411

Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

H
Hallo CaydoSan23,

Manchmal bin ich auch ein bisschen düsig, hätte mir die Fragen wohl gestern besser notiert.

Aber eine ist hängen geblieben.

Wie sieht denn so ein Tag im Moment bei dir aus? Ich meine damit jetzt nicht deinen Tagesablauf, sondern mehr so deine Gedanken. Bist du den ganzen Tag am Grübeln, oder hast du auch Momente, wo du dich mal ablenken kannst und du auch mal Sachen für dich machst, die dir gut tun.

z.B. abends mal Fußball gucken mit Freunden und dich über ein Tor freuen oder sogar richtig jubeln, oder hängen deine Gedanken nur bei deiner Ex.

Irgendjemand schrieb es hier schon, versuch da mal aktiv gegen zu steuern´, also gegen die dunklen Gedanken.

Ich wünsch dir alles Gute

26.06.2024 11:50 • x 2 #136


M
Zitat von CaydoSan23:
Obwohl wir uns ,,gut'' getrennt haben und es eigentlich immer nur Abstand hieß, entfernte sie mich am ersten tag des Abstandes auf Snapchat, löschte also auch den Chat wo so viele Erinnerungen und Bilder von uns waren :/ entfolgte nur mir auf Insta, meinen ganzen Kollegen jedoch nicht, entfernte mich als Follower auf Insta


Zitat von CaydoSan23:
mit einem Arbeitskollegen (weiß ich von einem Kumpel) den sie eigentlich blockiert hat aber auf jeden Fall entfolgt ist, weil der auf sie stande (sie hat ihn aber gekorbt und der ist 3 Jahre jünger)folgte sie wieder und kommentierte irgendwas .


Zitat von CaydoSan23:
aber schon im Dezember wo es von ihr ausging und schwierig wurde,folgte sie Haufen neuen Kerlen grundlos



Also entweder will sie Dich damit bewusst ärgern/eifersüchtig machen (bestrafen),
oder da läuft wirklich etwas.
Denkbar wäre auch noch alles zusammen!

26.06.2024 12:14 • #137


A


Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von Multiversum:
oder da läuft wirklich etwas.

ginge auch simpler, sie hat abgeschlossen und sucht neu

26.06.2024 12:16 • x 2 #138


C
@Multiversum Ich bin selber sehr verwirrt. Jetzt finde ich das auch schon verletzend, aber ich habe ja keine Beweise, dass es ausschließlich irgendwelche Typen sind. Aber wo sie das im Mai und Dezember gemacht hat, hat mich das auch schon sehr verletzt. Es wurde schwierig zwischen und, sie war Schuld daran aber sie sucht die Aufmerksamkeit bei anderen Jungs? Hä


Dass da etwas läuft denke ich wirklich nicht, so ein Mensch ist sie auch nicht.


@hübenbecker

Leider ist Ablenkung schwierig. ich war heute bei meiner Kaserne um mich mal mit der Umgebung vertraut zu machen und in einer Großstadt direkt neben an. Das lange fahren hat gut getan und Spaß gemacht, dennoch sitzt die Angst tief. Ich hätte schon so Schiss und wäre nervös, wer nicht? Aber durch das alles bin ich verletzlich geworden und etwas empfindlich. Umso näher es kommt, umso mehr Bauchschmerzen habe ich. Ich denke fast ständig an sie, sei es Trauer die hochkommt, Erinnerungen oder Fragen was sie macht und wie es ihr so geht.

26.06.2024 19:16 • x 2 #139


M
Zitat von CaydoSan23:
ch war heute bei meiner Kaserne um mich mal mit der Umgebung vertraut zu machen und in einer Großstadt direkt neben an. Das lange fahren hat gut getan und Spaß gemacht



Toll!

27.06.2024 20:45 • x 1 #140


C
Also langsam bin ich halt echt immer mehr verwirrt und es trifft mich immer mehr. Ich hatte immer tief im inneren Hoffnung, habe ich auch jetzt noch, aber es wird einfach immer verschwommener und unmöglicher. Man erwartet ja, dass bei einer ,,Verletzung'' es mit der Zeit besser wird und man heilt, aber bei ihr wird es eher schlimmer vom Verhalten her. Am Anfang, war sie zwar aufgebracht und sauer, aber verständnisvoll und wollte sogar einen Mini-Schreibkontakt akzeptieren. Trotz dessen, dass sie mich überall entfernt hat oder entfolgt ist, war da Hoffnung und man hat gemerkt, ok trotzdem hat sie tief im inneren Gefühle und ich bin ihr nicht egal. Dann nach der Aktion mit dem Krankenhaus, entschuldigte sie sich, dass jetzt erstmal nichts von ihr kommt, aber sie mal von 100 auf 0 runter muss und ihr die Situation noch sehr weh tut. Dann habe ich trotzdem mal gefragt wie es ihr geht und wir kamen ins Gespräch immer mal. Letzte Woche Mittwoch, hat sie überraschenderweise ihr Profilbild, Status und Online wieder für mich eingestellt. Dann waren wir bis Sonntag Morgen im Gespräch und sie ignorierte mich bis Mittwoch, nur um mich dann einfach auf gelesen zu lassen. Ich betone nochmal: es hieß nie, es ist vorbei, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben und raus aus meinen Leben. Es hieß immer Abstand und Ruhe.

Dass wir nicht viel Kontakt haben werden war mir klar, aber so ein Verhalten? Heute morgen sehe ich, wie sie grundlos all das wieder ausgestellt hat für mich. So richtig sinnlos und unnötig eben, vielleicht auch unreif. Stellt es wieder ein nur um nach einer Woche es auszustellen, was soll das? Komischerweise entfolgte sie auch 6 Mann auf Insta, was bei 50 Leuten ja schon viel sind. Da sie ja schon fleißig versucht sich mit anderen Kerlen zu verknüpfen und mich zu ersetzen, bzw. sich abzulenken anstatt loyal zu sein (kann ich wetten) habe ich mir denken können, dass das keine fremden waren, denen sie da entfolgt ist. Tatsächlich waren es 4 meiner engsten Kollegen, einer aus meiner ehe. Klasse und eine Freundin aus unserem Freundeskreis. Drei Freunde von mir und dessen Freundin folgt sie jedoch noch. Warum erst jetzt und warum nur diese Auswahl? Es ergibt einfach alles hier von vorne bis hinten keinen Sinn.

Ich weiß, dass Trennungen laut euch nie logisch sind. Aber wenn ich schon so aus ihrem Leben abtreten muss, nach all dem was ich für sie war und was ich werden sollte, was ich für sie getan habe, wie loyal und aufopfernd ich für sie war, möchte ich schon einen triftigen Grund haben, der so ein Verhalten relativiert. Wenn ich sie auf all das ansprechen würde, hieß es wieder nur: ,,du hast mich so so verletzt und das alles passiert nach dem was du mir angetan hast.''

Meine ganze Familie hat schon immer mal gefeuert auf sie, ich habe sie immer in den Schutz genommen und gehofft und erklärt, dass ihre Psyche halt gerade die Oberhand hat und sie einfach Zeit braucht. Aber das hat doch nichts mehr mit Abstand zu tun... Auch wenn mir ihre Meinung egal sein kann, das ist sie nicht:

Anhand der Reaktionen, die Wörter über mich und diesem Verhalten, bin ich doch nichts anderes als ihr anderer Ex. Genauso ein A* der sie zutiefst verletzt hat und alles über sie stellt. Ich habe mich verändert, bin egoistisch, habe sie zutiefst mit Absicht verletzt und bin an allem Schuld: an ihrer mentalen Verfassung und am Beziehungsende. Und das tut einfach nur weh. Ihren neuen wird sie dann wieder erklären, wie schei* ich zu ihr war und sich mit allen Mitteln versuchen, mich schlecht zu reden um leichter von der Beziehung wegzukommen, weil sie genau weiß, dass sie nicht unschuldig ist und sie mich noch liebt, es aber bewusst alles verdrängt, um aufs Blut diesen Weg nicht mit mir zu gehen.

28.06.2024 09:29 • #141


C
@Heffalump , @Multiversum Habe eine Audio gefunden, weil ich heute mal durch unseren Chat durchgegangen bin... Die Audio stammt vom 15.4 und unmittelbar nach diesem Telefonat. In der Audio und schriftliche Nachrichten hieß es (es war sehr emotional aufgewühlt mit Tränen ihrerseits) ich Idiot bekomme am Ende auch meinen Willen , weil sie nicht herzlos sagen kann, hier mach dein Ding, wegen der sch* muss meine Psyche darunter leiden, es ist ja nicht so als wenn in Stadt X und Stadt Y (beides hier etwas größere Städte im Umkreis von 50km) auch etwas gegeben hätte wo sich mein Abi lohnt, (Ausbildungen) nein es muss der Bund sein. Ich hoffe sehr, dass sich die Bundeswehr wirklich so sehr lohnt, denn wenn nicht haben wir wirklich ein Problem miteinander, ohne dir Druck machen zu wollen. Der Schmerz soll nicht umsonst gewesen sein. Es tut wirklich verdammt weh, dass du dich für den Bund entschieden hast und unter deine Abstriche zähle ich mit drunter.

So in der Art lautete es. Das hat mich schon damals sehr mitgenommen und heute immer noch. Wirklich die ganze Zeit war absolut gar nichts, eher positives, keinerlei Anzeichen, dass ihr das nicht passt. Dann stand sie immer noch hinter meiner Entscheidung, gab mir nicht die Schuld, aber ihre Gedanken kamen hoch und ihre Psyche wurde schlimmer. Und weil ich selbst da nicht nachgegeben habe und den Bund abgesagt habe (obwohl sie mir ständig gesagt hat, ich solle meine Zukunft von keinem abhängig machen und soll zum Bund gehen) ist es richtig eskaliert. Auch wenn sie das nicht sehen will, habe ich Kompromisse angeboten: ich halte dich immer auf dem laufenden, meine Wo-ist-App ist ständig an, wir telefonieren täglich, das Wochenende gehört dir mit schönen Dates , sie kommt mal nach der Arbeit zur Kaserne, und das würde 20min auseinander liegen, etc. Aber das sieht sie alles nicht. Ich habe das lange genug angeboten und habe auch nie gesagt, ja nach den zwei Jahren mache ich nochmal 14. Ich wollte es lediglich mit ihr versuchen und schauen ob es überhaupt was für mich ist. Doch wo es bei ihr schlimmer wurde hieß es dann nur noch: Bund oder ich. Und weil ich gezögert habe und beides wollte, deutete es sie so, dass ich mich gegen sie entschieden habe

28.06.2024 16:24 • #142


Heffalump
Zitat von CaydoSan23:
zum Bund

so unterschiedlich ist die Wahrnehmung, ich fand Männer in Uniform immer gut aussehend. Man lernt dort ja auch viele tolle Dinge, kann auch was von der Welt sehen. Mein Mann war seinerzeit ohne Z-Soldat zu sein, in Kanada

28.06.2024 16:36 • x 2 #143


M
Diese Frau ist schlecht für Deine Psyche und macht Dich kaputt @CaydoSan23 !
Vielleicht hatte Deine Familie Recht ?!

28.06.2024 16:56 • x 1 #144


Heffalump
er trauert eben noch, das wird besser werden, wenn mehr Zeit vergangen ist

28.06.2024 16:59 • x 3 #145


C
Und ich trauere leider sehr... Ich habe nicht nur so große Sorgen und Nervosität vorm Bund, sondern auch eben psychisch kaputt zu gehen oder dass es mich einschränkt. Ich kann es ein paar Tage aushalten, aber dann muss mal alles raus, das geht aber beim Bund nicht. Es ist mir derzeit einfach alles zu viel. So sehr ich mich darauf gefreut habe, schaue ich nur noch zurück und kann einfach nicht lassen: nicht von ihr, von meinem alten Leben, von meiner Konform Zone, etc. Und zu wissen, dass das die letzten Ferien waren und das letzte Mal in deinem Leben so ein unbeschwertes Leben und so viel Freizeit am Stück, tut deshalb so weh weil ich es nicht nutzen konnte. Ich bin derzeit sehr verunsichert mit allem und zweifle an meinen ganzen Entscheidungen, unter anderem auch weil ich sie damit verloren habe.

29.06.2024 14:32 • x 3 #146


H

29.06.2024 20:11 • x 2 #147


M
Zitat von CaydoSan23:
Ich bin derzeit sehr verunsichert mit allem und zweifle an meinen ganzen Entscheidungen, unter anderem auch weil ich sie damit verloren habe.



Du kannst an all dem jetzt aber nichts mehr ändern !
Dir bleibt nur, das Beste aus der Situation zu machen !

30.06.2024 09:47 • x 1 #148


Heffalump
Zitat von CaydoSan23:
unter anderem auch weil ich sie damit verloren habe.

hättest sie so oder so verloren, sie sucht im außen, was sie in ihrem Inneren nicht hat. Da du es auch nicht lieferst, wirst entsorgt

30.06.2024 10:19 • x 1 #149


C
@Multiversum Leider ja, ich merke, dass ich mich sehr unwohl fühle da morgen anzureisen. Es fühlt sich alles an wie ein böser Traum, aus dem man aufwachen mag. Ich habe mich zwar für den Juli entschieden, was aber doch zu früh war. Alle sind im Urlaub oder Ferien, und du musst mit mentalen Problemen und tiefen Schmerzen, voller Ängste zwei Wochen in eine fremde Stadt und dich erniedrigen lassen. Ich hatte sehr Lust auf die Bundeswehr, weil ich immer darin aufgegangen bin, aber dieser harte Schritt mit meiner derzeitigen Verfassung und Verletzlichkeit macht mir große Sorgen

30.06.2024 10:29 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag