste, ich bin nun aber hier, ich lebe und ich bin meiner Mutter sehr dankbar, ich habe so viel Liebe bekommen, eine bessere Mutter kann ich mir für mich nicht vorstellen, ich denke, aus mir ist ein guter Mensch geworden.

Ich glaube nicht, dass die TE auch noch hier etwas von einer Abtreibung lesen mag, ihr geht es schlecht genug, steht enorm unter Druck und Stress, es ist das Letzte, hier nun auch noch von einer Abtreibung zu sprechen. Mir tut die TE so wahnsinnig leid, wenn ich könnte, würde ich ihr so gerne helfen, zumindest würde ich diesem Ar*** gerne mal so richtig meine Meinung geigen. Dieser Thread schockiert mich sehr.

22.06.2022 11:38 • x 5 #193

L
Zitat von tina1955:
Danke, dass Du den Link rein gesetzt hast, ich hab mich nicht getraut so direkt zu antworten.

Gerne. Manchmal muss es auch für was gut sein, dass ich so direkt bin. Mich hat der dargestellte Fall an diesen Thread erinnert. Ging so ähnlich los...

22.06.2022 11:41 • x 2 #194

Blanca
Zitat von Jullia:
wir hatten in den zwei Jahren nichtmal Streit, alles war immer harmonisch

Mit Verlaub: das ist eher ein weiteres Signal, daß Eure Beziehung noch nicht gefestigt war.

Zitat von Jullia:
Ich brauche dem nur ein bisschen zu nah kommen, da springt er schon zur Seite. Ihr hättet mal sehen sollen, wie er mir immer wieder auf den Bauch starrte.

IMO betreibt er Psychoterror, um Dich mürbe zu machen.

Zitat von Jullia:
Nachher werde ich mich bei einer Freundin melden, zumindest ihr möchte ich schonmal davon erzählen.

Sehr gut.

Und bitte laß ihn nicht mehr in Deine Wohnung, wenn Du allein dort bist.

Ich stimme @tina1955 da zu, was ihre Befürchtungen betrifft.

22.06.2022 11:46 • x 6 #195

A

x 4