411

Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

C
@Vienne

Überraschenderweise hat sie ihr Profilbild, Status, Zuletzt Online wieder eingestellt für mich und wir heute etwas geschrieben. Wo ich ihr jedoch auch ein Kompliment auf ihr Profilbild gegeben habe, kam nur: Danke dir sehr lieb

Sie ist einfach so unglaublich kalt zu mir und ich fühle mich wirklich so , als hätte ich sie betrogen oder wäre sonst was für ein schlechter Mensch. Ich habe wie gesagt auch Fehler gemacht, aber nichts davon würde ich mit Absicht machen oder ihr mit Absicht so weh tun das sollte sie eigentlich wissen. Auch dass sich nach über einem Monat rein gar nichts geändert hat in Bezug auf diese Situation tut weh. Sie hat halt gesagt, dass es bald mit dem Bund soweit ist, ich aber geschrieben habe, dass es mir echt nicht gut geht um bereit für sowas zu sein. Da kam nur: Geht es dir nicht etwas besser nach der Zeit? Für mich kommt es so rüber, als wenn sie das alles überhaupt nicht interessiert. Dass es ihr psychisch schlecht geht zweifle ich nicht an, aber während ich hier versuche damit ich nicht komplett daran kaputt gehe, und es höllische Schmerzen sind und ich weinend bete dass sie zurückkommt und wie sehr ich sie liebe, schreibt sie mir sowas. Allgemein kommt es mir so vor, als wenn sie das größtenteils kalt lässt. Nach dem Motto: wenn das Schicksal will wirds schon irgendwann. Es tut so weh zu sehen, wie sie so ohne mich weiterlebt, während ich hier kaputt gehe. Klar kann ich das nicht beweisen, aber anhand ihrer Wörter usw. kommt es mir eben so vor. Es kommt mir so vor, als wenn sie alle Gefühle für mich verloren hat und das in der kurzen Zeit?

Da braucht doch nur ein gutaussehender über ihren Weg laufen der ihr schöne Augen macht und schon bin ich vergessen. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie einmal merkt wie es mir geht, merkt was ich alles für sie getan habe und wie ich zu ihr war. ich habe ihr auch oft gesagt, sie wird genug finden die besser aussehen, älter sind als sie, größer, mehr Muskeln und in Bezug auf sowas reifer, aber sie wird niemals wieder jemanden finden, der sie so sehr von Herzen geliebt hat wie ich es tue und der so loyal ihr gegenüber ist

19.06.2024 20:42 • x 3 #31


H
Hallo CaydoSan23,

ich weiß gar nicht so genau, was ich dir schreiben soll. Du bist im Moment fix und fertig.
Das kann ich gut nachvollziehen.

Jetzt solltest du vielleicht doch mal versuchen auf dich zu schauen. Im Moment ist das sehr schwierig, trotzdem versuche aus diesem Strudel raus zu kommen. Versuche mal ganz kurz mit dem Kopf zu denken, das ist nicht einfach wenn das Herz die Macht hat.

Aber wenn dein Kopf sagt, warum läuft das hier gerade alles schief, und du dich auf diese Frage einlässt, dann kann das ein Anfang sein, um das Tal zu verlassen.

19.06.2024 22:58 • x 1 #32


A


Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

x 3


M
Zitat von CaydoSan23:
und jetzt musst du mit mentalen Problemen und Ängsten in zwei Wochen zum Dienst



Ich glaube, Du musst Dich jetzt um Dich selbst kümmern! -Das wird erstmal hart
und eine große Umstellung für Dich!

Zitat von CaydoSan23:
Ich weiß nicht ob ich das packe :/


Falls Du dort auch Internet hast bzw. benutzen darfst,
kannst Du ja mit uns hier Kontakt halten!
Das wird schon !

20.06.2024 00:37 • x 1 #33


M
Zitat von CaydoSan23:
ich habe ihr auch oft gesagt, sie wird genug finden die besser aussehen, älter sind als sie, größer, mehr Muskeln und in Bezug auf sowas reifer, aber sie wird niemals wieder jemanden finden, der sie so sehr von Herzen geliebt hat wie ich es tue und der so loyal ihr gegenüber ist



Man kann niemanden zwingen, weißt Du?
Wenn sie jetzt absolut nicht will, dann muss es jetzt eben OHNE sie gehen!
Man ist im Leben oft allein, selbst wenn man einen Partner hat!
Jetzt ist es für Dich an der Zeit,
Alleinsein zu lernen und daran zu wachsen!
Mit etwas Glück lernst Du beim Bund vielleicht neue Freunde für's Leben kennen.
Von Deinem Schmerz ablenken,
wird Dich die Zeit dort aber auf jeden Fall ! -Und so wird es Schritt für Schritt
auch für Dich weiter und vorwärts gehen,
Du wirst sehen!
Bin gespannt auf Deinen Bericht von dort !

20.06.2024 00:53 • x 1 #34


AMS2
Zitat von CaydoSan23:
Sie hat halt gesagt, dass es bald mit dem Bund soweit ist, ich aber geschrieben habe, dass es mir echt nicht gut geht um bereit für sowas zu sein.


Du bist jung und würde mit dir gerne tauschen, da ich bei der Musterung 1996 in Berlin gemeint habe, ob ich nach Berlin Lichterfelde kommen könnte? Auf die Frage warum, diese mir ein Assistent Arzt gestellt hatte.....Wegen den schönen Uniformen - die die Soldaten vor der neuen Reichskanzlei getragen haben. Ohne das Wort Waffen SS benutzt zu haben, wurde ich aussortiert. Okay, Lichterfelde war der Sitz der Leibstandarte. Wahrscheinlich auch dessen.
Heute würde ich dafür alles geben - und Du hast die Chance eine schöne Unteroffizierslaufbahn einzuschlagen. Auch wenn das Feinbild wie vor 80 Jahren geworden ist.
Frauen dürfen ja auch seit paar Jahren dienen - bleib cool.

20.06.2024 01:06 • x 1 #35


M
Zitat von AMS2:
Heute würde ich dafür alles geben - und Du hast die Chance eine schöne Unteroffizierslaufbahn einzuschlagen.



Er kann doch auch noch viel weiter kommen, oder nicht !?
Wenn er weitermacht und dabei bleibt?

20.06.2024 01:16 • x 1 #36


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
@Vienne Überraschenderweise hat sie ihr Profilbild, Status, Zuletzt Online wieder eingestellt für mich und wir heute etwas geschrieben. Wo ich ihr jedoch auch ein Kompliment auf ihr Profilbild gegeben habe, kam nur: Danke dir sehr lieb Sie ist einfach so unglaublich kalt zu mir und ich fühle mich wirklich so , als ...

Ich weiß, alles, auch kleine Details, erhalten eine besondere Bedeutung.
Aber leider ist es so, dass wir akzeptieren müssen, dass es vorbei ist...und sie zu uns eben leider nicht so sind, wie wir sie uns wünschen.

20.06.2024 01:17 • x 1 #37


AMS2
Zitat von Multiversum:
Er kann doch auch noch viel weiter kommen, oder nicht !?
Wenn er weitermacht und dabei bleibt?

Na klar, Offz Laufbahn ist offen.
War mein Opa im Krieg auch. Brachte es zum Oblt.
Zum Kriegsende als Jagdflieger, auch wenn er alles im laufe des Krieges fliegen musste - aus Mangel an Piloten und vor allem der späteren Ausbildung - wo vieles Theorie als Praxis war - aus Mangel und länge des Krieges verschuldet.

20.06.2024 01:21 • x 2 #38


VictoriaSiempre
Lieber CaydoSan23 , das ist der 3. Thread, den Du zu Deiner Trennung eröffnet hast. Im Grunde bekommst Du immer die gleichen Antworten, egal, wie viel Themen Du dazu erstellst. Nämlich, dass Du diese Trennung akzeptieren musst. Etwas anderes bleibt Dir nicht übrig.

Wohl jede/r hier kann nachvollziehen, welchen Kummer Du grade hast. Auch, wenn Du es Dir grade überhaupt nicht vorstellen kannst: Er wird vorbei gehen. Dafür ist aber u. a. wichtig, dass Du abzuschließen versuchst und den Kontakt am besten ganz, aber mindestens weitgehend einstellst.

Sie bei WhatsApp Co zu „stalken“, ihre Profilbilder anzusehen und ihr noch traurige Nachrichten mit der Hoffnung auf positive Resonanz zu schicken, ist definitiv kontraproduktiv.

Zitat von CaydoSan23:
Sie ist einfach so unglaublich kalt zu mir und ich fühle mich wirklich so , als hätte ich sie betrogen oder wäre sonst was für ein schlechter Mensch. Ich habe wie gesagt auch Fehler gemacht, aber nichts davon würde ich mit Absicht machen oder ihr mit Absicht so weh tun das sollte sie eigentlich wissen.

Du unterstellst ihr, dass sie Dich absichtlich verletzen will. Aber vielleicht will sie sich auch nur selber schützen?

Sie hat Schluß mit Dir gemacht und hatte ihre Gründe (völlig egal, was andere davon halten). Sie möchte vermutlich nicht mit Deinem Leid konfrontiert werden und ist dafür auch nicht die richtige Ansprechpartnerin, um Dir da rauszuhelfen. Warme Worte von ihr würden Dir kein Stück weiterhelfen, sondern eher nur Hoffnung schüren. Im Ergebnis bleibt: Sie will nicht mehr!

Zitat von CaydoSan23:
Sie hat halt gesagt, dass es bald mit dem Bund soweit ist, ich aber geschrieben habe, dass es mir echt nicht gut geht um bereit für sowas zu sein. Da kam nur: Geht es dir nicht etwas besser nach der Zeit?

Mein erster Gedanke: Wenn Dich diese Trennung so psychisch umhaut, dann ist „Berufssoldat“ vielleicht nicht die richtige Wahl für Dich. Dafür sollte man schon mental ziemlich stabil sein. Das heißt nicht, dass nicht auch ein Soldat (Polizist, Feuerwehrmann, Rettungssanitäter tbc. - m/w/d) unter Liebeskummer leiden kann und darf. Aber er sollte genug Resilienz haben, um damit umgehen zu können und seinen Fokus davon wegzunehmen.

Mein zweiter Gedanke: U. a. war doch auch Dein Berufswunsch ein (möglicherweise vorgeschobener) Grund für sie, um Schluß zu machen. Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass ausgerechnet sie Dich stärkt, damit Du ihn demnächst ausüben kannst?

Zeit ist realtiv, das wusste schon Albert Einstein (auch wenn der das vielleicht anders meinte ). Für sie sind die Wochen seit Eurer Trennung viel, weil sie abgeschlossen hat. Für Dich sind sie ein Wimpernschlag. Aber das hat auch damit zu tun, dass Du nicht abschließen magst.

20.06.2024 01:23 • x 4 #39


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Das heißt nicht, dass nicht auch ein Soldat (Polizist, Feuerwehrmann, Rettungssanitäter tbc. - m/w/d) unter Liebeskummer leiden kann und darf. Aber er sollte genug Resilienz haben, um damit umgehen zu können und ihren Fokus davon wegzunehmen.



Naja, er ist gerade mal 20 Jahre alt. Aber ich wünsche ihm,
dass er diese Stärke jetzt in sich findet!
Im Übrigen hat er auch gar keine andere Wahl! - Der 01.07. ist gefühlt übermorgen.
Aber man erwartet ihn ja auch, und er wird bestimmt
viele interessante spannende Sachen (kennen)lernen dort!
Oder was meinst Du @AMS2 !?

20.06.2024 01:39 • x 1 #40


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Naja, er ist gerade mal 20 Jahre alt.

Ja - und damit eben auch noch sehr jung. Ich finde ja, dass es für bestimmte Berufe ein höheres Mindestalter geben sollte, weil ich von 20jährigen nicht erwarte, dass sie damit klar kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Anders als in früheren Generationen wird man(n) ja nicht mehr gezwungen, dem Vaterland zu dienen. Und anders als in meiner Generation beschränkt es sich mittlerweile nicht mehr auf ne gute Möglichkeit, um eine bezahlte Ausbildung und den Führerschein für nen LKW für lau zu machen.

Nicht missverstehen: Ich finde es super, wenn sich junge Menschen für die von mir genannten Berufe entscheiden! Aber ein gewisses mentales Handling ist dafür ganz sicher nötig. Ob man das mit 20 immer so einschätzen kann…

20.06.2024 01:58 • x 1 #41


AMS2
Zitat von Multiversum:
Der 01.07. ist gefühlt übermorgen.
Aber man erwartet ihn ja auch, und er wird bestimmt

Kommt er nicht, bekommt er Besuch von den Feldjägern .
Aber warum?
Er sucht im Staat die höchste Auszeichnung welches man nur von diesem bekommen kann.
So war es immer gewesen - egal in welchen Systemen.
Fällt man bei einem Einatz - bekommt man das schönste Begräbnis mit der Hymne ''ich hatt einen Kameraden''-
welches im WWI und WWII gespielt wurde.
Ist nur die Frage , ob man bereit ist eine Kugel für einen Kanzler Scholz oder wie andere vorher für die Merkel - sein eigenes Leben lassen möchte?
Gefallen für Deutschland. Und gefallen durfte man seit 1945 nicht mehr verwenden - aber so ist es.
Ostern 2009 - durfte man gefallen nicht verwenden als BW Soldaten in einen Hinterhalt am Hindukush geraten waren und 9 Mann dabei gefallen waren. Amis kamen denen zur Hilfe.

20.06.2024 02:02 • x 3 #42


M
Zitat von VictoriaSiempre:
um eine bezahlte Ausbildung und den Führerschein für nen LKW für lau zu machen



Obwohl das schon wirklich nicht schlecht ist! -Die Führerscheinkosten sind ja auch wieder
enorm gestiegen!

Zitat von AMS2:
Gefallen für Deutschland.


Das ist natürlich die Kehrseite. -Wenn man dann wirklich irgendwo im Kriegsgebiet
eingesetzt wird und Angst haben muss, dass man stirbt.

20.06.2024 02:23 • #43


Gorch_Fock
Recht spannend find ich, dass die Bw offensichtlich bei ihren Standortzusagen weiter gekommen ist. Nachdem ich genau vor 20 Jahren mehrfach tolle Standorte mit abwickeln durfte. Früher hat das niemanden interessiert. Ihr neuer Standort? 600 km diese Richtung...

Aber heute kommt dann auch keiner mehr oder die Abbrecherquote steigt.

Was natürlich nicht in den Werbebroschüren steht ist, dass die Ausbildungsstandorte (und zu Anfang muss ja erstmal fast nur gelernt werden) überall lustig verteilt sind. Aber mit Anfang 20 lernt man so auch viel kennen, dass ist okay.

Lieber TE, konzentrier Dich jetzt besser auf Deine berufliche Laufbahn und suche später nach einer stabilen Beziehung, die auch mit den Hersusforderungen des Doldatenberufs klar kommt.

20.06.2024 05:13 • x 3 #44


C
Wow, danke euch wirklich allen und vor allem dass ich mich immer melden darf, das bedeutet mir sehr viel!

@Multiversum Ich weiß, dass man vielleicht so eine Chance nie wieder kriegt, vor allem weil ich alles reingeworfen habe um hier zu sein, aber ich merke wie ich aktuell die Zeit bis Oktober gebraucht hätte. Ich träume ja jetzt auch nicht von Berufssoldat (schaffen die wenigsten) oder eine krasse Offz-Laufbahn. Ich mache erstmal 2 Jahre um wirklich zu schauen, was möchte ich Leben. Die Bundeswehr? Gehobener Polizeidienst? Studieren ? Was anderes? Ich bin mir unsicher und möchte damit den ersten Fuß in die Arbeitswelt setzen, mir mal mein erstes Auto kaufen um unabhängiger zu sein, wenn ich es durchhalte etwas Depot anlegen für später und meine Erfahrungen sammeln. Dass es mir so schwer fällt, die Schule / sein altes Leben hinter sich zu lassen hätte ich nie gedacht und vielleicht spielt da auch meine derzeitige Gedankenspirale rein, weiol alles sich derzeit verändert, was dich glücklich gemacht hat. Im Moment habe ich keine feste Struktur mehr und fühle mich hilflos und leer. Ich bin manchmal eher emotional und kein kalter Typ und ich wusste vorher dass ich erstmals große Probleme mit dem Ton usw. haben werden, aber ich bin trotzdem sportlich fit, habe extrem viel Ehrgeiz wenn ich was will und ich interessiere mich wirklich sehr für die Bundeswehr. Trotz des kleinen Traums, fällt es mir schwer positiv zu denken. Ich bin der einzige der jetzt schon anfängt aus meiner alten Klasse und auch zu wissen, dass du so viel Erholung nie wieder im Leben bekommst gibt mir auch zu schlucken. Klar kann man gegen diesen Gedanken sagen, dass Oktober wirklich hart wäre mit warten. Ich weiß ja jetzt schon nichts mit meinem Leben anzufangen außer mal ab und zu Freunde kurz treffen und Sport. Mein letzter Schultag war am 12.4 Danach nur Konsultationen, lernen und mal ab und zu hin wegen Klassenbesprechungen ansonsten nur Freizeit. Bis außer mal eine Woche wohin fahren hätte sich da bis Oktober nichts geändert. Aber mental hätte ich die Zeit gebraucht, weil ich Bedenken habe, dass ich deswegen ausscheiden muss.

@VictoriaSiempre
Diese Trennung nimmt mich so mit: wegen Worten die über mich gefallen sind, erst Hoffnung machen und mich dann fallen lassen und natürlich weil sie meine große Liebe ist, die nun einfach weg ist. Ich stand wirklich weinend und vor Reue dann am Ende vor ihrer Haustür und sie hat nicht eine Träne vergossen und die Haustür zugemacht anstatt nochmal richtig mit mir zu reden warum du alles hinwirfst, was du mir vor ein paar Wochen gesagt hast wir schaffen das zusammen. Und ich weiß, dass das alles ernst gemeint war mit Tränen und co, und dann sowas. Mir gehen die Umstände nahe wie es auseinander gegangen ist, mein Selbstwertgefühl leidet und ich vermisse sie echt abnormal in meinem Leben. Ja das stimmt ich bin jung und werde damit erstmal viele Probleme haben und ich bin wie gesagt auch jemand der sich über alles zu viel Gedanken macht und am Ende ist es halb so schlimm. Dennoch bin ich psychisch immer stabil gewesen, hab gerade bei körperlicher Betätigung einen enormen Ehrgeiz und ich beiße mich da durch. Ich hätte die BW nie in Betracht gezogen, wenn es wirklich nichts für mich wäre und ich habe mich sehr lange mit dem Beruf, dem Arbeitsgeber und den Zuständen vertraut gemacht.

Sie planen trotzdem mit mir und mein Willkommensgruß meiner Kompanie ist auch eingetroffen, jetzt absagen wäre kontraproduktiv auch wenn ich es innerlich vielleicht wöllte.

20.06.2024 09:24 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag