311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

Libellenfrau
@Verzweifelter1
Zitat von Verzweifelter1:
Und dieses Problem kann ich nicht für sie lösen! Das muss sie alleine bzw. mit professioneller Hilfe tun

Genauso ist es. Es stimmt auch, dass Vertrauen nicht vom Himmel fällt. Aber manchen Menschen fehlt halt die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen. Aufgrund schlimmer Erfahrungen. Gerade dann bräuchte ein Mensch Geborgenheit. Ich weiß nicht, ob es ein schwammiger Begriff ist. Ich halte es eher für ein konkretes Gefühl. Und für die Basis des Miteinander.

07.07.2024 21:18 • x 1 #166


VictoriaSiempre
Exmann ist schuld, Kollegen sind schuld, Freunde sind schuld, Umstände sind schuld, Du bist schuld.
Also nicht ein Geisterfahrer, sondern hunderte

07.07.2024 21:22 • x 2 #167


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


Libellenfrau
@Verzweifelter1 Ich halte dich nicht für einen Loser, und ich kann es auch bei den anderen Beiträgen nicht erkennen. Im Gegenteil, aber sie war wohl nicht in der Lage, diese Chance anzunehmen.

07.07.2024 21:23 • x 1 #168


V
Ich glaube mittlerweile ist irgendwie auch genug gesagt und ich danke euch allen für die Unterstützung ️

Ich habe einfach mal für mich eine Nachricht an sie verfasst!
Ob ich sie absende, darüber hadere ich noch! Ich vermisse sie und die Kleinen als Menschen, habe jedoch Angst, mich hier in ein Hamsterrad zu begeben, aus welchem ich mit wachsender Zeit immer schwerer hinauskomme

07.07.2024 21:42 • x 2 #169


AMS2
Problem bei deiner Ex ist, dass sie weiß das Du ein Guter bist und Du ihr komplett vertraust.
Ich glaub auch ihre Geschichte mit all der Gewalt und alles, aber Beziehungsmässig wird sie Dir wahrscheinlich einiges verschwiegen haben.
Sie macht Dir Vorschriften, aber verschweigt den Typen von der JGA.
Das hätte ich ihr alles vor die Nase gerieben.
Dieses alleine schon, ihr Verhalten am Handy spricht doch Bände.
Ich denke auch nicht, dass sie dich wirklich vermissst.
Wenn jemand so reagiert wie deine Ex - kannst'e froh sein dass sie ihren wahren Charakter gezeigt hat.

Total egoistisch,manipulativ, kindisch und feige.
Empathie, Einfühlungsvermögen wo kannst Du das bei ihr erkennen?
Solche Menschen wie deine Ex sind diejenigen die einem am meisten verletzen - umso länger du an denen feshältst. Am Ende bist ein gebrochener Mann. Benötigst Therapie oder Klinik, wenn das ganz übel läuft.
Und alles nur, weil Du aufrichtig vertraut und geliebt hast.
Tue Dir den Mist nicht an.

07.07.2024 21:45 • x 3 #170


Libellenfrau
@AMS2 Es ist wohl egal, ob man die Ursachen oder die Auswirkungen betrachtet, wieso ein Mensch beziehungsunfähig ist: Das Ergebnis bleibt gleich.

07.07.2024 21:56 • x 2 #171


AMS2
Ja, dass Ergebnis bleibt gleich. Verbrannte Erde.
Nur das der eine weitermacht als wäre nichts gewesen.

07.07.2024 22:05 • x 3 #172


V
@AMS2
Ich glaube man muss immer aber ein wenig aufpassen!

Ich bin vielleicht ein Stück weit naiv und glorifiziere sie aus meiner Situation heraus ein wenig!

Sie ist meiner Meinung nach aber dennoch nicht der „Drache“ und hat einfach aus ihrer Vergangenheit gelernt vor Problemem zu flüchten! Dies ist ihr Fehler, aber ein unehrlicher Mensch ist sie meiner Meinung nach nicht!
Sie sieht es meiner Meinung nach nur nicht, dass es ein Fehler ist davon zu rennen aber das ist zu tief verankert! Ich glaube sie sieht das auch nicht im geringsten als verantwortungslos ihren Kindern gegenüber, sondern im Gegenteil als verantwortungsbewusst

07.07.2024 22:06 • #173


Libellenfrau
@Verzweifelter1 Kann ja durchaus sein, dass sie das so sieht. Letztendlich geht es ja um das das Verhalten und die Konsequenzen. Und da ist jeder einzelne selbst verantwortlich. Auch dann, wenn man im Leben richtig eines abbekommen hat. Es wäre schön, wenn sie sich professionelle Hilfe suchen würde.

07.07.2024 22:16 • x 1 #174


AMS2
Zitat von Verzweifelter1:
Ich bin vielleicht ein Stück weit naiv und glorifiziere sie aus meiner Situation heraus ein wenig!

Normal

Zitat von Verzweifelter1:
Sie ist meiner Meinung nach aber dennoch nicht der „Drache“ und hat einfach aus ihrer Vergangenheit gelernt vor Problemem zu flüchten! Dies ist ihr Fehler, aber ein unehrlicher Mensch ist sie meiner Meinung nach nicht!



Jemand der vor Problemen flüchtet - man selber wird bei sowas kirre. Jedenfalls ging es mir dabei so.
Ob sie unehrlich ist kannst Du nur erfahren, wenn Du gezielt danach fragst wie mit dem Typen.
Du bist auf jedenfall auf dem guten Wege in was toxischem zu geraten.
Mein das auch nicht böse. Ich bin meiner Ex hinterhergelaufen und habe mich dabei verloren und Dinge getan für die ich mich schäme.
Am Ende wurde ich auf den Müll geworfen . War unglaublich schwer alles. So viel verloren. Und der andere macht fröhlich weiter. Nur wirklich glücklich wird sie auch nicht sein. Nie hielt was lange was Bestand hatte. Jedenfalss nicht die letzten 6 Jahre. Diese Enttäuschung, auch über einem selber, da man irgendwann erkannte wie ungesund alles ist, aber nicht los kam.
Schlimmeres kann mir nicht mehr passieren, auch weil ich aus meinen Fehlern dazu gelernt hab.

07.07.2024 22:27 • x 1 #175


GarstigeGräte
Zitat von Verzweifelter1:
Sie ist meiner Meinung nach aber dennoch nicht der „Drache“


Nein, das ist sie bestimmt nicht.
Aber sie trifft impulsive und überemotionale Entscheidungen -vermutlich weder zum ersten noch zum letzten Mal- weil sie es nicht anders gelernt hat.

Das macht sie nicht zum schlechten Menschen. Nur geht das als Partner irgendwann auch an die eigene Substanz.

07.07.2024 22:31 • x 4 #176


B
Traurige Geschichte

14.07.2024 19:31 • #177


V
Hallo zusammen,
wenngleich mein letztes Update bereits ein paar Tage her ist, möchte ich noch eines ergänzen!
Sie hat 3 große Narben am Unterarm, die sie sich allerdings bereits in ihrer Jugend angetan habe.
Für mich ein Indiz für Borderline!
Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, aber vielleicht erklärt es etwas ihr etwas widersprüchliches Verhalten!?

20.07.2024 20:34 • x 1 #178


Aline_8
Zitat von Verzweifelter1:
Sie hat 3 große Narben am Unterarm, die sie sich allerdings bereits in ihrer Jugend angetan habe.


Und du weisst sicher, dass sie sich selbst verletzt hat und nicht ein anderer grund infrage kommt (Unfall etc)?

20.07.2024 20:40 • #179


Hamsterblaster
Nichts für ungut aber Narben am Unterarm zeigen das da erstmal nur ne Wunde war.

Ob fehlende Impulskontrolle , rasende Wut auf was oder was weiss ich ist eine Diagnose die ein Arzt oder Fachtherapeut stellt.

Sicher super einfach was in den Raum zu werfen das passt.

Aber Rückenschmerzen können von zu scheren heben kommen, Bandscheibe , Skoliose, Unfall, Krebs , Mikrofrakturen im Alter oder von der schlichten Tatsache daß man sich falsch gebückt hat.

All das ist nix was wir Laien Mal eben diagnostizieren können.

Daher mein Wunsch nach mehr obacht.

Ja sie hat Probleme aber welcher Natur die als Erkrankung sind oder ob es Charakterschwächen sind ist da doch ein Unterschied .

20.07.2024 20:42 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag