311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

V
Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mal Ratschläge bzw. eine Situationsanalyse benötige.
Ich habe vor circa 10 Monaten eine Frau kennengelernt, welche Jungs im Alter von 6 und 12 hat.
Die Situation war nicht immer einfach für mich, da sie völlig neu war und ich diese Erfahrung zuvor nie gemacht hatte. Da ich mich aber generell gerne mit Kindern beschäftige, habe ich viel für sie und viel mit ihnen gemacht! Und dies habe ich auch wirklich gerne gemacht, da ich sie auch gern gewonnen habe. Sie haben bei mir geschlafen, ich habe sie zur Schule/Kindergarten gebracht….

Ich war mir immer bewusst, dass ich mit der Beziehung mit ihr eine Verantwortung eingehe und habe mich dieser auch gestellt! Mit dem Kindesvater haben die beiden keinen Kontakt, da ihm aufgrund von Gewalt gegenüber der Mutter das Sorgerecht entzogen wurde. Die Kinder aber auch sie hatten demnach bereits einiges durchgemacht. Da sie auch mit den Eltern des Kindervaters keinen Kontakt hatten und auch ihre eigenen Eltern noch 3 weitere Enkelkinder haben, hatten wir nie wirklich Zweisamkeit.

Nun hatten wir vor ein paar Wochen 3-4 Tage keinen Kontakt wegen einer kleineren Auseinandersetzung, die wir aber bereinigt haben.

In dieser Zeit hat sie mit den Kindern und deren Großeltern Urlaub gebucht. Dieser Urlaub findet im August über meinen Geburtstag statt. Aufgrund dieser und auch der Tatsache, dass wir gemeinsam in Urlaub fahren wollten, hat mich dies irgendwo enttäuscht! Sie hat sich dafür auch entschuldigt, da es schnell hätte gehen müssen! Dennoch hätte ich mir eine kurze Rücksprache gewünscht! Unterm Strich konnte ich es aber nachvollziehen und habe da kein großes Buch aufgemacht.

Eine Woche später war sie dann auf einem JGA in Köln, von welchem sie mir auf der Couch Bilder zeigen wollte. Hierbei erschien plötzlich ein Typ auf den Bildern (das Bild hatte keinen direkten Zusammenhang zu ihren Feierbildern), was sie zunächst übergehen wollte! Nachdem ich nachgefragt habe, wer das denn sei, sagte sie, dass er einer Gruppe Jungs angehört habe, welche dort ebenfalls JGA gefeiert hätten. Er hätte ihr dieses Bild via WhatsApp geschickt, sie habe aber nicht geantwortet und auch keine Ahnung, woher er ihre Nummer habe. Das Problem an der Sache ist, dass ich ihr wirklich glaube, ich aber gerne gewusst hätte, wer ihm diese Nummer gegeben hat. Sie hat darauf bei einer der drei Freundinnen nachgehört und danach wurde die „Sache“ ausgesetzt. Ich fand das einfach unschön und es hat mich gekränkt. Ich habe die Sache aber ruhen lassen, da ich ihr vertraue!

Da aufgrund verschiedener Feriencamps der Kinder nun kein gemeinsamer Urlaub möglich ist, habe ich ihr gesagt, dass ich eine Woche Urlaub mit einem Freund buche, was für sie auch ok war! Sie bat mich jedoch keinen Ballermann zu buchen. Mein Freund wollte aufgrund weniger direkter Anflugmöglichkeiten ab Saarbrücken nach Mallorca und ich habe ihm die Situation geschildert, weshalb wir nach Cala Ratjada fliegen. Dies ist eine gute Stunde vom Ballermann entfernt.

Am Montag hatten wir ein schönes Gespräch und als ich ihr dann von dem Urlaub erzählt habe, hat sie die Beziehung beendet. Ich hätte sie angelogen und jetzt einfach so Mallorca gebucht! Ich hätte überall hinfliegen können, nur nicht dorthin!

Ich verstehe hier die Welt nicht mehr, da es doch völlig absurd ist! Wenn sie keinen Ballermann möchte, kann ich das irgendwo noch nachvollziehen, aber eine Stunde entfernt und dann noch die Aussage „sonst hättest du überall hin können“ machen mich schon ratlos! Was hat sie denn für Ängste? Dass ich da unten auf Frauenjagd wäre?
Ich möchte hier nochmal klar und deutlich machen, dass sie wirklich eine liebe und ehrlich Frau ist, die nichts Böses in sich hat! Dies macht mich jedoch fassungslos und jetzt hat sie mich sogar bei WhatsApp gelöscht! Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin irgendwie ratlos! Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich da jetzt nochmal melden oder ihre Entscheidung, die doch final klang, hinnehmen soll.

Ich muss ehrlich gestehen, dass die und auch die beiden Jungs mir sehr fehlen.
In ihren Augen hätte ich die Beziehung für eine Woche Mallorca geopfert.

06.07.2024 14:44 • x 2 #1


B
Zitat von Verzweifelter1:
In ihren Augen hätte ich die Beziehung für eine Woche Mallorca geopfert.

Das ist sehr heftig von ihr mit Trennung zu reagieren.

06.07.2024 14:52 • x 3 #2


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


V
Das Paradoxe ist, dass sie noch vorgeschlagen hat, ob wir nicht vielleicht mal den nächsten Schritt Richtung Zusammenziehen einläuten sollen, weil sie sich wohl fühlt und auch ihre Kinder mich lieben.
Ich muss hinzusagen, dass ich in dem Gespräch gesagt habe, dass wir uns wohl auch mal nen Mietwagen holen und die Insel erkunden und vielleicht auch mal an der playa de Palma vorbeischauen! Dies hätte ich aber mit Sicherheit noch mit ihr abgesprochen!
Für sie war das zu viel!
Ist es normal, dass man jemandem derartiges Misstrauen entgegenbringt?
Ich habe ihr wirklich nie einen Grund dazu gegeben und mein Leben aufgrund der neuen Situation auch irgendwo umgestellt, da ich gerne Zeit mit ihnen verbringen wollte.

06.07.2024 14:57 • #3


B
Zitat von Verzweifelter1:
Ist es normal, dass man jemandem derartiges Misstrauen entgegenbringt?

Es ist Ihre Art zu reagieren, wenn sie was stört.
Normal finde ich es nicht, nein.
Sie vertraut dir nicht.

06.07.2024 14:59 • x 2 #4


D
Sorry, aber herzensgute Menschen messen nicht mit zweierlei Maß.
Du idealisierst sie schon ziemlich, das fällt auf.

Und wer wegen einem Urlaubsziel, weit entfernt von der verrückten Party-Meile, eine so tolle Beziehung einfach wegwirft, der spinnt.
Denn Alk., Bikini- Mädchen und amüsierfreudige Damen gibt es an jedem Pool und Strand dieser Welt.

06.07.2024 15:01 • x 10 #5


Igelfisch
Zitat von Blattfee:
Das ist sehr heftig von ihr mit Trennung zu reagieren.

Ja find ich auch. Wenn sie nicht nach Mallorca will, ok. Würde ich meinem Partner nicht verbieten, wenn er da gern hinwollte. Man muss ja nicht alles bis zur letzten Minute zusammen machen.
Da kommt einem dann der Gedanke, dass das Foto des anderen Mannes eben nicht durch Zufall da war und dass die Mallorcasache ein willkommener Grund war, schnell aus der Beziehung zu kommen ohne selbst schlecht dazustehen. Er ist Schuld, weil er nach Mallorca fliegt...

Was nun wirklich ist, wird vielleicht so nach und nach ans Tageslicht kommen.

06.07.2024 15:01 • x 7 #6


V
Das Problem ist glaube ich - so mein Eindruck - dass sie im Leben viel hat „schlucken“ müssen und generell auch Probleme mit Arbeitskollegen, ihren Eltern …. immer einfach übergangen werden! Sie „schluckt immer die Pille“, hat wohl durch ihre Erfahrungen nie richtig gelernt Probleme zu diskutieren und sucht dann diesen Weg!

06.07.2024 15:03 • #7


B
Zitat von Verzweifelter1:
Das Problem ist glaube ich - so mein Eindruck - dass sie im Leben viel hat „schlucken“ müssen und generell auch Probleme mit Arbeitskollegen, ...

Das kann sein.

Aber von Zusammenziehen sprechen und dann wegen einem Urlaub trennen?

Redet Sie garnicht mehr mit dir darüber?

06.07.2024 15:05 • x 2 #8


Igelfisch
@Verzweifelter1
Dann sollte sie sich in professionelle Hände zur Therapie begeben. Häusliche Gewalt kann viel mit einem Menschen machen und oft kriegt man das alleine nicht verarbeitet.

06.07.2024 15:06 • x 3 #9


N
Wie du schon beschrieben hast, hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Da wird sicher auch Fremdgehen und Lügen eine Rolle gespielt haben. Wer sowas einmal oder gar mehrmals bei verschiedenen Männern erlebt, hat Schwierigkeiten, wieder zu vertrauen. Sie wird einfach nicht die Kraft haben, dir da gerade zu vertrauen und die Sorgen zu haben, während du weg bist.
Versteh mich nicht falsch: das ist absolut unfair dir gegenüber. Du musst nun den Preis für das Verhalten eines/mehrerer Vorgänger zahlen. Das tut mir sehr leid.

Als eine, die auch mehrfach belogen und betrogen wurde, kann ich dir aber sagen, dass es irgendwann unheimlich schwierig ist, wieder Vertrauen zu fassen.

Ich würde ihr an deiner Stelle nochmal eine liebe Nachricht oder einen Brief schreiben und darin erklären, warum sie sich bei dir keine Sorgen machen muss.

06.07.2024 15:07 • #10


V
@Blattfee
Sie sei enttäuscht und wütend und für sie sei die Sache gegessen! Sie weiß (O Ton), dass sie keinen Mann wie mich mehr finden werde, der sich auch so um ihre Kinder kümmert (ich weiß, dass dies übertrieben ist), aber für sie sei das ein Vertrauensbruch! Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht verstehe, wohl aber respektieren muss! Und gestern Abend sehe ich dann kein Bild mehr auf WhatsApp!

06.07.2024 15:10 • x 2 #11


V
@NotSoEasy
Ich glaube das trifft es ganz gut!
Dennoch komme ich mir gerade vor wie ein „schäbiger Lump“! Wenngleich ich nicht der Vater der beiden Jungs bin, verschwinde ich doch nicht einfach so von der Bildfläche! Gerade der ganz Kleine hat an mir hochgeschaut und ich war eine Bezugsperson für beide!
Ich habe bereits eine große WhatsApp verfasst, aber noch nicht losgeschickt!
Unterm Strich bin ich eher der Mann des gesprochenen Wortes in solchen Dingen!
Aber einen zu „löschen“ sagt schon einiges über ihre Bereitschaft und ist fast schon kindisch!

06.07.2024 15:14 • x 1 #12


N
@Verzweifelter1 das ist auf jeden Fall kindisch. Aus ihrer Sicht aber sicherlich nicht. Wer weiß, was alles vorgefallen ist in ihrer Vergangenheit?
Vielleicht hat sie beim letzten Mann einige Red Flags bewusst ignoriert und sich nachher geschworen, nie wieder so naiv zu sein und beim ersten Anzeichen, bei dem sich ihr Bauchgefühl meldet, einen Schlussstrich zu ziehen? Das wiederum finde ich dann schon fast verständlich. Auch wenn es natürlich alles andere als fair dir gegenüber ist.
Ich würde dir wirklich raten, ihr nochmal liebevoll das Gespräch anzubieten. Für mich klingt das nach einer Schutzreaktion eines Menschen, der sehr stark verletzt wurde.

06.07.2024 15:21 • #13


V
@NotSoEasy
Ich glaube das mache ich auch! Vielleicht schlafe ich aber auch besser nochmal drüber, da ich gerade doch sehr entsetzt bin!
Ich glaube aber deine Hypothese mit den Red Flags könnte richtig sein!
Aber unterm Strich muss ich mir doch die Frage stellen, ob ich auch in Zukunft alles rechtfertigen muss und will! Ein gewisses Vetrauen muss schon da sein und ich lasse gar ihre Kinder bei mir übernachten, damit sie auch mal etwas alleine oder mit Freundinnen machen kann!

06.07.2024 15:25 • x 2 #14


D
Zitat von Verzweifelter1:
Hierbei erschien plötzlich ein Typ auf den Bildern (das Bild hatte keinen direkten Zusammenhang zu ihren Feierbildern), was sie zunächst übergehen wollte! Nachdem ich nachgefragt habe, wer das denn sei, sagte sie, dass er einer Gruppe Jungs angehört habe, welche dort ebenfalls JGA gefeiert hätten. Er hätte ihr dieses Bild via WhatsApp geschickt, sie habe aber nicht geantwortet und auch keine Ahnung, woher er ihre Nummer habe.


da wäre eher angebracht Mißtrauisch zu werden.

06.07.2024 15:49 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag