2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

Milly85
Ich weiß auch nicht ob es so gut ist, wenn er da jetzt die Nacht schläft… auf der anderen Seite könnte er durchdrehen wenn du ihn wegschickst und ihm sozusagen zeigst, dass "du ihn auch verlässt" (hat er ja vorhin angedeutet, dass das seine Angst ist!)

Ich würde versuchen ihm eine Unterstützung zu sein… wie gesagt, der dreht gerade auch am Rad weil seine Eltern ihn verstoßen wollen… da muss man mit Fingerspitzengefühl herangehen. Solange er zurechnungsfähig und nicht gefährlich ist. Das kann ich nicht beurteilen.

21.06.2022 23:33 • x 3 #151

ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
man hätte ihn dann mal aufklären sollen, was passieren KANN, wenn er ungeschützt S. mit einer Frau hat

Nun, das wird er sicherlich wissen. In seiner Lage hat er sich vermutlich auf ihre Zusicherung mit der Pille verlassen und sich sicher dabei gefühlt.

Zitat von Jullia:
Gerade telefoniert wieder mit seiner Familie, ...., sie streiten sich anscheinend.

Solange er da seine, seiner Freundin und des Kindes Interessen vertritt - o.k.

21.06.2022 23:36 • x 2 #152

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

D
Zitat von Jullia:
Er würde bei mir bleiben, das wäre keine Frage, aber er hätte keine Lust mehr zu leben

Ja, was denn nun?
Wenn er keine Lust mehr hat zu leben, dann will er also sterben.
Wenn er aber sterben will, dann will er logischerweise nicht bei dir bleiben.

Zitat von Jullia:
Er meinte nur, dass sein Leben vorbei sei,

Wenn er nicht mehr leben will, dann ist sein Leben tatsächlich vorbei. Aber dann soll er damit nicht dir auf den Keks gehen. Für die vernagelte Denkart seiner Verwandtschaft kannst du ja schließlich nichts.
Noch mal: Er hat sich dafür entschieden, anders und woanders zu leben als seine Herkunftsfamilie.
Und wenn ich richtig im Bilde bin, dann gilt doch in seiner Kultur der Mann als derjenige, der sagt, wo's langgeht, oder?
Wenn ihm also seine Kultur doch so wichtig ist, dann soll er sich zusammenreißen und nicht so'n dünnes Zeug daherlabern.

Zitat von Jullia:
Jetzt übertreibt er.

Aber so was von.

22.06.2022 00:31 • x 6 #153

tina1955
Ich finde es mehr als respektlos von ihm, trotz Aufforderung zu gehen, einfach dort zu bleiben.
Das Jullia Ruhe braucht, scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, sonst würde er so telefonieren, dass sie das nicht aus einem anderen Zimmer mit anhören muss.
Zuvor hat er ja auch nicht dauerhaft bei ihr gewohnt, also hat er ja eine anderweitige Unterkunft.
Ob er sich nun gegen seine Familie entschieden hat und sich zu Jullia zu dem Kind bekannt hat, steht in den Sternen.
Es ist wohl eher so, dass er an dem Zustand und der Schwangerschaft Jedem die Schuld gibt, nur nicht seiner Leichsinnigkeit selbst.
Und wenn er jetzt schon Befürchtungen hat, das Kind nicht lieben zu können dann soll er lieber gehen und darf wieder erscheinen, wenn er sich in seiner Entscheidung sicher ist.....
Und nicht nur bei Jullia bleibt, weil er sonst niemanden mehr hat.

Er sollte aus Liebe bei ihr bleiben und nicht weil er sonst Niemanden mehr hat.

Sein ganzes Selbstmitleid und Gejammer kann er sich sparen.
Er soll sich ein Beispiel an seiner tapferen schwangeren Frau nehmen und handeln, wie ein erwachsener Mann.

22.06.2022 00:37 • x 5 #154

J
Ich weiß nicht, im Moment sieht es schlecht aus und ich stelle mir die Frage, ob ich ihm sein Verhalten mir und dem Kind gegenüber verzeihen kann.

Er behandelt mich im Moment einfach nur furchtbar, total ignorant und kalt.
Das es für ihn nicht einfach ist, das ist mir bewusst, er behandelt mich aber so, als wäre ich Schuld an der gesamten Situation, er gibt mir das Gefühl, als würde er mich hassen, als würde ich ihm nichts bedeuten.
Alleine seine bösen und abwertenden Blicke, manchmal schaut er so, als würde er sich gar ekeln, sein desinteresse an meinem Befinden, er hat mich noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht, hat mich nicht einmal gefragt, wie ich denke und fühle.
Gerade bekam ich plötzlich starke Bauchschmerzen, das war ihm egal, er lachte nur und meinte, dass es eh nichts sei, blieb entspannt auf dem Sofa liegen, während ich nurnoch weinte vor Verzweiflung wegen uns und dem Kind, nicht ein einziges Mal nahm er mich in den Arm.
Den ganzen Abend habe ich ihm meine Liebe gezeigt, habe ihm immer wieder gesagt, dass wir es schaffen werden, habe mich gekümmert, seinerseits kam nichts, wirklich gar nichts, kein liebes Wort, er machte sich nur lustig, glaubte mir nicht, meinte immer, ich würde ihn eh nicht lieben. Ich kann nicht begreifen, wie er dies nach 2 Jahren toller Beziehung einfach behaupten kann.
Ich fragte ihn, ob all unsere Pläne und all unsere Versprechen keinerlei Bedeutung mehr hätten, da sagte er mir, dass diese in einer anderen Situation gesagt wurden, jetzt sei es etwas anderes und jetzt sei eh alles kaputt.
Wir haben uns in den 2 Jahren versprochen, dass wir immer zusammenhalten werden, immer füreinander da sein werden, egal was passiert. Nun soll dies keine Bedeutung mehr haben? Was sagt mir das denn? Das es vielleicht doch nur Worte waren, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, das er gleich aufgibt. Ich bin enttäuscht.

Es tut weh, dass er mir kaum einen Blick schenkt, dass seine Blicke kalt und abwertend wirken, dass ich keine Liebe spüre, obwohl ich sie gerade so wichtig finde.
Wir sitzen gerade im Wohnzimmer und sprechen kein Wort miteinander, jeder sitzt am anderen Sofaende.
Einmal wollte ich ihn umarmen, er drückte mich weg und sagte, er hätte keine Lust mehr auf sowas, er würde sowas nicht mehr ertragen.
Vorhin hat er unser Kind auch noch als Katastrophe bezeichnet.
Das Kind ist nur eine Katastrophe, es macht mein Leben kaputt, ich kann es nicht lieben, sagte er. Ich sagte ihm, dass dies sicher seine Familie gesagt hätte und er meinte, dass es ja auch stimmen würde. Das war mir zu viel. Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte, ein Kind mit ihm zu haben, was er als Katastrophe bezeichnet.
Er meint, er würde bei mir bleiben, aber das hilft gerade nicht, das macht es gerade nicht besser, ich finde sein Verhalten sehr gemein, egal wie besorgt und traurig er auch ist, das ist für mich kein Zusammenhalt. Ich frage mich gerade, ob es nicht sogar besser wäre, wenn ich das Kind alleine bekomme.
Ich gebe auf, ich habe es heute zu oft versucht, habe ihm gezeigt und gesagt, dass er mir wichtig ist, dass ich mit ihm leben will, er will es nicht wissen. Dann soll er vielleicht lieber gehen. Warum ist er überhaupt geblieben, warum will er überhaupt hier übernachten, was soll das denn, wenn er sich mir gegenüber so verhält?

22.06.2022 00:58 • x 3 #155

tlell
Ich glaube nicht das dein Freund gerade wirklich rational handelt oder denkt!

Versuch mal ruhig zu bleiben und durch zu atmen. Leg nicht alles auf die Goldwaage was gerade gesagt wird. Er steht enorm unter Druck. Nimm du den Druck raus indem du jetzt nicht auch noch einforderst. Ich weiss das ist echt schwer, aber hier hilft nur deeskalieren.

Hast du eine Lösung wo du hin kannst heute nacht falls es keine Ruhe gibt?

22.06.2022 01:14 • x 5 #156

D
Zitat von Jullia:
Er meint, er würde bei mir bleiben,

Wozu?
Um weiter scheixxe mit dir umzugehen?

Schwangerschaft trotz Pille ist schon hart genug. In der Situation war auch ich mal.
Aber die Hauptlast dabei liegt auf uns Weibern, und das Letzte, was man dabei gebrauchen kann, ist ein Kerl, der Drama macht.

22.06.2022 01:24 • x 7 #157

tina1955
@tlell , Worte können sehr verletzend sein, dessen sollte sich jeder Mensch bewusst sein.
Auch in extremen Situationen ist es mitunter besser zu schweigen.

22.06.2022 01:36 • x 3 #158

tina1955
@Jullia, aus Liebe kann sehr schnell Hass werden. Er gibt Dir ja bereits die Schuld und Du bist für seine Katastrophe verantwortlich....

Hoffentlich wird es nicht noch extremer .

22.06.2022 01:39 • x 4 #159

tlell
Zitat von tina1955:
Worte können sehr verletzend sein, dessen sollte sich jeder Mensch bewusst sein.
Auch in extremen Situationen ist es mitunter besser zu schweigen.

Gebe ich dir total Recht. Aber Menschen sind nicht perfekt. Sie machen Fehler. Sie reagieren emotional. Sie sagen Dinge die ihnen leid tun. Das tut jeder von uns! Und keiner kann über sich selber sagen noch nie falsch reagiert zu haben.

22.06.2022 01:45 • x 3 #160

BrokenHeart
Zitat von tlell:
Gebe ich dir total Recht. Aber Menschen sind nicht perfekt. Sie machen Fehler. Sie reagieren emotional. Sie sagen Dinge die ihnen leid tun. Das tut jeder von uns! Und keiner kann über sich selber sagen noch nie falsch reagiert zu haben.

so ist es ....

22.06.2022 02:28 • x 1 #161

Wollie
Zitat von Jullia:
Das Kind ist nur eine Katastrophe, es macht mein Leben kaputt, ich kann es nicht lieben, sagte er

@Jullia hab deinen Threat heute morgen gelesen und bin schockiert und entsetzt, wie dein Freund reagiert und sich von seiner pseudoreligiösen Familie unter Druck setzen lässt. Aber da sind ganz tiefe religiöse Traditionen und für uns völlig unverständliche Ansichten und Meinungen. Dagegen kannst du ncihts machen, dies ist tiefstes Mittelalter.
Fühl dich mal von allen hier ganz fest gedrückt deine Situation ist furchtbar und das Verhalten von deinem Freund extrem übel dir gegenüber. Klar ist er völlig neben der Spur und kommt rational mit gar nichts mehr klar, dazu seine tolle Familie, welche ihn massiv unter Druck setzt.
Aber mit so einer Aussage, egal in welcher Situation, siehst du leider, dass er euer Kind für seine Familie opfern würde. Und an der Stelle wäre für mich endgültig Schluss.
Ich würde dir raten, deine Familie so schnell wie möglich einzuweihen und deinen Freund erstmal aus deiner Wohnung zu befördern. Du brauchst Abstand zu ihm, räumlich und emotional. Kannst du nicht vorübergehend zu einer Freundin ? Damit du erstmal zur Ruhe kommst. Und ihn auf Abstand hältst. Er ist momentan nicht zurechnungsfähig und steht völlig neben sich. Und ist eine Gefahr für dich und das Kind.

22.06.2022 04:48 • x 6 #162

aequum
Zitat von Wollie:
Fühl dich mal von allen hier ganz fest gedrückt deine Situation ist furchtbar und das Verhalten von deinem Freund extrem übel dir gegenüber. Klar ist er völlig neben der Spur und kommt rational mit gar nichts mehr klar, dazu seine tolle Familie, welche ihn massiv unter Druck setzt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
@Jullia ich frage mich allerdings ob Dir, bzw. Euch es nicht von Anbeginn euerer Beziehung klar war, welche Probleme und Konflikte durch die unterschiedlichen Religionen oder Glaubensrichtungen auf Euch zukommen.
Natürlich macht Liebe blind aber derart unbedarft ins offene Messer zu rennen...?
Zitat von Wollie:
Aber mit so einer Aussage, egal in welcher Situation, siehst du leider, dass er euer Kind für seine Familie opfern würde. Und an der Stelle wäre für mich endgültig Schluss.

Prinzipiell sehe ich das auch so aber letztendlich musst Du das entscheiden. Mag ja durchaus sein, dass Dein Freund sich nach einer gewissen Zeit wieder einkriegt aber bist Du Dir sicher, dass das tatsächlich für ein gemeinsames Leben und eine Ehe unter den gegebenen Umständen reichen wird?
Zitat von Wollie:
Ich würde dir raten, deine Familie so schnell wie möglich einzuweihen und deinen Freund erstmal aus deiner Wohnung zu befördern. Du brauchst Abstand zu ihm, räumlich und emotional. Kannst du nicht vorübergehend zu einer Freundin ? Damit du erstmal zur Ruhe kommst. Und ihn auf Abstand hältst. Er ist momentan nicht zurechnungsfähig und steht völlig neben sich. Und ist eine Gefahr für dich und das Kind.

Auch hier meine volle Zustimmung!

22.06.2022 05:34 • x 3 #163

Wollie
@aequum danke für deine Zustimmung.....bei so einem Threat klappt es einem die Zehnägel nach oben. Aber gegen so tiefe familiäre Zwänge und Traditionen hat TE keine Chance. Sie kann im Grunde nur die Flucht nach vorne antreten und ihr Kind alleine gross ziehen.

22.06.2022 05:40 • x 3 #164

A
Mir fällt hier nur das dazu ein, was mein Opa immer sagte:

Die betenden Leit sind von Teifl net weit.

22.06.2022 05:42 • x 9 #165

A

x 4