311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

Milly85
Zitat von Verzweifelter1:
Da ihr scheinbar häufig in diesem Forum unterwegs seid oder zumindest erfahren klingt, haltet ihr das für möglich? Selbst wenn sie mich derzeit ...

Oh Brudi, bitte nicht…. Stop it. Und ob du nach einem Strohhalm suchst…

sei bitte keiner dieser Menschen, die 3-4 Ehrenrunden drehen müssen, bis sie es checken. Du sagst es doch alles selbst, die Frau ist nicht mehr ganz dicht, die könnte dankbar sein, dass du dich auf ne single mom (mit Schulden jetzt auch noch) einlassen wolltest. Den Babysitter gespielt hast (deshalb sollte man die Kinder immer erst viel später kennenlernen, damit man erstmal in Ruhe abchecken kann, ob die Beziehung überhaupt stabil läuft. Für die Kinder ist es dann immer shice, und auch du siehst ja jetzt was du davon hast! Jetzt haste dich an die Buben gewöhnt - tolle Wurst!)

06.07.2024 23:13 • x 3 #136


Milly85
Zitat von Celinew_e:
ich finde es äußerst schwierig so eine Situation direkt in eine Schublade zu stecken. Du bist an ihrem haken und sie nutzt dich aus. ...

Ja. Ist halt die Frage, ob „man sich sowas antun will“ oder ob solche „Beziehungen“ einen am Ende selbst als WRACK zurücklassen, weil man sämtliche Energie in diese „emotionalen Schwarzen Löcher“ gesteckt hat, und am Ende einfach nichts mehr übrig bleibt von einem.

Sorry. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und ehe man an solchen Sachen nicht gearbeitet hat, ist man meiner Meinung nach nicht bereit für eine Beziehung! Es gibt auch die Möglichkeit erstmal alleine zu bleiben und zu HEILEN!

06.07.2024 23:16 • x 4 #137


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


Milly85
Zitat von Libellenfrau:
Was passieren kann: Er geht selbst emotional zugrunde, weil er überfordert ist. Oder er bekommt eine Traumaübertragung.

Ganz genau so ist es. Dankeschön.

06.07.2024 23:20 • x 3 #138


V
Ich danke euch allen für eure Ratschläge!
Natürlich fehlt sie mir! Dazu ist es einfach noch zu frisch!
Und mir fehlen einfach auch die beiden Jungs! Sie sind mir ans Herz gewachsen und dieser Abgang ist meines Erachtens nach unwürdig!
Ich weiß nicht, was der richtige Abgang gewesen wäre, ob man ihnen das auf kindliche Weise versucht zu erklären oder Ähnliches! Sie haben schon viel durchgemacht und ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das auch sehr leid tut!
Aber vielleicht übertreibe ich auch und es ist einfach nicht meine Aufgabe!
Morgen früh habe ich frei und ich bin am überlegen mal mit ihrem Vater zu sprechen! Aber vielleicht ist das einfach auch albern!?
Ich bin nach wie vor etwas ratlos!

07.07.2024 10:50 • x 1 #139


Libellenfrau
@Verzweifelter1
Zitat von Verzweifelter1:
Morgen früh habe ich frei und ich bin am überlegen mal mit ihrem Vater zu sprechen! Aber vielleicht ist das einfach auch albern

Ich finde es nicht albern, aber unangebracht. Hier haben übrigens viele versucht, mit dem Vater deiner Kinder zu sprechen. Hast du denn zugehört?

07.07.2024 10:56 • #140


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Ich weiß nicht, was der richtige Abgang gewesen wäre, ob man ihnen das auf kindliche Weise versucht zu erklären oder Ähnliches! Sie haben schon viel durchgemacht und ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das auch sehr leid tut!

Ich kann das Nachempfinden, jedoch bist du nicht der Vater der Kinder und du hast dein Bestes gegeben! Punkt!
Die Verantwortung für die Kinder tragen immer noch die leiblichen Eltern und das ist gesetzlich auch so verankert.
Und man könnte es auch argumentativ umdrehen, gerade weil deine Ex diese Verantwortung trägt, ist ihr Verhalten umso unverantwortlicher! Aber sie scheint diese einfach weg zurationalisieren und macht andere hierfür verantwortlich.
Willst du dir wirklich den Schuh anziehen?
Was soll das Ziel des Gespräches sein?

Und noch eine Frage drängt sich auf, möchtest du, dass deine Ex dich begehrt weil du so gut mit den Kids kannst oder weil du ein toller Mann bist?
Was willst du sein, Vater und Versorger oder ihr Liebhaber und Partner?

07.07.2024 11:02 • x 3 #141


Libellenfrau
@Verzweifelter1 Sie hat sich doch entschieden. Und wird wohl auch Unterstützung von ihrem Vater bekommen. Hatte mich im vorigen Thread falsch ausgedrückt und auch Selbstkorrektur nicht bemerkt, sorry.
Du hast dich eingebracht, und es ist nicht mehr erwünscht. Es ist auch sehr schade für die Kinder.

07.07.2024 11:20 • x 3 #142


V
@Wurstmopped
Aber den Schuh zieht sie mir ja an, indem sie den Schlussstrich wegen einer solchen Sache zieht! Ich stehe ja jetzt in ihren Augen sicherlich als der Verantwortungslose dar!?
Muss sich ein toller Mann, der begehrt wird und ein Mann, der sich um die Kinder kümmert ausschließen oder macht nicht gerade beides den tollen Mann aus?

07.07.2024 11:21 • #143


V
@Libellenfrau
Ob sie die Unterstützung ihres Vaters hat, weiß ich wirklich nicht so recht! Sie wird ja die Hälfte der Wahrheit außen vor lassen und allgemein lief die Trennung ja irgendwie gefühlt aus einer wütenden Reaktion heraus

07.07.2024 11:24 • #144


V
Letztendlich bin ich natürlich alleine für mein Handeln verantwortlich, doch sehen es meiner Ansicht nach die meisten hier so, dass ich einen Harken dahinter setzen sollte

07.07.2024 11:25 • x 1 #145


Libellenfrau
@Verzweifelter1 ja, weil du nicht so spurst, wie sie das möchte.
Aber auch wenn es nur Wut war: Man muss die Konsequenzen tragen können

07.07.2024 11:27 • x 2 #146


Libellenfrau
@Verzweifelter1 Das musst du wissen. Für uns häufen sich halt die Hinweise, dass es keine für dich zufriedenstellende Beziehung wird.

07.07.2024 11:31 • x 6 #147


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Muss sich ein toller Mann, der begehrt wird und ein Mann, der sich um die Kinder kümmert ausschließen oder macht nicht gerade beides den tollen Mann aus?

Nein grundsätzlich nicht, aber ersteres ist schon Grundvoraussetzung ansonsten bist du nur der Versorger.

07.07.2024 12:01 • x 2 #148


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Aber den Schuh zieht sie mir ja an, indem sie den Schlussstrich wegen einer solchen Sache zieht! Ich stehe ja jetzt in ihren Augen sicherlich als der Verantwortungslose dar!?

...kann sein, aber das entlässt sie nicht aus ihrer Verantwortung als Mutter, oder bist du der Vater? Gibt's Rechtansprüche etc?
Letztendlich wird sie immer wieder gegen die Mauer laufen und wenn dann immer die bösen Männer Schuld sind, letztendlich ihr Problem.

07.07.2024 12:04 • x 2 #149


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelter1:
Letztendlich bin ich natürlich alleine für mein Handeln verantwortlich, doch sehen es meiner Ansicht nach die meisten hier so, dass ich einen ...

Hat es dich verletzt, dass sie deinen Geburtstag so Nonchalance übergeht?
Das du nicht das Gefühl hast, dass sie dich sieht und respektiert, sie auch mal was investiert?
Das Drama um deinen Urlaub, vollkommen überzogen und dich disziplinieren soll?
Du dich in der Beziehung die meiste Zeit schlecht fühlst?

07.07.2024 12:09 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag