311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

V
@Libellenfrau
Ich interpretiere es mal so, kann mich aber auch täuschen

06.07.2024 19:21 • x 1 #76


Celinew_e
@Verzweifelter1 und da hast du deine Antworten und auch gründe.
Diese gründe können mal genutzt werden, um Reaktionen
konstruktiv zu klären/erklären und dann lösungsorientiert daran zu arbeiten.
In dem Fall kannst du nicht viel machen außer deine Werte und bedürfnisse
im äuge zu behalten und Grenzen zu setzen. Überschreitet sie diese,
ist es einfach sinnlos weil kein Prozess und keine Verbesserung stattfindet.
Das ist dann einfach nur anstrengend und es sind die selben immer
wiederkehrenden Verhaltensmuster für verschiedene konfliktsituationen
die immer auftreten. Sie findet ja auch genug Konfliktpotential in den kleinsten Dingen.
Rückführend auf ihre Vergangenheit zwar logisch, dass sie so ist aber es ist genau dann
ihre aufgabe, Hilfe anzunehmen und in die Änderung zu gehen.
Egal wen sie antrifft, niemand wird dem gerecht solange sie nichts ändert.

06.07.2024 19:26 • #77


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


AMS2
Zitat von Verzweifelter1:
Dies hat sie dann nach der Trennung am Dienstag mal gemacht und das will ich auch geklärt haben!


Wie nett
Ist ja nicht so, dass man deswegen mal angehalten werden kann und dieses ein Bußgeld kostet. Nehme aber mal an, wirst neue Rückleuchte haben und deine KFZ Haftplicht möchte das Geld von deiner Freundin sich zurück holen.

Zitat von Verzweifelter1:
Sie ist schlichtweg überfordert, legt auf meine Hilfe aber scheinbar keinen Wert mehr !

Überfordert sicherlich . Warum schreibst ihr nicht?
Ihr Verhalten ist unreif und zugleich ungesund.........,
wenn dieses ihre Art der Kommunikation bei Problemen sein sollte - bist Du schnell in was toxischem.
Würde trotzdem sie anschreiben. Danach bist schlauer, auch da du nicht weißt ob du blockiert bist.

06.07.2024 19:29 • #78


Igelfisch
@Verzweifelter1

Bei diesem Streit, kurz bevor sie nur für sich, die Kinder und die Eltern Urlaub gebucht hat: worum ging es da, magst Du das erzählen?

06.07.2024 19:40 • #79


V
Es ging schlichtweg darum, dass ich mal Zeit für mich brauchte! Ich war von der Arbeit her belastet und dieses ständige mit Zahnbürste durch die Gegend fahren und organisieren zu müssen, ob man abends bei ihr oder zu Hause schläft, war einfach anstrengend!
Als dann abends noch der Kleine am Rad gedreht hat und nicht schlafen wollte, brauchte ich einfach meine Ruhe, da ich um 5 wieder raus musste! Es war demnach kein wirklicher Streit, eher normaler Wahnsinn in vielen Familien, für mich an dem Tag aber einfach zu viel und ich musste nach Hause fahren! Daher kam auch der Gedanke, dass wir über kurz oder lang hier etwas ändern müssen! Dann bekommt sie aber ja auch noch Wohngeld, da der Vater ja nichts zahlt und das sind dann so Dinge, die bei mir dann doch irgendwie reinspielen, da ich nachher doch die Hauptlast tragen müsste!
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin kein materieller Mensch und was mein Umfeld angeht, eher großzügig

06.07.2024 19:49 • #80


V
Unterm Strich sind es nicht meine Kinder, doch ich fühle mich irgendwie verantwortlich! Der Kleine hat vorher fast nur „Mist“ gegessen, isst mittlerweile aber viel mehr , da er und ich in seinen Augen ja den gleichen Geschmack haben
Dass sie das alles so hinwirft, finde ich fast schon verantwortungslos, wenngleich sie nicht nur Mutter sondern auch Frau ist und sich natürlich nicht alles bieten lassen muss, nur weil jemand gut zu den Kindern ist!

06.07.2024 19:56 • x 1 #81


Igelfisch
@Verzweifelter1

Und wieso gab es dann Streit? Unverständnis ihrerseits, dass Du mal Ruhe brauchst wenn Du früh raus musst?

06.07.2024 20:10 • #82


V
Genau! Und ich hatte mich den Tag darauf nicht gemeldet! Es ist jedoch immer so, dass sie von mir initiative erwartet und selbst wenig bis gar nicht die Initiative ergreift! Dies betrifft auch unseren gewöhnlichen Alltag

06.07.2024 20:20 • #83


S
Zitat von Verzweifelter1:
@alleswirdbesser Sie hat wirklich keine Unterstützung! Arbeitet 6 Stunden und dann direkt Kinder abholen! Sie ist wirklich Full Time Mama! Zu zweit kennenlernen war quasi unmöglich

Irgendwie widersprichst du dir.

Im Zitat schreibst du zum Beispiel, dass die Frau keinerlei Unterstützung habe und Fulltime für ihre Kinder da sei und dann schreibst du widerum, dass die Frau im Hause ihre Eltern wohne, deren Vater viel mit seinen Enkelkindern unternähme, die Kinder tagtäglich beim Sport untergebracht wären und du diese sogar alleine hütest, wenn sie ausgehe ...

Und auch ansonsten hast du dich mit deinen Aussagen über sie ziemlich gedreht.

06.07.2024 20:30 • x 2 #84


Igelfisch
Kommt ja einiges zusammen bei der Dame

06.07.2024 20:31 • x 2 #85


Hamsterblaster
Interessant wird es hier

06.07.2024 20:32 • x 1 #86


Libellenfrau
@Verzweifelter1 Da ging es dann ja auch wieder darum, dass deine Bedürfnisse nicht so wichtig sind. Du sollst nach ihren Bedürfnissen handeln. Wenn ihr erst einmal die Wohnsituation geändert hättet, wäre es nicht so ganz schnell möglich, wieder da raus zu kommen. Ist schon gut so, wie es ist. Jeden Menschen kann übles widerfahren, mit dem er nicht gut fertig wird. Aber den anderen das ausbaden lassen, und dann zusammen wohnen? Das wäre sehr anstrengend und belastend für dich geworden.

06.07.2024 20:35 • x 3 #87


B
@Verzweifelter1
Zitat von Verzweifelter1:
dieses Verhalten für total unangemessen!
Sie hat ihre Probleme gehabt und die hat sie scheinbar noch immer, doch werde ich diese wohl nicht alleine lösen können!

Das ist gut auf den Punkt gebracht.

Es ist auch egal was da noch alles mit rein gespielt hat.
Die Reaktion ist ein Stich ins Herz. Wegen einem Urlaub, den du sogar -wegen ihr eine Stunde entfernt vom ursprünglichen Ort gebucht hast, die Beziehung zu beenden, sagt mehr über Sie aus, als über dich oder den Urlaub.

Sie ist misstrauisch, Reagiert wie sie reagiert.
Ehrlich gesagt, erlebe ich viel(aber das noch nie gehört), aber das klingt nach großen Problemen. Vielleicht ist es gut so, dass schluß ist.
Vielleicht bleibt dir dadurch viel mehr erspart.

06.07.2024 20:40 • x 3 #88


V
Zitat von Sorge:
Irgendwie widersprichst du dir. Im Zitat schreibst du zum Beispiel, dass die Frau keinerlei Unterstützung habe und Fulltime für ihre Kinder da sei ...

Also der Vater holt den einen Sohn vom Kindergarten ab und fährt sie ab und an ins Training, wenn die Mutter wirklich gar keine Zeit! Und im Training ist sie, wir oder ich immer am Rande dabei!
Ansonsten war das etwas übertrieben dargestellt! In den 10 Monaten konnten wir am Wochenende 3 mal ausgehen! Sonst war nichts drin!

06.07.2024 20:40 • #89


Igelfisch
Ich sehe es wie @Libellenfrau und @Blattfee

Auch wenn es grad noch schwer ist, aber vielleicht ist es für Dein eigenes Seelenheil besser.

06.07.2024 20:43 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag