2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

L
Zitat von tina1955:
sogar mitunter um das Leben.

Absolut richtig,...besonder in der Konstellation! Er nimmt alles mit,....aber dann sich hinter der Familie verstecken,...ist halt erbärmlich. Sorry meine Meinung

21.06.2022 21:04 • x 3 #136

tina1955
Ich würde wirklich dafür sorgen, dass er geht.
Wer weiß, wozu er fähig ist....

21.06.2022 21:04 • x 4 #137

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

tina1955
Sachlich und vernünftig kann man sich immer noch unterhalten, das ist heute nicht zwingend notwendig.

21.06.2022 21:06 • x 2 #138

tina1955
Der Mann wurde durch die Schwangerschaft von seiner Familie so sehr unter Druck gesetzt...
Ich bezweifle, dass er überhaupt zu einem klaren Gedanken fähig ist.

21.06.2022 21:08 • x 7 #139

E-Claire
Deseskalierend. Ich empfehlen noch mal, es wäre keine schlechte Idee, wenn ihr vielleicht beide Euch aus der geschlossenen Wohnung mal an die frische Luft begebt und eventuell, muß kein Stadtpark oder abgeschiedener Wald sein, aber so ein bissl durch die Straßen bewegt. Zu Fuß gehen hilft.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast oder im Bauch Angst verspürst, dann wäre es recht ratsam, daß Du nicht ihn bittest die Wohnung zu verlassen, sondern Du schnappst Dir Handy, Schlüssel und Geldbörsel und gehst erst einmal nach draußen und atmest mal wieder durch und dann schauen wir mal, ob es nicht vielleicht etwas gescheiter ist, daß Du heute nacht bei ner Freundin oder Deinen Eltern übernachtest.

Allem voran, was sagt Dein Gefühl und immer dran denken, man muß Probleme, egal wie groß sie sind, nicht immer sofort lösen. Manchmal hilft einfach auch sich die Zeit zu nehmen und zu geben, um mal ne Runde auch zu atmen.

21.06.2022 21:16 • x 4 #140

X
Ich würde auch dazu raten die TE solle sich Familieren Beistand dazu holen.

21.06.2022 21:16 • x 5 #141

HerrZ
Könnten wir mal die Kirche wieder in's Dorf stellen? Dass werdende Väter - aus welchem Grund auch immer - über eine zufällige, ungewollte und trotz Verhütung passierende Schwangerschaft und deren Konsequenzen anders denken, als die werdende Mutter ist keine Errungenschaft des Islam. Oder ein Migrationsproblem.

Dass sich die Eltern mit einer Deutschen als Schwiegertochter und Mutter arrangieren könnten, hat die Familie schon bewiesen. Hier spielen sehr archaische, kulturelle Hintergründe rein, die wir aus unserer Warte zwar doof finden mögen - doch die Hybris hier dem Mann so ziemlich alles abzusprechen, geht für mich eindeutig zu weit und am Ziel vorbei.
Oder dürfen z.B. Muslime Frauen ohne Burkini am Strand auch so aburteilen, wie es hier gerade umgedreht getan wird?

Ob Muslime oder Christen oder Veganer nun vor der Ehe Säggs haben dürfen oder haben oder ob das verdammenswert ist oder was - das steht hier doch echt nicht zur Debatte. Sorry, wenn ich sowas lese wie was will der dann hier, wenn es nur zum pop. aber nicht zum Bruch mit der Familie reicht? Das regt meinen Magen zum regurgitieren an.

Werte Juliaa, auch er ist in einer ungewollten Zwickmühle. Dass er Dich nicht schützt, mag, kann und muss man ihm vorwerfen. Doch er hat auch keinen Schutz. Vor den eigenen Eltern. Der eigenen Herkunft, der eigenen Familie. Ich gestehe ihm Zwiespalt und Zerrissenheit zu.

Du solltest, musst jetzt sehr liebevoll mit Dir umgehen. Er liefert das leider nicht. Diese Schwangerschaft - die doch etwas Wunderbares sein könnte und sollte - ist leider zu einer Bedrohung Eures Lebensentwurfes geworden. Das findet er bestimmt auch nicht wirklich toll - der familiäre Druck dazu liefert die scheinbar perfekte Lösung. Der Verkehrsunfall gehört ungeschehen gemacht. Dass es dafür in vielerlei Hinsicht zu spät ist, und das die Situation weder rettet noch klärt, dass das nicht mehr reicht? Wird er vielleicht auch noch verstehen.

So oder so, ihr beide braucht gerade Kraft, Zuspruch und Unterstützung. Hol sie Dir. Nimm sie Dir!
Notfalls und auch gerne hier, falls niemand präsent sein kann. Hier ist fast immer jemand und hat ein offenes Ohr und manchmal sogar auch gute Ratschläge.

Ach mensch. So ein Kagg.

21.06.2022 22:47 • x 7 #142

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
auch er ist in einer ungewollten Zwickmühle. Dass er Dich nicht schützt, mag, kann und muss man ihm vorwerfen. Doch er hat auch keinen Schutz. Vor den eigenen Eltern. Der eigenen Herkunft, der eigenen Familie. Ich gestehe ihm Zwiespalt und Zerrissenheit zu.

Nun - das seine Familie so ist, weiß er ja. Wenn er sich dann mit einer Frau hier einläßt, dann können nicht die Usancen seiner Heimat gelten. Und auch ihm wird klar sein, dass dann Konflikte absehbar sind.

Momentan ist weiteres ohnehin Spekulation, solange nicht @Jullia vom Ende des Gespräches berichtet - wenn sie es denn möchte.

21.06.2022 22:56 • x 2 #143

J
Meine Eltern erreiche ich gerade leider nicht, sie wissen auch noch gar nichts von all dem Stress, ich weiß nicht, wie ich es ihnen sagen soll, sie werden genauso schockiert sein wie ich.

Er redet noch immer kaum mit mir, er ist nicht wiederzuerkennen.
Er meinte nur, dass sein Leben vorbei sei, es hätte keinen Sinn mehr, er sei alleine, seine Familie wäre nun weg und ich würde ihn auch irgendwann verlassen.
Ihm sei es total egal, was ich jetzt mache, ob ich das Kind behalte oder nicht. Er würde bei mir bleiben, das wäre keine Frage, aber er hätte keine Lust mehr zu leben und das Baby hätte keinen guten Vater, er wüsste nichtmal, ob er es überhaupt lieben könnte.
Jetzt übertreibt er.

Gleichzeitig bin ich schockiert, wie er über das Baby spricht. Ich glaube, das hat hier keinen Sinn mehr. Ich konnte meinen Tränen nicht mehr zurückhalten und musste weinen, danach fing er auch an.

Weiterhin ignoriert er mich nun wieder, starrt wortlos herum und reagiert wieder nicht, wenn ich ihn anspreche oder etwas frage, er ist wütend, das sehe ich ihm an, aber angeblich nicht auf mich. Er meint, er hätte alles zerstört, seine Familie und unsere Beziehung.
Ich habe ihm gesagt, dass er besser gehen sollte, er bleibt trotzdem, will hier übernachten.
Ich fühle mich alles andere als wohl, ich habe mir in einem anderen Zimmer alles zurecht gemacht und werde getrennt von ihm schlafen.
Gerade telefoniert wieder mit seiner Familie, er hat sich in die Küche verkrochen, sie streiten sich anscheinend.

21.06.2022 23:02 • x 4 #144

HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - das seine Familie so ist, weiß er ja.

Ist das so? Zweifelsfrei? Oder ist das nicht nur ne Annahme?
Die Familie hatte eine Deutsche mit Kindern akzeptiert. Der Knackpunkt für die Familie scheint der Zeitpunkt der Zeugung zu sein - und ich wage mal anzuzweifeln dass es sicher ist, dass ihm das so richtig bewusst gewesen sein muss. Ich jedenfalls habe einen solchen Fall mit meinen Eltern nicht in der Theorie ausdiskutiert, so dass ich ihre Reaktion zu 100% hätte vorhersagen können.

21.06.2022 23:03 • x 1 #145

S
Als ich damals erwachsen wurde, kam mein Vater zu mir und meinte:

Ich bin nur dein Vater, ich war wichtig, als du klein warst, als du auf mich angewiesen warst, als du mich brauchtest. Jetzt bist du erwachsen und jetzt bin ich nicht mehr wichtig. Ich bin deine Vergangenheit, nicht aber deine Zukunft! Deine Zukunft ist deine eigene Familie, die du irgendwann einmal haben wirst. Vergiss das nie!

Als mein Sohn erwachsen wurde, habe ich mich an genau diese Worte erinnert und ihm das genauso gesagt.

Das ist ein Naturgesetz und jede Religion, die versucht, das außer Kraft zu setzen, irrt gewaltig. Dein Partner muss entscheiden, wer seine Zukunft ist. Du kannst da leider gar nichts machen.
Nur eines noch: Dein Kind, was du in dir trägst: Das ist deine Zukunft!

21.06.2022 23:06 • x 9 #146

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Ich jedenfalls habe einen solchen Fall mit meinen Eltern nicht in der Theorie ausdiskutiert, so dass ich ihre Reaktion zu 100% hätte vorhersagen können.

In Frankfurt?

Ich jedenfalls bin froh in einer Gesellschaft zu leben, in der ich meinen Vater nur darauf hinzuweisen brauchte seit einigen Monaten volljährig zu sein, als er Kritik äußerte an der Frau, die ich zu heiraten gedachte. Und das war es denn.

Und später gab er an mit seinen Enkeln.

21.06.2022 23:09 • x 3 #147

Milly85
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Religion es vorschreibt vor der Ehe kein 6 zu haben, warum hielt er sich nicht daran? Die TE wäre nicht schwanger geworden, wenn ihm alles ...

Das ding ist ja, ich weiß nicht, ob die Religion es vorschreibt. Oder ob es nur für Frauen gilt und nicht für Männer - oder ob es nur ums Kinder zeugen geht. Bin da nicht tief genug in der Materie drin.

Ich habe ja auch schon geschrieben, man hätte ihn dann mal aufklären sollen, was passieren KANN, wenn er ungeschützt S. mit einer Frau hat…. Wahrscheinlich war er da zu naiv oder gutgläubig, das passiert ja vielen.

ich sage nicht, dass er sich da aus der Verantwortung nehmen kann - kann es jedoch auch verstehen, dass es für ihn schlimm sein muss, wenn er so aufgezogen wurde und die gesamte Familie ihm jetzt den Rücken kehren will.

aber ja, da hätte er früher dran denken sollen

21.06.2022 23:12 • x 2 #148

HerrZ
Zitat von Jullia:
Jetzt übertreibt er.

Dramatik als Schockreaktion.
Die gute Nachricht ist: Er will bei Dir bleiben - und das heißt auch er beugt sich Deiner Entscheidung das Kind behalten zu wollen. Ob er ein guter Vater sein wird, etc.... ihr schafft das. Es heißt ab jetzt wir gegen die Welt. Dass diese Welt nun auch seine Familie ist - gesteh ihm zu dass er das verarbeiten, verdauen muss? Die Richtung stimmt doch erstmal!

Aber: ich halte es für nicht gut, dass er über Nacht bleibt. Du Deine Grenze nicht durchgesetzt hast. Andererseits - ihr habt gerade nur Euch. Vielleicht doch gut. Ach, was weiß denn ich.

21.06.2022 23:14 • x 4 #149

HerrZ
Zitat von Milly85:
Das ding ist ja, ich weiß nicht, ob die Religion es vorschreibt

Ist wie bei der katholischem Kirche. S. vor der Ehe ist verboten. Und es wird sich genau so gut oder schlecht daran gehalten wie bei den braven Katholiken. Wo die Glaubensvereinigung durchaus für ihre eigenen Angestellten die Kosten von Abtreibungen oder auch die Alimente übernimmt, solange das diskret behandelt wird.

21.06.2022 23:18 • x 3 #150

A

x 4