311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

R
@ Verzweifelter1

Nach meinem gestrigen Kurzfazit wurde ja nun noch viel geschrieben und es gab auch noch neue Infos (finanzielle Probleme, wohnt mit Eltern etc...)

Ich würde Dir eindringlich dazu raten, mit der Dame abzuschließen. Da sind einfach zuviele red flags.

Wenn 3 Generationen zusammen wohnen, dann bist Du der Eindringling, die leben da in ihrer Welt. Deutlich zu sehen, dass Du bei den Urlaubsplänen der Familie außen vor gelassen wurdest. In dieser Konstellation brauchen die nur einen dummen Zahlemann. Das klingt jetzt vielleicht bissel übertrieben und unfair, aber Du bist nicht anerkannt. Selbst, wenn es jetzt ein kurzfristiges Happyend geben würde, bis zum nächsten Mal hast Du noch mehr Zeit, Energie und Geld investiert.
Du schreibst ja selbst, ihr hattet nur 3 WE für Euch in den 10 Monaten und natürlich dreht sich fast alles um die Kinder. Sie arbeitet nur ein bisschen, bekommt sogar noch Wohngeld. Im Gegenzug hältst Du ihr noch den Rücken frei, passt auf die Kinder auf, damit sie weggehen kann. Du aber sollst nicht 1 Woche Urlaub mit einem Freund machen.

Die Aktion mit dem JGA möchte ich nicht unbedingt bewerten, aber im Zusammenhang mit dem jetzigen, kindischen WA-Blockieren wäre für mich alles gesagt. Schade um die Kinder - aber der Frau kann und muss man nicht helfen! Sie ist überhaupt nicht in der Position, irgendetwas zu fordern und zu bestimmen!

Schließ damit ab!

07.07.2024 12:39 • x 6 #151


V
Ich muss zugeben, dass mich diese ganzen „Außenbaustellen“ schon auch immer beschäftigt haben.
Nicht die Kinder aber die daraus resultierende fehlende Zweisamkeit waren schon ein Punkt! Auch diese Insolvenz hat mich immer beschäftigt, da ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, wo hier eigentlich die Reise hingeht

Unter anderen Umständen wäre es natürlich einfacher gewesen und ich bleibe dabei, dass sie ein guter Mensch ist, den ich wirklich von Herzen mag!

Schade ist halt, dass sich ihre Altlasten nun derart zeigen, dass sie die Flucht antritt! Gerade nach 3 Tagen den Kontakt zu löschen ist schon fast hastig! Persönlich hätte ich mir vorstellen können zumindest in Kontakt zu bleiben, da ich gerne auch noch ein paar schöne Momente mit den Jungs erlebt hätte

07.07.2024 18:06 • x 2 #152


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Nicht die Kinder aber die daraus resultierende fehlende Zweisamkeit waren schon ein Punkt!

Das war die hoffentlich vorher bewusst?
Das Kinder in diesem Alter jegliche Spontanität und Zweisamkeit einschränken können?
Das ist u.a. auch ein Grund warum viele Menschen in Affären gefangen oder betrogen hier aufschlagen.

07.07.2024 19:10 • #153


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Schade ist halt, dass sich ihre Altlasten nun derart zeigen, dass sie die Flucht antritt!

Ja Taten über Worte....

07.07.2024 19:11 • #154


R
Zitat von Verzweifelter1:
Schade ist halt, dass sich ihre Altlasten nun derart zeigen, dass sie die Flucht antritt! Gerade nach 3 Tagen den Kontakt zu löschen ist schon fast hastig! Persönlich hätte ich mir vorstellen können zumindest in Kontakt zu bleiben, da ich gerne auch noch ein paar schöne Momente mit den Jungs erlebt hätte ...

Das zeigt leider den wahren Charakter.
Ob da nun mit dem Foto vom JGA mehr ist oder nicht, eigentlich egal...

Sie hat eine Entscheidung getroffen. Klar könntest Du um sie kämpfen. Aber da auch Du durch die vielen Altlasten gewisse Zweifel hast, fällt es Dir vielleicht sogar leichter.

Den Kindern wird bzw. wurde schon eine andere Variante der Geschichte erzählt. Oma/Opa/Mutter werden da mehr Einfluss haben als Du, da noch mal den Kontakt suchen halte ich für falsch.

Es ist wie es ist!

07.07.2024 19:14 • x 2 #155


V
@Wurstmopped
Ihre Vita und dass sie gar keinen Kontakt zu ihrem Vater haben, kam erst nach und nach raus! Da es für mich auch völlig neu war, habe ich wirklich versucht sie bestmöglich zu unterstützen aber das hat scheinbar nicht gereicht!

07.07.2024 19:14 • #156


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
@Wurstmopped Ihre Vita und dass sie gar keinen Kontakt zu ihrem Vater haben, kam erst nach und nach raus! Da es für mich auch völlig neu war, habe ...

Was ist denn ihre Vita, wie viele Beziehungen vor dir etc ....
Da mal genauer hinzuschauen, kann in Zukunft viele Schmerz und Energieverschwendung vermeiden?

07.07.2024 19:17 • x 2 #157


V
@Wurstmopped
Die Vita auf der Beziehungseben war, dass sie vor mir lediglich einer Art Affäre hatte und die Kinder diesen nicht wirklich kannten! Sie ist seit 6 Jahren geschieden und hat da nicht wirklich viel auf dem „Holz“!
Ich war der erste, den der Kleinste kennengelernt hat und habe mich mit diesem super verstanden!
Mit Vita meinte ich eher die gewalttätige Vergangenheit mit ihrem Ex Mann!
Dass dies bei ihr Spuren hinterlassen hat, merke ich nun!
Und bei dem Kleinen, bei dessen Schwangerschaft ihr in den Bauch getreten wurde, merkt man diese Spuren auch! Bei ihm hat man jedoch sehr deutlich gemerkt, dass ihm diese männliche Bezugsperson gut tut ️

07.07.2024 19:21 • x 2 #158


AMS2
Was ich bei Dir nicht verstehe............
Hast Du nicht geschrieben ein Vater würde seinen Jungen alle 14 Tage zu sich holen?
Ich verstehe es so, dass es 2 Väter gibt.
Einmal den Mörder und einmal jemand normales.
Oder habe ich das falsch verstanden?


Was war denn vor ihrer Affäre? Wie viele Beziehungen kamen nach ihrer Scheidung?
Gibt es viele männliche Exen? Alle mit ihr befreundet?
Was ist mit anderen männlichen Kontakten?
Sowas ist wichtig zu wissen, auch wenn man da durchaus angelogen wird.
Gerade Frauen die einem ins Gesicht sagen sie wären immer treu gewesen, könnten nie jemanden betrügen.....
Vorsicht!

07.07.2024 20:00 • x 2 #159


V
@AMS2
Nee….der Vater ist der „Mörder“ und kennt seinen jüngsten Sohn gar nicht! Ihm wurde das Sorgerecht entzogen und er hat seit 6 Jahren nicht mehr nach beiden geschaut!
Was alles vor ihrer Ehe war, weiß ich nicht! Danach hatte sie in den 6 Jahren seit Scheidung nur diese eine Affäre!
Ob es natürlich wahr ist, weiß ich nicht!

07.07.2024 20:07 • x 1 #160


AMS2
Okay,.....dann habe ich da was falsch gelesen.
Was vor ihrer Ehe war ist eigentlich egal.......
Außer Du hast jemand kennengelernt wo die Kinder alle erwachsen sind und wenn einem auffällt das die Kinder ihre Väter nicht kennen wie bei meiner letzten Ex - Gewalt war da auch im Spiel, aber ob dieses nun alles wirklich so stattgefunden hatte. Egal.


Vielleicht hat sie Recht und war 'ne lange Affäre. Wissen tust Du es aber nicht.
Bei meiner letzten Ex war alles schwammig. Wusste nur, dass sie oft fremd gegangen ist - aber leider nicht wie oft.
Wer der direkte Vorgänger vor mir war? Rätselraten
Wusste nur von 2 oder 3 Typen.
Sie wusste dafür alles wer nach meiner Scheidung vor 5 Jahren an meiner Seite war.
Werde mir nie verzeihen können , dass ich geglaubt habe - ihr fremd gehen würde zu ihrer Vergangenheit gehören.

07.07.2024 20:27 • #161


V
@AMS2
Das tut mir natürlich sehr leid! Hoffe, dass du darüber hinweg bist!?

Hier war es nach ihren Aussagen genau anders und ihr Ex Mann sei ihr ständig fremdgegangen!
Ich glaube ihr dies sogar und denke, dass dies auch ein Grund ist, warum Vertrauen (Mallorca Urlaub) so ein riesiges Thema für sie ist! Aber mir konnte sie wirklich vertrauen und das ist nicht einfach so dahin gesagt!

07.07.2024 20:38 • x 1 #162


Libellenfrau
@Verzweifelter1
Zitat von Verzweifelter1:
Aber mir konnte sie wirklich vertrauen

Das konnte sie offensichtlich nicht. Und damit hat eure Beziehung keine Basis. Und egal, wie du deinen Urlaub gestaltest: Du kannst das Problem nicht lösen. Es würden immer wieder Situationen auftreten, in denen das wackelige Fundament sichtbar werden würde. Diese Unsicherheit erzeugt dann auch immer wieder Spannungen. Und sie war ja nicht bereit, das Thema ursächlich anzugehen. So würde es immer wieder Störfelder geben, die wiederum psychisch belastend sind. Damit wird dann eine sehr ungesunde Dynamik in Gang gesetzt.

07.07.2024 21:03 • x 1 #163


V
@Libellenfrau
Da magst du recht haben und ich ändere das konnte in könnte! Wollte damit nur sagen, dass ich keine Leichen im Keller habe!
Vertrauen wächst meiner Meinung nach nicht vom Himmel und ist meiner Ansicht nach auch ein schwammiger Begriff! Um diesen zu definieren muss man sich meiner Ansicht nach in einer Beziehung kennenlernen und auch kommunizieren!
Aber da fängt es bei ihr schon an! Ehe mal zu kommunizieren, ergreift sie lieber die Flucht!
Und dieses Problem kann ich nicht für sie lösen! Das muss sie alleine bzw. mit professioneller Hilfe tun!

07.07.2024 21:07 • x 2 #164


V
Haltet es bitte nicht für falsches Ego aber es macht mich irgendwie traurig hier alles reingeworfen zu haben und dann von ein auf den anderen Tag bei den Kindern als der große Loser dargestellt zu werden!
Ich bin nicht ihr Vater, werde ich auch nie sein aber ich war ein väterlicher Freund, an welchem sie hochgeschaut haben!

07.07.2024 21:10 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag