Ich bin schei.

E
Hallo,

ich glaube, je mehr ich trinke, desto schlechter geht es mir...

Er ist jetzt glücklich mit einer anderen Frau und total verliebt und ich??? Ich heule ihm nach und liebe ihn immernoch so! Wie konnte er mich nach so kurzer Zeit verlassen???

Ich fühle mich total leer... mein Leben ist NICHTS. Ich fühle mich total angewiesen auf andere Leute. Aber so viele Freunde habe ich nicht. Ich würde so gerne mit mir selbst glücklich sein.... aber wie??? Allein und einsam - nur der Alk. ist ein Freund, so kommt es mir zumindest vor. Alle anderen sind mit etwas anderem beschäftigt.

Ich lese gerade so ein Buch von Paulo Coelho Der Alchimist... da geht es darum, daß man seine Träume verwirklichen soll... mein Traum ist - seit ich denken dann, der nach Liebe. Und bisher habe ich es irgendwie nie hingekriegt. Meistens wollten mich die Männer, die ich wollte, nicht haben. Und der letzte war echt mein Traummann. Und der hat mich wegen einer anderen, oder was auch immer, abserviert... Wie soll ich die Hoffnung behalten? Wie soll ich weitermachen? Wer bin ich, wo bin ich und warum hält es keiner mit mir aus????

Es quält mich so.
Liebe Grüße
Das scharze Schaf

03.04.2004 02:54 • #1

E
Hey Blacksheep

Du bist nicht schei. ! ! !

So wie es jetzt dir geht, so ging's mir vor 5 Wochen. Alles war negativ, Selbstzweifel, Angst und Trauer, Wut.
Gesoffen habe ich auch, und wie ! Konnte sonst nicht schlafen.
Mein Tip : Geh zu einem guten Arzt und lasse dich behandeln. Der Suff muss weg, sonst zerfleischt du dich selbst!
Versuche eine Selbsthilfegruppe in deiner Gegend zu finden. Da triffst du wirklich Gleiche. Sie werden dir helfen.
Scheinbar bist du ganz frisch verlassen. Brauchst du mehr
Tips, mail mir einfach oder poste hier!

Du darfst nie deine Selbstachtung aufgeben.

03.04.2004 10:25 • #2

A

Ich bin schei.

x 3

M
Zitat:
ich glaube, je mehr ich trinke, desto schlechter geht es mir...

Das ist wahrlich kein Freund, oder? Er lässt es Dir schlecht ergehen, wenn Du ihn bei Dir hast....

Lass die Qualen, den Trauer und den Schmerz zu, weine wenn Dir danach ist, aber trink nicht! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, um zu lernen,dass das Leben auch allein schön ist. Und, das es auch wieder zu zweit schön sein wird!

Mit der Zeit lernst du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln.
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.
Und du beginnst,
deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen.
Mit der Würde eines Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.
Und du lernst,
all deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestell deinen Garten
und schmücke selbst dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere dir Kränze flechten.
Und bedenke,
dass du wirklich standhalten kannst
und wirklich stark bist.
Und dass du deinen eigenen Wert hast.

Kelly Priest

03.04.2004 16:48 • #3

E
Hallo Malde,

vielen Dank für den schönen Text! Ich werde ihn mir mal abschreiben und öfter durchlesen.

Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und festgestellt, daß Du in einer ähnlichen Situation bist wie mein Ex-Freund. Na, ja,... er war auch fast drei Jahre mit seiner Ex zusammen, bevor wir zusammenkamen. Es lief aber wohl nicht mehr so gut. Jedenfalls ging das übergangslos von ihr zu mir...

Nach ca. 4 Monaten bekam er dann Zweifel und wollte kurzzeitig zu seiner Ex zurück (hab ich von anderen Leuten erfahren). Er wollte mehr Zeit für sich, was für mich auch in Ordnung war. Kann man ja auch verstehen. Tja, zwei Wochen nach der Sache mit der Ex hat er dann mit einer anderen Frau rumgemacht und ich habe ihn sozusagen dabei erwischt. Er meinte, er braucht ne Pause in Sachen Beziehungen. Nicht mal eine Woche später war er dann mit der anderen zusammen und redet jetzt auch schon wieder von Liebe (wie bei mir auch recht schnell - vor dem ersten S.!!!). Er geht auch etwas verschwenderisch mit dem Wort um... er hat es ja immerhin geschafft, in zwei Wochen drei Frauen zu lieben... *augenroll*

Was ich damit sagen will... ich würde mich dem Rat der anderen anschließe, Dir Zeit zu nehmen. Viel Zeit. Das wird für deine neue Partnerin bestimmt nicht leicht sein, aber sie wird bestimmt Verständnis dafür haben.

Ich werde versuchen, nicht mehr so viel Alk. zu trinken. Ein B. am Abend ist ganz gut fürs Einschlafen, aber wenn es zu viel wird, bricht alles aus mir raus und es geht mir so schlecht wie am ersten Tag nach der Trennung. Aber keine Sorge, ich bin kein Alk.. Im Moment habe ich halt auch nichts zu tun (Semesterferien) und ich arbeite zur ab und zu ein paar Stunden. Das ist ein wenig belastend. Ich weiß nichts mit mir anzufangen... Habt ihr da vielleicht ein paar Tips?

Lieber Echnaton, Dir danke ich natürlich auch. Ich habe mir ein Buch gekauft, was hier glaub auch empfohlen wird Wenn der Partner geht... und ich denke, das ist ganz gut. Wenn ich darin lese, geht es mir irgendwie besser....

das schwarze Schaf

03.04.2004 18:17 • #4

E
Hallo Schwarzes Schäfchen,

sei bitte nicht so verzweifelt! Der Alk. vernebelt nur, hilft nicht wirklich.

13 Zeilen für das Leben leben von GABRIEL GARCÍA MÁRQUEZ ...

1. Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.

2. Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum Weinen bringen.

3. Nur weil Dich jemand nicht so liebt wie Du es Dir wünschst heißt das nicht, dass er Dich nicht mit ganzer Seele liebt.

4. Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

5. Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

6. Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.

7. Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.

8. Verbringe Deine Zeit nicht mit jemandem, der sie nicht mit Dir verbringen möchte.

9. Vielleicht möchte Gott, dass Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst damit Du, wenn Du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist.

10. Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist.

11. Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also musst Du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein wem Du ein zweites Mal vertraust.

12. Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen wer Du bist bevor Du jemand anderen kennen lernst und darauf wartest, dass er weiß wer Dubst.

13. Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

Ich weiß, es gibt im Moment für dich nicht wirklich richtigen Trost. Da hilft nur, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Lass dich bitte nicht hängen!!!

Habe dir eine Mail geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob du sie erhalten hast?

Liebe Grüße
Venus

05.04.2004 08:03 • #5

E
Hallo schwarzes Schaf,

Dieses Buch von Doris Wolf - ja es ist ganz gut und wenn ich mich daran erinnere, wie gut es mir damals getan hat und wie sehr ich nach einem Seelenbalsam gesucht habe, weiss ich, wie du dich gerade fühlst. Ich kann dir nur eins sagen. Es ist sehr sehr schwer in den ersten Wochen und Monaten, aber es wird mit Sicherheit besser werden.
Du liest hier im Forum, hast dir ein Buch zum Thema gekauft und das ist genau richtig so. Laufe nicht vor deinen Gefühlen weg, nimm deine Trauer an und setze dich nicht unter Druck. Du kannst zur Zeit nicht sehr viel tun. Deine Trauer wird nachlassen, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Aber es ist wirklich so !!!
Wenn dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, geh raus, unternimm was mit einer Freundin. Vielleicht gibt es irgendein Hobby, dem du nachgehen kannst. Setz dir Ziele, die nur für dich und dein Leben wichtig sind.

Viel Kraft und liebe Grüsse,
taka

05.04.2004 08:04 • #6

M
Jaja, das Buch von Doris Wolf.... ich habe es auch, und zweifelsohne ist es gut!

Dadurch habe ich gelernt, mir bewusst Zeit zum Trauern zu nehmen, aber auch ein Ende zu finden. Man lernt gut, sich selbst zu verstehen. Das hilft etwas.

Aber das einzige was wohl hilft und hoffentlich auch mir noch weiter helfen wird, ist Zeit. Das ist frustrierend, für jeden hier, aber wohl die einzige Möglichkeit, die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Nähe verblassen zu lassen und irgendwann gerne zurückdenken zu können!

Und bis diese Zeit gegangen bzw. gekommen ist, wünsche ich allen hier viel Kraft, die wir aber hin und wieder einfach nicht haben werden......

05.04.2004 22:51 • #7