311

Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

Libellenfrau
@Verzweifelter1 Wir hier wissen nur eines: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Dass sie einen offensichtlich an den Haaren herbeigezogenen Grund nennt: Sie wollte Schluss machen. Es wäre allerdings möglich, dass sie sich deiner Dienstbarkeit erinnert. Dass du mit ihr/ sie mit dir eine ausgewogene Beziehung führen könntest:
NEIN

06.07.2024 21:57 • x 2 #121


Celinew_e
ich finde es äußerst schwierig so eine Situation direkt in eine Schublade zu stecken.

Du bist an ihrem haken und sie nutzt dich aus.
Sie agiert nur in ihrem Interesse und solang du läufst, ist es für sie gut
du bist naiv wenn du da bleibst.

Hallo? Es ist immer noch eine Beziehung zwischen zwei Menschen, Kinder im Spiel, Liebe..ich glaube nicht, dass der Themenstarter SO dermaßen falsche eindrücke in dieser gesamten gemeinsamen zeit mit seiner
Freundin von ihr hat, wie ihr hier angemaßt werden. Ich denke sie sucht auch nach einem sicheren Hafen, irgendwo wo sie einfach andere Erfahrungen macht wie vorher. Sie kennt es bislang einfach nicht so sicher wie mit dir.
Sie traut dem Braten nicht, interpretiert direkt in alles rein. Sie hat ein Päckchen mit sich zu tragen dass viele hier
nicht verstehen und erahnen können. ich auch nicht. Ihre wahren Absichten kennt wohl nur sie..
aber solchen Frauen immer wieder nur zu unterstellen, sie suchen in Männern, die sich fürsorglich verhalten
und ihr Sicherheit geben und investieren nur einen Dussel der's nicht checkt.
Es lässt sich mehr als sicher sagen, dass sie starke Vertrauensprobleme hat, falschen Umgang mit stressend keine
konstruktive Kommunikation möglich ist (zur zeit) aber dennoch möchte ich mir verbitten sie als
ausnutzen darzustellen. Ohne sie zu verherrlichen oder ihr verhalten rechtfertigen zu wollen.
Wie die Situation letzten Endes ausgeht, ob sie sich meldet oder nicht wird man sehen.
Aber ich finde es völlig fein, wenn der Themenstarter sich nicht direkt abkapselt weil hier meinungen
einfließen, die dies vorschlagen. Wenn du das aber für dich so entscheidest, ist es deine Sache. ich teile hier gerade auch nur meine Ansichten.
Falls sie auf dich zukommt, sich entschuldigen kann oder einem Gespräch auf neutraler und ruhiger ebene entgegen kommt, wenn du es ihr anbietest oder es gar ihre Absicht ist, würde ich ihr einfach die Chance geben. was st an einer Aussprache so falsch? macht das einen naiv? ich finde nicht.
Es ist nicht immer leicht seine Reaktionen aufgrund Traumata zu kontrollieren und es können einfach so Situationen vorkommen. wichtig ist was man damit macht, wenn man sich ausspricht und wie man für sich grenzen setzt bis wohin es gehen kann. Diese grenzen entscheidet man dann zusammen aber dennoch jeder persönlich für sich.Sie muss an sich arbeiten, keine frage, aber es wird ein weg sein und dauern.. daher frag dich ob du bereit bist, wenn sie bereit wäre an sich zu arbeiten, ob du die kraft und zeit aufwenden willst, den weg mit ihr zu gehen oder ob du ihr garnicht erst die Chance geben möchtest. Man merkt ja mit der zeit wenn sich nichts tut und kann dann immernoch die Reißleine ziehen. Mir kommt das recht voreilig vor weil du selbst sagst ihr führt sonst eine schöne Beziehung und es passt.
Krisen wie ihre KÖNNEN Beziehungen beenden, müssen sie aber nicht. Es ist ein ZUSAMMENspiel aus beiden, an einem sträng zu ziehen. Bereitschaft und Wille muss vorhanden sein ansonsten nutzt es garnichts.

06.07.2024 22:08 • x 5 #122


A


Freundin trennt sich wegen Partyurlaub

x 3


AMS2
Zitat von Verzweifelter1:

Da ihr scheinbar häufig in diesem Forum unterwegs seid oder zumindest erfahren klingt, haltet ihr das für möglich? Selbst wenn sie mich derzeit gar gelöscht hat?
Und nein…..Ich suche wirklich keinen Strohhalm

Sie wird auf Dich zukommen, wenn Du standhaft bleibst!
So wie ich gelesen habe , hast Du dich nicht nur um die Kinder gekümmert, sondern warst bereit vieles aus eigener Tasche wie einen Urlaub zu zahlen - für 2 Erwachsene + 2 Kindern.
Scheint so , dass Du auch sonst nicht hast lumpen lassen.
Würde mich aber fragen, ob Du bereit bist auf was toxisches einzulassen?
Davon laufen, Dinge verdrehen, manipulieren, auf block in WA setzen - hochgradig toxisch deine Prinzessin.

06.07.2024 22:17 • x 4 #123


Celinew_e
nachtrag: ich liebe dieses Forum wirklich sehr. es hilft ungemein und hier wird man großartig aufgefangen.
auf der anderen Seite finde ich manche beitrage und Ansichten so dermaßen objektiv und fragwürdig,
dass ich teilweise echt taurig werde.
Keiner kennt diese Beziehungen und sicher sind viele beitrage aufgrund von Erfahrungen gutgemeinte ratschlage.
im Endeffekt ist man dankbar wenn sich jemand einfach zu seinem Problem äußert weil man sucht einfach dauerhaft nach positiven antworten und generell einfach nach antworten für seine Geschichte.
Aber manchmal lese ich einfach nur dass man ja nicht passt, der Partner einen nicht liebt und man besser dran ist, sich einfach zu trennen. Schluss machen, trennen, keine wahre liebe. Es gibt immer nur dieses man löst ALLE probleme gemeinsam und wenn ein Partner wirklich liebt, dann geht er nicht bzw will kein abstand etc.
aber das ist wirklich sooo *beep*. menschen sind Individuen und Beziehungen individuell. man kann nicht alles über einen kamm scheren und immer ist dann Schluss machen der weg.
Vieles stimmt und Verhaltensweisen haben grenzen und oft ist es ein besserer weg sich zu trennen. aber gerade hier in diesem Beitrag finde Ichs einfach irgendwie unpassend direkt mit der trennung zu raten und alles so unfassbar schlimm zu reden. Ja es ist eine sehr miese Aktion und alles, aber ihr beiden kennt euch am besten und wenn du denkst, es lohnt sich vielleicht noch abzuwarten und zu schauen dann MACH DAS !

06.07.2024 22:19 • x 2 #124


Wurstmopped
Zitat von Celinew_e:
Hallo? Es ist immer noch eine Beziehung zwischen zwei Menschen, Kinder im Spiel, Liebe..ich glaube nicht, dass der Themenstarter SO dermaßen falsche eindrücke in dieser gesamten gemeinsamen zeit mit seiner
Freundin von ihr hat, wie ihr hier angemaßt werden. Ich denke sie sucht auch nach einem sicheren Hafen, irgendwo wo sie einfach andere Erfahrungen macht wie vorher. Sie kennt es bislang einfach nicht so sicher wie mit dir.

Klar sucht sie den sicheren Hafen aber gegen null Gegenleistung und wedelt mit Konkurrenz.
Meine Erfahrungen sagen mir und vielen, ...ungesund und Beenden.
Klar es gibt auch Menschen mit 3 Ohren...

06.07.2024 22:21 • x 4 #125


Celinew_e
@Wurstmopped sie hat angst zu investieren, weil es sich nicht lohnen könnte. was wenn er ihr gegenüber auch gewalttätig wird, sie betrügt, verlässt.. wie alle anderen vorher?
sie MUSS sich Hilfe suchen, unabdingbar und sie muss etwas ändern. ob sie das tut weiß man doch noch nicht und wie gesagt, man kann es hoffen und ich finde es voll okay das abzuwarten. Solch ein Gespräch haben die beiden scheinbar ja nie geführt, wie nötig es ist, etwas zu verändern. und 10 Monate Beziehung.. da ist es noch machbar. Es kann nicht immer nur die eine perfekte Richtung geben wie es laufen MUSS. es läuft oft schwer und Umwege aber im Endeffekt wenn es einen weg geben sollte, wieso soll Mans nicht versuchen? und wenn sich rausstellt dass sich nichts tut, er kann immer gehen. Wär sie jetzt so ne verzogene Prinzessin die in ihrem leben noch nie probleme hatte OK, dann würde ich euch eher zustimmen. Aber es gibt nunmal gründe und es ist legitim wenn menschen sich entscheiden das nicht mitmachen zu wollen, versteht mich nicht falsch. Aber ich mag es nicht wenn man direkt dazu rät Schluss zu machen und alles einzustellen.

06.07.2024 22:26 • x 2 #126


Wurstmopped
Zitat von Celinew_e:
Schluss machen, trennen, keine wahre liebe. Es gibt immer nur dieses man löst ALLE prob

Wahre Liebe um Himmelswillen gibt es bei Frauen wenn dann nur für die Kids

06.07.2024 22:27 • x 2 #127


Wurstmopped
Zitat von Celinew_e:
sie hat angst zu investieren, weil es sich nicht lohnen könnte. was wenn er ihr gegenüber auch gewalttätig wird,

Also sie lässt ihn für neue negativen Erfahrungen der Vergangenheit bezahlen.... ein Grund mehr das zu beendn, tollwie ich mir meine unterverantwortlichkeit malen kann

06.07.2024 22:29 • x 1 #128


Celinew_e
@Wurstmopped
ich kann deine Ansichten absolut nachvollziehen und es ist okay, wenn du diese hast. ich hab ja auch meine. aber denkst du sie tut dies bewusst? denkst du sie überlegt sich, wie sie sich einfach nur sch. verhalten kann gegenüber dem mann, der ihr zum ersten mal Sicherheit bieten kann? ich glaube kaum. es ist einfach ihr angeeignetes verhalten was sie immer hatte und haben musste. Ich hoffe sehr, dass sie sehen kann, was für einen guten mann sie hat und es schafft mit der zeit mehr zu vertrauen. was sind denn bitte 10 Monate?

06.07.2024 22:33 • x 2 #129


Libellenfrau
@Celinew_e Ja, es gibt natürlich Menschen, die sehr schlimme Erfahrungen durchlitten haben. Es hat Spuren in ihrer Seele hinterlassen und die wirken sich in ihrem Sozial- und Beziehungsleben als Störungen aus. Wenn ein solcher Mensch Hilfe sucht, professionelle Hilfe, sollte er unterstützt werden. Ein Partner, der sich weder mit solchen Störungen auskennt, noch sie verursacht hat, dafür aber emotional involviert ist, kann dies nicht ausgleichen.
Was passieren kann: Er geht selbst emotional zugrunde, weil er überfordert ist. Oder er bekommt eine Traumaübertragung. Oder er versucht sich retten, schafft es aber nicht. Oder ihm wird klar, dass er in diesem Ungleichgewicht nicht leben kann, und schafft den Absprung.

06.07.2024 22:34 • x 5 #130


Celinew_e
@Libellenfrau
100%. absolut wahr, was du sagst. Und ich denke das hat der Themenstarter noch nicht erkennen können? Was davon auf ihn zutrifft, ob und wie stark er da mitziehen will und kann. man merkt es mit der zeit und daher finde ich, dass man nicht direkt alles immer in die Tonne werfen muss.
Es ist halt auch noch garnichts irgendwie gesagt.
Gerade ist sie noch im Kontaktabbruch (wenn ich das so nennen soll) und es kann nun alles oder nichts passieren.

06.07.2024 22:37 • x 1 #131


Milly85
Zitat von Verzweifelter1:
In ihren Augen hätte ich die Beziehung für eine Woche Mallorca geopfert.

SIE hat das gemacht! nicht DU! Sie!

Man schreibt einem nicht vor, wo man Urlaub zu machen hat! Fremdgehen kann man überall, dafür muss man nicht nach Malle fliegen.

und Das mit dem JGA und dem Typen finde ich SEHR verdächtig. Auch dass sie so überreagiert. Ich muss da an diesen Spruch denken, dass Menschen die selbst „dreck am stecken“ haben, das auch ihren Mitmenschen vorhalten. (Subtext)

06.07.2024 22:47 • x 2 #132


Libellenfrau
@Celinew_e Eine Partnerschaft ist nun einmal ein Bündnis, das zwei Menschen auf Augenhöhe eingehen. Wenn es funktioniert soll. Außerdem hat sie doch Schluß gemacht. Soll er hinterherlaufen ich will dich retten, ich will dich retten? Nein. Ein Mensch mit Persönlichkeitsstörungen muss selber aktiv werden, dass ihm geholfen wird, dass er sein Leben in den Griff bekommt. Und 10 Monate können übrigens lang genug sein, einen Menschen zu zerstören, wenn er in einer gestörten Beziehung festhält. Kannst du hier nachlesen.

06.07.2024 22:48 • x 2 #133


Wurstmopped
Zitat von Celinew_e:
@Wurstmopped ich kann deine Ansichten absolut nachvollziehen und es ist okay, wenn du diese hast. ich hab ja auch meine. aber denkst du sie tut dies ...


Ich bewerte nur das vom TE beschriebene Verhalten.
Und hier ist es leider so ob bewusst oder aus dem Unterbewusstsein getriggert, es sind Verhaltensweisen die klar erkennbar und auch bekannt sind.
Und wenn der TE hier in die Einschätzung der Situation bittet, dann bekommt ber von mir! eine Antwort, auch wenn er die nicht unbedingt hören möchte, weil er sich hier auch in Frage stellen muss, sein Verhalten und seine Defizite beleuchtet.
Jedoch, steht im Vordergrund dass er sich schützt und seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.

06.07.2024 23:07 • x 3 #134


Milly85
Zitat von Verzweifelter1:
Ich glaube es fast nicht, da sie noch 2 Minuten vor dem Mallorca Knall gesagt hat, dass sie gerne auch den nächsten Schritt einleiten möchte! Ich ...

Nächster Schritt… dann folgt heirat und noch mehr Kinder. Die Frau scheint instabil zu sein und für ne Beziehung nicht tauglich. Sei froh, dass die Sache vorbei ist, ihre Schulden nicht deine Schulden geworden sind und du kein Zahlvati geworden bist. Bei dir wär ja sicher was zu holen gewesen, im Vergleich zum Ex …

06.07.2024 23:09 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag