311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Als sie später wieder anrief, schreib sie mir nach dem Telefonat „ich solle mir mal ein paar Tage Gedanken machen und mich nächste Woche wieder melden. Ich sei am Telefon komisch gewesen“

Jo Tanz mein Clown ....
Unterverantwortung ole'

06.07.2024 18:46 • x 2 #61


V
Zitat von Wurstmopped:
Jo Tanz mein Clown .... Unterverantwortung ole'

Hallo Wurstmopped,
eine kleine Nachfrage! Was genau verstehst du unter Unterverantwortung?
Sorry aber den Begriff kannte ich bisher nicht?

06.07.2024 18:50 • #62


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


D
Zitat von Verzweifelter1:
am Schluss noch ihrer Eltern Gewalt angetan

sorry und mit denen fährt sie in den Urlaub

06.07.2024 18:50 • #63


V
Zitat von Dudo:
sorry und mit denen fährt sie in den Urlaub

Mit ihren eigenen Eltern! Denen bzw. dem Vater hat er Gewalt angetan!

06.07.2024 18:51 • x 1 #64


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Hallo Wurstmopped, eine kleine Nachfrage! Was genau verstehst du unter Unterverantwortung? Sorry aber den Begriff kannte ich bisher nicht?

Das du für die Situation allein verantwortlich bist und sie sich hier einfach rausnimmt, weil du der holde Fee gefälligst nur positive Aufmerksamkeit schenken sollst

06.07.2024 18:52 • x 1 #65


D
Zitat von Verzweifelter1:
Mit ihren eigenen Eltern! Denen bzw. dem Vater hat er Gewalt angetan!

sorry falsch verstanden

06.07.2024 18:53 • #66


V
Sie wohnt mit den beiden Kindern im Hause ihrer Eltern! Ihr Vater macht vieles mit den Kindern und ihre Mutter quasi nichts! Mit dieser hat sie ein komisches Verhältnis!
Ich glaube, dass du auch irgendwo ihre Vergangenheit reinspielt und sie wohl früher nie auf die Warnungen der Mutter gehört hat!

06.07.2024 18:53 • #67


V
@Wurstmopped
Danke für die Aufklärung!
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass jede Initiative von mir ausgeht!
Unterm Strich sind die beiden Jungs unter der Wochen jeden Tag mit Sport verplant und ich bin so Beiwerk, der darüber hinaus Aktivitäten für die „Familie“ sucht!

06.07.2024 18:56 • #68


V
Wir haben noch eine Sache zu klären! Ihr Kleiner hat mir vor „2 Monaten“ die Rückleuchte am Auto beim Fangen zerstört! Da die Dinger sehr teuer sind, habe ich sie gebeten dies der Versicherung zu melden! Dies hat sie dann nach der Trennung am Dienstag mal gemacht und das will ich auch geklärt haben!
Sie ist schlichtweg überfordert, legt auf meine Hilfe aber scheinbar keinen Wert mehr !

06.07.2024 19:00 • #69


Celinew_e
Das Problem ist, Menschen, die viel erlebt haben (in ihrem Fall wirklich auch schwerwiegend)
aber nie gelernt haben, einen Umgang damit zu finden oder
damit in die Auseinandersetzung gegangen sind, suchen immer das Weite
wenns mal schwierig wird. Ein kleiner Träger reicht und das Fass, was eh
schon randvoll ist im Dauerzustand, läuft über. Sie hat keinerlei Wege gelernt
mit ihren Problemen fertig zu werden oder konstruktiv darüber zu sprechen.
Ich glaube die Trennung ihrerseits war ein Schutzmechanismus
ihr fehlt das realistische Denken. Sie kehrt alle über einen Kamm. Kein vertrauen.
Da bleibt zu hoffen, dass sie sich Hilfe sucht oder andere Wege findet
nicht auf kosten ihrer Mitmenschen reagiert.
DU hast garnichts falsch gemacht, zu keiner zeit. Schlimm wäre es, wenn du
wegen ihr nicht in den urlaub fahren würdest.

Was du tun kannst, wie viele andere das hier auch gesagt haben, warte ab was passiert.
ich finde den Ansatz mit der Nachricht, neutral und lösungsorientiert nicht falsch.
Menschen wie sie (ohne pauschale natürlich) brauchen manchmal einen Denkanstoß in
dieser Form um zurück zur Realität zu gelangen.
Setze aber für dich Voraus, wie das in der Zukunft laufen soll und dass das nur Funktionieren kann, wenn sie bereit ist, daran zu arbeiten. Du kannst sie unterstützen und da sein
aber du musst das nicht einfach hinnehmen. Wenn sich das klären sollte und ihr nochmal
sprecht, bleibe bei deinen werten, kläre die am besten jetzt in deiner freien zeit mit dir ab
und bleibe bei dir. Du hast auch Bedürfnisse und Werte und den Anspruch darauf,
glücklich zu werden. Du bist kein Fußabtreter.
jeder hat mal Aussetzer und Reaktionen, die drüber sind. Wichtig ist,
diese zu reflektieren und zu verändern. Prozess.. aber man merkt ja in welche
Richtung das läuft.

06.07.2024 19:03 • x 1 #70


Hamsterblaster
Inmatures Coping durch selektive Wahrnehmung dessen as in Kindesalter abgeguckt wurde.

Ja Altlasten auch genannt .

Leider kann da nur der jenigen der sie hat wirklich was ändern indem er sich ändern mag.

So traurig es auch ist aber uns allen die wir auf so Menschen treffen ist es nicht gegeben ihre Vita umzugdichten das es besser läuft.

Jeder selbst ist des Halters Seiner Feder auf dem Pergament das wir eigenes Leben nennen.

06.07.2024 19:06 • #71


V
Zitat von Celinew_e:
Das Problem ist, Menschen, die viel erlebt haben (in ihrem Fall wirklich auch schwerwiegend) aber nie gelernt haben, einen Umgang damit zu finden ...

Danke für diese ausführliche Antwort,

Ich sage euch mal 2 Beispiele, die deine Thesen stützen:
- ihr Sohn war im Fußballverein und der Trainer kam zu ihr nach Hause und hat sie angeflirtet! Er ist verheiratet und wollte sie gar küssen! Was tut sie? Meldet den Sohn aus dem Verein ab! Neulich auf einem Fest kommt dieser Trainer mit seiner Frau zu ihr und sie redet mit ihm! Mir erzählt sie das im Nachgang, dass das der Trainer war! Mit so einem kann man doch nicht mehr reden! Es wird einfach jeder Konflikt gescheut!

- die Kollegin von der Arbeit nutzt sie nur aus und sie macht privat gut Wetter mit ihr, weil sie mit ihr zusammenarbeiten muss.

Mich kann man jedoch einfacher loswerden! Sie hat wirklich nie gelernt zu reden und schluckt alles!

06.07.2024 19:13 • x 1 #72


Igelfisch
Zitat von Verzweifelter1:
würde mich in der Zukunft aber eventuell schon betreffen


Warum sollten Dich Ihre Schulden betreffen? Sie hat Schluss gemacht

06.07.2024 19:15 • #73


Libellenfrau
@Verzweifelter1 Das kann aber auch nicht sein, dass sie ihr mangelndes Durchsetzungsvermögen bei dir ausgleicht.

06.07.2024 19:19 • #74


V
@Igelfisch
„Jetzt“ ja! Aber mich hatte das die ganze Zeit irgendwie schon auch beschäftigt

06.07.2024 19:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag