411

Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

M
Zitat von CaydoSan23:
Ich weiß, dass man vielleicht so eine Chance nie wieder kriegt, vor allem weil ich alles reingeworfen habe um hier zu sein


Zitat von CaydoSan23:
Sie planen trotzdem mit mir


Zitat von CaydoSan23:
und mein Willkommensgruß meiner Kompanie ist auch eingetroffen



Das ist wunderschön !
Du solltest anfangen, Dich aktiv darauf vorzubereiten
UND Dich darauf zu freuen !

20.06.2024 11:32 • x 2 #46


H
Hallo CaydoSan23,
ich hoffe meine Interpretation täuscht mich nicht. Deinen letzten Post fand ich schon ziemlich aufgeräumter, das freut mich.

Du beschreibst sehr gut deine Ziele und dass dir im Moment die Struktur fehlt, aber auch dein Respekt vor dem Neuen und das dein jetziger mentaler Zustand dir im Wege stehen könnte. Das ist ganz normal und nicht nur, weil du gerade Liebeskummer hast. Auch Menschen ohne Probleme haben diesen Respekt (manche sogar Angst) vor etwas Neuen.

Ich sehe den 1.7. deshalb als positiv. Da bekommt dein Leben wieder Struktur, auch wenn der Ton vielleicht etwas rauer ist, da gewöhnt man(n) sich dran.

Die GA wird dich auch sportlich heraus fordern, du wirst neue Grenzen austesten und sie erweitern. Das macht auch was mit deinem Selbstwertgefühl, und ich denke, das wird dir beim Verarbeiten des Liebeskummers helfen.

Ich würde mich auch freuen, wenn du nach dem 1.7. hier mal ab und zu die neuste Wasserstandsmeldung abgibst.

Ich wünsch dir alles Gute

20.06.2024 20:55 • x 4 #47


A


Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

x 3


AMS2
Zitat von CaydoSan23:
Sie planen trotzdem mit mir und mein Willkommensgruß meiner Kompanie ist auch eingetroffen, jetzt absagen wäre kontraproduktiv auch wenn ich es innerlich vielleicht wöllte. Das


Hey......, was würde ich dafür geben.
Gibt ja das Programm für Ungediente.
Bin da im letzten Jahr drauf aufmerksam geworden.
Käme für mich auch in Betracht, aber habe mich nicht frühzeitig darauf gemeldet.
Nie wieder möchte ich erleben , das russ . Soldaten meine Heimat Stadt zum 2. x einehmen und diese für 3 Tage zum Plündern freigegeben wird.
Seltsame Befreier gewesen......


Als ich 16 oder 17 Jahre alt gewesen war bekam ich zum Geburtstag von der BW Glückwunschkarten und hatte auch an einen Besuch
einer Panzerbrigade im westlichen Brandenburg teilgenommen.
Im Foyer , in den Fluren - viele deutsche Panzer aus dem WWII auf Bildern gewesen. Konnte alle benennen....., der UvD meinte solche wie ich sind Willkommen , aber habe es irgendwie vermasselt.

Heute würde es mich sehr interessieren, ob ich bei der GA die Sturmlaufbahn schaffen würde. 30 Jahre Rauchen ist nun auch nicht ohne....., aber zutrauen würde ich es mir.
Sicherlich dann das schiessen....., hab mal mit einem K98k und einer russ.PPSH auf Einzelschuss geschossen.
Der Qualm und der Geruch von Schwefel beim verlassen der Patronenhülse.....unbeschreiblicher Eindruck - definitiv.

Du bist jung und in deinem Leben werden genug Frauen noch kommen - viele werden schnell wieder verschwinden, aber einige werden bleiben, aber auch wieder gehen.
Auf sowas hast'e keinen Einfluss . Die BW gibt Dir Möglichkeiten neben der militärischen Ausbildung , aber auch im zivilen fuss zu fassen mit diversen Ausbildungen.

Ja, ....um dieses beneide ich Dich sehr.

20.06.2024 22:34 • x 2 #48


Vienne
Zitat von AMS2:
Hey......, was würde ich dafür geben. Gibt ja das Programm für Ungediente. Bin da im letzten Jahr drauf aufmerksam geworden. Käme für mich auch in Betracht, aber habe mich nicht frühzeitig darauf gemeldet. Nie wieder möchte ich erleben , das russ . Soldaten meine Heimat Stadt zum 2. x einehmen und diese für 3 ...

Es freut mich sehr, dass du so begeisterungsfähig bist, so voller Leben!

Es geht dir besser, das ist schön

20.06.2024 22:53 • x 1 #49


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
Wow, danke euch wirklich allen und vor allem dass ich mich immer melden darf, das bedeutet mir sehr viel! @Multiversum Ich weiß, dass man vielleicht so eine Chance nie wieder kriegt, vor allem weil ich alles reingeworfen habe um hier zu sein, aber ich merke wie ich aktuell die Zeit bis Oktober gebraucht hätte. Ich ...

Ich finde, das hört sich schon alles viel besser und positiver an.

Du bist ein sensibler junger Mann mit viel Herzenswärme, reflektiert.

Bewahre dir das bitte. Du bist alles andere als oberflächlich.... sehr mit Tiefgang.

20.06.2024 22:59 • x 4 #50


AMS2
Zitat von Vienne:
Es geht dir besser, das ist schön


Bei mir wird das noch dauern, bin definitiv schlauer , aber nicht geheilt.
Beneide aber den TE, und glaube auch nicht , dass er mit meiner Ex tauschen würde.

20.06.2024 23:02 • x 1 #51


Vienne
Zitat von AMS2:
Bei mir wird das noch dauern, bin definitiv schlauer , aber nicht geheilt. Beneide aber den TE, und glaube auch nicht , dass er mit meiner Ex tauschen würde.

Ja, natürlich...aber du bist für ein paar Minuten aufgeblüht, hast Temperament gezeigt, Begeisterung, da war so viel Freude dabei...es geht einfach aufwärts bei dir.
Bist ein ganz Lieber.
Und der TE wird sich bestimmt dazu äußern ?

20.06.2024 23:07 • x 1 #52


C
@Vienne

Das ist sehr lieb und diese Worte bedeuten mir viel!

Ich weiß, dass man keine Taten gegen rechnen soll, da ich es ja auch gerne und mit Liebe für sie gemacht habe, aber zu den psychischen Episoden mal was. Es war nicht so, dass es hieß, ich brauche mal zwei Wochen etwas Ruhe, weil es mir nicht gut geht. Am Anfang war es immer eine böse Vorahnung, es bahnt sich was an und ihr geht es schlechter. Dann wurde der Körperkontakt weniger und kuscheln wollte sie nicht mehr und dann der Supergau. Sie hat wirklich de facto zweimal die Beziehung hingeworfen wegen ihrer Psyche, war kalt zu mir, hat meine Treffen abgesagt und wollte mich nicht sehen und alles wurde abgekühlt. Selbst wo es besser wurde, hat sie mir gesagt ihre Gefühle sind nicht mehr so stark wie davor. Ich hatte aber mit all dem nichts zu tun. Hier ja, da bin ich schuldig mit aber damals nicht. Ich bin immer geblieben, habe mir alles gefallen gelassen, habe meine Bedürfnisse wie sehen, Küsse, Liebe von ihr zurückgesteckt, war trotz der kälte immer für sie da und das alles war wahrscheinlich selbstverständlich, obwohl sie gesagt hat dass es keine Beziehung mehr ist. Und jetzt habe ich diesen Fehler gemacht und ich bin nichts mehr wert? Das ist nicht fair. ich habe das mit Herz gemacht aber sie hat ihre Psyche nicht im Griff, es ging von ihr aus und anstatt sich mal zu hinterfragen, wenn in ihren Augen der richtige nicht mal geblieben wäre wer dann? Nichts, sie hält mich für das letzte oder zumindest so dass sie niemals wieder eine Beziehung mit mir will, weil ich doch nicht der richtige bin. und das tut so weh. Klar darf man nichts vergleichen und ich zwinge nichts auf, aber wenn sie denkt sie könnte mich einfach ersetzen im Sinne von der Liebe zu ihr, NEIN! ich habe sie wirklich mit meiner Seele geliebt, habe aber trotzdem meine Zukunft und meine Bedürfnisse nicht komplett vergessen. Ich weine täglich,. wenn meine Jungs über ihre Beziehung oder sowas reden, werde ich still und gerade in eine Starre. ich bin innerlich tot und ich liebe sie einfach so unfassbar sehr... ich gebe zu: meine Kommunikation, mein Streitverhalten und manchmal auch meine Investition in die Beziehung waren kontraproduktiv, aber trotz dessen habe ich sie wirklich mit allem geliebt was ich hatte. Habe sie immer aufgebaut, getröstet, sie auf Füßen getragen, ihr Geschenke gemacht, ihr Komplimente gemacht,. Liebestexte geschrieben, viel Körperliches gegeben, eine lange Zeit meine Freunde vernachlässigt und das ist der Dank. Ich habe viele Fehler gemacht und bin nicht perfekt, aber sie auf anderen Ebenen genauso wenig. Und zu sagen: wenn das hier wirklich sein sollte wird uns das Schicksal wieder zusammenbringen. Sie hat es sehr wohl in der eigenen Hand, doch sie lebt einfach weiter und sagt: ja wenns soll dann wirds irgendwann. Wo ist der Kampf? Wo ist die starke Liebe zu mir trotz der Situation und der Verletzung die passiert sind?

Ich bin mir auch sicher, dass sie es mitgemacht oder zumindest versucht hätte, wäre ihre Psyche nicht. Aber dass das überhaupt immer so weit kommen muss, ist einfach nicht normal aber das versteht sie nicht. Ich bin nur noch ihr Ex, ich habe mich gegen sie entschieden, bin selber Schuld, wie sie es gesagt hat sind dies die Konsequenzen aus meinem Handeln und ich habe ihr so weh getan. Mehr bin ich nicht mehr in ihren Augen: ein herzloser Idiot. Aber was wirklich ihr Problem ist oder was dahinter steckt versteht sie nicht. Sie betont immer dass der Abstand herrscht, wegen dem was ich ihr angetan habe

20.06.2024 23:43 • x 1 #53


AMS2
Zitat von Vienne:
Und der TE wird sich bestimmt dazu äußern ?


Wie soll ich dieses verstehen?
Diese smileys ...

20.06.2024 23:57 • x 1 #54


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
Mehr bin ich nicht mehr in ihren Augen: ein herzloser Idiot

Es ist ihre Sicht der Dinge (falls sie tatsächlich so denken sollte), wir wissen doch beide, dass es nicht stimmt.

Ich bin froh, dass du am 1.7. Dienstbeginn hast. Da wirst du dann hoffentlich wenig Zeit zum Grübeln finden, abgelenkt sein.
Es ist manchmal leider nicht einfach, loszulassen...zu begreifen, dass es leider nicht weitergeht, obwohl man es sich so wünscht.

Vielleicht hilft ein bisschen meine Signatur... habe ich mir immer gesagt, wenn es wieder mal hart war ..Die Liebe lässt die Zeit vergehen. Die Zeit lässt die Liebe vergehen.

21.06.2024 00:04 • x 1 #55


Vienne
Zitat von AMS2:
Wie soll ich dieses verstehen? Diese smileys ...

Das war nur ein Scherz ... betreffend des Tauschs...

21.06.2024 00:05 • x 1 #56


C
Ich bin mir einfach sicher, dass es ohne ihre Psyche nie so weit gekommen wäre. Denn es war alles gut ohne Gegenwehr, bis sich ihre Psyche gemeldet hat weil die Zeit immer näher kam und sie so an ungute Zeiten erinnert wurde. Das hat sich dann wie eine Spirale festgesetzt und dann musste sie dort raus. Und das ging nur ohne mich. Das ist das, was so weh so weh tut. Sie hatte schon letztes Jahr ihren Ex als Grund, aber wenn diese alte Beziehung sie so sehr einschränkt, verstehe ich nicht warum sie es nicht mal versucht sich Hilfe zu holen. Sie weiß gar nicht, wie sehr das mit rein spielt, aber ich bin jetzt nur der Buhmann und auf einmal nicht mehr der richtige. Diese Worte die sie mir da gesagt hat, haben so sehr weh getan, mit dem Gedanken was du alles für sie warst und für sie getan hast und sie es nicht mal versucht oder sich Hilfe sucht damit sowas nie wieder passiert

21.06.2024 00:33 • x 1 #57


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
Ich bin mir einfach sicher, dass es ohne ihre Psyche nie so weit gekommen wäre. Denn es war alles gut ohne Gegenwehr, bis sich ihre Psyche gemeldet hat weil die Zeit immer näher kam und sie so an ungute Zeiten erinnert wurde. Das hat sich dann wie eine Spirale festgesetzt und dann musste sie dort raus. Und das ging ...

Schau, sie hat leider festgestellt, dass du nicht der Richtige für sie bist. Genau das Gleiche habe ich auch zu hören bekommen...das ist nicht schön und tut verdammt weh. Wie ein Stich mitten ins Herz. Vielleicht haben einfach die Gefühle nicht ausgereicht, vielleicht war es die Psyche. Das weiß ich auch nicht so genau bei meinem Ex Freund. Er hat jedenfalls eine Persönlichkeitsstörung...
Es bleibt uns leider nichts Anderes übrig als dies zu akzeptieren...

21.06.2024 00:51 • x 1 #58


C
@Vienne Das wirkt einfach alles so wie im Affekt bei ihr, als wenn sie nicht mal richtig wusste was sie da tut, da das alles so abrupt kam. Es ergibt keinen Sinn und ihre Wörter ebenfalls nicht. Ihre Psyche hat die Oberhand und ich bin mir sicher wenn sie mal zur Ruhe kommen würde, würde sie Klarheit haben

21.06.2024 00:55 • #59


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
@Vienne Das wirkt einfach alles so wie im Affekt bei ihr, als wenn sie nicht mal richtig wusste was sie da tut, da das alles so abrupt kam. Es ergibt keinen Sinn und ihre Wörter ebenfalls nicht. Ihre Psyche hat die Oberhand und ich bin mir sicher wenn sie mal zur Ruhe kommen würde, würde sie Klarheit haben

Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann wird sie irgendwann wieder auf dich zukommen.
Aber ich fürchte eher, dass es Wunschdenken ist...du wünschst sie dir zurück.

Manchmal reichen die Gefühle nicht aus und man will den Anderen nicht verletzen, schiebt dann Gründe vor...und dann klingt es nicht sehr logisch...

21.06.2024 01:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag