411

Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

C
Vielen Dank für die lieben Worte!

Es ist halt vor allem so schmerzhaft, zu sehen wie sie zu mir ist. ich habe gedacht ok: man geht gut auseinander mit Hoffnung, aber derzeit realistisch gesehen ist da gar nichts. Nicht mal das Gefühle: ,,man ich vermisse ihn schon oder will wissen was er tut und wie es ihm geht''. Ich habe das Gefühl ich bin einfach irrelevant geworden, obwohl ich doch immer ihr kleiner Sonnenschein und eine unverzichtbare Person in ihrem Leben war, der mit ihr durch dick und dünn gegangen ist. Ich mache TikToks (also Militär Videos) und da poste ich ab und zu Storys was sie immer anguckt, obwohl sie mir eigentlich nicht mehr folgt. Finde ich auch komisch. Auch auf Tellonym oder so folgt sie mir noch. Trotzdem hat sie bei WhatsApp wirklich alles für mich ausgestellt, warum auch immer und auf Insta wie gesagt als Follower entfernt. Ich weiß, dass es psychisch bei ihr derzeit rauf und runter geht. Sie lag kurz im Krankenhaus vor drei Wochen, kritische Familienlage und eben der Arbeitswechsel.

Trotz dessen ist es echt schmerzhaft, zu sehen wie kalt sie ist. Natürlich geht es ihr psychisch nicht gut und ich habe sie nun mal sehr verletzt und bin in ihren Augen ein A*. aber das bin ich eben nicht. Trotz der Kälte und das Ignorieren, habe ich immer ab und zu gefragt wie es ihr geht usw. und ihr oft genug gesagt wie sehr ich sie liebe und dass ich immer für sie da bin und um sie kämpfe. Dass ich nicht um sie gekämpft hätte, könnte sie mir nie vorenthalten. Seit Freitag Früh hat sie mich auf gelesen gelassen mitten in Gespräch. Heute habe ich ihr wenigstens ein paar meiner Abiball Bilder geschickt, weil ich wollte dass sie irgendwie teilgenommen hat, weil das mein größter Wunsch gewesen wäre, dass sie an diesem Tag in meinen Armen gewesen wäre... Es kam nicht mal eine Nachricht an meinem Abiball und anscheinend hat sie sogar ihre Lesebestätigung für mich ausgeschalten anhand der Antwort vorhin. Ich weiß ich habe Fehler gemacht, war sch. zu ihr und habe viele Ecken und Kanten, aber auch sie ist nicht unschuldig und sie verteufelt mich zum Bösen der Nation und vergisst alles: was ich für sie war, was ich alles getan habe für sie. Alles ist egal

18.06.2024 22:10 • x 1 #16


Z
Zitat von CaydoSan23:
Natürlich geht es ihr psychisch nicht gut und ich habe sie nun mal sehr verletzt und bin in ihren Augen ein A*. aber das bin ich eben nicht. Trotz der Kälte und das Ignorieren, habe ich immer ab und zu gefragt wie es ihr geht usw. und ihr oft genug gesagt wie sehr ich sie liebe und dass ich immer für sie da bin und um sie kämpfe. Dass ich nicht um sie gekämpft hätte, könnte sie mir nie vorenthalten. Seit Freitag Früh hat sie mich auf gelesen gelassen mitten in Gespräch. Heute habe ich ihr wenigstens ein paar meiner Abiball Bilder geschickt, weil ich wollte dass sie irgendwie teilgenommen hat, weil das mein größter Wunsch gewesen wäre, dass sie an diesem Tag in meinen Armen gewesen wäre... Es kam nicht mal eine Nachricht an meinem Abiball und anscheinend hat sie sogar ihre Lesebestätigung für mich ausgeschalten anhand der Antwort vorhin. Ich weiß ich habe Fehler gemacht, war sch. zu ihr und habe viele Ecken und Kanten, aber auch sie ist nicht unschuldig und sie verteufelt mich zum Bösen der Nation und vergisst alles: was ich für sie war, was ich alles getan habe für sie. Alles ist egal


Mit solchen Aktionen verlängerst und vertiefst du nur deine Leiden.

Eines mag ich dir nahe legen. Wenn ein Mensch dich nicht mehr möchte, liegt es an dir, dies zu akzeptieren.
Es ist nicht mehr die Zeit dafür ihr Bilder und Aufmerksamkeit zu schicken.

Es ist vorbei. Je eher das bei dir ankommt, desto leichter wird es.

Liebe heißt auch, jemanden gehen lassen zu können.

19.06.2024 07:14 • x 3 #17


A


Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

x 3


Vienne
Wie geht es dir denn heute morgen?

Mach dir vielleicht ein Programm für heute, um dich abzulenken...

19.06.2024 09:12 • #18


Heffalump
Zitat von CaydoSan23:
was ich für sie war, was ich alles getan habe für sie

Du hast nichts für sie getan und du wirst auch nie was für sie tun. Denn was sie will, kann niemand erreichen, so hoch steckt sie die, zu erreichenden Ziele!
Sie ist ein unfertiger Mensch. Sie wird auch weiterhin scheitern, egal ob bei 5 oder 50 Männern.

Ich hoffe nur, es ist mal Einer dabei, der ihr mehr bietet als Anbetung, einer, der ihr das Herz bricht, gedankenlos, wie sie es bisher auch betrieb. Aber Sie wird sich nie als Ursache sehen.

19.06.2024 09:21 • #19


C
Ich kann einfach nicht abschließen, sie ist mein Herz. Auch wenn ich weiß wie sie zu mir ist, will ich ihr immer das Gefühl geben sie bedeutet mir was und ich kämpfe um sie. Sie ist so ein liebevoller Mensch und dass sie jetzt so unglaublich kalt ist tut weh. Es ist über ein Monate vergangen seit dem Abstand und de facto zwei Monate seit der Verletzung und der ganzen Situation, es hat sich aber nichts geändert. Zu sehen wie aus unserer starken Bindung und so viel liebvoller Zärtlichkeit, sowas wurde ist so verdammt schmerzhaft. Ich kann mir keinen besseren dennoch menschlich vorstellen, der so zu mir passt. Ich schaue alle aus meiner Klasse an oder Straße und denke: die kommen nicht mal ansatzweise an sie ran, vor allem charakterlich.

Ich frage mich: warum? Warum hast du mir in diesen zwei Wochen Hoffnungen gemacht, Liebe gegeben wenn du mich so hinwirfst. Wir haben uns viel geküsst, haben beide Tränen vergossen, und stundenlang ausgeredet, wieder getroffen, mehr und schöner geschrieben. Doch dann kam es bei ihr wieder hoch was passiert ist und seit dem ich spontan bei ihr war, war endgültig jede Aufbruchsstimmung dahin. Sie ist kein schlechter Mensch und ich werde sie immer lieben, da sie mich zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin und sich mein inneres Kind so unglaublich wohl gefühlt hat. Ich mache mir täglich Vorwürfe, Gedanken, usw. Ich weiß eben nicht, ob sie psychisch zur Ruhe kommt und dann wird ihr das alles klar. Denn für mich kommt es nicht so rüber, dass sie so fertig ist weil wir uns getrennt haben, sondern sie nur mit den Verletzungen und der Situation zu kämpfen hat. So war es damals auch, dass wo sie mal zur Ruhe kam, es besser wurde. Sie braucht auch mal Urlaub und natürlich Hilfe. Ich kann nicht ohne sie auch wenn ich weiß dass ich wohl muss...

Ich habe mir so eine Zukunft mit ihr vorgestellt, ich war immer ein Mensch in ihrem Leben, für den sie gebetet hat und jetzt sind wir wie Fremde die sich nie gekannt haben und sie hält mich für einen egoistischen Menschen, der sich für den Bund anstatt für sie entschieden hat.

Mir geht es nicht gut wie seit einem Monat. Heute muss ich leider Papierkram machen und am Abend gehts nur mit Freunden Fußball gucken. Ich denke auch immer an den Bund, weil ich mich dazu nicht bereit fühle

19.06.2024 09:53 • #20


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
Ich kann einfach nicht abschließen, sie ist mein Herz. Auch wenn ich weiß wie sie zu mir ist, will ich ihr immer das Gefühl geben sie bedeutet mir was und ich kämpfe um sie. Sie ist so ein liebevoller Mensch und dass sie jetzt so unglaublich kalt ist tut weh. Es ist über ein Monate vergangen seit dem Abstand und ...

Das kann ich sehr gut verstehen...ich habe auch gerade Liebeskummer. Leider wollen sie uns nicht mehr, damit müssen wir uns abfinden, so schwer das auch fallen mag.

Versuch ein bisschen rauszugehen und mach ein bisschen Sport. Das tut dir bestimmt gut.
Ich mache das dann später auch...4 km Laufen und Krafttraining.

Da kommt wenigstens ein bisschen etwas an Serotonin in unser Gehirn.
Läufst du mit?

19.06.2024 10:09 • x 1 #21


C
@Vienne
Das mache ich bereits, bloß noch diese Woche weil nächste Woche brauche ich mal Ruhe vor allem vorm Dienstantritt. Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst und hoffe dir geht es auch bald besser! Es ist halt so problematisch, weil es keine ,,normale'' Trennung in dem Sinne ist. Das Wort wurde offiziell nicht mal ausgesprochen, sie lässt die Kanäle frei, antwortet relativ schnell, stalkt mich und wer weiß welchen Kampf sie mit ihrem Kopf führt. Weil ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie so reagiert oder traurig ist, weil ich nicht mehr bin. So wichtig und unverzichtbar wie ich für sie war, geht das einfach nicht mich so hinzu schmeißen. ich bin mir eigentlich sicher, dass sie irgendwann sagt hier ich kam mal zur Ruhe und du fehlst mir auch. Bloß da habe ich die Angst als was. Als stinknormaler Freund? Hat sie immer noch so eine begrenzte Sicht auf das Berufsleben? Klar ist das nur Zukunftsmusik, aber es beschäftigt mich. Bei diesem Menschen habe ich mich endlich angekommen gefühlt und auch bei ihr wusste ich diese Bestätigung. ich hoffe einfach, dass sie irgendwann merkt, dass ich kein schlechter Mensch bin und ich das alles nie so wollte, sondern mal meine Sicht versteht, dass ich ebenfalls auf meine Zukunft schauen muss, auf das was mir Spaß macht und ich auch uns eine gute Zukunft ermöglich wollte und das kein Grund dafür ist, getrennte Wege zu gehen. ich weiß nicht was bei ihr los ist die letzten Monate, aber sie ist generell anders. Im März wo das erstmals aufkam, wollte sie nicht so viel kuscheln und Nähe. Fande das selber schmerzhaft weil sie das ja eigentlich will. Sie hatte viele Gedanken und Sorgen, aber mehr auch nicht. Und dann still und heimlich hat sich das immer mehr auf ihre mentale Gesundheit ausgelegt. Sie hat sogar im April geschrieben, sie wäre bereit den Schritt mit einem Kind zu gehen. Da war ich auch erstmal perplex. woher dieser Gedanke kam. Sie wäre bestimmt eine gute Mutter, aber ich denke da immer an das mit ihrer Psyche und auch finanziell. Ich stelle mir vor, wir hätten demnächst ein Kind bekommen: sie Azubi und verdient auch ausgelernt nicht die Welt und ich Abiturient? Und dann wo ich halt freundlich gesagt habe, ich bin natürlich nicht bereit dafür (wie sie eigentlich auch nicht) hat sie gereizt reagiert.

Manchmal kommt es trotz ihrer Reife und Selbstständigkeit so rüber, als wenn sie eine ideale Vorstellung einer Familie hat. Junge Eltern, Geld ist sekundär, Mann ist immer hier aber trotzdem gutlebend. Dass man dafür sich aber auch erstmal was aufbauen muss, und auch finde ich 21 in ihrer Situation zu jung ist und für mich erst recht, verstehe ich das nicht. Ich glaube sie will das manchmal alles ausblenden und vor allem in einem Kind wieder einen Lebenssinn sehen, weil ihr Leben ja davor und ansonsten nicht gerade gut verläuft.

ich bin im Zwiespalt zwischen: lass ihr erstmal Ruhe, zeig ihr aber dass du ihr wichtig bist, das ist bei psychisch kranken wichtig. Sie liebt idhc tief im inneren bestimmt noch und vermisst dich auch, kann es aber aufgrund der Situation und potentiell aufgewühltes nicht übers Herz bringen den Kontakt mit dir zu pflegen. Oder: lass sie in Ruhe, sie will nichts mehr von dir wissen und schon gar nicht eine Beziehung. Es macht mich krank zu wissen, dass sie vielleicht absolut nichts mehr für mich empfindet. ich hätte mir nur eine letzte Umarmung gewünscht um ihr persönlich zu sagen: pass einfach auf dich auf, aber diese Chance hatte ich nicht mal mehr an jenen Sonntag :/

19.06.2024 10:25 • x 1 #22


paul258
Zitat von CaydoSan23:
sich mein inneres Kind so unglaublich wohl gefühlt hat


Du verdrehst weiterhin die Realität.

Sie macht dir permanent ein schlechtes Gewissen.
Sie hat sich von dir getrennt. Das heißt, sie möchte dass du nicht mehr Teil ihres Lebens bist.
Du sagst sie sei so reif (sorry aber lol) - und zeitgleich erzählst du, dass sie bei Telefonaten einfach auflegt.
Sie hat gewaltige Baustellen im Leben die für dich in jeder Hinsicht nur Mehrbelastung bedeuten würden.
Euer 6 war mies.
Es war/wäre eine Fernbeziehung. Heißt ihr würdet euch eh kaum sehen.

Und das sind nur die Gründe die mir so auf die Schnelle einfallen.

Übrigens deutest du selbst jetzt ihr Verhalten falsch. Du sagst Sie ist so kalt und ich bin ihr egal!
...aber drehe es doch mal um:
Du hast dieser Frau nichts getan, warst immer gütig zu ihr - und sie zieht diese Nummer mit dir ab? Sie weiß, dass ihr weit entfernt lebt. Sie reagiert mit purer Absicht nicht auf deine Nachrichten. Sie weiß, dass du Abiball hattest. Aber all das ist ihr egal. Sie behandelt dich so mies. Es wäre ein leichtes für sie zu schreiben Hoffe du hattest einen schönen Abend. Das dauert drei Sekunden. Aber das tut sie nicht.
Was sagt das über diesen Menschen aus? Du hast ihr nichts getan.
Aber sie verhält sich so wie sie es tut.
...wo ist dein Stolz? Bist du ein Lichtschalter den sie je wie sie es gerade will an und aus schalten kann? Was fällt ihr ein nach all dem erlebten so mit dir umzugehen?
Ich sehe da eher Wut - und am Ende davon Erkenntnis.

Hör endlich auf ihr Nachrichten zu schicken. Das ist gerade das aller, aller wichtigste. Absolut keinen Kontakt, null.
Wenn du dich daran nicht hälst leidest du weiter, da du dir so jeden Tag eine neue Mini Trennung abholst, da sie nicht reagiert...aber das ist dann ehrlich gesagt deine eigene Schuld. Nur du kannst das abstellen. Darum lass das.

19.06.2024 10:31 • x 4 #23


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
@Vienne Das mache ich bereits, bloß noch diese Woche weil nächste Woche brauche ich mal Ruhe vor allem vorm Dienstantritt. Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst und hoffe dir geht es auch bald besser! Es ist halt so problematisch, weil es keine ,,normale'' Trennung in dem Sinne ist. Das Wort wurde ...

Ihre Sicht ist leider gar nicht reif.... keine Ausbildung fertig, du beim Bund.. und dann ein Kind?
Ihr hattet keine gemeinsame Wohnung...wie soll das denn gehen?

Das hast du gut erkannt... sie würde kompensieren. Gar nicht gut für ein Kind.

Schau...es ist bei mir auch keine normale Trennung...und tut verdammt weh. Mir geht's nicht anders. Aber es ist leider sinnlos.

Und damit müssen wir uns leider abfinden.
Sie tun uns so nicht gut. Du leidest...

Es wäre keine gute Idee, sie als Freund in deinem Leben zu behalten. Denn damit würde sich dein Leid verlängern...du würdest mehr Zeit brauchen, um die Liebe loszuwerden.

19.06.2024 10:40 • x 3 #24


C
@Vienne Eine Freundschaft würde nie in Frage kommen, das könnte ich nie verkraften...

Gerade kam wieder ein Tränenbad. ich war nie aus Stein und manchmal eher emotional, da ich ein Overthinker bin, aber so schlecht wie es mir derzeit geht, ist mit nichts vergleichbar. ich war immer ein lebensfroher Mensch, der immer das gute sieht, und jetzt zu sehen was man geworden ist: unglücklich, verletzlich, gebrochen und man hat kein Selbstwertgefühl mehr. Ich fühle mich einsam und nicht mehr von Bedeutung. Dass das ausgerechnet an diesem Punkt in meinem Leben passiert, tut am meisten weh. Sie als Partnerin an meiner Seite zu haben in der schweren Zeit, wäre mein innigster Wunsch gewesen. Jetzt hast du gar nichts mehr

19.06.2024 11:49 • x 1 #25


C
@paul258

Der S. war nicht mies, sogar sehr gut wenn man ihn hatte, jedoch nicht oft. Wir leben halt auch beide noch zuhause was es erschwer , und S. ist nicht alles das war nur so eine Randbemerkung. Sie hat auch nicht einfach so aufgelegt, sondern mit den Worten: ich habe alles gehört was ich wissen muss. Ich weiß, dass sie mich im Moment nicht in ihrem Leben haben will, aber das kann ich einfach nicht verstehen. Ich weiß ich habe selber Baustellen und mich auch nicht immer ideal verhalten in unserer Beziehung, ja vielleicht manchmal es als selbstverständlich gesehen. Dennoch habe ich sie auf Füßen getragen, habe ihr all meine Liebe gegeben, sie mehr geliebt als mich selbst, alles für sie getan, damit sie glücklich und geborgen ist. Und trotz der grenzwertigen Situation, augenscheinlich alles zu vergessen tut enorm weh.
Ich habe ihr weh getan und manche Reaktionen verständlich, aber ja das stimmt, diese fehlende Nachricht hat mich wirklich sehr traurig gemacht. ich habe sie sogar eingeladen und in den zwei Wochen wo es wieder bergauf ging, hat sie sogar zugesagt mit zu essen und bei der Verleihung dabei zu sein, das war alles in trockenen Tüchern.

Und wir leben nicht weit entfernt, vielleicht 10min voneinander weg. Ab 1.7 wäre es eine Fernbeziehung, aber auch da könnte ich ab und zu mal unter der Woche nachhause und das Wochenende würde sowieso komplett ihr gehören. Das haben wir alles am 28.4 besprochen und sie war optimistisch. Ich habe auch so oft nachgefragt ob das wirklich für sie alles in Ordnung geht und sie bejate besiegelt mit Küssen. Wie aus sowas sowas werden konnte in einer Woche, ist für mich unbegreiflich. Aufgrund dessen, dass sie auch woanders angefangen hat und unsere beiden Leben gefüllt sind, wäre es wirklich nur ein Akt der Gewohnheit. Aber sie vergleicht alles mit ihrem Ex und wie es dort geendet ist und das erinnert sie an ungute Zeiten. Da steckt bei ihr mehr dahinter, als sie bereit ist zuzugeben.

19.06.2024 12:01 • x 1 #26


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
@Vienne Eine Freundschaft würde nie in Frage kommen, das könnte ich nie verkraften... Gerade kam wieder ein Tränenbad. ich war nie aus Stein und manchmal eher emotional, da ich ein Overthinker bin, aber so schlecht wie es mir derzeit geht, ist mit nichts vergleichbar. ich war immer ein lebensfroher Mensch, der ...

Wohnst du noch zu Hause oder alleine?

Es ist vielleicht gut, wenn du Menschen um dich hast,die dich lieben. Damit du ihre Fürsorge spüren kannst. Dich nicht so einsam fühlst...

19.06.2024 12:02 • #27


Vienne
OK...das hatte sich überschnitten... vielleicht sprichst du mit deiner Mutter darüber, wie es dir geht?
Ihre Fürsorge tut dir bestimmt gut.

19.06.2024 12:22 • #28


C
@Vienne

Das weiß sie bereits auch meine engsten Freunde wissen über alles bescheid. natürlich bin ich an sich nicht einsam und habe genug Menschen die mir helfen und mich ablenken, aber das ist nicht das selbe. Ich fühle mich einsam in Bezug auf Aufmerksamkeit, auf Liebe. Ich vermisse es, dass sich ein Mensch wirklich für mich interessiert, Körperlichkeiten wie Küsse, Kuscheln, Umarmungen von der Person die du liebst, usw. Es ist wie ein Alptraum derzeit. Dass deine Schule in der du dich so wohl gefühlt hast vorbei ist, die Liebe deines Lebens, dein kleiner Engel der dich immer glücklich gemacht hat weg ist und dann diese Veränderung. Es fühlt sich alles an als wenn das nicht real ist, da du in innerhalb von zwei Monaten, jegliche Struktur und Glücklichkeit im Leben verloren hast

19.06.2024 12:28 • x 1 #29


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
@Vienne Das weiß sie bereits auch meine engsten Freunde wissen über alles bescheid. natürlich bin ich an sich nicht einsam und habe genug Menschen die mir helfen und mich ablenken, aber das ist nicht das selbe. Ich fühle mich einsam in Bezug auf Aufmerksamkeit, auf Liebe. Ich vermisse es, dass sich ein Mensch ...

Ich verstehe...geht mir ja auch nicht anders...du hast es gut beschrieben. Dieses nicht fassen können, dass Alles vorbei sein soll...

Es hilft leider nur Ablenkung. Und die Zeit...

19.06.2024 12:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag