Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mal Ratschläge bzw. eine Situationsanalyse benötige.
Ich habe vor circa 10 Monaten eine Frau kennengelernt, welche Jungs im Alter von 6 und 12 hat.
Die Situation war nicht immer einfach für mich, da sie völlig neu war und ich diese Erfahrung zuvor nie gemacht hatte. Da ich mich aber generell gerne mit Kindern beschäftige, habe ich viel für sie und viel mit ihnen gemacht! Und dies habe ich auch wirklich gerne gemacht, da ich sie auch gern gewonnen habe. Sie haben bei mir geschlafen, ich habe sie zur Schule/Kindergarten gebracht….
Ich war mir immer bewusst, dass ich mit der Beziehung mit ihr eine Verantwortung eingehe und habe mich dieser auch gestellt! Mit dem Kindesvater haben die beiden keinen Kontakt, da ihm aufgrund von Gewalt gegenüber der Mutter das Sorgerecht entzogen wurde. Die Kinder aber auch sie hatten demnach bereits einiges durchgemacht. Da sie auch mit den Eltern des Kindervaters keinen Kontakt hatten und auch ihre eigenen Eltern noch 3 weitere Enkelkinder haben, hatten wir nie wirklich Zweisamkeit.
Nun hatten wir vor ein paar Wochen 3-4 Tage keinen Kontakt wegen einer kleineren Auseinandersetzung, die wir aber bereinigt haben.
In dieser Zeit hat sie mit den Kindern und deren Großeltern Urlaub gebucht. Dieser Urlaub findet im August über meinen Geburtstag statt. Aufgrund dieser und auch der Tatsache, dass wir gemeinsam in Urlaub fahren wollten, hat mich dies irgendwo enttäuscht! Sie hat sich dafür auch entschuldigt, da es schnell hätte gehen müssen! Dennoch hätte ich mir eine kurze Rücksprache gewünscht! Unterm Strich konnte ich es aber nachvollziehen und habe da kein großes Buch aufgemacht.
Eine Woche später war sie dann auf einem JGA in Köln, von welchem sie mir auf der Couch Bilder zeigen wollte. Hierbei erschien plötzlich ein Typ auf den Bildern (das Bild hatte keinen direkten Zusammenhang zu ihren Feierbildern), was sie zunächst übergehen wollte! Nachdem ich nachgefragt habe, wer das denn sei, sagte sie, dass er einer Gruppe Jungs angehört habe, welche dort ebenfalls JGA gefeiert hätten. Er hätte ihr dieses Bild via WhatsApp geschickt, sie habe aber nicht geantwortet und auch keine Ahnung, woher er ihre Nummer habe. Das Problem an der Sache ist, dass ich ihr wirklich glaube, ich aber gerne gewusst hätte, wer ihm diese Nummer gegeben hat. Sie hat darauf bei einer der drei Freundinnen nachgehört und danach wurde die „Sache“ ausgesetzt. Ich fand das einfach unschön und es hat mich gekränkt. Ich habe die Sache aber ruhen lassen, da ich ihr vertraue!
Da aufgrund verschiedener Feriencamps der Kinder nun kein gemeinsamer Urlaub möglich ist, habe ich ihr gesagt, dass ich eine Woche Urlaub mit einem Freund buche, was für sie auch ok war! Sie bat mich jedoch keinen Ballermann zu buchen. Mein Freund wollte aufgrund weniger direkter Anflugmöglichkeiten ab Saarbrücken nach Mallorca und ich habe ihm die Situation geschildert, weshalb wir nach Cala Ratjada fliegen. Dies ist eine gute Stunde vom Ballermann entfernt.
Am Montag hatten wir ein schönes Gespräch und als ich ihr dann von dem Urlaub erzählt habe, hat sie die Beziehung beendet. Ich hätte sie angelogen und jetzt einfach so Mallorca gebucht! Ich hätte überall hinfliegen können, nur nicht dorthin!
Ich verstehe hier die Welt nicht mehr, da es doch völlig absurd ist! Wenn sie keinen Ballermann möchte, kann ich das irgendwo noch nachvollziehen, aber eine Stunde entfernt und dann noch die Aussage „sonst hättest du überall hin können“ machen mich schon ratlos! Was hat sie denn für Ängste? Dass ich da unten auf Frauenjagd wäre?
Ich möchte hier nochmal klar und deutlich machen, dass sie wirklich eine liebe und ehrlich Frau ist, die nichts Böses in sich hat! Dies macht mich jedoch fassungslos und jetzt hat sie mich sogar bei WhatsApp gelöscht! Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin irgendwie ratlos! Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich da jetzt nochmal melden oder ihre Entscheidung, die doch final klang, hinnehmen soll.
Ich muss ehrlich gestehen, dass die und auch die beiden Jungs mir sehr fehlen.
In ihren Augen hätte ich die Beziehung für eine Woche Mallorca geopfert.
06.07.2024 13:44 •
x 2 #1