311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mal Ratschläge bzw. eine Situationsanalyse benötige. Ich habe vor circa 10 Monaten eine ...


Es liest sich als wäre die Beziehung ein schwarzes Loch.
Sie bucht den Urlaub mehr oder weniger ausversehen und nimmt deinen Geburtstag nicht wirklich ernst.
Dann der JGA wo auf einmal fremde Männer in ihrem Dunstkreis auftauchen.
Sie macht high Life und will dir den Ballermann verbieten
Die gute ist gerade dabei zu versuchen dir dein Gemächt zu nehmen, wenn das nicht schon passiert ist.
Auch wenn es sich hart anhört und auch anfühlt, diese Frau besitzt nicht genügend Qualität für eine langfristige Beziehung.

Zitat von Verzweifelter1:
Vielleicht kommt da wieder mein Helfersyndrom raus

Ihre Vergangenheit ist schon wenn du hier etn Muster siehst, dann geh das Mal an, aber zügig.

06.07.2024 18:12 • x 6 #46


Hamsterblaster
Die Kiste läuft in etwa so rund wie die 119 te minute gestern im Deutschland Spiel.

Gar nicht und katastrophal also nimm dir selbst was Raum und bewerte was D U für dich in den sagen wir nächsten Jahren willst so von Ner Partnerschaft

06.07.2024 18:13 • x 6 #47


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


E
Zitat von simana:
Wenn ich Zeit habe breche ich in Tränen aus.....

Wie bist du heute drauf? Alles ok bei dir?

06.07.2024 18:16 • #48


E
Zitat von Caecilia:
Bin ich die Einzige, die es unmöglich finde, dass sie Dir überhaupt vorschreibt, wo Du Deinen Urlaub (nicht) zu verbringen hast?

Nein, das ist mir auch aufgefallen und nicht in einer positiven Weise

06.07.2024 18:17 • #49


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Mich beschäftigt es wirklich sehr, dass ich jetzt wahrscheinlich als Buhmann dastehe, was mir vor allem für die Kinder leid tut!

Unterverantwortung und leistungsloses Anspruchsdenken...gerne genommen....muss dir den Schuh aber nicht anziehen

06.07.2024 18:18 • x 2 #50


Hamsterblaster
Tja es gibt immer wieder Menschen die meinen sie können dir erklären wie du die Welt zu sehen hast.

Macht-Dominanz Gefälle.

Ne bekannte von mir teilt Menschen schon nur noch nach diesem Kontinuum ein.

Ich persönlich denk mir immer da hat der rliebe Gott statt Hirn Bratwurst oben verdrahtet und den Senf vergessen.

Aber was weiss ein Hamster schon von Menschen.

06.07.2024 18:19 • x 2 #51


V
@Ella
Ich bin total verspannt im Nacken und war mir eben Wärmepflaster kaufen!
Irgendwie kann ich in solchen Situationen schlecht aus meiner Haut und eruiere dann immer, was ich falsch gemacht haben könnte!
Es ist mit ihrem WhatsApp löschen ja fast so, als wolle sie mir zeigen „du bist schuld, du bist ein schlechter Mensch, mach dir mal Gedanken“

06.07.2024 18:20 • x 1 #52


Hamsterblaster
Zitat von Verzweifelter1:
@Ella Ich bin total verspannt im Nacken und war mir eben Wärmepflaster kaufen! Irgendwie kann ich in solchen Situationen schlecht aus meiner Haut ...

Ich würde dann ja sagen mach doch mach doch . Und in den Status reinsetzen Urlaub im Partnerwechsler.

Aber gut ich hätte mit der Person dann innerlich schon abgehakt und würde mir diese sagen wir Spitze gönnen nur um zu wissen während ich meinen lieblichen Schoko cappu trinke tobt da i wo in Der BRD jetzt ein Feuerdrache durch die Gegend.

06.07.2024 18:22 • #53


GarstigeGräte
Zitat von Verzweifelter1:
Je mehr ich hier schreibe und lese, umso deutlicher wird mir, dass eine erneute Kontaktaufnahme meinerseits ein Fehler wäre!

Dein Selbstschutz funktioniert, prima.

Auch wenn ich mich bis zu einem gewissen Grad in deine Bekanntschaft hineinversetzen kann, glaube ich, dass du am Ende so oder so nur verlieren kannst, einerlei, wie sehr du dich bemühen würdest.

Sie hat offenbar schwerwiegende Vertrauensprobleme, die aber kein anderer für sie lösen kann. Das kann nur sie alleine bzw. mit therapeutischer Hilfe. Denn das Sicherheitsgefühl, das sie bräuchte, könntest du ihr, nach dem was ich hier lese, nur mit massiven eigenen Freiheitseinschränkungen geben. Glücklich würdet ihr beide damit aber auch nicht.

06.07.2024 18:23 • x 2 #54


V
@GarstigeGräte
Mit „Sicherheit“ sagst du etwas!
Also wir vor circa 6 Wochen diese Auseinandersetzung hatten, habe ich später angerufen und ihr gesagt, dass wir mal reden müssten, da es so nicht weitergehen kann.
Als sie später wieder anrief, schreib sie mir nach dem Telefonat „ich solle mir mal ein paar Tage Gedanken machen und mich nächste Woche wieder melden. Ich sei am Telefon komisch gewesen“
Da dachte ich, dass ich vom Stuhl falle!
Im persönlichen Gespräch einen Tag später sagte sie mir dann, dass sie dann immer unsicher werde und zweifele!

War vielleicht schon ein Warnschuss, den ich nicht richtig gehört habe

06.07.2024 18:28 • x 2 #55


E
Zitat von Verzweifelter1:
@Ella Ich bin total verspannt im Nacken und war mir eben Wärmepflaster kaufen! Irgendwie kann ich in solchen Situationen schlecht aus meiner Haut ...

Dass du grübelst, verstehe ich. Aber je mehr du grübelst, umso stärker verstrickst du dich und aus lose Gedanken, werden Muster und aus Muster angebliche Gewissheiten. Merkst du das nicht?

Deine erste Posts waren eher schüchtern erklärend, im Laufe des Threads wurden sie rauer und urteilender. Das passiert, wenn man grübelt und ist weder heilsam noch dienlich.

Nimm den Druck raus, lege die Beine hoch und schaue, was passiert. Wenn deine Freundin uberreagiert hat, wird sie das vermutlich merken und auf dich zukommen mit einer Entschuldigung oder Erklärung.

Erkennt sie nicht, dass ihre Reaktion der Situation nicht angemessen war, kannst du eh nicht ändern. Egal, was du tust.

Wenn du dich günstig für eure Beziehung verhalten möchtest, dann geht das meiner Meinung nach nur in dem du ruhig bleibst, offen und ihr zugewandt, sollte die sich melden.

Verteidigung bringt einen auch in den Kampfmodus und die Chancen sind hoch, dass man dort verhärtet und urteilt über den anderen, um sich selbst von Schuld rein zu waschen. Falle nicht darauf rein, es ist ein billiger Trick unseres Egos.

Das würde ich tun, wenn mir die Beziehung am Herzen liegen würde. Und darauf vertrauen, dass wir irgendwann gemeinsam über diese Geschichte lachen werden.

06.07.2024 18:32 • x 3 #56


AMS2
Zitat von Verzweifelter1:
wie das genau damals abgelaufen ist, weiß ich nicht! Tatsache ist, dass er ihr und am Schluss noch ihrer Eltern Gewalt angetan und sogar das Haus abbrennen wollte! Mittlerweile sitzt
er wegen Todschlags an seiner eigenen Oma im Gefängnis!

Uuups......, einer von der ganz üblen Sorte.
Okay, alles klar. Danke für die Info!

Zitat von Verzweifelter1:
- Ich war mit dem Kindern auf dem Tennisplatz, Fußballplatz….! Auf Elternabenden in der Schule, Tag der offenen Tür, Verabschiedung aus dem Kindergarten ….Der Kleine hat oft angerufen und gefragt „Alex, schläfst du heute wieder bei uns?“

Ehrt Dich......., aber auf den Elternabend gehen?
Eigentlich Aufgabe der Mutter. Gemeinsam okay, nehme aber mal an warst dort allein.
Nun gut, falsch gemacht hast nichts. Definitiv.

Zitat von Verzweifelter1:
- die Geschichte war definitiv komisch! Das Bild ging über WhatsApp in ihren Fotospeicher! Ich traue es ihr wirklich nicht zu, wobei es durchaus seltsam ist und meines Erachtens nach mehr Gründe für missbrauchtes Vertrauen liefert als ein Urlaub nach Mallorca!

Komisch ist es definitiv - gerade wegen der Story dahinter. Da sucht jemand Kontakt zu deiner Freundin . Seltsam , seltsam......
Konntest noch mehr Bilder aus dem Ordner sehen? Whatsapp Image Fotos sagen viel aus. Bei meiner letzten Ex habe ich versäumt mir diese zeigen zu lassen. Mir wäre sicherlich viel erspart geblieben.

An deiner Stelle würde ich deine Freundin schreiben. Du kannst gelöscht oder blockiert sein!?! Oder blockiert und gelöscht! Versuch macht schlau.

06.07.2024 18:35 • #57


V
@Ella
Das sind weise Worte und ich werde sie mir merken!
Ich will jetzt auch ein letztes Mal rau werden, denke aber wirklich, dass es in der Summe vielleicht sogar besser ist Abstand zu gewinnen und mich komplett zu lösen!
Ich hatte eine Sache noch nie angesprochen! Ihre Ehe ist seit 6 Jahren geschieden und nun soll sie einen heftigen Teil des Teils der Schulden übernehmen, die ihr Mann damals in der Ehe gemacht hat, da er Privatinsolvenz angemeldet hat, sie die Schreiben jedoch nie richtig wahrgenommen hat. Sie möchte diese begleichen und ist über eine Schuldnerberatung in Verhandlungen!
Hat zwar nicht mittelbar etwas mit mir zu tun, würde mich in der Zukunft aber eventuell schon betreffen!

06.07.2024 18:41 • x 1 #58


V
@AMS2
Wir waren gemeinsam auf dem Elternabend!
Was den JGA angeht, werden die Fragezeichen wohl bleiben und den Kontakt aufzunehmen, um diese Sache final zu klären, ist mir schlichtweg zu blöd

06.07.2024 18:44 • x 1 #59


Libellenfrau
@Verzweifelter1
Zitat von Verzweifelter1:
Dass hier irgendwas nicht stimmt, sehe ich auch!
Dennoch denke ich muss man den Menschen im Ganzen sehen

Dann siehst du eine Frau, die für sich in Anspruch nimmt, eigene Entscheidungen zu treffen, und du darfst das nicht. Auch wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, entsteht dadurch kein Anspruch auf unangemessene Rücksichtnahme deinerseits. Und das sie zulässt, dass die Kinder so frühzeitig eine Bindung zu dir aufbauen, und sie dich dann wegen Unterstellungen abschießt, sagt einiges über sie aus. Ich würde mal sagen, ganz so lieb ist das Frauchen doch nicht.

06.07.2024 18:46 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag