2399

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

X
Hoffen wir mal,dass es genauso wie im anderen Thread läuft und es nur der erste Schock ist.

@Jullia
Es wird alles gut.

21.06.2022 20:17 • x 3 #106

S
Zitat von XSonneX:
Hoffen wir mal,dass es genauso wie im anderen Thread läuft und es nur der erste Schock ist.

Ich hoffe von ganzen Herzen mit!

21.06.2022 20:19 • x 4 #107

A

Schwanger, seine Eltern verstoßen ihn

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Milly85:
@Jullia Ich muss den jungen Mann auch mal in Schutz nehmen, weil einige hier sagen: der soll auf seine Familie sch.n, und einfach mit seiner neuen ...

Wenn die Religion es vorschreibt vor der Ehe kein 6 zu haben, warum hielt er sich nicht daran? Die TE wäre nicht schwanger geworden, wenn ihm alles so wichtig wäre, was man ihm vorschreibt. Und sie wäre nicht mal mit ihm zusammen, denke ich, hätte er von Anfang an kommuniziert, dass die westliche Weltsicht und Lebensweise durch seine Herkunft und Kultur komplett ausgeschlossen wäre. Stattdessen erzählen doch die meisten, sie hätten null Probleme damit. Und dann... willkommen in der Realität.

21.06.2022 20:21 • x 3 #108

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Ist schon beantwortet. Kind zeugen erst nach der Eheschließung.

Auch dort wird alles nicht so heiß gegesen, wie es gekocht wird. Ist das Kind erstmal geboren, dann kann es auch bei seiner religiösen Familie anders aussehen. Vielleicht ist auch sein Pappi in Wut, weil er seinen Sohn in Deutschland schon längst für eine andere verplant hat und nun steht er doof da, weil Sohnemann eine Deutsche heiraten will. Weiß man alles nicht.

Dazu ist noch nicht einmal der Islam das Wesentliche. Machen in der Gegend auch die Christen so. Ein Kumpel hat deswegen vor Jahrzehnten das Land verlassen, um sich derartigen Plänen seines Vaters zu entziehen.

21.06.2022 20:22 • #109

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Dazu ist noch nicht einmal der Islam das Wesentliche. Machen in der Gegend auch die Christen so. Ein Kumpel hat deswegen vor Jahrzehnten das Land verlassen, um sich derartigen Plänen seines Vaters zu entziehen.

Eben, das meinte ich vorhin. Es ist eher Tradition und Kultur, weniger die Religion.
Was es allerdings auch nicht besser macht.

21.06.2022 20:28 • x 1 #110

B
@Ema,sie berufen sich aber auf die Religion. So wie bei uns in katholischen Gegenden die Kirchen massiven Einfluss hatten.

21.06.2022 20:31 • #111

tina1955
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass sehr oft der Glaube und die Religion nur offiziell zelebriert und inoffiziell wird leichtfertig gelebt...
Wir haben früher nur noch mit dem Kopf geschüttelt, wenn junge Türkinnen mit ihren Müttern als Begleitung in der Ambulanz unserer Klinik erschienen und sich das Hymen operativ wieder herstellen lassen wollten....
Danach war alle Schande vergessen und die heilige verlogene Familie wieder glücklich.

21.06.2022 20:32 • x 8 #112

D
Zitat von XSonneX:
Ein wenig mehr Fokus und Einfühlungsvermögen auf die junge Dame ,statt der Religion, könnte nicht schaden.

Wieso? Nicht sie ist das Problem, und sie macht auch keins. Ihrerseits ist alles bestens: Kind kommt, Wohnung kommt, Hochzeit kommt.

Seine Verwandtschaft ist's, die das Glück vers@ut. Mit ihrer Einmischung aus angeblich religiös-kulturellen Gründen und aus der Ferne.

Und der Schwangerschafts-Miterzeuger vers@ut mit, anstatt seinen Leuten zu sagen: Hey, passt mal auf, meine Gutsten: Ich lebe total anders als ihr, und mir geht's damit prima. Ich hab'n prima Mädel, wir wollen zusammenbleiben, und jetzt freuen wir uns wie dolle, denn wir kriegen ein Kind. Wenn's euch nicht passt, dann ist das nicht mein B., denn ich bin glücklich und zufrieden. Und wenn ihr was dagegen habt, dass ich glücklich bin, dann rutscht mir mal ganz gepflegt den Buckel 'runter, denn hier, wo ich lebe, ist so zu leben total normal. Deshalb lebe ich ja hier und nicht da.

Oder, diplomatischer: Okay, ihr habt euch 'ne andere Reihenfolge vorgestellt. Aber hier ist es so 'rum ziemlich normal, also macht euch keinen Kopp deswegen. Wir werden das Kind schon schaukeln, und wenn's da ist, kriegt ihr 'n Foto, okay?

21.06.2022 20:34 • x 6 #113

aequum
@Jullia
MusstxDu überhaupt mit ihm reden?
War das Gespräch zwischen Euch vereinbart?
Wenn nicht, dann bleibe bitte ruhig und befacht.
So wie er Stress macht, schließe Deine Tür so, dass er nicht zu Dir rein kann.

21.06.2022 20:35 • x 1 #114

D
Zitat von XSonneX:
@Milly85 Ist es nicht so dass im Judentum,kein s. Vor der Ehe Geduldet wird bei streng gläubigen? Wenn er damit aufgewachsen ist,dann wüsste er ...

Er ist Moslem.

21.06.2022 20:40 • #115

L
@DonaAmiga
Bin eigentlich voll Deiner Meinung. Nur bringt dass nichts,..wenn Er ( der Erzeuger) von seiner Familie abgeurteilt wird,...und seine Familier komplett dies unterstützt. Sorry ,..dann hätte er mal vorher überlegen sollen,..oder sich davor von seiner Familier löslösen sollen. Hat er anscheinend nicht,..die Konsequenzen müssen jetzt beide leider tragen.
Und anscheinend wird die Reihenfolge nicht als wichtig angesehen ( lt. Familie),...sondern dass er macht was er will. Ist nicht meine Einstellung/Ansicht,....aber dass müssen jetzt beide ausbaden.
Solch Familienstrukturen kannste nicht mit ...
Zitat von DonaAmiga:
Wir werden das Kind schon schaukeln, und wenn's da ist, kriegt ihr 'n Foto, okay?

..so einfach abtuen. Sonst wäre TE ja nicht hier,..und würde nachfragen.
Leider gibt es nicht immer Gerechtigkeit im Leben

21.06.2022 20:43 • x 1 #116

D
Zitat von alleswirdbesser:
hätte er von Anfang an kommuniziert, dass die westliche Weltsicht und Lebensweise durch seine Herkunft und Kultur komplett ausgeschlossen wär

..., so stellte sich die Frage, die mir die ganze Zeit schon durch den Kopf geht: Was will er dann in Deutschland? Und warum liiert er sich dann mit einer Deutschen?

21.06.2022 20:44 • x 4 #117

X
@DonaAmiga

Jo ,das hab ich vernommen.

Im Grunde ist er weder Jude noch Moslem noch Christ.

Er ist ein Mensch,
welcher Vater wird
und sollte von niemandem vor die Wahl zwischen Familie und Kind gestellt werden.

21.06.2022 20:45 • x 4 #118

ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Und warum liiert er sich dann mit einer Deutschen?

S. ist erlaubt

21.06.2022 20:46 • x 2 #119

tina1955
Vielleicht wird ja alles gut und er bekennt sich zu Frau und Kind und löst sich von seiner Familie.

21.06.2022 20:47 • #120

A

x 4