16

Ich bin richtig verliebt, aber Sie zeigt keine Reaktion

R
Ich weiss nicht mehr weiter.
Nun bin ich schon 56 Jahre, habe mich vor 2 Wochen so stark in eine 51-jaehrige Frau verliebt, wie ich es bisher in meinem ganzen Leben noch nicht
erlebt habe. Ich habe die Frau im November 2011 in Indien kennengelernt.
Auch da hab ich schon Naehe zu ihr empfunden. Wir hatten Zimmer nebeneinander, aber zu einer annaeherung ist es ausser Umarmungen nicht gekommen. Ich habe es Ihr damals auch schon gesagt dass ich sie sehr mag. Jetzt Ende Februar 2012 hat sie die 300 km lange Fahrt vom Bodensee zu mir gemacht. Sie hat 3 Naechte bei mir gewohnt. Ihre Ausstrahlung und ihr Charme hat mich so fasziniert, dass ich wie aufgewuehlt war. Ich habe aber auch gemerkt, dass sie offenbar noch in einer Beziehung steckt und vor allem dass sie so etwas wie ein Schutzschild um ihren Koerper hat. Sie hat eine Figur einer jungen Dame. Sie hat keine Kinder.

Mein Problem: Ich bin kein Macho-Typ. Leider auch kein Bad-Boy. Und
eher der freundliche, nette Mann. Ich weiss, die Softies haben bei Frauen wenig Chancen. Und das macht mich wahnsinnig.

So ist mir dann passiert, dass sich mein Interesse an ihr so extrem in mir
aufgebaut hat, dass ich fast durchgedreht waere. Und als ich am 2. Morgen ihres Besuches aufstand, war ich so daneben, dass ich staendig ein starkes Weingefuehl hatte, weil ich spuerte, dass ich nicht an sie ran kam. Das machte mich traurig, wuetend und weinerlich. Und dann ploetzlich kam sie aus ihrem Schlafraum, lief mir entgegen und aus mir platzte weinerlich heraus wie gern ich sie mag. Sie antwortete: Oh das tut mir aber leid.

Noch nie habe ich ein so starkes Beduerfnis nach Naehe gehabt, wie bei ihr und das war der Grund, weswegen ich so kollabierte.
Als sie nach 3 Tagen wieder nachhause fuhr, rief sie mich am naechsten Abend an und bedankte sich mehrmals fuer die schoene Zeit bei mir und deutete sogar an, dass sie evtl. wieder kommen werden.

Seit dieser Zeit, und das war der 28.2.2012 bekomme ich total Weinanfaelle und habe keinen Appetit mehr. Auch Brechreiz u.aehnl. Nachts kann ich seit 2 Wochen kaum noch schlafen.
Sie hat mir am 3.3. nochmal ein nettes Mail geschrieben und seither habe ich nichts mehr von ihr gehoert.
Sie ist der Typ, so denke ich, der auf diese Art von MachoTypen steht. Ich fuehle richtig, dass ich keine Chance habe.
Aber dann hat sie mir auch erzaehlt, dass sie eine besondere Naehe zu den Zeugen Jehovas empfindet und sich nur schwer verlieben kann.
Wette, wenn so ein BAD-Man ihr bevor steht, dass dann alles anders laeuft.
Warum ist das so - wie komm ich mit der Situation fuer mich selbst klar?
Ich merke auch, wenn ich mit ihr darueber sprechen wuerde, wuerde sie vermutlich nicht mehr kommen oder vielleicht sagen, dass sie mich als einen guten Freund sieht (typisch).

Ich schaeme mich unheimlich, dass ich diese weinerliche Art ihr gegenueber hatte, als ich sagte wie gerne ich sie habe. Das moegen doch Frauen ueberhaupt nicht.
Aber ich konnte zu diesem Zeitpunkt nichts gegen meine Gefuehle tun.

Ich erinnere mich, dass sich solche Emfindung mein ganzes Leben wie ein roter Faden durchziehen. Immer wenn eine interessante Frau vor mir stand, kam ich nicht an sie ran.

Ich bin verzweifelt. Kann nicht mehr klar denken.

11.03.2012 19:35 • #1


A
Zitat von reiru04:
Mein Problem: Ich bin kein Macho-Typ. Leider auch kein Bad-Boy. Und
eher der freundliche, nette Mann. Ich weiss die haben bei Frauen wenig Chancen. Und das macht mich wahnsinnig.

Sie ist der Typ, so denke ich, der auf diese Art von MachoTypen steht. Ich fuehle richtig, dass ich keine Chance habe.
Aber dann hat sie mir auch erzaehlt, dass sie eine besondere Naehe zu den Zeugen Jehovas empfindet und sich nur schwer verlieben kann.
Wette, wenn so ein BAD-Man ihr bevor steht, dass dann alles anders laeuft.
Warum ist das so - wie komm ich mit der Situation fuer mich selbst klar?

Ich erinnere mich, dass sich solche Emfindung mein ganzes Leben wie ein roter Faden durchziehen. Immer wenn eine interessante Frau vor mir stand, kam ich nicht an sie ran.


willkommen reiru

es liegt meiner ansicht nach an dir selbst, du entwertest dich selbst, hast das gefühl nicht genug zu sein, diese tolle frau nicht verdient zu haben.

du widersprichtst dir selbst wenn du sie als zeuge-jehova-typ schilderst und gleichzeitig - sie fühle sich von machotypen mehr angezogen.

du selber, deine gefühle von selbstmitleid, trauer, verzweiflung usw. erzeugt du in dir selbst, dank deiner eigenen gedanken.
wenn die frau sich nicht zu dir hingezogen fühlen würde, hätte sie dir sicher nicht geschrieben, dass sie wiederkommen möchte.

du machst es dir selbst schwer und nimmst damit eurer verbindung die leichtigkeit und gibst schwere und angst hinein - das ist gift auf dauer.

du schreibs,t sie ist noch in einer verbindung - glaubst sie hat ein schutzschild um sich - kann es sein, das es dein schutzschild ist ?
hast du aus schutz vor erneuten schmerzen dir selbst ein schutzschild zugelegt, dass sich hinter all deinen zweifeln versteckt ?

11.03.2012 19:48 • x 1 #2


A


Ich bin richtig verliebt, aber Sie zeigt keine Reaktion

x 3


M
alena hat recht:

du klingst wie jemand der von selbstzweifeln zerfressen ist.

ich glaube auch nicht, dass sie auf macho typen steht, aber du wärst gern

einer, wie es klingt.

frauen mögen gern männer, die aufrichtig, mutig und sie selbst sind...

es war ja schon mal mutig ihr deine gefühle zu gestehen:)

aber ungut ist, wenn du dauernd an dir zweifelst und um bestätigung

bettelst...sei wie du bist und versuche niemand anderes sein zu wollen.

ein ganz wichtiger schritt zum glück:)

12.03.2012 00:02 • x 1 #3


A
Hallo reiru...so wie es schon minna gesagt hat,Frauen mögen aufrichtige gefühlechte männer..das ist doch was schönes.Ich finde das gut,das du den mut hattest ihr das zu sagen..und wenn sie das nicht erwiedert,dann liegt es nicht an dir oder deiner art.Vielleicht sieht sie dich halt nur anders,als du dir das wünscht,aber das heißt nicht das dein verhalten abschreckend ist oder gar keine chancen als softityp hast.Viele Frauen möchten genau das was Du verkörperst,und keinen machowo man angst haben muss,das er es bei der nächst besten versucht Sei wie du bist und wenn sie Dich(auch wenn es weh tut,was verständlich ist) nicht möchte,dann gibt es aufjedenfall eine,die genau jemanden wie dich sucht! LG Angelita

13.03.2012 15:22 • x 1 #4


C
hi reiru,
ich glaube ich kann dich sehr gut verstehen.
ich(55)bin auch verliebt,wie seit 20 jahren nicht mehr.sie ist 50 und sehr attraktiv,wir verstehen uns wahnsinnig gut,haben sehr ähnliche ansichten und eine ähnliche lebensweise,aber bei ihr schnackelt es nicht für mich.
natürlich zermartere ich mir auch das hirn um zu verstehen,warum.
aber,wenn es nicht um mich ginge,sondern ich einem bekannten einen ratschlag geben sollte,wüßte ich natürlich,daß es sinnlos ist,nach dem warum zu fragen.
wenn man sich verliebt,macht es PENG und danach findet das gehirn 1000 gründe,warum.
in unserem alter schaut man sich mal ein photo einer großen liebe als 18jähriger an und fragt sich:warum war das die einzige frau,die ich jemals lieben würde ?
du glaubst,daß du kein macho bist,hat dich bei dieser und anderen frauen nicht landen lassen.
kann natürlich sein,aber was nutzt dir diese erkenntnis?
selbst psychologen (ich meine keine selbsthilfe gurus)räumen ein,daß man willentlich,und auch das,langfristig,nur sehr selten,einzelne verhaltensweisen beeinflussen kann.
seinen charakter kann man nicht vorsetzlich ändern.
das leben ändert uns wohl manchmal-in unserem alter blicken wir vielleicht zurück und bemerken:in meinen 20igern war ich pessimistischer,als heute.aber dann haben wir uns ja nicht durch einen trick zum optimisten gemacht,sondern das leben lief eine zeitlang gut und wir haben gar nicht gemerkt,daß wir uns ändern.
wenn du wirklich ein softy bist, wirst du das auch bleiben.
ich glaube zwar auch,daß machos häufiger erfolg bei frauen haben,aber nicht,weil die mehrheit der frauen auf machos steht,sondern,weil machos sich an mehr frauen herantrauen,als wir schüchterne männer.

einer frau nach so kurzer zeit von waaaahnsinig verliebt zu erzählen,halte ich auch für einen fehler.wenn sie attraktiv ist,hat sie das schon oft gehört,weil ja auch harte kerle nicht auf eine frau zugehen und ihr sagen:ich finde dich so scharf,ich will sofort mit dir in die kiste,obwohl sie das meinen.

wenn du dir gegenüber interessanten frauen oft als weichei vorkamst,kann ich das nachvollziehen.ich kenne das auch,daß eine attraktive frau nett zu mir ist und ich so durcheinander werde,daß ich denke,ich habe mich verliebt.
ich habe aber gelernt,daß das oft nur meine unsicherheit ist,nach dem motto:die mag mich-verdammt,was tue ich denn jetzt ?die verschwitzten hände und das herzklopfen fühlen sich natürlich genauso an,wie verliebt sein.

was mir an deiner geschichte auch noch auffällt,ist das mit den zeugen jehovas.
wenn sie mit denen sympathisiert ist sie eine konservative christin.und dann übernachtet sie ohne begleitung bei einem mann ?
für mich hört sich das nach einer ausrede an.

14.03.2012 05:10 • x 1 #5


R
Zunaechst vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten.

Doch meine innere Unruhe und mein Schmerz legt sich nicht.
Ich bin momentan in Tschechien unterwegs und habe wenig Kontakt zu
ihr, weil Sie in Berlin war.
Vor einigen Tagen erhielt ich ein Mail. Kurz und buendig. Sie frage wie es mir geht und ob es mir immer noch so gut in Tschechien gefaellt, wie ich es ihr vor einiger Zeit geschrieben habe. Sie wuenschte mir noch eine schoene Zeit. Liebe Gruesse und das wars.
Ich weiss nicht mehr wie ich reagieren soll. Soll ich eine Zeit nichts mehr von mir hoeren lassen? sofort antworten? Bei ihr anrufen? Abwarten? Alles mal loslassen?
In mir ist Chaos. Denn ich weiss: Sie hat einen Bekannten der Geschaeftsmann ist, also einen guten Sozialstatus hat. Da denk ich, was will ich in ihrem Leben, weil ich von meiner Substanz lebe, kein Einkommen brauche, aber auch ein schwaches soziales Umfeld habe.
Ich interessiere mich fuer Heilkraeuter, Fotografie und Reisen, das
scheint sie nicht zu interessieren.

Liest man die Meinungen von Fachleuten und wissenschaftlichen Untersuchungen, so haben die Frauen, eine Vorliebe fuer
starke, wohlbetuchte Maenner. Frauen achten eben besonders auf
den Sozialstatus.

Und da ich sie so sehr liebe, blockiert alles in mir - trotz der vielen
guten Ratschlaege in diesem Forum ist alles offen. Ich habe Angst
wenn ich mit ihr rede, dass sie mich abweist.

Mein Gefuehlszustand wird nicht besser, ich habe sogar versucht
uebers Internet neue Bekanntschaften zu finden, aber in Wirklichkeit
interessieren die mich nicht.

16.03.2012 21:59 • #6


M
wie du klingst... hältst du dich einfach nicht für den richtigen, dann bist du es

wohl auch nicht.

vielleicht gefällt dir auch der gedanke, das unerreichbare

zu lieben, und dadurch stellst du sie auf einen unerreichbaren sockel.

aus der ferne anbeten und es nicht zu versuchen, ist wohl einfacher für dich.

mit dieser unterwürfigen einstellung, ist sie wohl auch wirklich nicht zu

begeistern.

16.03.2012 22:17 • #7


P
Hallo reini,

schon im ersten Text stolperte ich über deine Macho-Gedankengänge. Jetzt kommst du schon wieder damit um die Ecke... Du hast da irgendein fixes Bild im Kopf, das...

a) so nicht stimmt (wenn NUR Machos bei Frauen ankämen würden Normalos und Weicheier nie eine Frau abkriegen und die Menschheit wäre längst ausgestorben)
b) dich daran hindert einfach du zu sein und mit deinen Stärken zu punkten, denn du siehst dich als Looser, der bei Frauen eh nicht ankommt. Klar, dass du keine Frau abbekommst wenn du dich schon selber nicht magst.

Junge, du hast doch etwas vorzuweisen! Du lebst dein Leben und hast etwas zu bieten. Du bist viel in der Weltgeschichte unterwegs und hast garantiert spannende Sachen erlebt. Sowas macht dich interessant.

Komme mal runter von diesem Trip Ich bin kein Macho, also will mich keine Frau. Das ist *beep*.

Frauen wollen jemanden, der mit sich selber im Reinen ist, der ein interessantes Leben führt und Selbstbewusstsein hat.

Vor der Frau zu weinen ist kein Weichei-Looser-Verhalten, sondern zeigt Stärke - wenn du es so sehen willst. Schwäche zu zeigen, als gestandener Mann zu weinen, das ist mutig und ein Pluspunkt. Jedenfalls dann, wenn du dazu stehst und es so bewertest. Wenn du es aber stattdessen wie ein Jammerlappen darbietest, der sie nicht gewinnen kann - naja, ist doch klar, dass sie damit nicht umzugehen weiß. Wäre es dir an ihrer Stelle anders gegangen?

Vergiss' dieses Macho-Zeug, sortiere dich und lege dir eine selbstbewusstere Einstellung zu. Tritt ihr nicht als verliebter, aber hoffnungsloser Bittsteller entgegen, sondern präsentiere dich als jemand, der Lebenserfahrung hat, selbstbewusst ist, viel reist und somit spannende Dinge erlebt hat. DAS macht dich interessant! Nicht irgendein Pseudo-Macho-Gehabe.

Ich garantiere dir Folgendes: wenn du dich ein wenig um dich kümmerst - beginnend bei: regelmäßig schlafen und essen, dein Leben organisieren usw. - und einfach nur etwas ruhiger und gelassener, selbstbewusster bei dir bist, dann bringst du das ein, was Frauen generell mögen. Du kannst dann auch dieser Bekannten hier einen spannenderen reini zeigen. Und es tut dir auch in einer anderen Weise gut: mit einer verbesserten Einstellung zu sich selbst lebt es sich ganz allgemein entspannter.

Melde dich hier bitte mal an, dann kann ich dir privat noch etwas schreiben, was nicht in die Öffentlichkeit gehört. Kann etwas dauern weil ich am Wochenende ganz wenig Zeit habe, aber vielleicht habe ich noch etwas für dich.

17.03.2012 00:34 • x 1 #8


Westi
Tja, ich bin auch kein Macho-Typ. Nie gewesen. Wenn man Freunden glauben schenken darf, verfüge ich über eine natürliche Autorität. Aber ja, ich bin auch zu nett. Trage die schwere Tasche vom Einkaufen, gehe in der Küche zur Hand, gebe ihr meine Bettdecke, wenn sie friert etc. Vielleicht auf den ersten Blick ein Mann, wie ihn sich die Frauen wünschen.
Aber ich denke, dass das nicht immer gut ankommt - zumindest nicht im späteren Verlauf einer Beziehung. Es gibt ja eine feine Grenze zwischen Aufmerksamkeit und Es jemandem unbedingt recht machen wollen. Jemand, der nicht weiss wie ich gestrickt bin, könnte zweites vermuten. Dabei besitze ich nur eine ausgeprägte Aufmerksamkeit und fühle mich als Ar., wenn ich einfach darüber hinwegsehe. Eine Frau bekommt von mir soviel Respekt und Aufmerksamkeit entgegengebracht, wie ich sie auch von ihr mir gegenüber erwarte.
Wenn das nicht passt, oder ich darum für zu weich gehalten werde, dann ist das leider so. Ich kann nicht anders, es ist in mir drin.
Das mit deinen Tränen war vielleicht nicht so günstig, wenn es sich um eine Frau handelt, die Gefühlsausbrüche bei Männern verurteilt. Aber über so etwas sollte eine Frau hinwegsehen können, wenn wirklich Liebe im Spiel ist.

17.03.2012 21:18 • x 1 #9


R
Hallo Punto -

Du hast mir unheimlich geholfen. Sehe alles jetzt viel klarer. Hoffentlich bleibt es so.
Dein Worte waren sehr ermutigend fuer mich.
Danke Danke
Wie hinterlasse ich meine Privatdaten?
Wuerde gerne weiter mit Dir kommunizieren.
Danke fuer alles.

17.03.2012 22:13 • #10


R
Nun ist wieder einige Zeit vergangen, mit einigen
Veränderungen.
Da ich bis zum 20.3. verreist war und nur E-Mail Kontakt zu ihr hatte, hielt ich es nicht mehr aus und rief sie gleich nach meiner Ankunft zuhause an. Ich wollte unbedingt ihre Stimme hören. 3 Wochen habe ich diese nicht gehört.
Als sie sich meldete klang sie nicht sehr erfreut über meinen Anruf.
Es ist zu sagen, sie wartete auf einen anderen Anruf, der wenig später kam.
Überhaupt war mein Anruf bei Ihr offensichtlich im falschen Augenblick zustande gekommen. Ich wollte endlich einmal nicht mit sanfter Stimme zu ihr sprechen, sondern sprach sehr gefasst und selbstbewußt mit ihr.
Und ich frage Sie direkt ob sie mich an Ostern besuchen wolle. Sie wollte es sich überlegen. (es liegen ja 320 km zwischen uns.) Dann kam ihr Anruf und sie sagte, dass sie lieber Pfingsten kommen würde. Und weil ich sie so kongret wegen Ostern gefragt hatte, fühle sie sich unter Druck gesetzt. Ausserdem hätte Sie momentan viele Probleme mit ihrem (verheirateten) Freund, den sie lieb hat wie sie sagte, aber der sie auch unter Druck setzt.
Mein Liebeskummer ist zwar noch vorhanden, aber die großen Illussionen sind gewichen. Vielleicht braucht sie ganz, ganz viel Zeit. Wenn Sie an Pfingsten kommt, so meinte Sie noch, kann es mit ihrem Partner schon Schluß sein. Komisch!
Auch der Anrufbeantworter bei Ihr klingt sehr merkwürdig: Über Ihren lieben Anruf freue ich mich sehr, ansonsten bitte auflegen....
Sie sagte mir auch, dass sie den nächsten Treff wieder so genießen will, wie den letzten, ohne jegliche beiderseitige Erwartungshaltung.

22.03.2012 17:27 • #11


A
Zitat von reiru04:
Als sie sich meldete klang sie nicht sehr erfreut über meinen Anruf.
Es ist zu sagen, sie wartete auf einen anderen Anruf, der wenig später kam.

Dann kam ihr Anruf und sie sagte, dass sie lieber Pfingsten kommen würde. Und weil ich sie so kongret wegen Ostern gefragt hatte, fühle sie sich unter Druck gesetzt. Ausserdem hätte Sie momentan viele Probleme mit ihrem (verheirateten) Freund, den sie lieb hat wie sie sagte, aber der sie auch unter Druck setzt.
Wenn Sie an Pfingsten kommt, so meinte Sie noch, kann es mit ihrem Partner schon Schluß sein. Komisch!

Sie sagte mir auch, dass sie den nächsten Treff wieder so genießen will, wie den letzten, ohne jegliche beiderseitige Erwartungshaltung.


eine frau, die sich nicht über den anruf freuen kann - nur weil sie auch einen anderen anruf erwartet....

eine frau, die sich gleich unter druck gesetzt fühlt - nur weil man für wochen später einen termin verabreden möchte ...

eine frau, die einen partner hat und sich gleichzeitig mit anderen männern trifft .. bei ihnen übernachtet ...

eine frau, die nicht weiss was sie will ...

eine frau ... bei der du nichts erwarten darfst ...


ich frage mich warum sie überhaupt daran gedacht hat pfingsten mit dir zu verbringen, vielleicht weil sie trost braucht, weil ihr partner gegangen ist ?

überprüfe gut für dich ob du diese frau überhaupt willst !
kann sie dir das geben was du dir unter glückliche beziehung vorstellst ?

22.03.2012 17:53 • x 1 #12


R
Ja Alena - Du hast recht.
Jetzt ruht die Sache mit ihr sowieso schon seit 1 Woche.
Sie hat mir nur per Mail bestätigt, dass sie das Zugticket an Pfingsten zu mir, schon gekauft hat.
Jetzt komm ich mir vor wie ein Bittsteller, jemand der gar nicht mehr
interessant für sie ist, weil ich sie gefragt hatte ob sie Ostern schon kommt. Weil ich zu ihr kommen wollte und sie dies ablehnte, weil sowieso schon 2 Männer in ihrem Haus ein u aus gehen.
Ich sagte aus Spaß zu ihr, ich könnne ihren Garten machen. (Nur dass ich irgendwie an sie rankomme)
Ich bin für sie kein begehrenswerter Mann, den man schnell haben will, wenn ich mich so verhalte.
Wie kann ich mich interessanter machen? Soll ich mich überhaupt nicht
mehr bei ihr melden?

Ich habe nicht mehr bei ihr angerufen. Soll sie doch kommen wenn sie was will. Ich bin immerwieder auf sie zugegangen, hab ihr gesagt und geschrieben, wie ich sie mag. War das zuviel ?

Ich hab immer noch soviele Selbstzweifel.

Oder zweifelt die Frau an sich selbst? Du schreibst ja - die weis gar nicht was sie will (das hat sie mir auch schon mal gesagt). Ich komm da nicht raus, aus der Sch......

Den Freund den sie hat hat sie lieb sagt sie, während dessen Ehefrau
Telefonterror bei ihr macht. Ich denke mich da immer so stark in diese Situation rein, anstatt mehr auf mich zu achten.

Ich hänge total in der Luft, habe keinen Hunger mehr.

28.03.2012 21:49 • #13


I
na komm, obwohl ich bestimmt gefahr laufe hier gleich zerfetzt zu werden….


es gibt tatsächlich diese beiden typen mann/frau.

bärchen
und
Ar. (oder macho, was auch immer)


die meisten männer/frauen, jedenfalls die, die wissen, wie sie auf das andere gesclecht wirken, stehen in der regel auf die etwas böseren jungs/mädels.
ist nunmal so. muss aber nicht zwingend.

ausser du erwischst eine, die früher nicht die hübscheste war und dann doch zum schuss wurde, oder eine, die sich all dessen bewusst ist, aber ihr voriger kerl ein solches Ar. war, sodass sie jetzt erst mal einen lieben kerl haben möchte. oder sie ist einfach ne total liebe und steht halt auch auf total liebe jungs.
am ende des tages kannste sowas nicht pauschalisieren oder pauschalieren.

nicht falsch verstehen, auch (wir) ärsche sind im grunde ganz liebe und handzahme jungs.

ich glaub der grobe unterschied zwischen bärchen und Ar. besteht darin, dass der Ar. nach vorne geht, frech ist, forsch.
das musst du natürlich gekonnt machen. und nein, natürlich klappt das nicht bei jeder frau/mann.

wie in deinem fall. wenn du sie so toll findest, dass du selbst denkst oh ha, die würde mich niemals nehmen. die will was besseres bist du in einem beschissenen modus, aus dem du bei der jeweiligen frau auch nur schwerlichst rauskommst.

kennste den spruch? haste keine kriegste keine, haste eine kriegste alle
da ist leider was dran…

du musst versuchen die selbstverständlichkeit rauszukicken. weil... momentan weiss die gute ja, dass sie dich jederzeit haben kann. ergo hat sie keinen zeitdruck, oder sonstigen druck sofort handeln zu müssen.

ist bei uns jungs doch genauso. wenn du, sagen wir mal 2-3 mädels kennengelernt hast und zwischen ihnen wählen darfst; sie dir schon offenbart haben was sache ist, dann wirste dich zurücklehnen und dir das spielchen in ruhe anscauen, oder dich sogar nach weiteren optionen umschauen.
das macht mensch nunmal. ist ja auch nicht schlimm. wir wollen in der regel immer lieber das haben, was wir augenscheinlich nicht (sofort) haben können.

frage ist: wie kriegst du das geswitched.

ich würde versuchen etwas frech zu werden, aber eben irgendwie nett, lustig, dezent. du merkst ja, ob sie diese art an dir mag, oder eben nicht.

problem bei ihr ist halt echt, dass sie nun voll im bilde ist. sie kennt deine schwachstelle. nicht gut.
somit hast du, so wie mir das eine userin in meinem thread geschrieben hat, einfach keine chance das richtige zu tun. irgendwie geht dann alles was du da tust komplett nach hinten los und sie entfernt sich immer mehr.

am klügsten wäre es, wenn du es schaffst, ein wenig abstand zu schaffen. und zwar keine komisch-gekünstelte, sondern echten, distanzierten abstand generieren.

sie muss denken oh ,was er wohl gerade macht? warum meldet der sich nicht mehr?! komisch, bin ich doch nicht seine nr 1? hat er eine neue?
irgendwie musst du diesen fragenkatalog bei ihr aktivieren.

sie wird dich nicht unattraktiv finden, zumindest fühlt sie sich mit dir wohl. sonst würde sie nicht zeit mit dir verbringen (ich weiss, sie hat sich seit dem 3.3 nicht mehr gemeldet..)

ich weiss ja nicht was sie für eine ist, wie sie drauf ist. wenn du sagst, das sie attraktiv ist mit 50 jahren, dann hat die gute auch mit sicherheit schon so einige männer in ihrem leben gehabt, durfte immer auswählen etc.
die wird, wenn du pech hast, mit allen wassern gewaschen sein und auf keine billigen tricks oder sonstigen aktionen reinfallen.
frauen sind nicht blöd + können auch schnell gelangweilt sein.
versuch am besten nichts vorgefertigtes zu bringen.
ich rede hier von echtem freestyle !
wenn ihr euch nochmal seht, stell dir den abend vorher Nicht vor, lass es einfach auf dich zukommen.

vielleicht ist dir das schon einmal aufgefallen: angenommen du verabredest dich mit jemanden für den abend. dann gehen in der regel beide hin und malen sich den abend vorher schon mal aus. natürlich je nachdem wie sehr der andere sich auf den anderen freut und so eben mehr oder weniger.
aber beide stellen sich was vor. ist dir schon mal aufgefallen, das an diesem abend alles passiert, nur nicht das, was ihr euch da vorher ausgemalt habt?
das ist echt verblüffend. ist fast so, als würde irgendetwas hingehen und deine träumereien als tatsächlich gelebtes event ansehen und dir hübsch was anderes präsentieren.

scheint wohl eine art standard des lebenssystems zu sein.

zumindest kenne ich das von mir und meinen freunden. das hab ich überall, egal ob im job, bei frauen, oder ob ich mir irgendwas tolles kaufen möchte und unbedingt haben will.
kaum will ich etwas Unbedingt haben, switche ich in einen komischen modus um.
ich glaub in der psychlogie wird das psychokinese oder autosuggestion genannt.
das musste irgendwie abschalten.

naja. zurück zur realität.
mach irgendwas mit ihr, was ihr vorher noch nie gemacht habt. bring sie mal ein wenig aus ihrem konzept.
habt spass, lacht zusammen und meist kommt das ja dann ganz von allein.


ich bin/war(?) im grunde in einer ähnlichen situation bzw sehe ich einige analogien.

bei mir: sie weiss auch, dass ich sie lieb hab (okay, heute weiss ich es auch von ihr, aber vorgestern sah das alles noch ganz anders aus) und ist mir auch die letzten wochen hübsch distanziert über die kumpelschiene gekommen.
jede aktion von mir ging irgendwie in die falsche richtung. okay, ich hatte verdammtes glück, dass ich sie mal schnappen konnte und es sich rausstellte, das sie nur angst hatte, das wir die freundschaft (wieder) kaputtmachen.
naja...

hattet ihr beide denn schon irgendwelche nicht-kumpeltechnischen-berührungen? ausser umarmungen oder so?
wie ist denn ihre körpersprache? zb wenn ihr aus wart und dann vor deiner/ihrer tür steht. wirkt sie dann verlegen, oder trocken und will schnell rein/nach hause?

gibt es in den nähe-momenten irgendwelches geknister ihrerseits? also irgendwelche körpertechnichen symptome ihrerseits, die darauf schliessen könnten, dass sie im grunde doch größeres interesse hat, als sie offiziell bekundet?
denn was das bewusstsein und das unterbewusstsein will, sind immer noch zwei versciedene paar schuhe.
und auch wenn die gute denkt, dass sie dich vielleicht nicht ganz so cool findet, aber zb euer gen-pool perfekt passt, dann habt ihr beide da eh nicht viel zu kamellen. irgendwann werden dann jeweils das unterbewusstsein des anderen die rolle übernehmen.

kennen doch bestimmt viele, oder? man lernt jemanden kennen und man findet sich anfangs irgendwie voll doof. trotzdem ist da aber irgendwas. irgendwas körperliches.
und komischerweise passiert es dann oft, dass die zwei menschen, die dachten sie finden sich total doof plötzlich knutschend in der ecke hängen.

genau das wünsche ich Dir!

….ich an deiner stelle würde versuchen mich davon ein wenig abzulenken. nimm mal ein wenig abstand, wenn du dazu noch in der lage bist.
dann, wenn du in einem anderen modus bist, und oft geschieht das ja von jetzt auf gleich, kannste es nochmal versuchen.

sonst bleibt dir nichts anderes als abzuwarten.
ich hab vor ein paar wochen zum ersten mal in meinem leben den fehler gemact, tatsächlich einer frau hinterher zu laufen. das kam mal so gar nicht gut an. sie fühlte sich bedrängt.
da mir sowas vorher noch nie passiert ist, hab ich auch ein ganzes weilchen gebraucht um das überhaupt zu schnallen.

fakt ist: deine herzdame weiss wie und wo sie dich erreichen kann. lass sie kommen. was anderes kannst du im grunde momentan nicht machen.

ich drück dir die daumen! und wer weiss....vielleicht ist sie sich nur noch nicht ganz sicher oder so, halt irgendwas und in wirklichkeit findet sie dich auch total toll. ich würde es dir jedenfalls von herzen wünschen!

30.03.2012 16:40 • x 2 #14


I
lustig....aus ar$ch wird depp gemacht. naja....also kann ich auch schreiben: mir juckt der depp?

30.03.2012 17:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag